Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
_Steve_

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von _Steve_ » 12.08.2023, 22:03

Jenner hat geschrieben:
12.08.2023, 17:16
Mineiro hat geschrieben:
12.08.2023, 09:04

Die Springerpresse bekämpft Bernstein doch vom ersten Tag an und reduziert ihn permanent auf seine Ultravergangenheit. Das ist ja an Spießigkeit und Doppelmoral kaum zu überbieten.
Vollkommen richtig. Um das zu erkennen, muss man allerdings Medienkompetenz haben. Ich frage mich, ob die Sport-BILD-Kommentatoren sich auch über die Partnerschaft der Bayern mit Katar oder die Affinitär von St. Pippi zu Diktatoren aufgeregt haben. Wer solche Hetze schätzt, mit dem kann etwas nicht stimmen.
Welchen Diktator meinst du und inwieweit gibt es da eine Affinität?

Ich weiß nur, dass Hertha mal Viktor Orban empfangen hatte und er zuletzt auch bei Union auf dem Gelände war. Vielleicht kein Diktator im eigentlichen Sinne, aber sicher auch kein lupenreiner Demokrat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2023, 22:43

Jenner hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
12.08.2023, 09:04

Die Springerpresse bekämpft Bernstein doch vom ersten Tag an und reduziert ihn permanent auf seine Ultravergangenheit. Das ist ja an Spießigkeit und Doppelmoral kaum zu überbieten.
Vollkommen richtig. Um das zu erkennen, muss man allerdings Medienkompetenz haben. Ich frage mich, ob die Sport-BILD-Kommentatoren sich auch über die Partnerschaft der Bayern mit Katar oder die Affinitär von St. Pippi zu Diktatoren aufgeregt haben. Wer solche Hetze schätzt, mit dem kann etwas nicht stimmen.
Diese Hetze kann man Tag für Tag in der BILD gegen die AfD lesen, da kann man doch erst recht, gegen Bernstein hetzen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2023, 13:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.08.2023, 20:38
Es ist ein wenig zu auffällig, dass der Artikel direkt vor unserem Pokalspiel kam, nach einer Woche in der bei uns mal Ruhe herrschte und auch positive Entwicklungen bei den Transfers geschahen, und damit kommt dieser Verlag nicht klar.
Nach zwei Niederlagen zum Start und Platz 17 herrscht also Ruhe?
Was soll denn am Zeitpunkt auffällig sein? Kommt er früher, schreibst du, dass es auffällig wäre, gerade jetzt das zu schreiben, weil man nur auf einen Fehlstart gewartet hat. Schreibt er das z.B. nach dem Pokalspiel, dann ist es auffällig, dass sowas gerade kommt nach dem ersten Sieg in der Saison...
Der Schreiber brauchte für seine Meinung über eine Woche?!
Um dann bereits Geschehenes noch einmal zu erwähnen und das nicht chronologisch, sondern so, dass der letzte Absatz Bobic als ungerecht behandelt ins Spiel bringt.

Ich habe keinen Artikel von dem Schreiber gefunden in dem er sich auch nur ein einziges Mal kritisch zu Bobic äußert, im Gegenteil!
Du kannst sicherlich mal ein paar Artikel verlinken, wo der Schreiber sich zu Bobic unkritisch geäußert hat, oder?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.08.2023, 15:18

_Steve_ hat geschrieben:
12.08.2023, 22:03
Jenner hat geschrieben:

Kuba und die jeweiligen Diktatoren. Sie u. a. hier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Opa

Beitrag von Opa » 13.08.2023, 16:59

Das Emblem der St. Pipi Ultras ziert übrigens Che Guevara,

Bild

der von den einen als Held verehrt wird, von anderen als skrupelloser Mörder und Folterer betrachtet wird (klick).

Dann doch lieber Bernstein ;)

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 13.08.2023, 18:07

Jenner hat geschrieben:
13.08.2023, 15:18
_Steve_ hat geschrieben:
12.08.2023, 22:03

Das heißt wenn jemand gegen die kubanische Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel macht, hat man automatisch eine Affinität für Diktatoren? Was ist eigentlich, wenn man in einer Diktatorenschüssel spielt?

Interessante Sicht der Dinge, wenn man bedenkt, wer und was alles schon im Sport gegen Kubaner gespielt/gekämpft hat etc.

