Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2023, 21:35

Forever-Hertha hat geschrieben:
05.09.2023, 21:34
Ray hat geschrieben:
05.09.2023, 20:45
Wenn er klug ist, holt er Exepertise ins Boot.
Im Gegensatz zu Bernie wird der das nicht mit 10 Kumpels aus der Schuhfabrik, Kurve und Berliner Kurier durchziehen.
nee, der hat ja seine eigene Basisgruppe, weiß grad nicht wie man die nennt, diese Sneaker-Afficionados - aber wenn der verspricht, jedem der Mitglied wird und ihn auf der MV wählt einen limitierten Sneaker zu schenken, da würden Bernsteins Ultras aber blöd gucken wenn sie merken dass sie plötzlich eine kleine Minderheitengruppe sind
Wer so jung ist und schon derart erfolgreich, ist nicht nur clever, sondern genial ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 05.09.2023, 21:48

So wie der Lars mit 17 :mrgreen:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.09.2023, 21:50

MS Herthaner hat geschrieben:
05.09.2023, 21:11
PREUSSE hat geschrieben:
05.09.2023, 21:08

Warum?
Weil wir mit Bernstein gerade ein Versuch ohne jegliche Erfahrungen wie man ein Verein führt miterleben dürfen.
Ich wünsche mir da eher jemanden mit Erfahrungen und entsprechenden Kontakten auf allen Ebenen. Sportlich, wirtschaftlich und auch politisch.
Wer soll das sein ?
Kennst Du da jemanden ?
Wer tut sich mit Erfahrung diesen Verein an?
Fragen über Fragen .
Wer soll der Nachfolger von Bernstein werden ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2023, 21:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.09.2023, 21:50
05.09.2023, 21:11

Weil wir mit Bernstein gerade ein Versuch ohne jegliche Erfahrungen wie man ein Verein führt miterleben dürfen.
Ich wünsche mir da eher jemanden mit Erfahrungen und entsprechenden Kontakten auf allen Ebenen. Sportlich, wirtschaftlich und auch politisch.
Wer soll das sein ?
Kennst Du da jemanden ?
Fragen über Fragen .
Nein das weiß ich nicht.
Ich hab nur das Profil beschrieben das "ich" mir wünsche.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.09.2023, 22:00

05.09.2023, 21:55
05.09.2023, 21:50

Wer soll das sein ?
Kennst Du da jemanden ?
Fragen über Fragen .
Nein das weiß ich nicht.
Ich hab nur das Profil beschrieben das "ich" mir wünsche.
Verstehe , aber wer tut sich das denn noch an ?
Diese drei Eigenschaften hatte Steffel !
Der geeignet war, hat bei der Wahl den Kürzeren gezogen und wird es nie wieder versuchen - leider!
War der mir bekannte einzige, der die entsprechenden Beziehungen besitzt und Hertha bestimmt wieder auf Vordermann gebracht hätte !
Chance wie so oft vertan m das kann Hertha !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2023, 22:08

Hertha ist prädestiniert dafür die wichtigsten Positionen nach Hoeneß regelmäßig falsch zu besetzen.
Tradition verpflichtet.... :wink2:
Von daher habe ich auch wenig Hoffnung selbst wenn es mal wieder ein Kandidat der Sorte Steffel geben sollte dieser eine Chance hat hier zu gewinnen.
Zur Not wird Dardai als Gegenkandidat plaziert.
Ich befürchte wir sind über jahrzehnte weg vom Fenster und fallen in der Wahrnehmung zurück wie zu Zeiten bevor Hoeneß hier alle aufgeweckt hat.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.09.2023, 22:14

05.09.2023, 14:35
PREUSSE hat geschrieben:
05.09.2023, 14:17

Das Schauspielerin und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi Hertha verlässt, ist ein noch nie dagewesener Verlust in der Hertha Historie :mrgreen:

Wie wird der Verein ohne sie nur zurecht kommen? :roll:
...
Und damit spaltet Bernstein den ganzen Verein !
...
Als ob unser Verein irgendwann mal nicht gespalten gewesen wäre. :roll:

Bernstein bietet sicherlich "Nebenschauplätze" an die die HETZ stets freudig ganz groß aufbauschen will.
Pering ist zwar nicht mehr im Präsidium aber immer noch im Verein ... verlieren einige wohl ganz aus den Augen.

