Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2023, 19:29

Wenn viele den Sonntag wo der Präsident gewählt wird den lieber mit der Familie verbringen, werden auch bei der nächsten Wshl 1600 Stimmen reichen um Bernstein zu bestätigen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.08.2023, 19:31

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.08.2023, 19:26
Sollte er wiedergewählt werden, sind die Heimspiele dann nicht mehr so weit weg und mit der BVG zu erreichen !
:laugh: :laugh: :laugh:
Wusste gar nicht, dass das Oly von der BVG abgeschnitten wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ford

Beitrag von ford » 18.08.2023, 19:38

Jenner hat geschrieben:
18.08.2023, 19:31
18.08.2023, 19:26
Sollte er wiedergewählt werden, sind die Heimspiele dann nicht mehr so weit weg und mit der BVG zu erreichen !
Er meint durch die kommende Insolvenz/Lizenzverweigerung und die daraus resultierende Berlin-Liga und dann ist auch nix mehr mit Oly.....Mensch Jenner setz die Börni-Träumerle-Brille ab. :grin: ;) :mrgreen:

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.08.2023, 19:44

ford hat geschrieben:
18.08.2023, 19:38
Jenner hat geschrieben:
18.08.2023, 19:31

Er meint durch die kommende Insolvenz/Lizenzverweigerung und die daraus resultierende Berlin-Liga und dann ist auch nix mehr mit Oly.....
Das ist schon klar. Der Satz von schirmi-berlin ergäbe aber nur dann einen Sinn, wenn die Heimspiele jetzt nicht mit der BVG zu erreichen wären. So ist er Unsinn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.08.2023, 19:49

Jenner hat geschrieben:
18.08.2023, 19:44
ford hat geschrieben:

Er meint durch die kommende Insolvenz/Lizenzverweigerung und die daraus resultierende Berlin-Liga und dann ist auch nix mehr mit Oly.....
Das ist schon klar. Der Satz von schirmi-berlin ergäbe aber nur dann einen Sinn, wenn die Heimspiele jetzt nicht mit der BVG zu erreichen wären. So ist er Unsinn.
Ich glaube alle die in Berlin wohnen und nicht mit dem Auto zum Olympiastadion kommen die BVG benutzen können .
Schlimm wird es erst, wenn sie die Auswärtsspiele auch mit der BVG erreichen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2023, 19:55

18.08.2023, 19:18
Wenn Bernstein Hertha im Herzen hätte wäre er schon nach dem Abstieg zurück getreten !
Dann hätte er festgestellt, dass dieser Posten nicht eine, sondern zwei Nummern zu groß für ihn ist.
Des Weiteren belügt er seine Gefolgsleute und wen holt her als Sponsor ?
Dieser Mann ist der Undertaker von Hertha !
Klar :roll: Bobic wirtschaftet den Kader runter bis er nicht mehr konkurrenzfähig ist und Bernstein muß gehen :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.08.2023, 19:59

Sir Alex hat geschrieben:
17.08.2023, 22:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.08.2023, 21:39

Ich habe nicht ein Wort über meine Werte gesagt!

Bernstein hat da den Fehler gemacht, nicht zu sagen, das wollen wir erreichen. Denn er entscheidet bei uns eben nicht alleine.

Du machst es Dir meiner Meinung nach hier viel zu einfach, Dich nur darauf zu stürzen und auf mich realitäts- und lebensfremd zu wirken.
Von weit in der Zukunft ist nicht die Rede.
Ebenso war nicht davon die Rede, ein Wertekodex bringe nichts.
Ich habe zwei Fälle aufgeführt in denen er wenig bringt, dahingehend eine Verantwortung für den Verein zu haben!

Wertekodex eingehalten, aufgrund dessen Insolvenz und runter in Regionalliga.
Da hättest dann was gemacht? Das Einhalten des Wertekodex' honoriert?

Ob es um entweder oder gehen würde ist jetzt nicht beurteilbar, deswegen ja mein "wenn", um Deine Linie zu stützen negierst Du das als mögliche Folge anscheinend absolut, also zu 100%?

Ich sage damit überhaupt nicht aus, dass mir der Wertekodex völlig egal ist, nur rechnete ich bei unserem Verein damit, dass wir absteigen könnten und mit unsäglichen finanziellen Folgen erst recht dadurch, zumal wir finanziell eh schon in den Seilen hingen.

Sicherlich gehört zu dem Wertekodex auch u.a. das was Du genannt hast.

