Drago1892 hat geschrieben: ↑13.06.2023, 21:46
MikeSpring hat geschrieben: ↑13.06.2023, 19:50
OK, sorry, habe überreagiert. Aber danke für diesen sachlichen konstruktiven Beitrag [...]
Keine Sorge habe ich dir auch nicht übel genommen.
Das meine ich damit dass sich ray eine Scheibe abschneiden sollte... er kann nur poltern und angreifen... und olle Kamellen hervorholen.
Drago1892 hat geschrieben: ↑14.06.2023, 00:11
PREUSSE hat geschrieben: ↑13.06.2023, 23:50
Angesichts, dass Union nächstes Jahr eine Dreifach Belastung hat und zusätzlich CL Antrittsprämie bekommt, macht dieser Transfer unter Umständen doch Sinn
Union bekommt 15,8 Mio Antrittsprämie in der CL....dazu dann 9 Mio Heimspieleinnahmen, ca. 6 Mio Marktpool = vielleicht zusammen 36 Mio.
Wer da Gosens für 18 Mio holt und dem 3-4 Mio Gehalt zahlt, muss ne Macke haben und dann unterschreibe ich sofort was Mike hier befürchtet, denn dann wäre Union tatsächlich wahnsinnig geworden....im Leben kauf Ruhnert den nicht für 18 Mio.
Sone Transfersummen kann Union zahlen, wenn sie direkt wieder in die CL kommen, aber doch nicht bei einer erstmal einmaligen Teilnahme....selbst wenn die Becker und Doehki für 40 verkaufen würde ich das nicht machen.
Eine Leihe wäre eigentlich für beide Seiten eine Win-Win.
Sehe ich genauso. Wenn die den kaufen, dann sicher für 2-3 Jahre mindestens, jedenfalls nicht für ein Jahr. EIN Jahr könntest Du dessen Gehalt, was sicher über dem der bisherigen Spieler liegt sicher zahlen. Für ein zweites und drittes Jahr muss die Kohle aber auch reichen, vor allem, wenn man bedenkt, dass dann sicher die anderen Spieler auch einen Nachschlag wollten. Wenn man schon sicher wüsste, dass man sich nächstes und übernächstes Jahr auch qualifiziert, kann man sicher sagen, dass man dessen Gehalt (und ggf. höhere Gehälter für alle) für die Dauer der Vertragslaufzeit auch leisten kann, ich würde sogar sagen, dass man sich mit den kolportierten Einnahmen aus 2 CL-jahren in Folge auch ein Jahr Pause und "nur "Europaleague" leisten könnte, und sich CL-Gehälter trotzdem leisten könnte, wäre aber im vierten Jahr fast schon verdammt, die CL wieder zu erreichen.
Weiteres Problem: Man würde wegen EINEM Spieler für ein Ungleichgewicht in die Spielergehälter sorgen. Das kann zu einer Unzufriedenheit im Team führen oder dazu, dass Gosens scheitert, weil er von den Spielern geschnitten wird, oder ihm nicht geholfen wird, dass man von ihm erwartet, für sein Geld mehr leisten zu müssen. Daran ist bei uns einst z.B. Bobic (als Spieler) gescheitert.
Ich glaube aber auch nicht, dass man bei Union so dumm wäre, den Transfer zu tätigen, jedenfalls als Kauf.
Werder traue ich zu, dass sie sich am Keita-Transfer total überhoben haben, ich finde er sprengt das Mannschaftsgefüge und es wird rumoren, daher katapultiert sich Bremen bei mir direkt auf einen der Abstiegsplätze. Die haben die Saison schon schlecht beendet, ich prophezeie denen eine Chaos-Saison.