Thomas Herrich - Geschäftsführer

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Westham

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Westham » 05.06.2023, 07:36

HipHop hat geschrieben:
04.06.2023, 23:08
Westham hat geschrieben:
04.06.2023, 17:53

Und unsere Politik nicht ?
Im Bundestag sitzen mindestens 50 % lobbyisten, in Brüssel 90 % da geht es ausschließlich um wirtschaftliche Interessen.
Wer glaubt da geht es um Onelove ist naiv.
Wobei ich Herrich irgendwie glaubhaft finde....
Es geht darum das Politik nicht primär gewinnorientiert ist. Ob dahinter wirtschaftliche Interessen stehen ist dabei sekundär.
Es gehört zwar in den Bigtalk aber es ist es definitiv nicht, es ist das System.
elmex hat geschrieben:
04.06.2023, 20:27
Das sind ganz normale marktwirtschaftliche Prinzipien. Scheiße bauen, keine Konsequenzen tragen und André die Zeche zahlen lassen ist das Prinzip in der Politik und bei Hertha.
Ja so funktioniert das, Gewinne privatisieren,Verluste sozialisieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2023, 16:24

_Steve_ hat geschrieben:
03.06.2023, 21:20
Bei Hertha gab es keinen Verzicht seitens der Profis? Ich meine, dass damals sehr wohl auf einen Teil des Gehalts verzichtet wurde, als keine Zuschauer zugelassen waren. Labbadia hat ja ebenfalls verzichtet. War es nicht sogar damals die Zeit, wo sich Ibisevic und Co. in einem Video über ihre Gehaltsabrechnungen lustig gemacht haben?
Richtig, zudem hat Hertha seinerzeit die Stadionmiete einseitig halbiert. Mineiro ist da auf dem Holzweg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2023, 19:21

FHauser hat geschrieben:
09.06.2023, 18:37
Herrich war von 2000-2005 Marketingleiter von Hertha BSC. Von 2005-2008 hat er die Geschäftstelle geleitet.

Der Mann hat in Herthas besseren Jahren also immer eine operativ wichtige Position im Verein besetzt. Danach kam leider der Gegenbauer-/Preetz-/Bernstein-Putsch.
Du schreibst Unsinn. Herrich ist erst im Januar 2005 zu uns gekommen und war von da an bis zu seiner Berufung als Finanz-GF Geschäftsstellenleiter und Mitglied der Geschäftsführung. Davor war er bei SportFIVE.

Gehe doch bitte ins KIKA-Forum. Das hier überfordert Dich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.06.2023, 19:33

Das stimmt allerdings. Als Marketingleiter (2000-2005) stand er offiziell bei Sportfive unter Vertrag.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2023, 21:07

Vor allem hatte er nicht nur in den besseren Jahren eine operariv wichtige Position inne, sondern auch zwischen 2009 und 2022.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.06.2023, 18:04

Gut gemacht Herrich :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

FHauser

Beitrag von FHauser » 12.06.2023, 18:58

Danke für alles :fan:

Jetzt bitte gegen die Flachpfeifen Bernstein/Jahn/Zecke/Dardai putschen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2023, 22:52

Du lebst echt in Deiner ganz eigenen Welt. Herrich hat hier einen guten Job gemacht, aber andere haben auch ihren Anteil an der Lizenzerteilung, inklusive Bernstein.

Schortens

Beitrag von Schortens » 12.06.2023, 22:56

Die haben alle vor allem ihren Anteil daran, dass wir so spät erst reagiert haben. Im Dezember log man uns ja lieber die Hucke voll.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2023, 23:08

Das ist richtig. Bei der Ausgangslage war es aber so oder so eine Herkulesaufgabe die Lizenz zu bekommen. Dass das am Ende gelungen ist, kann man auch mal anerkennen.

Schortens

Beitrag von Schortens » 12.06.2023, 23:35

Wichtiger Schritt, aber Schritt 1 von 100 auf dem Weg zur wirtschaftlichen Konsolidierung. Die sollen und müssen jetzt weiter ihren Job machen - und zwar hochprofessionell und mit vollem Fokus auf Hertha BSC.

Die neue Führung hat Fehler gemacht und schlussendlich doch die Kuh, die sie zu grossem Teil von der Vor- und Vorvorführungsriege übernommen hat, vom Eis geholt. Wichtig! Ich erwarte trotzdem, dass die letzten Monate trotz „gutem Endergebnis“ vollständig reflektiert und aufgearbeitet werden.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2023, 23:51

Einspruch!
"Gutes Endergebnis" wäre gewesen, wenn wir die Liga gehalten hätten, 2-3 Spieler geformt und teuer verkauft etc.
Das Ergebnis ist "gerade noch so dem Tod von der Schippe gesprungen, gerade so mit viel Augezudrücken die Versetzung geschafft", also unterstes Krümelchen von "ausreichend" und keinesfalls "gut".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bigbear

Beitrag von bigbear » 13.06.2023, 06:03

Jetzt sollen die Verantwortlichen also auch noch dafür gelobt werden, dass sie viel zu spät begonnen haben ihren Job zu erledigen?

FHauser

Beitrag von FHauser » 13.06.2023, 06:30

Jenner hat geschrieben:
12.06.2023, 22:52
Du lebst echt in Deiner ganz eigenen Welt. Herrich hat hier einen guten Job gemacht, aber andere haben auch ihren Anteil an der Lizenzerteilung, inklusive Bernstein.
Und wenn Hertha die Lizenz nicht bekommen hätte, würdest Du Herrich die Schuld zuschieben und Bernstein komplett aus der Schusslinie nehmen.

Ich bezweifle übrigens, dass Bernstein, abseits von seinen unqualifizierten Aussagen in der Presse, einen Beitrag geleistet hat. Das Thema ist in der Größenordnung viel zu komplex und kompliziert für ihn.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.06.2023, 08:11

Alles wie immer hier. Keiner kennt wirkliche Details über die tatsächlichen internen Verantwortlichkeiten, Maßnahmen und Abläufe, doch fast alle maßen sich an, dafür beliebig ausgesuchte Personen an die Wand nageln zu können und den Eindruck zu erwecken, dass sich die Situation ja ganz einfach hätte vermeiden und viel früher regeln lassen.

Bis jetzt ist nichts Konkretes über die tatsächlichen Bedingungen, die die DFL Hertha konkret gestellt hat bekannt und genausowenig darüber, wie Hertha diese Bedingungen erfüllt hat und welche Auflagen wir darüber hinaus für die Saison erhalten haben. All das müsste man wissen, um die Situation und die Leistung der Funktionäre tatsächlich auch nur im Ansatz beurteilen zu können oder eine Aussage darüber treffen zu können, wem der Verein etwas zu verdanken hat oder ob die gefundene Lösung überhaupt gut ist oder nicht, wie teuer die Lizenz letztlich erkauft wurde oder ob es wirklich gelungen ist, die Lizenz ohne teure Kontokorrentkredite zu erhalten. Irgendwann wird man aus den in 1-2 Jahren veröffentlichten Jahresabschlüssen vielleicht neue Details herauslesen können, wenn nicht vorher etwas nach außen dringt, doch selbst Qualitätsjournalist Caceres von der Süddeutschen hat ja noch nichts dazu veröffentlicht, nachdem er vorher genüsslich Herthas Untergang in allen schönen bunten Farben an die Wand gemalt hat und seinen DFL-Informanten so schön effektheischend zitiert hat mit dem angeblich "schlimmsten Fall, den wir je hatten".

Herrich hat öffentlich erklärt, dass Hertha seit etwa einem halben Jahr einen knallharten Sanierungskurs fährt und diesen konsequent weiterverfolgen wird. Ich halte diesen Weg für richtig, denn es ist die Grundlage dafür, überhaupt die Chance zu haben, eines Tages mit diesem Verein wieder einmal schwarze Zahlen zu schreiben. Wir sind sicherlich dem Supergau fürs Erste knapp entgangen, doch natürlich ist es noch ein weiter Weg bis zum Ziel und in dieser Situation sind auch sportliche Ziele nur insoweit wichtig, als es nicht direkt weiter runtergehen sollte in die zweite Liga. Mit Geld werden wir den Erfolg auf absehbare Zeit nicht herbeiführen können, sondern nur, wenn wir sportlich besser sind als andere. Daran sollten wir uns gewöhnen und es ist für diesen Verein auf jeden Fall auch der gesündere Weg.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.06.2023, 08:32

Mineiro hat geschrieben:
13.06.2023, 08:11
Alles wie immer hier. Keiner kennt wirkliche Details über die tatsächlichen internen Verantwortlichkeiten, Maßnahmen und Abläufe, doch fast alle maßen sich an, dafür beliebig ausgesuchte Personen an die Wand nageln zu können und den Eindruck zu erwecken, dass sich die Situation ja ganz einfach hätte vermeiden und viel früher regeln lassen.
„Ausgesuchte Personen“?! Hier werden namentlich die Hauptverantwortlichen genannt. Wie viel/wenig ein Kay zum Lizenzierungsverfahren beigetragen hat, kann die Führunsriege gern transparent machen.

Was du hier anzuleiern versuchst ist reine „uuuh wir wissen gar nichts“ Schutzbehauptung. Ich habe nichts davon gelesen, das man bspw Pal oder Zecke hierfür verantwortlich gemacht hat… die Kritik richtet sich also gegen diejenigen die vordergründig damit zu tun haben. Also kein „ausgesuchte Personen“… „an die Wand nageln…“ albern! Klingt als würden wir hier irgendetwas mit den Leuten machen, worunter die leiden würden.

Bitte, bitte, solche Anflüge wirken echt jedes Mal einfach nur weinerlich.
Zuletzt geändert von HipHop am 13.06.2023, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

cabreros

Beitrag von cabreros » 13.06.2023, 08:33

@mineiro

:top: Danke. Ich pers. will /kann mich mit den internas / Details ( noch ) nicht beschäftigen. Mir fehlt da massig Hintergrundwissen.Habe auch genug Dinge ausserhalb der 'Hertha-bubble', die mich bewegen.

Festhalten kann man aber: Gebt doch der neuen Führungsriege einfach mal eine Chance, ihr Dauernörgler. Was war, ist doch jetzt egal. Obwohl es natürlich die Zukunft stark beeinflusst.

Herrich macht auf mich zunächst einmal einen seriösen und kompetenten Eindruck. Auch glaube ich, das er den Ernst der Lage einzuschätzen weiss. Was der evtl. mal in der Vergangenheit falsch gemacht hat, ist jetzt unwichtig. Man sollte jetzt eben genau beobachten, wie die Hertha Chefetage so arbeitet.

Das es mit der Lizenz, so scheint es , gut funktiniert hat, ist doch mal ein gutes Zeichen. Alles weitere wird man sehen.

Frage an die Dauernörgler: Geht ihr eigentlich auch sonst so durchs Leben. Meckern ist ja eine typische berliner Eigenschaft. Ich nehme mich da auch nicht raus. Und wenn es berechtigt ist, auch gerne mal deftig. Aber immer und penetrant, ist echt nervig.

Ich überlege ernsthaft, in den Verein einzutreten. Auch um bessere Einblicke zu erhalten. Vielleicht gehe ich dann auch in die Meckerfraktion. Vorher betrachte ich das als eher Aussenstehender mit gewisser Neugier und auch ein wenig Vorfreude. Evtl war der Abstieg wirklich nötig, um mal einen richtigen re-start machen zu können. Auch wenn das finanziell natürlich schlecht ist. Zum Glück ist als kleiner Rettungsring ja 777 an Bord. Nur schwimmen lernen, sollte man trotzdem,damit man mit dem alten Dampfer nicht untergeht.

In diesem Sinne, allen einen sonnigen, positiv gestimmten Start in den Tag.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.06.2023, 08:44

Das Herrich nicht erst seit gestern da ist, ist dir schon klar? Und Sätze wie „Was war ist doch egal“ sollten im Zusammenhang mit diesem Verein verboten sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2023, 08:46

HipHop hat geschrieben:
13.06.2023, 08:44
Das Herrich nicht erst seit gestern da ist, ist dir schon klar? Und Sätze wie „Was war ist doch egal“ sollten im Zusammenhang mit diesem Verein verboten sein.
Vollkommen richtig :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.06.2023, 09:05

cabreros hat geschrieben:
13.06.2023, 08:33
Ich überlege ernsthaft, in den Verein einzutreten. Auch um bessere Einblicke zu erhalten.
Gute Idee!

Leute, die den Verein in schwierigen Zeiten unterstützen wollen sind viel wichtiger, als diejenigen, die eintreten, wenn der Verein erfolgreich ist, aber das Weite suchen, wenn es mal schwierig wird. Ich hoffe, dass man das auch im Stadion sehen wird, selbst wenn es wehtun wird, die alten Gesänge:

"BSC-wir sind da
jedes Spiel, ist doch klar
2. Liga - tut so weh,
Scheissegal, BSC"

nach 10 Jahren erstmals wieder anzustimmen.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 13.06.2023, 09:28

Mineiro hat geschrieben:
13.06.2023, 09:05
"BSC-wir sind da
jedes Spiel, ist doch klar
2. Liga - tut so weh,
Scheissegal, BSC"
Dieser Gesang ist das einzig Gute an dem Abstieg.

Opa

Beitrag von Opa » 13.06.2023, 09:28

Mineiro hat geschrieben:
13.06.2023, 09:05
nach 10 Jahren erstmals wieder anzustimmen.
Also ich hab das Lied schon in der abgelaufenen Saison gehört.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2023, 09:59

FHauser hat geschrieben:
13.06.2023, 06:30
Jenner hat geschrieben:
12.06.2023, 22:52
Und wenn Hertha die Lizenz nicht bekommen hätte, würdest Du Herrich die Schuld zuschieben und Bernstein komplett aus der Schusslinie nehmen.

Ich bezweifle übrigens, dass Bernstein, abseits von seinen unqualifizierten Aussagen in der Presse, einen Beitrag geleistet hat. Das Thema ist in der Größenordnung viel zu komplex und kompliziert für ihn.
Einer der Hauptvertreter unterkomplexen Denkens, will darüber urteilen, was für andere zu komplex ist. :laugh: :laugh: :laugh:
cabreros hat geschrieben:
13.06.2023, 08:33
Ich überlege ernsthaft, in den Verein einzutreten.
Ja, kann ich absolut empfehlen. Dann hoffentlich bald willkommen im Club. :top:

cabreros

Beitrag von cabreros » 13.06.2023, 11:47

@mineiro
@jenner

glaube, ich mache das. Dann lernt man sich ja evtl. mal kennen. Und nur 'grandchild-care' , physio, Musik, Katze bespassen etc. ist es ja auch nicht. Wenn mir dann was nicht passt, kann ich ja immer noch 'mein Maul aufmachen'

Finde auch den fan-club 1892 sehr interessant. Machen eine Menge soziales. Auchdas ist Hertha. Gibt es so etwas auchbei union??

Ichhabe da öffentlich nichts wahr genommen. Evtl. mal eine info von den union-groupis und Union Verstehern hier im Forum.

HaHoHe

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2023, 11:58

Mineiro hat geschrieben:
13.06.2023, 08:11

Herrich hat öffentlich erklärt, dass Hertha seit etwa einem halben Jahr einen knallharten Sanierungskurs fährt und diesen konsequent weiterverfolgen wird. Ich halte diesen Weg für richtig ...
Wichtiger Gedanke. Alles Spekulatius-Modus, aber man HÄTTE im Winter überteuert Spieler holen können, den Klassenerhalt dennoch verfehlt und jetzt als Krönung die Lizenz nicht bekommen. Auch das wäre möglich gewesen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten