ede hat geschrieben: ↑21.11.2023, 10:15
rotergrobi hat geschrieben: ↑20.11.2023, 17:44
@ede
Nur dass die Kenndaten des Teams Dardai widersprechen, da die individuellen, nicht von Dardai beeinflussten Qualitäten des Teams im Ligavergleich top sind. Reese und Tabakovic sind ligaweit das beste Offensivduo, sie machen aus wenigen Chancen regelmäßig Tore, auch die Sprintwerte des Teams sind weit überdurchschnittlich, selbst die individuellen Zweikampfwerte der Defensive taugen für die Top3. Nur macht Dardai als Verantwortlicher fürs Gesamtrezept aus den Zutaten nix, was über Mittelmaß hinauskommt.
Mit den Kenndaten ist das nur so eine Sache, da sie nämlich erst in ihrer Gesamtheit ein komplexes Bild abgeben.
Rein selektiv betrachtet, stimme ich Dir zu ( und meine zu wissen, worauf Du hinaus willst ) ..
nur;
A) da gehören nunmal noch wesentlich mehr Daten zum Gesamtbild.
B) besteht Fußball nicht nur aus Daten !
Willst Du mir Leistner, Kempf und El Greco als Sprinter verkaufen ?
Wie eine individuell besser besetzte Elf gegen eine mannschaftlich geschlossene,
füreinander kämpfende, emotionalisierte Truppe verliert, hat uns gerade aktuell unsere Nationalmannschaft „eindrucksvoll“ bewiesen.
Wo taucht in Deiner Statistik auf, daß a) Umbruch b) viele junge Spieler c) anfangs Spieler in der Transferschwebe waren/ spielten d) Kempf bockig ein ganzes Spiel sabotiert hat e) Kenny unbedrängt -mit einem unfaßbaren, seine technische Limitiertheit komplett demonstrierenden Fehlpaß- dem Gegner eine Steilvorlage gibt/ ihn aufbaut. f) mehrere Spieler bei der Ballannahme und Paßquote schwach sind g) wir - in einer sich neu formierenden Mannschaft- ständig verletzungsbedingt umbauen/ improvisieren mußten h) wir über viele Spiele mit Mittelfeldloch gg. die Konkurrenz bestehen müssen… etc. .. wo in den Daten taucht die Balance auf ?
.. und ich stelle die Frage gerne nochmal: wieviel Anteil am Erfolg/ Mißerfolg hat generell ein Trainer ?
Gerne auch noch mal für Dich, @ede: Das klingt natürlich immer ganz toll, wenn man schreibt, Umbruch, waren noch nicht eingespielt, waren noch nicht alle da, waren noch welche da, die gegangen sind... Aber analysieren wir das doch mal näher.
Die Spiele, in denen wir drei Punkte geholt haben (somit nicht zu wenig geholt haben), und die Pokalspiele lasse ich hier mal raus.
Gegen Düsseldorf haben wir 0:1 auswärts verloren. Aufstellung :
O.Christensen- Dudziak, Kempf, Leistner, Zeefuik - Reese, Marton, Klemens, Winkler -
Richter, Niederlechner. Wechsel: Palko für Winkler (verletzt) Sherhant für Niederlechner (taktisch) Klemens für Bence (verletzt)
Die kursiven sind nicht mehr da, Du siehst, 9 der 14 sind noch dabei. Erklär mir im Nachhinein, war die Fortuna so viel besser, dass sie gewinnen musste ? Hätten wir sie nicht schlagen müssen ? Waren wir nicht besser ?
Meine Meinung: Auch der Kader hätte gereicht, gegen Düsseldorf zu gewinnen, die haben viel zu bieder gespielt, dürfen das nicht gewinnen. Hertha 6:3 Schüsse aufs Tor, nur 42,9% Ballbesitz. Spricht nicht für den Trainer, und warum schöpft Dardai das Wechselkontingent bei Niederlage nicht aus ? Mein Urteil: Klar vercoacht, 3 Punkte verloren.
Gegen Wiesbaden haben wir zuhause 0:1 verloren. Aufstellung:
O.Christensen -Dudziak, Kempf, Leistner, Kenny -Marton, Klemens -Reese,
Richter, Palko - Niederlechner Wechsel: Tabakovic für Niederlechner, Lucoqui für Dudziak, Bence für Richter, Prevvljak für Klemens.
Wir Absteiger, die Aufsteiger, aber nur weil der reguläre Aufstiegsplatz von Freiburg II belegt war, mit immens vielen Abgängen und 5 verletzten Stammkräften. Hätte man von der Truppe keinen Sieg erwarten können ?
Meine Meinung: Man hätte. Wieder Wechselkontingent nicht ausgeschöpft. Kein klares Konzept erkennbar, am Ende Gegner stark gemacht und verloren. Fazit für mich: vercoacht, 3 Punkte verloren.
Gegen Hamburg lasse ich raus, da sehe ich auch keine Punkte die wir hätten holen können.
dann kamen Siege und das Spiel gegen Pauli, auch das lasse ich hier mal weg.
10. Spieltag in Nürnberg (1:3 verloren). Aufstellung:Ernst - Karbwonik,Kempf, Leistner, Kenny - Martin, Bouchalakis -Reese, Prevljak, Zeefuik - Tabakovic Wechsel: Bence für Prevljak, Winkler für Zeefuik, Sherhant für Tabakovic, Hussein für Bouchalakis.
Hier kann man schon gleich zu Anfang fragen; Was sucht Zeefuik da vorne ? Bence für Prevljak, really ? Sherhant für Tabakovic - warum nicht als zusätzlichen Angreifer ? Warum bei Niederlage und roter Karte Wechselkontingent nicht erschöpft ???
War Nürnberg schlagbar: Ganz klar: Ja! Vercoacht, 3 Punkte verloren.
Dann das mehr als maue 0:0 gegen Rostock, nachdem wir EIGENTLICH im Pokal in 90 (!) Minuten hätten Selbstbewusstsein getankt haben müssten,während Rostock 120 Minuten in den Knochen hatte. Aufstellung: Ernst, Zeefuik, Marton, Gechter, Kenny - Bouchalakis, Klemens - Reese, Niederlechner, Winkler- Tabakovic Nur 3 Wehsel: Prevljak für Niederlechner, Christensen für Winkler, Sherhant für Reese.
Auch hier: vercoacht, 2 Punkte verschenkt.
2:2 gegen KSC, Aufstellung: Ernst - Zeefuik, Kempf, Leistner, Kenny - Marton, Klemens -Reese, Niederlechner, Winkler, Wechsel: Bouchalakis fü r Marton,Prevjjak für Niederlechner, Sherhant für Winkler
Wer ist schuld, wenn die Mannschaft ganze 20 Minuten Mitspielt gegen einen biederen Gegner ? Für mich der Trainer, 2 Punkte verloren. In der Summe:13 Punkte verschenkt.
Bin mal gespannt, wie DU die einzelnen Spiele beurteilst. Und wie Du siehst: 2 Spieler (!) und das auch nur ganz am Anfang, waren anfangs dabei, die nun weg sind. Ansonsten waren die Aufstellungen von den Namen her schon recht konstant. Doch TROTZ deines genialen Trainers fehlen uns 13 Punkte. Und Wechsel sind nun wahrlixh nicht Dardais große Stärke, er schöpft das Kontingent nicht aus.