Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthaFan1972

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 23.11.2023, 00:20

ede hat geschrieben:
22.11.2023, 21:38
HerthaFan1972 hat geschrieben:
22.11.2023, 17:27

Das ist eine Sauerei. So macht kein Trainer öffentlich einen Spieler unter Vertrag zur Sau. Das ist nicht mal mehr unterste Schublade. Das ist unter der Komode.

So eine Dreckbatze.
Für faule Äpfel ist hier kein Platz mehr.. hat PAL auch zu Beginn so kommuniziert.
Konsequenz ist ein wesentlicher Unterschied zu blendenden Dampfplaudern.
Für EINIGE wohl - zeitgemäß- ungewohnt..
Klingelts noch? So etwas sollte in der Kabine bleiben, innerhalb der Mannschaft.
Es ist total unprofessionell als Trainer so etwas öffentlich breit zu treten. Aber für Herthafans mit einem IQ einer Türklinke ist das natürlich geil.

ede

Beitrag von ede » 23.11.2023, 03:21

Wer andere als Dreckbatze verunglimpft sollte sich weniger über IQs erheben…

Klare, konsequente Kommunikation mit dreierlei Signalwirkung.

PAL hat ihn dazu gelobt ( „er ist fit und will jetzt“ ) .. und ins Schaufenster gestellt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.11.2023, 09:04

ede hat geschrieben:
23.11.2023, 03:21

PAL hat ihn dazu gelobt ( „er ist fit und will jetzt“ ) .. und ins Schaufenster gestellt.
Ja, aber eher ins Fußball-Schaufenster eines Secondhandladens! Und die entsprechende Antwort auf Dardai seine unverschämten Äußerungen, haben von Maolidas Berater zu recht nicht lange auf sich warten lassen! :top:
https://www.fussballtransfers.com/a4395 ... ren-dardai

„Großer, visionärer Trainer“ aber nur auf dem Papier...

Dárdai gab zu Protokoll, Maolida solle „so schnell wie möglich weg“ von der Hertha. Darauf bezogen formuliert Lamboley gegenüber FT spitz: „Das Einzige, worauf wir uns mit diesem großen, visionären Trainer einigen könnten ist, dass er uns hilft, von ihm wegzukommen.“ :lol:

So haben früher schon Spieler wie Lazaro, Weiser, Valentin Stocker, Torunarigha, Baumjohann und Co. über Dardai gedacht, und haben dann schnell die Kurve gekratzt. Der Dicke kann mit Fußballspieler, die auch Fußball spielen können einfach nix anfangen, weil er selber nie einer gewesen ist. Solche Spieler kommen Dardai ominös und unheimlich vor, weil diesen Spielern kann er eben wenig bis gar nichts beibringen - außer rennen bis der Arzt kommt! Geschweige denn, dass er eben diesen Spielern einen Plan mit auf den Weg geben könnte, was sie auf dem Platz zu tun haben! :wink:

In meinen Augen ist Dardai eine linke Made und ein Märchenerzähler, und sonst nix!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.11.2023, 09:19

23.11.2023, 00:20
ede hat geschrieben:
22.11.2023, 21:38

Für faule Äpfel ist hier kein Platz mehr.. hat PAL auch zu Beginn so kommuniziert.
Konsequenz ist ein wesentlicher Unterschied zu blendenden Dampfplaudern.
Für EINIGE wohl - zeitgemäß- ungewohnt..
Klingelts noch? So etwas sollte in der Kabine bleiben, innerhalb der Mannschaft.
Es ist total unprofessionell als Trainer so etwas öffentlich breit zu treten. Aber für Herthafans mit einem IQ einer Türklinke ist das natürlich geil.

Mir sind die klaren Worte 1000x lieber, als unter den Mao-Jüngern noch weiter Hoffnung zu schüren, dass er irwann nochmal zum Einsatz kommt !
Faulheit darf es bei so einem Gehalt nicht geben, die restlichen Spieler sollten gewarnt sein😎

Er war einfach nur ein Griff ins Klo !