Und dass die Ultras sich nun mit dem Konterfei von Che schmücken, ist ja nun auch kein automatischer Rückschluss auf den Verein. Obwohl im Umkehrschluss könnte man ja sagen, dass Hertha ein spaßiger Narrenverein ist, schließlich ziert das Emblem der Harlekins ja ein Harlekin. Natürlich ist St. Pauli als Verein extrem links orientiert, aber sorry für eine Aussage wie die Affinität zu Diktatoren, sind mir eure Beispiele einfach ein bisschen zu dürftig.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, wo jetzt die Verbindung zu Bernstein ist. Die Sport Bild macht ihn gerade rund, weil er seine selbstgenannten Prinzipien bricht (oder was hab ich verpasst?). Warum da nun der Bogen von Jenner zu St. Pauli geschlagen wurde, ist mir nicht klar. Die haben ja nie von sich behauptet, als Verein nicht dem linken Lager anzugehören. Die vermeintliche Affinität zu Diktatorentum halte ich für ziemlich konstruiert.

P.S.: Das ist eher was für euren Big Talk Bereich.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.08.2023, 19:02

_Steve_ hat geschrieben:
13.08.2023, 18:07
Jenner hat geschrieben:
13.08.2023, 15:18

Das heißt wenn jemand gegen die kubanische Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel macht, hat man automatisch eine Affinität für Diktatoren?
Daher schrieb ich ja u. a. Die haben auch auf Kuba ein Trainingslager gemacht und stellen in ihrem Tweet ihr Icon neben die kubanische Fahne, versehen mit dem Motto lateinamerikanische Kommunisten. Aber eigentlich sollte die Affinität von St. Pippi zur kommunistischen Diktatur auf Kuba bekannt sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 14.08.2023, 08:14

Das ist halt deren Image, Hafenstrasse Hausbesetzer so sehen sich die St.Paulianer.
Relikte aus den späten 70er und 80er Jahren, der Theatermacher Littmann braucht die gallische Dorf Kulisse.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.08.2023, 12:56

Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2023, 13:22
Es ist ein wenig zu auffällig, dass der Artikel direkt vor unserem Pokalspiel kam, nach einer Woche in der bei uns mal Ruhe herrschte und auch positive Entwicklungen bei den Transfers geschahen, und damit kommt dieser Verlag nicht klar.
Nach zwei Niederlagen zum Start und Platz 17 herrscht also Ruhe?
Was soll denn am Zeitpunkt auffällig sein? Kommt er früher, schreibst du, dass es auffällig wäre, gerade jetzt das zu schreiben, weil man nur auf einen Fehlstart gewartet hat. Schreibt er das z.B. nach dem Pokalspiel, dann ist es auffällig, dass sowas gerade kommt nach dem ersten Sieg in der Saison...
Der Schreiber brauchte für seine Meinung über eine Woche?!
Um dann bereits Geschehenes noch einmal zu erwähnen und das nicht chronologisch, sondern so, dass der letzte Absatz Bobic als ungerecht behandelt ins Spiel bringt.

Ich habe keinen Artikel von dem Schreiber gefunden in dem er sich auch nur ein einziges Mal kritisch zu Bobic äußert, im Gegenteil!
Du kannst sicherlich mal ein paar Artikel verlinken, wo der Schreiber sich zu Bobic unkritisch geäußert hat, oder?
Schreibt er direkt nach Einstieg von dem 'b' wäre der inhaltliche Bezug gegeben, zumindest als Aufhänger.

Die Artikel kannst selber googeln, brauchst bloß beide Namen zusammen eingeben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2023, 13:08

14.08.2023, 12:56

Die Artikel kannst selber googeln, brauchst bloß beide Namen zusammen eingeben.
Hatte ich schon und nichts gefunden, was deine These begründet. Deshalb die Frage.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2023, 13:31