Wir haben einen Aufsichtsratsvorsitzenden der Steffel regelrecht anbettelte sich doch als Kandidat zur Verfügung zu stellen.
Ein Mensch der mit Niederlagen so ganz und gar nicht klar kommt und der dann noch akribischer mit der entsprechenden Fraktion zu Werke geht.
Diese Fraktion hat es hinbekommen, dass es genau einen personellen Wechsel im Aufsichtsrat gab und mit 3:2 Stimmen nun ein anderer als zuvor Vorsitzernder ist ... genau der der Bernstein "um jeden Preis" verhindern wollte.

Eine Fraktion die mit ihrer Linie mal richtig auf die Fresse geflogen ist hält sich danach im HIntergrund, bleibt aber weiter aktiv um auf Strecke wieder ... politisches Spiel ...

Wenn du das weißt wirst und musst du Leute um dich herum eingesetzt bekommen um nicht weg zu sein bevor du piep sagen konntest.
Ray hat geschrieben:
05.09.2023, 18:33
...
Hertha BSC ist ein Verein, in dem Verantwortliche wirklich sehr viele optimale Entscheidungen in serie treffen können, über 20 pro Saison!
In einem nicht wirklich planbaren Geschäft ist das was? Überraschend?
Wohin uns eine sehr sture Linie hingebracht hat finanziell konnten wir ja alle miterleben.
GIbt nur eine Möglichkeit etwas zu entwickeln? Oder mehrere?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Psylon1968

Beitrag von Psylon1968 » 06.09.2023, 06:58

Je schneller Bernstein weg ist, um so besser:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ent-werden

Ich muss ehrlich sagen: Selbst als Hertha 86/87 sowie 87/88 in der Berliner Amateur-Oberliga gespielt hatte, war ich optimistischer, was Herrthas Zukunft betrifft. Die Ultras und Bernstein-Jünger kotzen mich an....... Mein Herz blutet.

Alles was nach Hoeneß kam, war Murks. Irgendwann werden Bernstein, 777, Weber, Sponsor, Dardai usw. Geschichte sein. Andere werden den Dreck aufräumen müssen.

HA HO HE :fan:

Robinson

Beitrag von Robinson » 06.09.2023, 07:29

Ich hoffe ich überlebe schnell Bernstein und erlebe nicht den Typ mit den Schuhen. Gibts denn keine Fußball- und Wirtschaftsfachkompetenz die den Laden führen kann. Alles Kasper die sich profilieren wollen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.09.2023, 08:40

Robinson hat geschrieben:
06.09.2023, 07:29
Ich hoffe ich überlebe schnell Bernstein und erlebe nicht den Typ mit den Schuhen. Gibts denn keine Fußball- und Wirtschaftsfachkompetenz die den Laden führen kann. Alles Kasper die sich profilieren wollen.
Jeder, mit ein bisschen Kompetenz, wurde weggeekelt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.09.2023, 09:06

05.09.2023, 22:08
Hertha ist prädestiniert dafür die wichtigsten Positionen nach Hoeneß regelmäßig falsch zu besetzen.
Tradition verpflichtet.... :wink2:
Von daher habe ich auch wenig Hoffnung selbst wenn es mal wieder ein Kandidat der Sorte Steffel geben sollte dieser eine Chance hat hier zu gewinnen.
Zur Not wird Dardai als Gegenkandidat plaziert.
Ich befürchte wir sind über jahrzehnte weg vom Fenster und fallen in der Wahrnehmung zurück wie zu Zeiten bevor Hoeneß hier alle aufgeweckt hat.
Dardai Präsident wäre toll!
Dan kann er ja wenigstens die Mannschaft nicht mehr trainieren !
Oder soll er eine Doppelfunktion übernehmen ? :gruebel:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 06.09.2023, 09:17