Ich berücksichtige nur bestimmte Dinge.
Bernstein war zwar bevor er sich aufmachte zur Kandidatur schon irgendwie im Verein drin, aber nicht tief genug. Das kam dann Stück für Stück mit dem Amt. Dieses Amt macht was mit ihm, würde es mit jedem Menschen machen.
Von daher hat er für mich, so kurios sich das angesichts des Amtes anhören mag, teilweisen "Welpenschutz", der nicht ewig gilt.

Aber es ist Deine Meinung, dass er den Wertekodex als Egonummer gegen Gf., Gremien (!) hätte durchsetzen müssen und wenn das nicht geht, wahrscheinlich zurücktreten. Also das, was Du von Beginn an wolltest als er Präsi wurde?!?

-----------------
Zu MikeSpring nur eines:
>>Stelle Dir einen Politiker vor, der propagiert: "Ich stehe absolut für Menschenrecht, das ist für mich unverhandelbar. Aber erst in 10 Jahren, jetzt müssen wir noch schnell dagegen verstoßen!"<<
Die Realität: Die sagen sie stehen absolut für Menschenrechte, unverhandeltbar ... und dann schauen wir uns mal so einiges an ... Diktatoren unterstützen, etc. ... die müssten sich so eine Aussage komplett verkneifen weil sie es VOHER bereits besser wissen und dennoch hauen die genau das raus ... und winden sich dann wie auch aktuelle wieder wie die Aale ... wenn man dauernd (!! nicht nur mal jetzt) dagegen verstößt ist das noch schlimmer so etwas überhaupt zu sagen!
Das wäre nur vergleichbar, wenn wir z.B. in 2 Jahren den kompletten Wertekodex nicht sehen.

--------------
Fuxx, als Spitzfindiger aus Lebenspassion findest es ok, wem vermeintliche Spitzfindigkeit vorwerfen zu wollen?
Ganz klares Ja.
Wenn ich Werte, für die ich eintreten, das sogar offensiv und laut, diese aber nicht einhalten kann, dann höre ich auf.
Das habe ich sogar schon mal gemacht.
Das erwarte ich von gewählten Personen auf jeden Fall, ganz sicher vom Präsidenten des Vereins. Egal, wie ich zu diesem stehe.
Das hat extrem mit Integrität zu tun, die ich für unabdingbar halte für so ein Amt.

Das was du machst und aussagst, das ist halt Relativieren um ja alles rechtfertigen zu können, was Vereinsvertreter machen.
So, wie du es immer machst, gemacht hast.

Und dass du jetzt behauptest, dass Hertha akut abstiegsgefährdet sei ohne diese Vlt 500.000 Euro mehr vom Wettanbieter, das ist ja nochmal absoluter Quatsch.

Und doch ja, su sagst damit sehr wohl klar und deutlich aus, dass dir ein Wertekodex egal ist.
Denn er gilt bei dir nur als Bonus. Das hat aber mit Wertekodex nichts zu tun, das ist dann das Erkaufen von guter Publicity.
Du würdest also als Präsi jetzt zurücktreten und das Größere, den Verein, im Stich lassen? Chapeau :roll:
Wie gesagt, mir ist ein Wertekodex alles andere als egal, aber so Ego wäre ich nicht drauf, meine Ego-Wertekodex über einen ganzen Verein zu stellen ...

Übrigens: alles ist relativ.
Zuletzt geändert von Zauberdrachin am 18.08.2023, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ford

Beitrag von ford » 18.08.2023, 19:59

Jenner hat geschrieben:
18.08.2023, 19:44
ford hat geschrieben:

Alles Roger Jenner... ;)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.08.2023, 20:00

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2023, 19:55
Wenn Bernstein Hertha im Herzen hätte wäre er schon nach dem Abstieg zurück getreten !
Dann hätte er festgestellt, dass dieser Posten nicht eine, sondern zwei Nummern zu groß für ihn ist.
Klar :roll: Bobic wirtschaftet den Kader runter bis er nicht mehr konkurrenzfähig ist und Bernstein muß gehen :roll:
Auf Deine Antwort habe ich sehnsüchtig gewartet ! :top:
DANKE !! :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ford

Beitrag von ford » 18.08.2023, 20:02

PREUSSE hat geschrieben:
Hui...Preusse....weht jetzt Deine Fahne wieder Richtung Bernstein? :grin:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.08.2023, 20:04

18.08.2023, 19:59
Sir Alex hat geschrieben:
17.08.2023, 22:31

Ganz klares Ja.
Wenn ich Werte, für die ich eintreten, das sogar offensiv und laut, diese aber nicht einhalten kann, dann höre ich auf.
Das habe ich sogar schon mal gemacht.
Das erwarte ich von gewählten Personen auf jeden Fall, ganz sicher vom Präsidenten des Vereins. Egal, wie ich zu diesem stehe.
Das hat extrem mit Integrität zu tun, die ich für unabdingbar halte für so ein Amt.