Entweder denkt sich die BZ Zitate aus oder unser Abstiegspräsident ist ein Lügner.
In der BZ:
Problem: Präsident Kay Bernstein (42) reicht die Summe nicht. Bernstein zu B.Z.: „Ich weiß, dass unser Vermarkter Sportfive mit ihm in Kontakt steht. Aber ganz ehrlich, ein Hauptsponsor, der 1,5 Millionen Euro zahlen will, bringt uns nicht wirklich weiter. Außerdem haben wir in dieser Höhe mehrere Angebote vorliegen.“
Jetzt erzählt er dem Tagesspiegel (da +Artikel über t-online):
Vom neuen Trikotsponsor erhalten die Herthaner angeblich rund zwei Millionen Euro pro Jahr. Dazu sagte Bernstein im "Tagesspiegel", es habe trotz anderslautender Medienberichte kein Alternativangebot eines anderen Sponsors über 1,5 Millionen Euro gegeben: "Das hätten wir dann vielleicht sogar gemacht."
Da wird auch der potentielle Sponsor zitiert, dass er 1,5 Mio geboten hätte.

Gab es anderslautende Medienberichte oder hat er den Medien etwas Anderslautendes erzählt?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 15.08.2023, 13:40

Dass Bernstein ein schamloser Lügner ist ist ja nun erwiesen, scheinbar ist das aber offenbar chronisch und keine Einzelfälle. Widerlich!

Aber Hertha-Fans sind es ja gewohnt belogen zu werden, da war Ingo S. auch ein ganz Großer drin.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2023, 13:27

Lt. rbb-Inforadio in einem Sportetil der letzten Tage wurde gesagt, die drei die 1,5 Mio. geboten hatten haben alle zurückgezogen bevor crazybuzzer aufschlug.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.08.2023, 13:37

16.08.2023, 13:27
Lt. rbb-Inforadio in einem Sportetil der letzten Tage wurde gesagt, die drei die 1,5 Mio. geboten hatten haben alle zurückgezogen bevor crazybuzzer aufschlug.
Wenn ich als Interessent solche Aussagen vom Präsidenten lese, dann hat sich das mit dem Angebot dann auch verständlicherweise schnell erledigt.
Ändert auch nichts daran, dass er entweder gelogen hat oder ziemlich vergesslich ist.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2023, 13:44

Oder die Medien nicht alle einwandfrei berichten bzw. einige einfach ihrem Bild entsprechen einen Anschein zu erwecken ...
Wir wissen nie wirklich ob wie hier beim Sponsor oder wie bei Lukebakio ein wirkliches Angebot vorliegt oder auch, Medien mal außen vor, Sponsor wie Interessenten selbst nur mal eine Absichtserklärung ohne Angebot äußern.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.08.2023, 13:46

16.08.2023, 13:44
Oder die Medien nicht alle einwandfrei berichten bzw. einige einfach ihrem Bild entsprechen einen Anschein zu erwecken ...
Wir wissen nie wirklich ob wie hier beim Sponsor oder wie bei Lukebakio ein wirkliches Angebot vorliegt oder auch, Medien mal außen vor, Sponsor wie Interessenten selbst nur mal eine Absichtserklärung ohne Angebot äußern.
Naja, bei wörtlichen Zitaten können wir sicherlich unterstellen, dass diese so gesagt wurden. Und wenn Bernstein selbst von "mehrere Angeboten" spricht, ist das etwas ganz anderes als bei Lukebakio oder sonstwem, wo es nur Berichte über Angebote gibt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.08.2023, 13:49

Herthafuxx hat geschrieben:
16.08.2023, 13:37
16.08.2023, 13:27
Wenn ich als Interessent solche Aussagen vom Präsidenten lese, dann hat sich das mit dem Angebot dann auch verständlicherweise schnell erledigt.
Ändert auch nichts daran, dass er entweder gelogen hat oder ziemlich vergesslich ist.
Ich glaube das er in beiden Kategorien absolute spitze ist !
Dem kann keiner das Wasser reichen .
Umgeben hat er sich von Abnickern .
Seine Meinung ist im Verein einfach Gesetz und keiner widerspricht .
Er führt den Verein dahin, wo er mit ihm hingehört !
Das war von den Hertha Mitgliedern, die auf der MV anwesend waren genau die richtige Wahl ! :top: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.08.2023, 14:10

Mich ärgert seit Jahren dieses Verhalten der handelnden Personen bei Hertha BSC!

Man tritt von einem Fettnäpfchen ins andere und ist in keiner Weise lernfähig. Man versaut sich alles!