Micky

Beitrag von Micky » 23.11.2023, 09:32

hahohe92 hat geschrieben:
23.11.2023, 09:19
Ja, da hat der dicke Mann wohl versagt.
Der Neuzugang, der für rund 4 Millionen Euro aus Nizza kam, ist bei Trainer Pal Dardai (45) gleich gesetzt. Der Ungar sagt: „Er ist ein Fantasie-Spieler, wir haben eine Idee mit ihm. Ich hoffe, dass wir das Maximum aus seiner Kapazität rauskitzeln können.“
Is an argument between two vegans still called beef

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.11.2023, 09:52

Nee, Maolida hat versagt ❗️

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.11.2023, 09:54

Nach dem Ding gestern bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den Vertrag mit einer Zahlung von uns aufzulösen.
Das Tischtuch ist jetzt zerschnitten und die einzige Alternative wäre ja Dardai eine vor dem Latz dafür zu geben, wäre aber noch dümmer.
Minimum 1 Mio wird uns die Nummer jetzt kosten, aber am Ende vielleicht besser, als Maolida von der Tribüne aus abzubezahlen, denn die Option ist ihm (wenn er denn wirklich so faul ist) durchaus auch zuzutrauen.

Lustig auch die Breitseite des Beraters....natürlich ist das Ironie und er sieht in Dardai genau das Gegenteil von einem "großen Visionär" :laugh:

Jeder Interessent wird auch sagen: "Regel das mit Hertha, danach kommst du dann ablösefrei zu uns" und da er dort wohl auf Gehalt verzichten muss geht es auch nicht direkt ablösefrei.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.11.2023, 10:13

Es ist doch ein wiederkehrendes Muster, wenn es sportlich nicht läuft, dann muss ein Bauernopfer her, das öffentlich zur Schau gestellt wird und das für internes Zusammenrücken helfen soll.
Zuletzt war das Sunjic, jetzt Maolida.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.11.2023, 10:23

Mir sind die klaren Worte 1000x lieber…
Genau das scheint das Problem, nicht nur unter den Fans, sondern auch im Verein. Dummheit wird mit Klarheit verwechselt, primitiv mit authentisch…

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.11.2023, 12:02

ede hat geschrieben:
22.11.2023, 22:55
Sir Alex hat geschrieben:
22.11.2023, 21:49
Naja, das sind ja zwei Spieler, deren Tempodefizit bekannt war und die Pal ja offensichtlich trotzdem haben wollte, denn die sind ja erst diesen Sommer geholt worden als Pal eben der Trainer war.

Man kann ja keinen Bullen kaufen und sich dann darüber beschweren, dass der keine Milch gibt.
@Sir Alex: die Ausgangsaussage war, wie toll und leistungsstark unser Kader im Vergleich ist.. und es wurden Beispielsdaten genannt..

Ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, daß andere Daten/ Umstände nicht so klasse sind.

Du weißt ansonsten sicherlich genau, daß man fertige Spieler ohne Defizite für einen schmalen Taler/ eine Tüte Milch eher selten bekommt und abwägen/ Kompromisse machen muß.
Trainerunabhängig neutral betrachtet, wirst Du mir evtl. zustimmen, daß der aktuelle Kader durchaus noch einige Lücken/ Baustellen aufweist.
Mit Loch im Mittelfeld z.B. ist die ganze Balance …. „schwer hinzubekommen“. Notlösungen statt eingespielter, homogener Stammformation..
Du bekommst auch für deutlich mehr Geld keine eierlegende Wollmilchsau.
Die hat auch kein Konkurrent.

Darum geht es aber auch nicht, Pal konnte sich den Kader zusammenstellen. Eingesehen von Mailida und Vlt Rogel ist das ein Kader, nur mit Spielern, die unter Pal geholt wurden oder die Pal halten wollte.
Dann kann man sich doch nicht hinstellen und sagen, dass man Fußball xy mit diesen Spielern nicht spielen kann.
Man will den Fußball nicht spielen, sonst hätte man andere Spieler geholt und gehalten.

Dudziak und Leistner hatten beim HSV zB keine Perspektive mehr, weil die dem Trainer zu langsam waren.

