@mineiro

Danke. Ich pers. will /kann mich mit den internas / Details ( noch ) nicht beschäftigen. Mir fehlt da massig Hintergrundwissen.Habe auch genug Dinge ausserhalb der 'Hertha-bubble', die mich bewegen.
Festhalten kann man aber: Gebt doch der neuen Führungsriege einfach mal eine Chance, ihr Dauernörgler. Was war, ist doch jetzt egal. Obwohl es natürlich die Zukunft stark beeinflusst.
Herrich macht auf mich zunächst einmal einen seriösen und kompetenten Eindruck. Auch glaube ich, das er den Ernst der Lage einzuschätzen weiss. Was der evtl. mal in der Vergangenheit falsch gemacht hat, ist jetzt unwichtig. Man sollte jetzt eben genau beobachten, wie die Hertha Chefetage so arbeitet.
Das es mit der Lizenz, so scheint es , gut funktiniert hat, ist doch mal ein gutes Zeichen. Alles weitere wird man sehen.
Frage an die Dauernörgler: Geht ihr eigentlich auch sonst so durchs Leben. Meckern ist ja eine typische berliner Eigenschaft. Ich nehme mich da auch nicht raus. Und wenn es berechtigt ist, auch gerne mal deftig. Aber immer und penetrant, ist echt nervig.
Ich überlege ernsthaft, in den Verein einzutreten. Auch um bessere Einblicke zu erhalten. Vielleicht gehe ich dann auch in die Meckerfraktion. Vorher betrachte ich das als eher Aussenstehender mit gewisser Neugier und auch ein wenig Vorfreude. Evtl war der Abstieg wirklich nötig, um mal einen richtigen re-start machen zu können. Auch wenn das finanziell natürlich schlecht ist. Zum Glück ist als kleiner Rettungsring ja 777 an Bord. Nur schwimmen lernen, sollte man trotzdem,damit man mit dem alten Dampfer nicht untergeht.
In diesem Sinne,
allen einen sonnigen, positiv gestimmten Start in den Tag.