Und mit Bernstein wird es nicht besser. Eher schlimmer. Man tritt auf der Stelle, man geht zwei Schritte zurück, man glaubt, mit dem "Berliner Weg" authentisch zu sein, und man tritt all diese Werte mit Füßen und feiert sich selbst.

Man schaut gar nicht erst über den Tellerrand nach Köpenick, wie es gelingen könnte. Man glaubt, man könnte so etwas wie Forest Green Rover werden und kriegt nicht mal die Basics hin! Weil man egozentrisch denkt und handelt und sich selbst der Nächste ist.

Allein die Außenwirkung von Bernstein ist eher schlecht als recht. Ein Schlaffi, der in seiner Trainingsjacke rumhängt und an seiner E-Piepe nuckelt. Den nimmt doch keiner ernst! Und wenn er so ein toller Kommunikationsprofi wäre, wie er suggeriert, und immer wieder an der Kommunikation scheitert. Was soll das?

Warum ist der Präsident von Hertha BSC ... im Sinne von ja ..?
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2023, 14:15

16.08.2023, 13:44
War das Argument nicht, dass man bei zurück liegenden Angeboten aus der Presse für gewöhnlich erfährt? :gruebel: ... Und auch du glaube denkst zu wissen, dass für Tousart etwa nie andere Anfragen/Angebote vorhanden waren...

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 16.08.2023, 15:39

In der FB-Gruppe 'Hertha BSC Fans' gibt es Bewegung. Ein paar Leute aus dem Forum hier erwägen eine Kampagne gegen Kay, eine groß angelegte.

Das Unterfangen den Verein zu einen scheint grandios gescheitert zu sein und das Fass auch mehr als gefüllt, so dass es jetzt überläuft.

Die Fahne hängt auf Halbmast. :fan:

Daher

Beitrag von Daher » 16.08.2023, 16:35

Otowaxol hat geschrieben:
16.08.2023, 15:39
In der FB-Gruppe 'Hertha BSC Fans' gibt es Bewegung. Ein paar Leute aus dem Forum hier erwägen eine Kampagne gegen Kay, eine groß angelegte.

Das Unterfangen den Verein zu einen scheint grandios gescheitert zu sein und das Fass auch mehr als gefüllt, so dass es jetzt überläuft.
Wie viel Gegenwind Herr Essig bekommt erwähnst du allerdings nicht. Und im Endeffekt schaden solche Leute Hertha mehr und bewirken eher das Gegenteil, nämlich, dass Bernstein noch fester im Sattel sitzt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 16.08.2023, 17:04

Die Fahne hängt auf Halbmast. :fan:
Bitte bitte ! Wo muss man unterschreiben.
:fan: :fan:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 16.08.2023, 17:25

Daher hat geschrieben:
16.08.2023, 16:35

Wie viel Gegenwind Herr Essig bekommt erwähnst du allerdings nicht. Und im Endeffekt schaden solche Leute Hertha mehr und bewirken eher das Gegenteil, nämlich, dass Bernstein noch fester im Sattel sitzt.
Ich fühle mich keinem Lager zugehörig. Was ich grundsätzlich sagen möchte: Ich habe die Überzeugnung, dass Hertha wieder zu einer gewissen Einigkeit finden muss und auch wenn man verschiedene Ansichten hat, das Gesamte im Blick behalten. Der Verein ist zerstritten und dies muss überwunden werden, meiner Ansicht nach.
Ob Heino Essig und die Kampagnenvertreter dazu konstruktiv beitragen?
Ich hoffe es und fürchte zugleich, sie tun es nicht.

elmex

Beitrag von elmex » 16.08.2023, 17:39

Wie kann man den Verein weniger schaden als es Bernstein aktuell tut?

Robinson

Beitrag von Robinson » 16.08.2023, 18:04

Bin auch dafür das Bernstein seinen Hut nimmt. Eigentlich hatte ich sowas wie Aufbruchstimmung. Ich glaube das die Mannschaft eine Mannschaft werde könnte mit der man sich wieder identifiziert und die mitreißt. Und ständig nervt unser Präsident und sorgt für Unruhe. Charisma hat er für mich null. Für mich eher ein Präsident für Gartenkolonne Rasenschön oder Zeltplatz zur Luftmatratze.

Antworten