Schnelligkeit kannst du auch nicht trainieren, andere Dinge schon.
Aber Pal nimmt lieber “fertige” Spieler, auch wenn die bestimmte deutliche Mängel haben.
Wie man Dudziak, Bocha, Leistner und Marton auf zentralen Positionen haben wollte, das kann ich nicht nachvollziehen. Habe die fehlende Dynamik ja schon bei den Verpflichtungen von Leistner und vor allem Bochalakis kritisch angemerkt, aber das war ja offensichtlich Pals Wunsch, sonst wären die nicht hier.

Ich zB würde keine langsamen Spieler holen und den Fokus auch nie auf die AV legen, wo Hertha allein 5,5 “gelernte” AV hat, die alle keine Talente mehr sind.

Aber PAL wollte das so, also kann man das doch nicht relativierend einbringen.

Westham

Beitrag von Westham » 23.11.2023, 13:51

bayerschmidt hat geschrieben:
23.11.2023, 10:23

Genau das scheint das Problem, nicht nur unter den Fans, sondern auch im Verein. Dummheit wird mit Klarheit verwechselt, primitiv mit authentisch…
Und wenn es doch umgekehrt ist Haddock ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 23.11.2023, 13:54

topscorrer63 hat geschrieben:
23.11.2023, 09:04
ede hat geschrieben:
23.11.2023, 03:21

Ja, aber eher ins Fußball-Schaufenster eines Secondhandladens! Und die entsprechende Antwort auf Dardai seine unverschämten Äußerungen, haben von Maolidas Berater zu recht nicht lange auf sich warten lassen! :top:
https://www.fussballtransfers.com/a4395 ... ren-dardai

„Großer, visionärer Trainer“ aber nur auf dem Papier...

Dárdai gab zu Protokoll, Maolida solle „so schnell wie möglich weg“ von der Hertha. Darauf bezogen formuliert Lamboley gegenüber FT spitz: „Das Einzige, worauf wir uns mit diesem großen, visionären Trainer einigen könnten ist, dass er uns hilft, von ihm wegzukommen.“ :lol:

So haben früher schon Spieler wie Lazaro, Weiser, Valentin Stocker, Torunarigha, Baumjohann und Co. über Dardai gedacht, und haben dann schnell die Kurve gekratzt. Der Dicke kann mit Fußballspieler, die auch Fußball spielen können einfach nix anfangen, weil er selber nie einer gewesen ist. Solche Spieler kommen Dardai ominös und unheimlich vor, weil diesen Spielern kann er eben wenig bis gar nichts beibringen - außer rennen bis der Arzt kommt! Geschweige denn, dass er eben diesen Spielern einen Plan mit auf den Weg geben könnte, was sie auf dem Platz zu tun haben! :wink:

In meinen Augen ist Dardai eine linke Made und ein Märchenerzähler, und sonst nix!
Ich bin sonst wirklich viel und oft deiner Meinung, du hast echt Expertise aber, dass Pal ne Zecke und ein Märchenerzähler ist finde ich nicht.
Aber egal man kann auch verschiedener Meinung sein. :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2023, 15:29

Dardai, der Am Rand stehende Betreuer von Herthas Mannschaft, meint mal wieder bauernschlau im Vorfeld alle Schuld von sich schieben zu können und im Fall des Misserfolgs der Mannschaft die Schuld zuweisen zu können - wie durchsichtig :roll:

Er fordert Siege und das ausgerechnet jetzt, wo es gegen Hannover ( Platz4) geht und danach zuhause gegen die beste Auswärts Mannschaft Elversberg und dann beim heimstarken 1FC Kaiserlautern :roll:

Dardai, diese Möchtegern Karikatur eines Trainers, hat es nicht geschafft ein System zu implementieren, hat es nicht geschafft Spielzüge einstudiert zu bekommen. fordert aber von der Mannschaft Siege :roll:

Stoppt endlich diesen Troll uns setzt ihn mitsamt seinem Stuhl vor das Vereinsgelände :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.11.2023, 17:16

Natürlich kann man es sich auch so herumdrehen.......

