ede hat geschrieben: ↑22.11.2023, 22:55
Sir Alex hat geschrieben: ↑22.11.2023, 21:49
Naja, das sind ja zwei Spieler, deren Tempodefizit bekannt war und die Pal ja offensichtlich trotzdem haben wollte, denn die sind ja erst diesen Sommer geholt worden als Pal eben der Trainer war.
Man kann ja keinen Bullen kaufen und sich dann darüber beschweren, dass der keine Milch gibt.
@Sir Alex: die Ausgangsaussage war, wie toll und leistungsstark unser Kader im Vergleich ist.. und es wurden Beispielsdaten genannt..
Ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, daß andere Daten/ Umstände nicht so klasse sind.
Du weißt ansonsten sicherlich genau, daß man fertige Spieler ohne Defizite für einen schmalen Taler/ eine Tüte Milch eher selten bekommt und abwägen/ Kompromisse machen muß.
Trainerunabhängig neutral betrachtet, wirst Du mir evtl. zustimmen, daß der aktuelle Kader durchaus noch einige Lücken/ Baustellen aufweist.
Mit Loch im Mittelfeld z.B. ist die ganze Balance …. „schwer hinzubekommen“. Notlösungen statt eingespielter, homogener Stammformation..
Du bekommst auch für deutlich mehr Geld keine eierlegende Wollmilchsau.
Die hat auch kein Konkurrent.
Darum geht es aber auch nicht, Pal konnte sich den Kader zusammenstellen. Eingesehen von Mailida und Vlt Rogel ist das ein Kader, nur mit Spielern, die unter Pal geholt wurden oder die Pal halten wollte.
Dann kann man sich doch nicht hinstellen und sagen, dass man Fußball xy mit diesen Spielern nicht spielen kann.
Man will den Fußball nicht spielen, sonst hätte man andere Spieler geholt und gehalten.
Dudziak und Leistner hatten beim HSV zB keine Perspektive mehr, weil die dem Trainer zu langsam waren.
Schnelligkeit kannst du auch nicht trainieren, andere Dinge schon.
Aber Pal nimmt lieber “fertige” Spieler, auch wenn die bestimmte deutliche Mängel haben.
Wie man Dudziak, Bocha, Leistner und Marton auf zentralen Positionen haben wollte, das kann ich nicht nachvollziehen. Habe die fehlende Dynamik ja schon bei den Verpflichtungen von Leistner und vor allem Bochalakis kritisch angemerkt, aber das war ja offensichtlich Pals Wunsch, sonst wären die nicht hier.
Ich zB würde keine langsamen Spieler holen und den Fokus auch nie auf die AV legen, wo Hertha allein 5,5 “gelernte” AV hat, die alle keine Talente mehr sind.
Aber PAL wollte das so, also kann man das doch nicht relativierend einbringen.