Sir Alex hat geschrieben: ↑12.06.2023, 11:44
Aber, dass Verträge vor dem 1.7. Nicht bindend sind, das ist mM nach eben Quatsch.
Es gibt ja sogar AKs, die man zum 32.3. Oä ziehen muss. Wie soll das funktionieren, wenn der Vertrag gar nicht bindend sein kann.
Ich hab nicht behauptet, dass vor dem 1.7. geschlossene Verträge nicht bindend seien, sondern nur darauf hingewiesen, dass diese nicht vollziehbar sind. So viel Vertragsabstraktionsvermögen traue ich Dir und Fuxx schon zu.
Sir Alex hat geschrieben: ↑12.06.2023, 11:44
Und das mit den Verletzungen, die einem eine Option geben sollen, den Vertrag zu kundigen, das ist schlicht Quatsch.
Ich hab das Thema zwar nicht eingebracht, aber was wäre denn für den Fall, dass ein Spieler zwischen Vertragsschluss und Transferperiodenbeginn verstirbt? Dann würde nach meinem Verständnis überhaupt kein Transfer getätigt werden können, denn ein Titer kann nicht nur nicht spielen, er kann auch nicht registriert werden. Und da Juristen alle möglichen Eventualitäten regeln, dürfte eben der Fall auch geregelt werden, was denn ist, falls sich der Spieler zwischen Vertragsschluss (wo er ja z.B. auch noch zumindest theoretisch medizinisch vom alten Verein betreut wird und dort ggf. trainiert) und dem Antritt beim neuen Verein verletzt. Bei einer Immobilie ist ja der Tag des Kaufvertragsabschlusses ja in der Regel auch nicht der Tag des sog. "Lastenübergangs" und in nahezu jedem Immobilienkaufvertrag ist geregelt, wer die Risiken der Verschlechterung des Kaufgegenstands bis zur Übergabe trägt und das ist i.a.R. der Verkäufer.
Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.06.2023, 11:56
kommt auf Krücken = ab zum Arzt und Anwalt wegen Widerruf informieren
humpelt = ab zum Arzt
läuft zur Kabine = Herzlich Willkommen im Verein
Dass davon wenig bis nichts zu lesen ist, dürfte daran liegen, dass diese Eventualität eben in den Transferverträgen geregelt sein dürfte. Meines Erachtens dürfte der initiale Medizincheck der entscheidende sein, verletzt sich der Spieler danach, geht das zu Lasten des aufnehmenden Vereins.