Westham

Beitrag von Westham » 23.11.2023, 17:50

PREUSSE hat geschrieben:
23.11.2023, 15:29
Dardai, der Am Rand stehende Betreuer von Herthas Mannschaft, meint mal wieder bauernschlau im Vorfeld alle Schuld von sich schieben zu können und im Fall des Misserfolgs der Mannschaft die Schuld zuweisen zu können - wie durchsichtig :roll:

Er fordert Siege und das ausgerechnet jetzt, wo es gegen Hannover ( Platz4) geht und danach zuhause gegen die beste Auswärts Mannschaft Elversberg und dann beim heimstarken 1FC Kaiserlautern :roll:

Dardai, diese Möchtegern Karikatur eines Trainers, hat es nicht geschafft ein System zu implementieren, hat es nicht geschafft Spielzüge einstudiert zu bekommen. fordert aber von der Mannschaft Siege :roll:

Stoppt endlich diesen Troll uns setzt ihn mitsamt seinem Stuhl vor das Vereinsgelände :twisted:
Werden wir alle gewinnen und dann ?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 23.11.2023, 17:54

PREUSSE hat geschrieben:
Dardai, der Am Rand stehende Betreuer von Herthas Mannschaft
Ist etwas aus der Mode gekommen, aber unter Sportreportern war mal der Begriff "Übungsleiter" oder "oberster Übungsleiter" gängig, wenn sie bissig sein wollten. Das wird meine Bezeichnung für Dardai, Übungsleiter, Trainer impliziert zu viel, was er nicht kann. Ein Übungsleiter leitet die Übungen zur Spielvorbereitung, das sagt nichts über die Qualität aus. Ein Trainer muss auch Spieler individuell fördern, besser machen, und die Mannschaft taktisch schulen, muss ein Stratege sein und auch vom Spielfeldrand coachen und Einfluss nehmen. Das tut ein Dardai nicht. Also Übungsleiter.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 23.11.2023, 17:57

Westham hat geschrieben:
23.11.2023, 17:50
PREUSSE hat geschrieben:

Werden wir alle gewinnen und dann ?
Das ist das Dilemma. Sind starke Gegner, aber auch keine, die nicht zu Fehlern neigen. Die Möglichkeit, dass wir da Spiele gewinnen besteht durchaus - trotz, nicht wegen Dardai. Aber für die OK-ede-blauweißes-Blut-Hertha-DNA-Clique natürlich WEGEN Dardai.

Ich will keine Niederlagen, hoffe ingesheim immer noch auf Aufstieg (solange es rechnerisch noch geht), aber jeder Sieg nutzt Dardai und schadet damit Hertha.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.11.2023, 18:26

Westham hat geschrieben:
23.11.2023, 13:51

Und wenn es doch umgekehrt ist Haddock ?
Das kann natürlich auch der Fall sein. Aber mit "Hauptsache ehrlich" und "vielleicht habe ich die Spieler mit zu viel Taktik überfrachtet" auf Platz 12 rumkrebsen und mögliche Transfers zerschreddern kann doch auch keine ehrliche Haut zufrieden stellen.

"Ehrlich" zu sagen, man selbst habe gerade den schwierigsten Job der Welt und bitte keinen Druck aufbauen, es fehlt bei meinen Mitarbeitern an Mentalität, aber sie müssen lernen, gebt mir ein paar Jahre Zeit... das kann doch nun wirklich jeder.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2023, 18:33

MikeSpring hat geschrieben:
23.11.2023, 17:54
PREUSSE hat geschrieben:
Dardai, der Am Rand stehende Betreuer von Herthas Mannschaft
Ist etwas aus der Mode gekommen, aber unter Sportreportern war mal der Begriff "Übungsleiter" oder "oberster Übungsleiter" gängig, wenn sie bissig sein wollten. Das wird meine Bezeichnung für Dardai, Übungsleiter, Trainer impliziert zu viel, was er nicht kann. Ein Übungsleiter leitet die Übungen zur Spielvorbereitung, das sagt nichts über die Qualität aus. Ein Trainer muss auch Spieler individuell fördern, besser machen, und die Mannschaft taktisch schulen, muss ein Stratege sein und auch vom Spielfeldrand coachen und Einfluss nehmen. Das tut ein Dardai nicht. Also Übungsleiter.
Ich habe mir mal heute die PK von 96 angeguckt. Trainer Stefan Leitl hat fachlich fundiert die Fragen der Reporter beantwortet. Unteranderem sagte er: Das System funktioniert, sodaß er auch ohne Probleme während des Spiels Korrekturen vornehmen könne. Ich dachte an Dardai, der i.d.R. immer in der 65Minuten wechselt, der Frische wegen, aber niemals wegen eines Systemwechsels, um auf den Gegner zu reagieren. Da liegen Welten zwischen Dardai und Leitl. Die stehen nicht umsonst auf Platz 4 ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2023, 18:51