Was mich am meisten stört, ist, dass die ganze Zeit nur rumgeheult wird, dass kein Geld da ist. Dann findet man einen Hauptsponsor und eine Woche später wird wieder rumgeheult, dass es ein schlechter Hauptsponsor ist und versucht sich rauszureden, dass die Wahlversprechen so gar nicht gemeint waren. Das ist ein Rückziehe, einfach lächerlich. Das sind Dinge, die man als guter Geschäftsmann und Präsident von Hertha BSC in der Öffentlichkeit niemals machen darf.
Wenn der Turnschuh-Typ Kommunikation besser verstanden hat als der Kommunikations-Profi Bernie selbst

hartun

Beitrag von hartun » 06.09.2023, 09:26

FHauser hat geschrieben:
05.09.2023, 20:07
PREUSSE hat geschrieben:
05.09.2023, 19:28
Konkurrenz für Bernstein :shock: :eeky:

Unternehmer will Hertha-Präsident werden
"Es ist krank, was bei Hertha abgeht"

Er kann es besser, sagt er - na denn :sorry:

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Timoshin? Bitte nicht :laugh: Da ist mir selbst Bernstein lieber
Dass ich mal FHauser zustimmen werde - unfassbar :D

Um es mit seinen Worten zu sagen:
Timoshin? Bitte nicht :laugh: Da ist selbst Steffel das kleinere Übel

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.09.2023, 09:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.09.2023, 22:14
05.09.2023, 14:35

...
Und damit spaltet Bernstein den ganzen Verein !
...
Als ob unser Verein irgendwann mal nicht gespalten gewesen wäre. :roll:
Wieviele Präsidenten vor ihm sind denn mit dem Ziel angetreten, den Verein zu einen?
Bernstein bietet sicherlich "Nebenschauplätze" an die die HETZ stets freudig ganz groß aufbauschen will.
Pering ist zwar nicht mehr im Präsidium aber immer noch im Verein ... verlieren einige wohl ganz aus den Augen.

Wir haben einen Aufsichtsratsvorsitzenden der Steffel regelrecht anbettelte sich doch als Kandidat zur Verfügung zu stellen.
Ein Mensch der mit Niederlagen so ganz und gar nicht klar kommt und der dann noch akribischer mit der entsprechenden Fraktion zu Werke geht.
Vielleicht auch nur ein Herthaner, der das Unheil durch einen unerfahrenen Präsidenten hat kommen sehen.
Und gerade vor diesem Hintergrund wollte nicht unser Einheitspräsident genau da den Verein einen oder wen und wo genau wollte er einen?
Psylon1968 hat geschrieben:
06.09.2023, 06:58

Keine Ahnung, was der taugt, aber zumindest geht er offenbar planvoller als Bernstein an die Sache ran, der ja innerhalb von nicht mal 2 Monaten ein Programm zusammengeklöppelt hat, was ihm jetzt teilweise auf die Füße fällt.
Und bei 120 Beschäftigten und 60 Mio Jahresumsatz kennt er zumindest - auch anders als bei Bernstein - die Dimensionen, für die er dann verantwortlich wäre. Und er spricht auch mehrere Kritikpunkte richtig an: Sponsor vs. eigene Werte, Causa Gersbeck, Rechtfertigung fristloser Kündigungen Bobic und Thiam.
Positiv auch: schlechter als jetzt kann er es auch nicht machen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.09.2023, 10:06

Herthafuxx hat geschrieben:
06.09.2023, 09:49

Keine Ahnung, was der taugt, aber zumindest geht er offenbar planvoller als Bernstein an die Sache ran, der ja innerhalb von nicht mal 2 Monaten ein Programm zusammengeklöppelt hat, was ihm jetzt teilweise auf die Füße fällt.
Und bei 120 Beschäftigten und 60 Mio Jahresumsatz kennt er zumindest - auch anders als bei Bernstein - die Dimensionen, für die er dann verantwortlich wäre. Und er spricht auch mehrere Kritikpunkte richtig an: Sponsor vs. eigene Werte, Causa Gersbeck, Rechtfertigung fristloser Kündigungen Bobic und Thiam.
Bernstein leitet auch ein Imperium , das hast Du wohl vergessen ? :laugh: :laugh: :laugh:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 06.09.2023, 11:12

Herthafuxx hat geschrieben:
06.09.2023, 09:49
Eben, schlechter als Bernstein ist schlichtweg absolut unmöglich.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.09.2023, 13:11

Diese Fraktion hat es hinbekommen, dass es genau einen personellen Wechsel im Aufsichtsrat gab und mit 3:2 Stimmen nun ein anderer als zuvor Vorsitzernder ist ... genau der der Bernstein "um jeden Preis" verhindern wollte.
Das heißt übrigens im Umkehrschluss, dass die aktuelle Spaltung zwischen den Gremien mit einem Präsidenten Steffel zumindest weniger wäre und die Gräben nicht so tief. Ob das besser oder schlechter ist, kann ja jeder für sich selbst beantworten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 06.09.2023, 13:19

Eben.
Ich erkenne nicht ein einziges Mikro-Krümelchen, in dem Bernstein Fans / Mitgliedern / Vereinsangestellten, die Dinge auch nur ein Krümelchen anders sehen als er, marginal entgegen gekommen wäre. Der zieht absolut brutal und rücksichtslos seine (& seine Ultras) Sicht der Dinge durch, teilweise (Änis, Gersbeck, Dardai, Investoren, Sponsoren) gegen jegliche Vernunft.
Und dann wundert sich dir Drachin über eine Spaltung. Echt genial.
In totalitären Systemen waren auch immer die Abweichler die bösen, oder?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.09.2023, 15:06

Psylon1968 hat geschrieben:
06.09.2023, 06:58

Wäre sehr sinnhaft gewesen, zu benennen, um welchen Inhalt es im Link geht :!:

DER SNEAKER-Verkäufer will unser Präsident nun werden :!:

Also sorry, er hat natürlich recht mit dem was er sagt bezüglich Hertha. Aber ich halte ihn für abgehoben und ähnlich unfähig wie die aktuelle Präsi-Gestalt. Herthafan und erfolgreicher Unternehmer über ein paar Jahre reicht nicht für dieses Amt.

Vor allem, er will noch nicht zwingend für die nächste Kandidatur bereit stehen. Das ist so herrlich inkonsequent, nein danke!

Ray

Beitrag von Ray » 06.09.2023, 16:09

Herthinho0 hat geschrieben:
06.09.2023, 15:06

Wäre sehr sinnhaft gewesen, zu benennen, um welchen Inhalt es im Link geht :!:

DER SNEAKER-Verkäufer will unser Präsident nun werden :!:

Also sorry, er hat natürlich recht mit dem was er sagt bezüglich Hertha. Aber ich halte ihn für abgehoben und ähnlich unfähig wie die aktuelle Präsi-Gestalt. Herthafan und erfolgreicher Unternehmer über ein paar Jahre reicht nicht für dieses Amt.

Vor allem, er will noch nicht zwingend für die nächste Kandidatur bereit stehen. Das ist so herrlich inkonsequent, nein danke!
Er sollte ein Kompetenzteam zusammenstellen. Wenn er es in Ruhe plant etc., hat das Aussichten auf Erfolg.
Nach Jahren "alte Männer in verstaubter verbarrikierter Eckkneipe, im Jahr 1980 stehen geblieben" ist so ein Jungunternehmer genau das, was Hertha imagemäßig braucht.
AUf alle Fälle ist die jämmerliche Dauerschleifenfrage des Märchenwaldes "Wer soll es denn sonst machen?" passé.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.09.2023, 16:20

Was soll er denn da planen in Ruhe?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.09.2023, 16:29

06.09.2023, 16:20
Was soll er denn da planen in Ruhe?
Bessere Vorbereitung als mal eben über ein paar Wochen nette Versprechen .... sorry Visionen zu formulieren und eine Internetseite zu basteln, sollte es schon sein. Allein sich auch nur mal ansatzweise mit unseren Finanzen zu beschäftigen, ist schon mal ein Fortschritt zum Abstiegspräsidenten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.09.2023, 16:44

Stimmt schon. Aber er will ja eh nicht direkt antreten. Für mich nimmt der sich zu wichtig. Selbst wenn er besser wäre als KB aktuell...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.09.2023, 16:51

06.09.2023, 16:44
Stimmt schon. Aber er will ja eh nicht direkt antreten. Für mich nimmt der sich zu wichtig. Selbst wenn er besser wäre als KB aktuell...
So schlecht wie Gegenbauer arbeitet , arbeitet kein zweiter war die Meinung
Schlechter geht nicht !
Und wo sind wir jetzt ?
Geht also doch noch schlechter .
Es gibt nur eins , entweder wir stürzen total ab oder es kommt ein Retter !

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.09.2023, 16:59

Aber nicht dieses Greenhorn...

Antworten