Das was du machst und aussagst, das ist halt Relativieren um ja alles rechtfertigen zu können, was Vereinsvertreter machen.
So, wie du es immer machst, gemacht hast.

Und dass du jetzt behauptest, dass Hertha akut abstiegsgefährdet sei ohne diese Vlt 500.000 Euro mehr vom Wettanbieter, das ist ja nochmal absoluter Quatsch.

Und doch ja, su sagst damit sehr wohl klar und deutlich aus, dass dir ein Wertekodex egal ist.
Denn er gilt bei dir nur als Bonus. Das hat aber mit Wertekodex nichts zu tun, das ist dann das Erkaufen von guter Publicity.
Du würdest also als Präsi jetzt zurücktreten und das Größere, den Verein, im Stich lassen? Chapeau :roll:
Wie gesagt, mir ist ein Wertekodex alles andere als egal, aber so Ego wäre ich nicht drauf, meine Ego-Wertekodex über einen ganzen Verein zu stellen ...

Es ist besser zurückzutreten, als den Verein komplett zu ruinieren !
Das sollte doch jedem der was mit Hertha am Hut hat klar sein !
Aber was soll man von einem Fan erwarten der sich lieber die Fans als das Spiel ansieht ! :lordpuffy:

ford

Beitrag von ford » 18.08.2023, 20:10

PREUSSE hat geschrieben:
Richtig schirmi :top: :top: :top: und vielleicht weht in einer Woche Preusse seine Fahne nicht mehr Richtung Bernstein und dann gibt er dir auch in allen Belangen recht. Das ändert sich so schnell bei ihm mit seiner Fahne, da kommt man schon gar nicht mehr mit. :mrgreen:

ford

Beitrag von ford » 18.08.2023, 20:11

18.08.2023, 20:04
18.08.2023, 19:59

Es ist besser zurückzutreten, als den Verein komplett zu ruinieren !
Das sollte doch jedem der was mit Hertha am Hut hat klar sein !
Aber was soll man von einem Fan erwarten der sich lieber die Fans als das Spiel ansieht ! :lordpuffy:
schirmi, schirmi, schirmi... :ultra: :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2023, 20:15

Ich verstehe nicht wie man sich an Bernstein so aufreiben kann.
Er wurde gewählt weil unter anderem ein paar Ultras es für wichtig genug gehalten haben als Mitglied zur Wahl zu gehen und Bernstein ihre Stimme zu geben.
Diejenigen die Bernstein nicht gewählt hätten hatten was besseres zu tun an diesen Sonntag.
Da muss man jetzt nicht täglich den Rücktritt von Bernstein fordern, sondern bei der nächsten Wahl sich überlegen ob man es abermals 1600 Mitglieder (von 45 000 ) überlässt den Präsidenten zu wählen oder aber selber (sofern es möglich ist) vor Ort ist um das zu verhindern.
Bernstein wird nicht hinschmeißen.
Das nächste wäre ein geeigneter Gegenkandidat.
Hier scheint es vor allem genau daran zu scheitern.

ford

Beitrag von ford » 18.08.2023, 20:19

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2023, 20:15
Ich verstehe nicht wie man sich an Bernstein so aufreiben kann.
Er wurde gewählt weil unter anderem ein paar Ultras es für wichtig genug gehalten haben als Mitglied zur Wahl zu gehen und Bernstein ihre Stimme zu geben.
Diejenigen die Bernstein nicht gewählt hätten hatten was besseres zu tun an diesen Sonntag.
Da muss man jetzt nicht täglich den Rücktritt von Bernstein fordern, sondern bei der nächsten Wahl sich überlegen ob man es abermals 1600 Mitglieder (von 45 000 ) überlässt den Präsidenten zu wählen oder aber selber (sofern es möglich ist) vor Ort ist um das zu verhindern.
Bernstein wird nicht hinschmeißen.
Das nächste wäre ein geeigneter Gegenkandidat.
Hier scheint es vor allem genau daran zu scheitern.
Der geeignete Gegenkandidat wird schon frühzeitig im Rampenlicht erscheinen und ich bin mir sicher, dass die Ultras diesmal die Wahl nicht beeinflussen werden.

