Magath als Bundestrainer- jawoll, wie zukunftsorientiert!
Nee lass den mal im Altersheim.
Wen als Trainer- weiß ich nicht.
Generell bin ich dagegen, irgendeinen Spieler komplett zu verbannen. In der Nationalelf geht es einzig um Titel, nicht um Spieler zu entwickeln, dafür sind die Vereine da. Die Nationalelf sollte die Elite sein, egal wie alt die Spieler sind. Dennoch sehe ich Müller ZUR ZEIT nicht drin. Kimmich z.Z. auch nicht, aber es ist Augenwischerei so zu tun, als wäre das ein schlechter Spieler. Ist er nicht. Nicht in Form, gehört daher IM MOMENT nicht rein. Und wenn, dann da, wo er dem Team am meisten nutzt, hinten rechts.
An Füllkrug es festzumachen ist nun auch albern, der einzige, der ja nun wirklich liefert.
Im Tor sehe ich keine Probleme, ob Neuer, ter Steegen oder Trapp - egal. Sorge macht mir nur, dass da rein gar nichts nachkommt.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die Bild: Kimmich hinten rechts und Gündogan im zentralen Mittelfeld. WENN man 2 gute IV findet, kann man auch statt einer Doppelsechs mit einem Sechser und zwei Achtern und einem Zehner spielen. Und vorne am besten 2 Stürmer. Einer kann Füllkrug sein, der andere Gnabry, Sané - aber nur, wenn in Form. Werner bitte nicht. Ja, perspektivisch kann man Knoche mal probieren. Wobei guter IV in Dreierkette nicht zwansgläufig einen guten IV in Viererkette ergeben muss. Khedira- vielleicht, aber für den habe ich in einem 4-1-2-1-2-System nicht die optimale Position. Könnte der neben Gündogan ? oder gar davor ? Ein Zehner isser nicht oder ?
Andererseits, vielleicht sollten wir mangels IV lieber dreierkette spielen ? Aber dann bin ich wieder bei der Doppelsechs. Goretzka-Gündogan ? Kann das was sein ? Dazu muss Gortetzka natürlich wieder in Form kommen. Vielleicht verläßt er die Bayern ja auch. Und Havertz ? Den neben Gündogan ? Ich weiß es nicht. Auch Musiala sollte man irgendwie unterbringen.
Mal ein Versuch. Bitte nicht steinigen ist nur eine Überlegung kein Dogma. Und, ja, vorausgesetzt Neuer findet seine Form sehe ich keinerlei Gründe auf ihn zu verzichten.