PREUSSE hat geschrieben:
23.11.2023, 18:33
MikeSpring hat geschrieben:
23.11.2023, 17:54

Ich habe mir mal heute die PK von 96 angeguckt. Trainer Stefan Leitl hat fachlich fundiert die Fragen der Reporter beantwortet. Unteranderem sagte er: Das System funktioniert, sodaß er auch ohne Probleme während des Spiels Korrekturen vornehmen könne. Ich dachte an Dardai, der i.d.R. immer in der 65Minuten wechselt, der Frische wegen, aber niemals wegen eines Systemwechsels, um auf den Gegner zu reagieren. Da liegen Welten zwischen Dardai und Leitl. Die stehen nicht umsonst auf Platz 4 ;)
Dardai ist halt ein absoluter Fuchs !!
Läßt den Gegner ein gewissen Vorsprung, um dann gnadenlos alle plötzlich zu überholen und dann aufzusteigen .
Deshalb auch die 10 Punkte in den nächsten 4 Spielen .
Eigentlich wollte er ja 15 Punkte , aber das hätte ihm keiner abgenommen .
Alle lachen und plötzlich ist Hertha mit unserem Trainerfuchs ganz weit oben zu finden !
In der Rückrunde sollen dann 55 Punkte dazu kommen !
Auf gehts !!
:laugh: :laugh: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hm196

Beitrag von hm196 » 23.11.2023, 20:22

topscorrer63 hat geschrieben:
22.11.2023, 19:39
Und stellt er sich zu lange hinter Dardai, dann gerät er selber in die Schusslinie! :|
Genau das ist der Punkt :top:

Weber's Position ist nicht der output, der unter den von ihm geholten Leuten berechnet wird.
Seine Aufgabe ist das Team so gut wie möglich sinnvoll zu verstärken, wie es ihm von den verschiedenen Bereichen (Trainer, Scout, Präsi) nahe gelegt wird.
Was die dann daraus machen, kann man ihm nicht zur Messlatte machen.

Ich persönlich glaube nicht dass Weber hier nach eigenem Gutdünken entscheiden darf.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.11.2023, 00:35

23.11.2023, 00:20

Mir sind die klaren Worte 1000x lieber, als unter den Mao-Jüngern noch weiter Hoffnung zu schüren, dass er irwann nochmal zum Einsatz kommt !
Faulheit darf es bei so einem Gehalt nicht geben, die restlichen Spieler sollten gewarnt sein😎

Klare Worte sind völlig OK, wenn sie intern bleiben. Das, was Dardai macht, ist eine asoziale Profilierung auf Kosten eines der schwächsten Glieder in der Mannschaft. Das disqualifiziert ihn als Führungskraft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.11.2023, 06:35

Sozial wäre jetzt, einen unnützen Gehaltsmillionär weiter zu pimpen und zu hätscheln :roll:
​​​​​​​Schwächstes Glied :lol:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede

Beitrag von ede » 24.11.2023, 08:02

Mütze hat wahrscheinlich seine Miete nicht bezahlt.
Der Berater verhält sich asozial.

Wieder ein fauler Apfel weniger .. :top:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.11.2023, 08:12

Bingo !
Hier horrende Summen kassieren und faulenzen, ???........na klar, jetzt noch schön in Watte packen und fette Kohle zum Abschied😎

Das ist asoziales Schmarotzertum ❗️

Hier werden doch nür Gründe gesucht, den absolut unschuldigen Ungarn in die Wüste zu schicken !
Jeder andere "Übungsleiter" wäre für solche Aussagen hier gefeiert worden.......sooo typisch 😌

Antworten