Soll sich Bernstein ne Kneipen-Mannschaft schnappen und da den Präsidenten spielen, das passt dann auch mit seinen Ultras.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2023, 20:31

Was Gegenkandidaten betrifft kann ich dein Optimismus nicht teilen.
Das Bernstein einige Wähler verloren hat die sich jetzt ärgern sich von Bernstein blenden gelassen zu haben glaube ich auch.
Das wird aber nicht reichen solange es nicht ein geeigneten Kandidaten gibt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2023, 20:38

ford hat geschrieben:
18.08.2023, 20:02
PREUSSE hat geschrieben:

Hui...Preusse....weht jetzt Deine Fahne wieder Richtung Bernstein? :grin:
Mir geht es aufn Sack, dass alle am sülzen sind, auf Bernstein rumhacken, ohne das Gewesene zu berücksichtigen und das Missmanagement von der Gegenbauer Clique und Bobic außer Acht lassen. Das nimmt ja pathologische Auswüchse an :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2023, 20:39

ford hat geschrieben:
18.08.2023, 20:10
PREUSSE hat geschrieben:

Richtig schirmi :top: :top: :top: und vielleicht weht in einer Woche Preusse seine Fahne nicht mehr Richtung Bernstein und dann gibt er dir auch in allen Belangen recht. Das ändert sich so schnell bei ihm mit seiner Fahne, da kommt man schon gar nicht mehr mit. :mrgreen:
Das hat überhaupt nicht mit Fahne in den Wind hängen zu tun, sondern dazu bedarf es nicht allzu viel Wissen und Verstand, um zu sehen, wie blödsinnig das bashen ist :roll:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.08.2023, 20:55

ford hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Das habe ich schon vor einem halben Jahr festgestellt !
Ich sagte Ihm er sei ein Wendehals . :laugh:

Tropper

Beitrag von Tropper » 18.08.2023, 21:28

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2023, 20:39
ford hat geschrieben:

Das hat überhaupt nicht mit Fahne in den Wind hängen zu tun, sondern dazu bedarf es nicht allzu viel Wissen und Verstand, um zu sehen, wie blödsinnig das bashen ist :roll:
Wo du vor 1 Monat noch der große Vorreiter warst im Bashen! :laugh:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2023, 21:52

Tropper hat geschrieben:
18.08.2023, 21:28
PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2023, 20:39

Wo du vor 1 Monat noch der große Vorreiter warst im Bashen! :laugh:
Und in welchem Kontext das war, verschweigst Du Knalltüte natürlich :roll: Hauptsache einen auf wichtig machen :roll:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 18.08.2023, 22:21

Er hat schlichtweg versagt. Hertha ist abgestiegen und befindet sich dadurch in einem katastrophalen finanziellen Zustand. Massenentlassungen waren notwendig. Dafür ist Bernstein verantwortlich. Der Trainer war schuld? Bobic war schuld? Nein! Bernstein hätte rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergreifen müssen, um den Abstieg abzuwenden. Egal ob Schwarz, Bobic oder Winnie Pooh die leitenden Angestellten waren.

In der freien Wirtschaft müsste jeder Verantwortliche sofort gehen bei so einem Betriebsergebnis.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2023, 22:25

Linksfuss hat geschrieben:
18.08.2023, 22:21
Er hat schlichtweg versagt. Hertha ist abgestiegen und befindet sich dadurch in einem katastrophalen finanziellen Zustand. Massenentlassungen waren notwendig. Dafür ist Bernstein verantwortlich. Der Trainer war schuld? Bobic war schuld? Nein! Bernstein hätte rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergreifen müssen, um den Abstieg abzuwenden. Egal ob Schwarz, Bobic oder Winnie Pooh die leitenden Angestellten waren.

In der freien Wirtschaft müsste jeder Verantwortliche sofort gehen bei so einem Betriebsergebnis.
Soweit ich mich erinnere, ist weder Gegenbauer bei zwei Abstiegen zurück getreten, geschweige denn hat er Preetz entlassen ;)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.08.2023, 22:39

Nach einem Rücktritt, durch den sich unmittelbar nichts ändern würde, wäre der Verein aufgrund der Satzung bis zur recht zeitaufwendigen Neuwahlen in der Handlungsfähigkeit eingeschränkt. Gut, dass Bernstein genug Verantwortungsbewusstsein hat das nicht zu tun. Er ist ja ohnehin nur für einen kurzen Zeitraum gewählt und diese Zeit sollte er schon durchhalten und eben nicht davonlaufen. Deswegen kann ich Schirmis Darstellung nicht folgen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.08.2023, 22:52

Linksfuss hat geschrieben:
18.08.2023, 22:21

Was ist denn in der freien Wirtschaft die Entsprechung zu einem Präsidenten, was ein Ehrenamt und kein Job im oprativen Bereich ist?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten