Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ede

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 21.11.2023, 19:46

Ansgarst hat geschrieben:
21.11.2023, 16:12
Jenner hat geschrieben:
21.11.2023, 16:03
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint. :wink:
Alles gut, aber ich werde den Namen nicht nennen, kommen ja eh nur 6 bis 7 Spieler infrage.
Möchte meine Quelle behalten.Trotzdem coole Info.
Und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, da wir uns nicht persönlich kennen.
Die Ironie habe ich beim 2ten Mal lesen erst gemerkt
Wenn es gegen PAL geht - und sei es auch noch so absurd- ist @Jenner doch immer eine Bank.. wie kann man das nicht merken ?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.11.2023, 19:52

Schirmi gewinnt also die Wette, dass Du auf meinen Beitrag nicht antworten wirst. Besser könntest Du ihn gar nicht bestätigen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Casio

Beitrag von Casio » 21.11.2023, 21:38

Jenner hat geschrieben:
21.11.2023, 13:07
Casio hat geschrieben:
21.11.2023, 09:47
Mal davon abgesehen, dass ich an der Information wenig bis nichts verwerfliches sehe. Um daraus einen Compliance-Fall stricken zu wollen muss man schon kreativ werden.
Eben, das hat genauso wenig mit Compliance zu tun, wie der direkte Einfluss auf das Einkommen seiner Söhne.
Gute Führungskräfte würden sich eines Compliance-Falls natürlich annehmen und das Problem aus der Welt schaffen. Daher lassen wir uns mal überraschen, was Bernstein und co. sich hier einfallen lassen. Offenbar hältst Du das ja für problematisch.

„Wenn ein Spieler nicht mietet spielt er nicht“ :laugh: das ist Satire, oder?

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 21.11.2023, 21:46

Casio hat geschrieben:
21.11.2023, 21:38
Jenner hat geschrieben:
21.11.2023, 13:07

Eben, das hat genauso wenig mit Compliance zu tun, wie der direkte Einfluss auf das Einkommen seiner Söhne.
Gute Führungskräfte würden sich eines Compliance-Falls natürlich annehmen und das Problem aus der Welt schaffen. Daher lassen wir uns mal überraschen, was Bernstein und co. sich hier einfallen lassen. Offenbar hältst Du das ja für problematisch.

„Wenn ein Spieler nicht mietet spielt er nicht“ :laugh: das ist Satire, oder?
Könnte sein, aber unwahrscheinlich, so weit ist es gekommen das man daran denkt

ede

Beitrag von ede » 21.11.2023, 22:04

Schwedisches Möbelhaus neuer Brustsponsor;

„spielst Du noch, oder Du wohnst Du nicht mehr ?“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.11.2023, 09:08

@Mike Spring wie Du sagtest :
Wette gewonnen , war aber von vornherein klar, dass er darauf keine Antworten geben kann .
Genauso limitiert wie sein Gott, leider .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 22.11.2023, 12:13

Traurige Realität ist leider, das es in den letzten 20 Jahren kaum Trainer bei Hertha gab, die besser waren als Pal. Mit Grauen denke ich an die Riege der erfolglosen Übungsleiter bei Hertha zurück.

Warum ist das so? Der DFB protegiert ehemalige Profis. Die Plätze in den Lehrgängen für die UEFA Pro Lizenz sind begrenzt und werden vorwiegend an ehemalige Profis und Wissenschaftler vergeben. Die schmoren da im eigenen Saft! Die Durchlässigkeit für engagierte und fähige Leute aus dem Amateurbereich ist nicht gegeben. Durch den fehlenden Wettbewerb stagnieren die Leistungen der Trainer.

https://www.sportschau.de/fussball/amat ... k-100.html

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.11.2023, 12:41

So, bin gespannt was Onkel Dardai auf der PK gleich wieder zum besten gibt? Wahrscheinlich wird heute wieder die Ausrede ausgepackt, das man die Tage ja nicht richtig trainieren konnte weil die meisten Spieler international unterwegs waren, und Er den Jungs seine taktischen Schachzüge nicht erklären konnte. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.11.2023, 12:53

