Bobic rausgeschmissen? Das findest Du positiv, weil Du eine Anti-Bobic-Brille auf hast. Das kann man auch anders sehen. Zunächst hat Bernstein mit seiner Seilschaft für jede Menge Unruhe auf der Geschäftsstelle gesorgt, dann hat er Bobic rausgeworfen und statt dessen seinen Kumpel Weber installiert. Einen Anfänger, der kein Vertrauen in die Führung von Hertha vermittelte. Weder bei den Spielern und ihren Beratern, noch bei Sponsoren. In den kommenden fünf Jahren mag sich das ändern. Im Hintergrund lauert die Abfindung die Bobic bekommen wird von bis zu 9,5 Millionen Euro. Nicht vergessen, Bernstein-Kumpel Drescher war als Mitglied des Präsidiums mitverantwortlich für die Einstellung von Bobic. Die zu erwartenden Abfindungszahlungen für andere Mitarbeiter kommen hinzu und da macht sich die Causa Gersbeck und Bernsteins Haltung dazu ganz blöd.PREUSSE hat geschrieben: ↑05.09.2023, 13:38Bobic rausgeschmissen. Gehaltskosten (Kader) um 2/3 eingespart. Gehaltskosten von durch Bobic angeschleppte und jetzt rausgeschmissene Gefolgsleute einespart. Lizenz sichergestellt, trotz massivster Probleme.Jetzt muss er nur noch Einfluß nehmen, einen kompetenten Nachfolger für Dardai zu finden
![]()
Die Einsparung der Gehaltskosten wurde mit dem Abstieg in die 2. Liga erkauft, der allein 100 Millionen Euro kostet durch die geringenen Fernseh- und Sponsorengelder, nebst weggebrochenen Spielerwerten. Das war ein verdammt hoher Preis den wir dafür bezahlt haben und er wird höher und höher je länger wir in der 2. Liga bleiben.
Die Lizenz gesichert, trotz massiver Probleme. Preis dafür war die Verlängerung der Anleihe zu nunmehr 8% Zinsen um weitere zwei Jahre. Den sofortigen Wiederaufstieg als Saisonziel hat Bernstein aber gleich kassiert und Dardai erzählt was von drei bis vier Jahren bis zum Aufstieg. Wenn wir nicht wenigstens im oberen Tabellendrittel die Saison beenden, dann bedingt das einen weiteren massiven Kapitalabfluss.
Jetzt erwartest Du von Bernstein, dass er seinen Einfluss geltend macht um Dardai zu ersetzen. Dabei hat er noch nicht einmal seinen Einfluss geltend gemacht um zu verhindern, dass Dardai seinen drei Söhnen Profiverträge bei Hertha besorgt.
Wenn Du das aber alles als so positiv betrachtest werde ich mich nicht mit Dir streiten.