Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
TiiN

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von TiiN » 12.06.2023, 19:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.06.2023, 19:53
Habt Ihr echt dolles erwartet in dem Spiel?
Für die Hochebzahlten sind alle Wettbewerbe durch und das ist nur Testspiel, kein Turnier mit Titel.
Die wollen sich vor dem Urlaub nicht verletzen, ist doch klar.

Bsiher 5 Tore beim Sommerkick nebenbei gesehen, passt doch.
Vergleich 2004:

Jürgen Klinsmann hat gesagt das jedes Testspiel wichtig ist, niemand seinen Platz sicher hat und sich jeder voll reinhängen muss um beim großen Turnier im eigenen Land dabei zu sein. Klinsmann hat bereits zwei Jahre vor der WM angefangen eine Euphorie aufzubauen.
Heute stellen wir fest: In einem Jahr startet die EM in Deutschland.... und 2/3 des Kaders werden ihr Ticket sowieso sicher haben.

Ein dolles Spiel würde ich nicht erwarten. Aber ich hätte gehofft, dass man mal was probiert, riskitiert und ein bisschen anfängt Stimmung aufzubauen.

Aber nun hat man mit dem 3:3 ja das perfekte Ergebnis. Am Ende haben alle gewonnen. :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2023, 20:01

Für die Hochebzahlten sind alle Wettbewerbe durch und das ist nur Testspiel, kein Turnier mit Titel.
Du verteidigst in jedem Thread nicht nur menschliche Schwächen, sondern auch menschliche Charakterlosigkeiten.
Zocken ab? Sind eben Menschen! Bringen keine Leistung? Sind eben Menschen! Versagen jämmerlich? Sind eben Menschen, keine Maschinen.
Nun ist Leistungssport und Professionalität aber eben GERADE diese menschlichen Bequemlichkeiten zu "besiegen", über sich hinauszuwachsen, mehr zu leisten als andere etc.
Wenn die 3 Länerspiele jetzt nru Schaulaufen sind, ja warum finden diese denn statt?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.06.2023, 20:02

Bei dem Wetter sitzt ihr ernsthaft vorm TV und schaut ein Freundschaftsspiel an?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.06.2023, 20:04

Ray hat geschrieben:
12.06.2023, 20:01
Du verteidigst in jedem Thread nicht nur menschliche Schwächen, sondern auch menschliche Charakterlosigkeiten.
Zocken ab? Sind eben Menschen! Bringen keine Leistung? Sind eben Menschen! Versagen jämmerlich? Sind eben Menschen, keine Maschinen.
Nun ist Leistungssport und Professionalität aber eben GERADE diese menschlichen Bequemlichkeiten zu "besiegen", über sich hinauszuwachsen, mehr zu leisten als andere etc.
Wenn die 3 Länerspiele jetzt nru Schaulaufen sind, ja warum finden diese denn statt?
Ich habe gar nichts verteidigt sondern eine zu hohe Erwartungshaltung kritisiert, weil die Spieler die sind die sie sind.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN

Beitrag von TiiN » 12.06.2023, 20:04

Herthafuxx hat geschrieben:
12.06.2023, 20:02
Bei dem Wetter sitzt ihr ernsthaft vorm TV und schaut ein Freundschaftsspiel an?
Nee, waren alle auf der Fanmeile.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.06.2023, 20:21

Ray hat geschrieben:
12.06.2023, 20:01
In dem Punkt muss ich Ray mal recht geben. Wenn alle Sportler so ticken würden, hätten wir 100m-Zeiten von um die 50 Sekunden. Man muss ja nur schneller sein, als die anderen... und das auch nur bei DM/EM/WM/Olympia...
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.06.2023, 20:23

Wir reden hier nicht von alle Sportler sondern von genau diesen deutschen Fußballern. :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2023, 20:25

Nicht nur Sportler, auch Verantwortliche.
Bei Hertha -> "aaach, 500 Millionen weg? Kannst Du es besser? Hast Du geahnt, dass Piatek hier nicht den Nährboden hat, den er braucht, haben MENSCHEN verpflichtet, keine Maschinen" als auch beim DFB.

So richtig begriffen, dass die seit 9 Jahren die verheerendste Epoche der DFB-Geschichte hinlegen, haben die es da immer noch nicht. Rudi V., bei Kusen in Pension gegangen, soll die Visionen für die Zukunft haben. Genial. Warum nicht noch Ribbeck, Vogts und Stielicke in die Task Force?

GERADE bei Hansi, dieser Fehlbesetzung. Leute wie Kimmich können 1 Jahr lang eine Frechheit nach der anderen abliefern, der weiss genau: bei der EM spielt er in der Startelf. Und ausgerechnet an Süle wird ein Exempel statuiert. Das ist menschlich genauso billig und feige wie Dardai vs. Sunjic.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.06.2023, 20:27

12.06.2023, 20:23
Wir reden hier nicht von alle Sportler sondern von genau diesen deutschen Fußballern. :wink2:
Ja, aber ich würde als Bundestrainer knallhart sagen, wer sich bei solchen Spielen hängen lässt, ist 2024 nicht dabei. Tut er nicht, also tun die Spieler nichts. Irgendwo menschlich verständlich, aber nicht aus Sportlersicht. Sportler sollten immer das Maximale rausholen wollen, da hat ray Recht. (Habe ich das wirklich geschrieben ? )

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.06.2023, 20:28

Ray hat geschrieben:
12.06.2023, 20:25
Nicht nur Sportler, auch Verantwortliche.
Bei Hertha -> "aaach, 500 Millionen weg? Kannst Du es besser? Hast Du geahnt, dass Piatek hier nicht den Nährboden hat, den er braucht, haben MENSCHEN verpflichtet, keine Maschinen" als auch beim DFB.

So richtig begriffen, dass die seit 9 Jahren die verheerendste Epoche der DFB-Geschichte hinlegen, haben die es da immer noch nicht. Rudi V., bei Kusen in Pension gegangen, soll die Visionen für die Zukunft haben. Genial. Warum nicht noch Ribbeck, Vogts und Stielicke in die Task Force?

GERADE bei Hansi, dieser Fehlbesetzung. Leute wie Kimmich können 1 Jahr lang eine Frechheit nach der anderen abliefern, der weiss genau: bei der EM spielt er in der Startelf. Und ausgerechnet an Süle wird ein Exempel statuiert. Das ist menschlich genauso billig und feige wie Dardai vs. Sunjic.
Naja, seit 7 Jahren.

icke

Beitrag von icke » 12.06.2023, 21:31

Wer Parallelen zu Hertha sieht darf sie behalten, das wird sonst irgendwann Zuviel zu Verarbeiten als Fan :lordpuffy:
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2023, 21:42

Mal völlig im Ernst:
Ich will jetzt MAGATH als Bundestrainer.

Insbesondere WEIL es keine Quali gibt, werden Kimmich und co. nur noch "Das sind Meeenschen!"-Modus kicken.
Bei Quälix, gestützt von einem Präsidium, wo sich keiner ausheulen darf, erlauben sie sich das nicht, den Quälix traue ich es zu, Rani Khedira statt Kimmich zur EM zu nehmen und das süffisant im Tee rührend zu kommentieren.
GENAU DAS brauchen die. Keine moderne Taktik, kein Bayern-System und "Äh wir brauchen einen Zielstürmer" und Planlos-Hansi stellt denen Füllkrug hin, sondern einer, der die Ehre kitzelt.

hartun

Beitrag von hartun » 12.06.2023, 21:56

Yep, Kimmich raus!
Gilt auch für Bayern, zusammen mit Müller.
Aber da hat Tuchel nicht die Eier dafür.
Und am Ende des Tages stellt Hansi die beiden auch in der N11 auf.
:red: :flop: :motz: :traurig:

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2023, 22:01

Sind halt die beiden mächtigsten Männer im deutschen Fußball.
Sie kicken nicht nur Trainer vom Format Ancelotti, sondern auch Vereinsfunktionäre vom Schlag Kahn nach Belieben.
Man muss nur sehr gut mit den Medien können - und auch teilen können - Hertha macht das auch sehr gut.

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 12.06.2023, 22:31

Ich frag mich, wie lange die tollen DFB-Bosse noch an dem Flick festhalten?! Der hatte inzwischen so viele Chancen und findet nicht mal eine gut funktionierende Abwehr. Bei Bayern brauchte er ja nicht viel machen, aber bei der Nati muss er mal Können zeigen und das kann er leider nicht.

Und dann lobt er nach dem Spiel noch, ... war er im Stadion? ;-) Demnächst ist noch so eine Leistung gg Kuba lobenswert. Wir brauchen endlich einen Neuanfang und eigentlich schon seit der EM 2016. Mit dem Flick wird das nix.

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2023, 22:37

Zingler, Ruhnert und Fischer zum DFB, ich bin dafür :top:

Flick macht halt alles, was wir an Jogi in dessen letzten 4 Jahren kritisiert haben, noch deutlicher in diese falsche Richtung.

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 12.06.2023, 22:43

Ray hat geschrieben:
12.06.2023, 22:37
Zingler, Ruhnert und Fischer zum DFB, ich bin dafür :top:

Flick macht halt alles, was wir an Jogi in dessen letzten 4 Jahren kritisiert haben, noch deutlicher in diese falsche Richtung.
Nix da, die 3 bleiben schön bei uns! ..... Ja, das waren noch Zeiten bis 2014..... lang,lang isses her....

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.06.2023, 23:11

Mit dieser Abwehr, für mich die schlechteste. die es jemals gab, wirst Du sogar gegen die Färöer Inseln nicht gewinnen können :no:

Rüdiger, spielt er, sieht es übel aus. Er steht falsch, er kommt zu spät. :twisted: Schlotterbeck, fehlt jegliche sportliche Qualität für die Nationalelf - unfassbar, dass so einer in der Nationalelf spielen darf. Was Flick an Ginter findet, unerklärbar. Raum, qualitativ auch eher unterste Schublade. Turnt nur vorne rum und fehlt hinten. Null Harmonie - Null Abstimmung :flop:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 12.06.2023, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.06.2023, 23:11

BILD-KOMMENTAR ZUR FLICK-KRISE
Unverständlich und inkonsequent

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.06.2023, 23:15

Ich war ja von Flick angetan, gerade auch wegen seines Erfolges mit Bayern, aber jetzt hat er bei mir jeden Kredit verspielt - das wird nix mehr mit Ihm :no: :flop:

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2023, 23:20

Da muss defensive Ordnung rein, mit Knoche und Rani Khedira.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.06.2023, 00:52

Magath als Bundestrainer- jawoll, wie zukunftsorientiert!

Nee lass den mal im Altersheim.

Wen als Trainer- weiß ich nicht.

Generell bin ich dagegen, irgendeinen Spieler komplett zu verbannen. In der Nationalelf geht es einzig um Titel, nicht um Spieler zu entwickeln, dafür sind die Vereine da. Die Nationalelf sollte die Elite sein, egal wie alt die Spieler sind. Dennoch sehe ich Müller ZUR ZEIT nicht drin. Kimmich z.Z. auch nicht, aber es ist Augenwischerei so zu tun, als wäre das ein schlechter Spieler. Ist er nicht. Nicht in Form, gehört daher IM MOMENT nicht rein. Und wenn, dann da, wo er dem Team am meisten nutzt, hinten rechts.

An Füllkrug es festzumachen ist nun auch albern, der einzige, der ja nun wirklich liefert.
Im Tor sehe ich keine Probleme, ob Neuer, ter Steegen oder Trapp - egal. Sorge macht mir nur, dass da rein gar nichts nachkommt.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die Bild: Kimmich hinten rechts und Gündogan im zentralen Mittelfeld. WENN man 2 gute IV findet, kann man auch statt einer Doppelsechs mit einem Sechser und zwei Achtern und einem Zehner spielen. Und vorne am besten 2 Stürmer. Einer kann Füllkrug sein, der andere Gnabry, Sané - aber nur, wenn in Form. Werner bitte nicht. Ja, perspektivisch kann man Knoche mal probieren. Wobei guter IV in Dreierkette nicht zwansgläufig einen guten IV in Viererkette ergeben muss. Khedira- vielleicht, aber für den habe ich in einem 4-1-2-1-2-System nicht die optimale Position. Könnte der neben Gündogan ? oder gar davor ? Ein Zehner isser nicht oder ?

Andererseits, vielleicht sollten wir mangels IV lieber dreierkette spielen ? Aber dann bin ich wieder bei der Doppelsechs. Goretzka-Gündogan ? Kann das was sein ? Dazu muss Gortetzka natürlich wieder in Form kommen. Vielleicht verläßt er die Bayern ja auch. Und Havertz ? Den neben Gündogan ? Ich weiß es nicht. Auch Musiala sollte man irgendwie unterbringen.

Mal ein Versuch. Bitte nicht steinigen ist nur eine Überlegung kein Dogma. Und, ja, vorausgesetzt Neuer findet seine Form sehe ich keinerlei Gründe auf ihn zu verzichten.
Bild

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.06.2023, 00:54

Habe mir gerade das Spiel angesehen … au weia ist das peinlich, was unsere Nationalmannschaft da mal um mal abliefert. Die Abwehr ist erschreckend und die Offensive ist auch nicht allzu viel besser.

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2023, 01:00

Mikes Aufstellung ohne Flügelspieler und in der Mitte steht sich nicht nur 5mal (wie bei Hansi) sondern 7mal derselbe Spielertyp gegenseitig auf den Füßen. Au weia.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2023, 10:15

Mich beschleicht das Gefühl, Flick bekommt den Karren nicht mehr aus dem Dreck gezogen :sorry:

Antworten