ede hat geschrieben:
21.11.2023, 10:15
...
Willst Du mir Leistner, Kempf und El Greco als Sprinter verkaufen ?
Kempf ist mir irgendwas um 34 km/h nun wirklich nicht besonders langsam, für einen Innenverteidiger erst recht völlig ausreichend.
Wo taucht in Deiner Statistik auf, daß a) Umbruch b) viele junge Spieler c) anfangs Spieler in der Transferschwebe waren/ spielten d) Kempf bockig ein ganzes Spiel sabotiert hat e) Kenny unbedrängt -mit einem unfaßbaren, seine technische Limitiertheit komplett demonstrierenden Fehlpaß- dem Gegner eine Steilvorlage gibt/ ihn aufbaut. f) mehrere Spieler bei der Ballannahme und Paßquote schwach sind g) wir - in einer sich neu formierenden Mannschaft- ständig verletzungsbedingt umbauen/ improvisieren mußten h) wir über viele Spiele mit Mittelfeldloch gg. die Konkurrenz bestehen müssen
a) Umbruch ist immer irgendwie wo. Hatten wir auch schon in den letzten Jahren in der ersten Liga und hat praktisch jeder Zweitligist Jahr für Jahr, weil die besseren Spieler für relativ kleines Geld zu den größeren Töpfen gehen können.
b) die Jungen wie Ernst, Winkler, Klemens sind eher ein Glücksfall denn eine Bremse. Gut man kann hypothetisch behaupten, nicht jeder Trainer hätte die aufgestellt, aber in dem Punkt reicht es für dich maximal zu einem argumentativen Unentschieden.
c) Willst Du ernsthaft immer noch behaupten, dass Richter als 10er und Kapitän aufgestellt wurde, um ihn für einen Transfer interessant zu machen. Mainz hat den in Erinnerung an eine Handvoll guter Spiele von vor 1-3 Jahren verpflichtet, nicht weil der hier so schön präsentiert wurde. Aber Dardai findet so einen Spielertyp eben klasse.
Bei unseren Neuzugängen waren Reese und Tabakovic ab Spieltag 2 zusammen. Die sind der Schlüssel dafür, dass man überhaupt noch auf das obere Drittel schielen kann. Der Rest ist absolut austauschbar. Wenn, dann könnte man "Benny" kritisieren für seine - Stand jetzt - Sinnlos-Transfers Hussein und Bouchalakis. Machst Du aber natürlich nicht.
d) Jaja, so kann man sich's auch einfach machen. Außerdem dachte ich immer, die Menschenkenntnis und Ansprachen seien die großen Stärken Deines Wundertrainers... Warum stellt er einen Saboteur bei jeder möglichen Gelegenheit auf?
e) Man kann übrigens auch Technik noch bei ausgewachsenen Profis trainieren. Pal denkt das ja offensichtlich auch, oder welchen Sinn sollte das 1-Kontakt-Direktspiele der ganzen Mannschaft auf kleinem Feld haben? Es war einfach eine falsche Trainingseinheit für das angestrebte Ziel.
f) Siehe oben, außerdem wimmelt es in der zweiten Liga von Holzfüßen. Da ist es natürlich genial, gerade so über dem letzten Drittel zu stehen.
g) unserer Verletzungssorgen halten sich doch sehr in Grenzen. Dudziak lasse ich als Allrounder (mehr für die Breite als für die Spitze) gerade so gelten. Aber auch der war an den ersten Niederlagen beteiligt. Sonst müsste man schon Palko zum absoluten Schlüsselspieler hochjazzen...um überhaupt im entferntesten auf Verletzungssorgen zu kommen
h) das MF ist nicht gut, soweit korrekt, Dank an Benny!

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 22.11.2023, 13:30

topscorrer63 hat geschrieben:
22.11.2023, 12:41
So, bin gespannt was Onkel Dardai auf der PK gleich wieder zum besten gibt? Wahrscheinlich wird heute wieder die Ausrede ausgepackt, das man die Tage ja nicht richtig trainieren konnte weil die meisten Spieler international unterwegs waren, und Er den Jungs seine taktischen Schachzüge nicht erklären konnte. :lol:
Hier die Pressekonferenz von heute, mein Gedächtnisprotokoll, mit klaren Worten zu Maolida:

2 liga zufall zweite bälle sontagsschuss 12 mannschaften

müssen wir gewinne

start vermasselt hätte schlimmer noch sein können
mental stark

fifty fifty

guter weg ziehen das duch

jugendspieler haben wir

jugenspieler formen

böse trainer manchmal hart spieler machen gut

habe gutes gefühl

niederlechner:
sauhaufen abgeschlagen abgestiegen
august ruck durch mannschaft
mehr siegermentalität
erste spiele nicht so oft gespielt
jungen spielern geholfen
training gas gegeben
kann der mannschaft helfen
laufen ackern
siegermentalität durch persönlichkeit
nicht jeder will im trainingsspiel gewinnen

pal
spieler kitzeln im training trainer böse sein
kraftraum führt zu siegermentalität. das kommt

niederlechner:
bin 9 1/2
haris bester wandspieler der liga
noch besser in rythus kommen
absolute lieblingsposition
johnjoe macht es gerade gut
macht spass im momet
1-2 spiele gewinnen selbstvertrauen besser
wollen es noch besser machen

pal
länderspielpause mehr für fitness
nicht geschafft taktik
morgen einheit sehen alle sind fit
nächste woche
solche woche schwer spieler achse nichht hier nicht einfach

9 spieler gute form chance gegen alle

maolida erfolgserlebnis1. mannschaft
moa soll verein finden schnell weg war so faul wie wenige spieler
gustav viel wichtiger
hat bei mir chance verspielt

Karbownik zweikampf effektivitä konzentration
viele kleinigkeiten
riesenfussballer
hat große zukunft bei uns
muss endlich steiigern

zentrales mittelfeld spielen boucha hat vorteil
zweite bälle zweikampfführung
kompliziert stockfehler

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.11.2023, 14:49

Linksfuss hat geschrieben:
22.11.2023, 12:13
Traurige Realität ist leider, das es in den letzten 20 Jahren kaum Trainer bei Hertha gab, die besser waren als Pal. Mit Grauen denke ich an die Riege der erfolglosen Übungsleiter bei Hertha zurück.
Seit Hoeneß hat kein GF-Sport mehr über den Rand der Trainer geschaut, die sich in der Bundesliga die Klinke in die Hand geben.
bayerschmidt hat geschrieben:
22.11.2023, 12:53
c) Willst Du ernsthaft immer noch behaupten, dass Richter als 10er und Kapitän aufgestellt wurde, um ihn für einen Transfer interessant zu machen.
Ich schrieb ja bereits, dass ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, mir Dardais Sprechdurchfall bei einem Ama-Spiel anzuhören.
O-Ton: "Marco wollte auf der 10 spielen. Also habe ich ihn da spielen lassen. Ist ein guter Junge."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daei

Beitrag von Daei » 22.11.2023, 14:54

Wie kann ein Trainer so dumm sein und sowas öffentlich äußern.

https://x.com/junger_herr_/status/17273 ... 19280?s=20

Jetzt finden wir sicher einen Abnehmer für ihn. :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.11.2023, 15:21

Daei hat geschrieben:
22.11.2023, 14:54

Hey, Dardai macht nur ehrliche Worte, manchmal muss beleidigen, sonst Kabine wimmelt vor Krokodile... :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daei

Beitrag von Daei » 22.11.2023, 15:27

Das kann ich alles 1000. Mal denken und intern ansprechen und und und …
Das wird ja auch stimmen, aber sich nach außen so unprofessionell zu verkaufen. :no:
Ein typischer Dardai.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2023, 15:39

Jenner hat geschrieben:
22.11.2023, 14:49
Linksfuss hat geschrieben:
22.11.2023, 12:13
Seit Hoeneß hat kein GF-Sport mehr über den Rand der Trainer geschaut, die sich in der Bundesliga die Klinke in die Hand geben.
bayerschmidt hat geschrieben:
22.11.2023, 12:53
c) Willst Du ernsthaft immer noch behaupten, dass Richter als 10er und Kapitän aufgestellt wurde, um ihn für einen Transfer interessant zu machen.
Ich schrieb ja bereits, dass ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, mir Dardais Sprechdurchfall bei einem Ama-Spiel anzuhören.
O-Ton: "Marco wollte auf der 10 spielen. Also habe ich ihn da spielen lassen. Ist ein guter Junge."
Ich fand Luhukay eigentlich absolut in Ordnung.
Überragend aufgestiegen und im ersten Jahr auch sicher in der Liga gehalten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.11.2023, 15:54

MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2023, 15:39
In der Bundesliga war nur die Hinrunde OK. In der Rückrunde ging es steil bergab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Casio

Beitrag von Casio » 22.11.2023, 15:55

Scheint als hätte Dardai Kommunikation vom Cheffe Bernstein gelernt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2023, 16:02

Jenner hat geschrieben:
22.11.2023, 15:54
MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2023, 15:39
In der Bundesliga war nur die Hinrunde OK. In der Rückrunde ging es steil bergab.
Deswegen hätte man sich nach der zweiten Saison eben trennen müssen. Die Anzeichen das es nicht besder wird ja waren wie du schreibst nicht zu übersehen.
Aber insgesamt war Luhukay die 2 Jahre gut.
Alles was dann gekommen ist ging gar nicht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.11.2023, 16:30

Einen Spieler, den man abgeben möchte, grundlos so dermaßen schlecht zu reden, sodass auch der letzte Volldepp kapiert, wie schlecht Maolida ist, ist echt unverschämt. Natürlich darf Dardai ehrlich sein. Zwischen "ehrlich sein" und "Spieler unverkäuflich quatschen" gibt es aber noch genug Möglichkeiten. Absolut vereinsschädigendes Verhalten.. ..mal wieder
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.11.2023, 16:43

Wenn er selber öffentlich kritisiert wird, ist es für ihn Mobbing. Aber wenn er andere Spieler öffentlich in die Pfanne haut, ist es erfrischende Ehrlichkeit.

Opa

Beitrag von Opa » 22.11.2023, 17:04

Dardais Verhalten ist völlig inakzeptabel und selbst dem größten Dardaiisten müsste doch langsam dämmern, wie ungeeignet er für seine Position ist. Wie prognostiziert scheint esim Verein kein Korrektiv zu den millionenvernichtenden Aktivitäten des Trainers zu geben. Maolida, für den wir 4 Mio. € gezahlt haben, die wir pro Jahr mit 1 Mio. abschreiben und der vermutlich siebenstellig verdienen dürfte, ist spätestens jetzt unverkäuflich und wird seinen bis Mitte 2025 laufenden Vertrag absitzen (müssen). Mindestens 2 Mio. € kostet also diese Aussage, damit könnte man 5% der Anleihe ablösen.

Westham

Beitrag von Westham » 22.11.2023, 17:15

Solange ist der noch da, um Gottes Willen.Das ist Scheiße, absoluter Stuhlgang. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2023, 17:20

Ich denke bei Maolida läuft es auf ein Auflösungsvertrag hinaus.
Und Dardai will mit seinen Aussagen wohl Maolida und sein Berater dazu bewegen sich ein anderen Verein zu suchen.
Ansonsten ist diese Aussage diplomatisch natürlich ne Katastrophe.
Scheint aber niemanden zu interessieren.
Von daher ist es eher traurig das Dardai hier erzählen kann was er will ohne dafür belangt zu werden.
Dardai kann da nichts für.
Der ist eben so :lordpuffy:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.11.2023, 17:27

Daei hat geschrieben:
22.11.2023, 14:54

Das ist eine Sauerei. So macht kein Trainer öffentlich einen Spieler unter Vertrag zur Sau. Das ist nicht mal mehr unterste Schublade. Das ist unter der Komode.

So eine Dreckbatze.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 22.11.2023, 17:39

Dardai ist der größte Lügenbold, den ich je gesehen habe, wie es hier richtigerweise schon erkannt wurde. Aber ich bin mir sicher: Der macht nicht mehr lange als Trainer, da jedes Lügenkonstrukt irgendwann zerbricht. Er hat nach dem 1-1 gegen KSC schon Führungsspieler öffentlich kritisiert. Das ist bei jedem Trainer der Anfang vom Ende. Erste Risse zwischen Trainer und Team sind somit bereits da. Und wenn man ihn an der Seitenlinie beobachtet, merkt man schon, dass die Aufgabe hier ein paar Nummern zu groß für ihn ist. Der sieht nervlich am Ende aus und ist hier in wenigen Monaten um 10 Jahre gealtert. Ähnlich wie Urs Fischer am Ende seiner Amtszeit oder Flick. Die Uhr tickt langsam.

Jetzt warten 3 Gegner(Elversberg, Lautern, Hannover) die tabellarisch über Hertha stehen und ich maximal 1 Punkt erwarte. Gegen ein desolates Osnabrück wird man zu Hause wohl gewinnen. Nach der Niederlage in Hannover wird sich die Tabelle endgültig teilen. Dann kann man nichts mehr schön reden. Dann sind es 9 Punkte Rückstand auf Platz 3. Wenn man gegen Hannover eine Klatsche kassiert, könnte es für Dardai das Endspiel gegen Elversberg geben. Die Niederlage in Hannover wird für viele naive Herthafans ein Schock. Dann wird die Stimmung bei der Masse kippen, wenn man merkt, dass Abstiegskampf Realität ist und nicht Aufstiegskampf. Jedoch wird Dardai vom Möchtegern-Präsident wohl niemals entlassen werden, da die Schicksalsgemeinschaft bis zum bitteren Ende zusammenhalten wird. Daher ist für den Verein leider keine Besserung in Sicht.
Zuletzt geändert von Rallekalle am 22.11.2023, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten