Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Dd. » 22.08.2023, 05:50

Ach Herthinho0
mache mal gerade mein 15 Bier auf, hab gerade überhaupt über die Hertha nachgedacht, und komme jetzt wieder zu dir.
An sich keine schlechte Frage "Woran machst du das fest aus seiner Praxis bei Hertha als Präsident? "

ohne Anspruch auf vollständigkeit
finde die Sache mit den Statuten stark angegangen und stark moderiert.
Bin gespannt aufs Ergebniss.
Solche Sachen helfen die Hertha weiter.

So was zu können, ist eine Qualität.
Hat vielen ins Boot geholt usw.
Aber hat das wirklich attraktiv für gute Leute gemacht, die dann auch gekommen sind?
War berechtigt eine wichtige Sache.
Nicht jeder kann so was...

Finde schon, vor den Hintergrund solchen Sachen, kann man durchaus von eine gewisse Begabung sprechen?
So zumindest meine Meinung.

Mindert meine Grundkritik in anderen Punkten (siehe meine Beiträge zur Wahlzeit nach Gegenbauer) auf keinster Weise, und werde ihm Stand heute wieder nicht wählen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.08.2023, 06:14

PS
ich wollte damit andeuten, wir sollten im Verein davon wegkommen, dass es bei uns zugeht "wie aufm Amt".
...

Wir müssen eine Basis schaffen zum fruchtbaren und vor allem zielgerichteten Arbeiten.

Kenne nicht alle Details, aber auf mich macht das "wie er das gemacht hat", einen überzeugendend Eindruck.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Westham

Beitrag von Westham » 22.08.2023, 07:15

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 22.08.2023, 07:42

Das beste für Hertha wäre gewesen, Klinsmann hätte den Verein in Cooperation mit Lars Windhorst übernommen, einen potenten Sponsor wie Tesla ins Boot geholt und die Beiden im selben Stil wie Mateschitz bei RB machen lassen.
Vorbilder sind hier für mich Leverkusen,RB und auch Bayern, alles andere ist Murks und Amateurmäßig.
So wie der Verein jetzt geführt wird, geht es nicht weiter.Bernstein ist sicherlich kein Schlechter und seine Ziele ehren ihn ja aber der Verein muss in professionelle Hände gelegt werden und das nicht erst in der 3.Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.08.2023, 10:12

Westham hat geschrieben:
22.08.2023, 07:15
Alfred Draxler zu Hertha:
https://www.bz-berlin.de/meinung/hertha ... llerletzte
Da bewegt sich langsam was.

Dauert in Berlin leider immer sehr lang, dass den Amateuren an der Spitze die Leviten gelesen werden, dann aber meist nachhaltig und konsequent. Hoffen wir, dass es dieses Mal auch wieder so ist und die Amateure dort hingehen, wo sie hingehören - in die Kurve und/oder in die Frührente.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 10:15

Schortens hat geschrieben:
22.08.2023, 10:12
... und die Amateure dort hingehen, wo sie hingehören - in die Kurve und/oder in die Frührente.
Du hast die Option "Ama Zwee" vergessen. Wäre ein perfektes Match.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Josh

Beitrag von Josh » 22.08.2023, 10:56

https://www.sport.de/news/ne5554190/boa ... ertha-bsc/

Boateng vor Rückkehr zu Hertha BSC.
Wir denken hier in der Akademie immer darüber nach, wie wir unsere Arbeit stetig verbessern können. George Boateng ist ja nicht nur der Bruder von Prince und Jerome Boateng. Er ist auch ein richtiger Herthaner! sagt AkademieLeiter Zecke
Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
ABM-Stelle Hertha BSC. Da findet jeder unqualifizierte "echte Herthaner" einen bezahlten Job.

Akademie-Leiter Zecke
Patrick Ebert U15-Co Trainer
Ante Covic U16
Pal Dardai Cheftrainer Profis
Boateng Leiter der Käfigfussball-Abteilung
Bernstein Präsident
Allagui Teammanager
Ibisevic Übergangstrainer

Der ganze Verein besetzt mit Leuten, die ansonsten sich beim Arbeitsamt melden müssten, und selbst da wohl wegen fehlender Qualifikation
zu der Akte "schwer vermittelbar" gehören würden.

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 11:00

Nicht vergessen:
Unter Steffel wäre das alles viiiiiiel schlimmer gekommen.
Bitte beweise DU, dass George Boateng nicht der Bestgeeignete ...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 22.08.2023, 11:23

Jenner hat geschrieben:
21.08.2023, 17:54
Sir Alex hat geschrieben:
21.08.2023, 17:43

Dann aber hätte man ihn bedeutend früher entlassen müssen. Bernstein hat sich aber fast ein Jahr nicht für die Finanzen interessiert. Wie kann das so ein klarer Pluspunkt sein?
Er hat ja als Mitglied des Kontrollrates fast ein Jahr versagt.
Man könnte sagen, dass derVerein nicht ganz so schlecht finanziell dastehen würde, wenn Bernstein seine Aufgabe rechtzeitigwahrgenommen hätte.
Dazu kommt die Art der Kündigung, die uns vlt deutlich mehr Geld kostet, als es hätte sein müssen. Dann kann man das auch nicht positiv werten.
7 Monate sind für Dich fast ein Jahr und Du bist ernsthaft der Meinung, dass sich Bernstein erst Ende Januar für unsere Finanzen interessiert hat? Das ist doch komplett lächerlich. Um einen GF zu entlassen, muss man erst einmal Mehrheiten organisieren.
Ab 5 wird aufgerundet und 10 ist fast 12, also ist 7 eben fast ein Jahr.

Plötzlich hat sich Bernstein früher für die Finanzen interessiert? Es hieß doch monatelang, dass er sich da blind auf den GF Finanzen und dann auf den GF Herrich verlassen hatte und nur deshalb erzählte, dass die nächsten zwei Jahre durchfinanziert wären und plötzlich war er doch schon vorab interessiert? Also vielleicht doch nur zu blöd einen Jahresabschluss zu lesen?

Richtig ist wohl, dass man einen GF nicht ohne entsprechende Rückendeckung der relevanten Gremien entlassen kann. Aber war dein Argument auf den Seiten zuvor nicht, dass ein Steffel hier nichts bewirkt hätte, weil er im Gegensatz zu Bernstein nie die mehrheitliche Unterstützung in den Gremien gehabt hätte? Das impliziert in meinen Augen zwei Dinge a) Bernstein hatte diese Mehrheit auch nie und musste sie sich erarbeiten (dann wäre dies theoretisch aber auch Steffel möglich gewesen) oder b) Bernstein hatte bereits sehr schnell oder sogar schon vorher die nötigen Mehrheiten sicher, dann frag ich mich aber, welche Mehrheiten er noch für die Entlassung Bobics "besorgen" musste.

War dein Argument nicht auch immer, dass Bobic ja angebliche KPIs nicht erfüllt hätte und dies dann der Entlassungsgrund war. Was soll da also so schwer sein, Mehrheiten zu bekommen, wenn angeblich vertraglich klar festgeschriebene KPIs, die dann zu einer Kündigung berechtigen (und nicht nur dazu, dass Bonus X eben nicht gezahlt wird), nicht eingehalten werden. Oder hat in der Zwischenzeit ein weiterer Unbekannter Flüsterer mitgeteilt, dass gar nicht alle gegen die Entlassung Bobics waren. Ich frag nur, weil die Bobic Anwälte immer interessiert sind, welche Vertragsdetails von Hertha an (namentlich bekannte) Personen weitergetragen werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2023, 11:37

_Steve_ hat geschrieben:
22.08.2023, 11:23
Jenner hat geschrieben:
21.08.2023, 17:54

7 Monate sind für Dich fast ein Jahr und Du bist ernsthaft der Meinung, dass sich Bernstein erst Ende Januar für unsere Finanzen interessiert hat? Das ist doch komplett lächerlich. Um einen GF zu entlassen, muss man erst einmal Mehrheiten organisieren.
Ab 5 wird aufgerundet und 10 ist fast 12, also ist 7 eben fast ein Jahr.

Hahaha :grin: :lol: YMMD :grin: Kaufmännisch ja, aber dass zu übertragen auf Monate und Jahr ist lächerlich :grin: :lol: Frei nach Pipi Langstrumpf:

Widdewiddewitt und Drei mach Neue - Ich mach mir die Welt - Widdewiddewitt wie sie mir gefällt :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2023, 11:44

Ich hoffe, Bernstein entwickelt sich sukzessive zu einem Präsidenten, weg vom Ost-Kurven Mitglied vergangener Zeiten, hin zu einem, der handelt und reagiert und in diesem Fall die Reißleine zieht und Dardai durch einen fähigen Trainer, einen externen ohne Hertha DNA verpflichtet :lordpuffy:

Am besten Karel Geraerts - der hat Union und Urs Fischer gezeigt, was noch besserer Fussball als ihrer ist ;) :cooly:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.08.2023, 12:22

Josh hat geschrieben:
22.08.2023, 10:56
https://www.sport.de/news/ne5554190/boa ... ertha-bsc/

Boateng vor Rückkehr zu Hertha BSC.
Wir denken hier in der Akademie immer darüber nach, wie wir unsere Arbeit stetig verbessern können. George Boateng ist ja nicht nur der Bruder von Prince und Jerome Boateng. Er ist auch ein richtiger Herthaner! sagt AkademieLeiter Zecke
Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
ABM-Stelle Hertha BSC. Da findet jeder unqualifizierte "echte Herthaner" einen bezahlten Job.

Akademie-Leiter Zecke
Patrick Ebert U15-Co Trainer
Ante Covic U16
Pal Dardai Cheftrainer Profis
Boateng Leiter der Käfigfussball-Abteilung
Bernstein Präsident
Allagui Teammanager
Ibisevic Übergangstrainer

Der ganze Verein besetzt mit Leuten, die ansonsten sich beim Arbeitsamt melden müssten, und selbst da wohl wegen fehlender Qualifikation
zu der Akte "schwer vermittelbar" gehören würden.
Genau so ist es

Boääh

Die lernen ABSOLUT NICHTS aus ihren Fehlern mit der scheiß Hertha DNA

Unfassbar

Bald kein Bock mehr auf diesen Drecksverein

Die drehen sich immer im Kreis

Ein Versager nach dem Anderen mit Hertha DNA

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.08.2023, 12:39

Jenner hat geschrieben:
21.08.2023, 17:38
bayerschmidt hat geschrieben:
21.08.2023, 17:27
Was heißt schon, „das war es dann aber auch“? Der Trainer ist nun einmal die wichtigste Position. Die desaströseste Entscheidung von Bobic (Schwarz) fanden Bernstein und Weber ja monatelang noch dufte, nur um dann mit einer noch deutlich desaströseren Entscheidung in der Trainerfrage um die Ecke zu kommen.
Irgendwie hast Du gerade Korkut vergessen. :wink:
Bobic hat bei der Trainerfrage in 3 von 4 Fällen massiv ins Klo gegriffen. ..
Ich finde mittlerweile ist ziemlich bewiesen, dass er Dardai eben nicht früher den Laufpass geben konnte. Viele „Herthaner“ hatten ja Freudentränen in den Augen als Dardai dann „endlich“ wieder da war. Wie dem auch sei: hier geht’s um Bernstein. Selbst wenn Bobic also Dardai früher hätte entlassen müssen, dann hat die neue Führung diesen Fehler ja locker getoppt.

hartun

Beitrag von hartun » 22.08.2023, 12:46

PREUSSE hat geschrieben:
22.08.2023, 11:44
Ich hoffe, Bernstein entwickelt sich sukzessive zu einem Präsidenten, weg vom Ost-Kurven Mitglied vergangener Zeiten, hin zu einem, der handelt und reagiert und in diesem Fall die Reißleine zieht und Dardai durch einen fähigen Trainer, einen externen ohne Hertha DNA verpflichtet :lordpuffy:

Am besten Karel Geraerts - der hat Union und Urs Fischer gezeigt, was noch besserer Fussball als ihrer ist ;) :cooly:
+1
nur will Geraerts zu einem abstiegsbedrohten Zweitligisten :gruebel:

hartun

Beitrag von hartun » 22.08.2023, 12:47

bayerschmidt hat geschrieben:
22.08.2023, 12:39
...
Ich finde mittlerweile ist ziemlich bewiesen, dass er Dardai eben nicht früher den Laufpass geben konnte.
...
:gruebel:
Kannst du die Beweise mal offenlegen?

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 13:01

hartun hat geschrieben:
22.08.2023, 12:47

Kannst du die Beweise mal offenlegen?
Ausgerechnet DU.
Monothematischer Bobic-Pester, der der Wagenburg durch sein Agieren und Propagieren einen Bärendienst erwiesen hat.
Bobic ist weg, Du hast was Du wolltest, also genieße den für Dich paradiesischen Ist-Zustand!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2023, 13:32

Schortens hat geschrieben:
22.08.2023, 10:12
Westham hat geschrieben:
Da bewegt sich langsam was.

Dauert in Berlin leider immer sehr lang, dass den Amateuren an der Spitze die Leviten gelesen werden, dann aber meist nachhaltig und konsequent. Hoffen wir, dass es dieses Mal auch wieder so ist und die Amateure dort hingehen, wo sie hingehören - in die Kurve und/oder in die Frührente.
Die schonungslose Analyse kommt um Jahre zu spät. Die hätte schon in der Preetz-Ära kommen müssen. Jetzt ist der Zug schon lange abgefahren, und fährt führerlos den Abrund entgegen! Bild
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 13:38

PREUSSE hat geschrieben:

Wie lange bist Du gewillt, darauf zu warten ?
Bernstein ist wie Dardai lernresistent , er sieht nicht was er dem Verein antut !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.08.2023, 13:42

schirmi-berlin hat geschrieben:
22.08.2023, 13:38
PREUSSE hat geschrieben:

Bernstein ist wie Dardai lernresistent , er sieht nicht was er dem Verein antut !
Was fragst du Preusse?
Der behauptet doch eh in drei Wochen das Gegenteil.
Alleine bei Bernstein ist er doch schon von Messias zum Gegenteil und wieder zurück mit seiner Meinung.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 13:49

22.08.2023, 13:42

Was fragst du Preusse?
Alleine bei Bernstein ist er doch schon von Messias zum Gegenteil und wieder zurück mit seiner Meinung.
Deshalb meine Frage !
Ich habe Ihn am Anfang mal Wendehals genannt !
Schlimm so mit seiner eigenen Meinung unzugehen !
Ich glaube das wird er bei allen die was zu sagen haben sein .
Immer wie der Wind steht , nie eine eigene Meinung beibehalten .
Ich habe mich anfangs auch über Bobic gefreut und dachte das jetzt der Schub kommt - Denkste !
Aber ich habe es dann auch eingesehen und bin nicht hin und her gewandert !
Irren ist bekanntlich menschlich , und davon ist niemand gefeit !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 22.08.2023, 13:54

Bernstein ist nur noch peinlich. Jedes Interview bestätigt mehr und mehr, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

FHauser

Beitrag von FHauser » 22.08.2023, 14:16

Westham hat geschrieben:
Was für ein hingerotzter Drecksartikel. Alfred Draxler verbreitet nur Müll :laugh: Genau wie Marc Schwitzky* und Andreas Lorenz**

Schade, dass es in Berlin keine fähigen Journalisten mehr gibt, die sich ernsthaft mit Hertha auseinandersetzen. So kann es keinen Diskurs geben.

Da wünscht man sich direkt Uwe Bremer zurück :laugh: :laugh: :laugh:

*Marc Schwitzky - Ist regelmäßig in Bernsteins #1 Propaganda-Podcast Hertha BASE zu hören
**Andreas Lorenz - Ehemaliger Sportchef beim Berliner Kurier, Union-Berater und Bernsteins Wahlkampf-Leiter
Zuletzt geändert von FHauser am 22.08.2023, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2023, 14:16

22.08.2023, 13:42

Was fragst du Preusse?
Das Du geistig auf einem Niveau stehen geblieben bist, ähnlich eines Twens und lernresistent stellst Du tagtaglich unter Beweis. Immer den Status quo beibehalten, Veränderungen nicht zur Kenntnis nehmen, aber prollig rumppesten. Niveau kann nicht jedem gegeben sein, aber warum belästigen ausgerechnet diese Typen mit ihrer Beschränktheit tagtäglich? :traurig:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2023, 14:20

PREUSSE hat geschrieben:

Bei Dardai bin ich bei dir. Bei Bernstein habe ich Hoffnung, nicht zuletzt, weil er bobic rausgeschmissen hat ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2023, 14:37

hartun hat geschrieben:
22.08.2023, 12:46
PREUSSE hat geschrieben:

+1
nur will Geraerts zu einem abstiegsbedrohten Zweitligisten :gruebel:
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt 😉

Antworten