Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 23.05.2023, 20:11

rotergrobi hat geschrieben:
23.05.2023, 09:16
@zauberdrachin

A) das man nachher schlauer ist als vorher , ist eine Binsenweisheit
B) Wir sind alle in einer auf Hertha bezogenen Nichtverantwortungsposition. Möchtest du das Forum schließen?
C) fast alle deine Argumente sind weder veri- noch falsifizierbar, du beziehst dich gerne auf Nichtbeobachtbares oder verwendest Totschlagargumente vom Typus "mach es doch besser". Damit begibst du dich in eine Position, nicht widerlegbar zu sein und scheinbar die besseren Argumente zu haben, in Wirklichkeit beendest du damit aber den sinnvollen Austausch über Hertha. Was der Zweck eines Diskussionsforums ist.
Na dann sag mir mal bitte inwiefern die Aussage die hier (fast) einhellig vertreten wird veri- oder falsifizierbar ist:
"Der Zeitpunkt der Bobic-Entlassung war falsch"
Es kann einzig gesagt werden, der Verlauf bei einem anderen Zeitpunkt wäre ein anderer gewesen.
Aber wie anders ist eine reine Spekulation, ob besser oder schlechter ist nicht aussagbar weil der hypothetische andere Zeitpunkt nunmal nicht eingetreten ist,

Auf Grundlage der Aussage (Zeitpunkt falsch) wird jedoch bewertet und "ein Urteil" gefällt.
Auf einer weder veri- noch falsifizierbaren Aussage.
Mich weißt Du auf das hin was mir klar ist, denn dieser Post war bewusst so verfasst.
Ich sehe nur bei den "anderen" da nicht, dass ihnen das auch klar ist, eine Aussage getroffen zu haben die weder veri- noch falsifizierbar ist.
Nein, da wird drauflos bewertet ...

Es ist hier ein permanentes Messen mit zweierlei Maß.
Wie Dein Post auch zeigt, denn bei genau der "Diskussion" um den Zeitpunkt fehlte komplett ein Hinweis, dass es weder veri- noch falsifizierbar ist, dieser Zeitpunkt sei falsch.
Wir kennen die interne Entwicklung und eine Menge Faktoren nicht, die zu diesem Zeitpunkt geführt haben.
Ich störe mich allein an der Sicherheit mit der diese Behauptung aufgestellt wurde.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.05.2023, 21:53

_Steve_ hat geschrieben:
23.05.2023, 16:34
Du scheinst ausschließlich auf Softskills abzuzielen, aber in gewissen Positionen reichen Softskills allein eben nicht und man muss auch gewisse Hardskills mitbringen.

Das ist richtig, allerdings sind diese Softskills unabdingbare Voraussetzungen dafür, an die Spitze zu gelangen.
_Steve_ hat geschrieben:
23.05.2023, 16:34
Bist du damals eigentlich blindlinks Bernstein gefolgt als er Capo war? Schließlich war er ja Leader, wie du einzuschätzen weißt.
Abgesehen von den sozialen Aktionen, waren mir die Ultras und ihre rigiden Vorstellungen schon immer suspekt. Das ist aber gar nicht der entscheidende Punkt. Wenn es jemand schafft, Kopf einer Gruppe bzw. des Großteils der Ostkurve, oder später eines Unternehmens zu werden, dann hat Bernstein die notwendigen Persönlichkeitsmerkmale, ein Leader zu sein. Das ist völlig unabhängig davon, wie ich seine damaligen Aktionen fand, oder ob ich heute die Dienste seiner Firma in Anspruch nehmen würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Opa

Beitrag von Opa » 23.05.2023, 22:10

Mein Eindruck ist, dass sich in dieser Debatte beide Seiten völlig verrannt haben. Weder ist der Rückschluss seriös zulässig, dass ein Vorsänger auch eine guter Präsident sein müsste noch bedeutet es im Umkehrschluss, dass ein Vorsänger kein guter Präsident sein kann, genau wie nicht jeder Fleischer ein zweiter Uli Hoeness ist oder ein Stasi-Wachsoldat ein zweiter Zingler. Bernstein ist mit einigen guten Ansätzen angetreten und hat Besserung in einigen Bereichen gelobt, das Ergebnis in der Realität ist aber eher dürftig bis desaströs, es gibt nun neuen "Filz", was zudem alles keine gute Voraussetzung ist, um die Strömungen im Verein zu befrieden.

Der aktuelle Status Quo ist aber auch Folge einer ungesunden Großmannsucht in bestimmten Teilen des Vereins, zu denen auch die meisten Steffelanhänger gehören dürften, die glauben, dass ein Doktorarbeitenschummler, Teppichhändler und politischer Intrigant nun zwingend der bessere Präsident wäre und bei uns nun Honig und Milch in der Spree fließen würden, während gebratene Täubchen im Oly als freie Mahlzeit den Hunger in der Welt bekämpfen. Seine "Sachkenntnis" hat Steffel bei den letzten Abstiegen mit seinem "Rettungsplänen" hinreichend unter Beweis gestellt.

Ich habe mir weder den einen noch den anderen gewünscht, eine Übergangsphase ohne gewählten Präsidenten hätte der Kandidatensuche gut getan und den Verein nicht handlungsunfähig gemacht, die Satzung sieht das ja ausdrücklich vor.

elmex

Beitrag von elmex » 23.05.2023, 23:28

Was für eine billige Strohmann-Argumentation! Angesichts dessen, dass bereits der Worst Case eingetreten ist, ist das einfach lächerlich. Gegenzug kann man auch den Dunning-Kruger-Effekt vorwerfen, wenig Ahnung, dafür sehr viel Selbstbewusstsein. Dazu noch die "Kleinmannsucht", die sich in eine fehlende Leistungskultur und romantisierende Traditionsduselei mit Hertha DNA manifestiert. Zusätzlich zu Extremdenke keinen vernünftigen Mittelweg erlaubt.

Ray

Beitrag von Ray » 23.05.2023, 23:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.05.2023, 20:11

Wir kennen die interne Entwicklung und eine Menge Faktoren nicht, die zu diesem Zeitpunkt geführt haben.
Ich störe mich allein an der Sicherheit mit der diese Behauptung aufgestellt wurde.
Das schreibt genau die richtige.
Diejenige, die oft ja regelrecht mit in der Kabine oder am Verhandlungstisch saß, Interna wusste ohne zu sagen woher oder einfach bei Bedarf nur herumfantasierte.
WENN hier irgendeine Person anhand von Tarotkarten und Spekulatius Vermiutungen als Realität verkauft, dann wohl doch Du.
12 Jahre lang diesen klar erkennbaren Weg in den Abgrund stets gerechtfertigt, die Wahrheit gedehnt und neu erfunden, nur um die Verantwortlichen für diese vereinsversenkung irgendwie heilig zu ssprechen und nun, wenn alles mehr als offenkundig ist, noch dermaßen kackfrech sein ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.05.2023, 23:43

elmex hat geschrieben:
23.05.2023, 23:28
Was für eine billige Strohmann-Argumentation! Angesichts dessen, dass bereits der Worst Case eingetreten ist, ist das einfach lächerlich. Gegenzug kann man auch den Dunning-Kruger-Effekt vorwerfen, wenig Ahnung, dafür sehr viel Selbstbewusstsein. Dazu noch die "Kleinmannsucht", die sich in eine fehlende Leistungskultur und romantisierende Traditionsduselei mit Hertha DNA manifestiert. Zusätzlich zu Extremdenke keinen vernünftigen Mittelweg erlaubt.
Die "Kleinmannsucht" hat ja Preetz in den Verein jahrelang implantiert, als Gegenstück zu Dieter Hoeneß, welcher als Ziel ausgab, die Meisterschale durchs Brandenburger Tor tragen zu wollen, was legitim war und das genaue Gegenteil :sorry:

Grundsätzlich sollten Ziele, die als eine Weiterentwicklung des Unternehmens/Vereins ausgegeben werden, angestrebt werden, um auch sportlich und wirtschaftlich voran zu kommen. Preetz These ist hinderlich gewesen, um erfolgreich zu sein und in die gleiche Kerbe schlägt jetzt auch Weber ein, indem er Demut fordert und auch Bernstein, der den BCC beerdigt sehen will, denn daran sind die verantwortlichen Personen immer messbar und das wollen sie nicht sein ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.05.2023, 00:28

PREUSSE hat geschrieben:
23.05.2023, 23:43

Die "Kleinmannsucht" hat ja Preetz in den Verein jahrelang implantiert, als Gegenstück zu Dieter Hoeneß,
Soweit genau auf den Kopf getroffen.
Den Nagel meine ich, zumindest was ihre eigene Imagepglege betrifft.
Das war die Story die sie verkauft haben.
Gemacht haben sie davon nicht viel.
Haben genau so über die Verhältnisse gelebt.
Maximal Strohfeuer der Bescheidenheit, die wenig belastbar waren. Weil keine wirkliche Vision dahinter stand.
Aber hier ist besonders auch Schiller zu nennen.
Hat durch simples, ständiges steigern der Umsätze, das va banque Spiel nur kasschiert.
geht nur so lange gut, bis jeder sieht, der Kaiser hat aber gar keine Kleider an...

Es war ihr Story,-telling wobei ich als treibende Kräfte eben auch Schiller und Gegenbauer sehe. Wobei die alle so lange zusammengearbeitet haben, dass jede Einzelbetrachtung in die Irre führt. Das war eine Einheit, wie in der Ehe. eine 3er Ehe.
Dieses Erbe tritt nun Bernstein an.

Entscheidend bleibt immer, und wird es immer bleiben, die Kompetenzen im Kerngeschäft.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 24.05.2023, 10:17

Was Preetz betrieben hat, war einfach Erwartungsmanagement. Das bestenfalls das absolute Minimum leisten und sich dafür feiern lassen. Es ist keine Frage des "Großmannssucht", sondern des Sportgeistes, das Maximale aus sich und allen anderen herauszuholen. Es ist keine Frage des Geldes, sondern des Willens und der Disziplin.

Hertha funktioniert nur, wenn jemand mit harter Hand regiert. Ein Magath mit seinem Arbeitsethos hätte dem Verein gutgetan! Der Klüngel und die Besitzstandwahrer machen alles kaputt.

Micky

Beitrag von Micky » 24.05.2023, 12:41

Bernstein will den sofortigen WIDERAUFSTIEG :laugh:
Grammatikalisch so stark wie auf seiner „Firmen-HP“.
Die nächste Blamage.
Is an argument between two vegans still called beef

ford

Beitrag von ford » 24.05.2023, 13:10

Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 12:41
Die nächste Blamage.
Mega lächerlich und peinlich und für sowas macht Jenner seine Propaganda.

Micky

Beitrag von Micky » 24.05.2023, 13:17

ford hat geschrieben:
24.05.2023, 13:10
Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 12:41
Die nächste Blamage.
Zusätzlich werden ja noch Pokalsiege und Meisterschaften erfunden. Genialer Schachzug, merkt doch keine Sau, ob wir Meister, oder Pokalsieger waren.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 24.05.2023, 13:23

Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 13:17

Zusätzlich werden ja noch Pokalsiege und Meisterschaften erfunden. Genialer Schachzug, merkt doch keine Sau, ob wir Meister, oder Pokalsieger waren.
Habe ich auch gelesen. Dass da aber ne Absicht hinter steckt, na ja ...

Aber wie kommst du darauf, dass "Wideraufstieg" von K.B. ist? Schreibt und tippt der selbst? 😉
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 24.05.2023, 13:35

Micky hat geschrieben:
ford hat geschrieben:
24.05.2023, 13:10

Das sind Landespokalsiege und die Meisterschaften von 30/31.
Zuletzt geändert von Westham am 24.05.2023, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 24.05.2023, 13:37

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.05.2023, 13:23
Aber wie kommst du darauf, dass "Wideraufstieg" von K.B. ist? Schreibt und tippt der selbst? 😉
Völlig egal, Als Chef steht man in der Verantwortung.

Micky

Beitrag von Micky » 24.05.2023, 13:38

Westham hat geschrieben:
24.05.2023, 13:35
Micky hat geschrieben:

Das sind Landespokalesiege und die Meisterschaften von 30/31.
Dann sollte man die entsprechenden Pokale anzeigen.

Westham

Beitrag von Westham » 24.05.2023, 13:39

Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 13:38
Westham hat geschrieben:
24.05.2023, 13:35

Das sind Landespokalesiege und die Meisterschaften von 30/31.
Dann sollte man die entsprechenden Pokale anzeigen.
Sehen sich vielleicht ähnlich. :roll:

Westham

Beitrag von Westham » 24.05.2023, 13:40

Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 13:37
Auch wenn die Putzfrau falsches Klopapier besorgt hat ? :laugh: :laugh:

blitz

Beitrag von blitz » 24.05.2023, 13:43

PREUSSE hat geschrieben:
23.05.2023, 23:43
Die "Kleinmannsucht" hat ja Preetz in den Verein jahrelang implantiert, als Gegenstück zu Dieter Hoeneß, welcher als Ziel ausgab, die Meisterschale durchs Brandenburger Tor tragen zu wollen, was legitim war und das genaue Gegenteil :sorry:
:top: :top:
preetz hat die verlierermentalität (wieder) in den verein gebracht. hoeness hat das gesehen und wollte den ewigen praktikanten nicht mehr als nachfolger haben. doch dann kam der berliner mr. burns gegenbauer und hat alles versaut.

seitdem geht es steil bergab! :flop:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 24.05.2023, 13:45

Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 13:37
Klar, verschreiben geht gar nicht und Präsidenten lesen immer Korrektur - alles. Ich weiß ja nicht, ob es einen Korrektor bei der Hertha gibt, aber daraus eine Peinlichkeit zu konstruieren und die K.B anzuhängen, ist doch total überzogen - vollkommen unwichtig.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Micky

Beitrag von Micky » 24.05.2023, 15:35

24.05.2023, 13:45
…vollkommen unwichtig.
So unwichtig, dass es in die Presse geschafft hat. Aber, „ist der Ruf erst ruiniert, …“

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 24.05.2023, 15:56

Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 15:35
24.05.2023, 13:45
…vollkommen unwichtig.
So unwichtig, dass es in die Presse geschafft hat. Aber, „ist der Ruf erst ruiniert, …“
Wo steht eigentlich das geschriebene "Widerspruch". Haste mal nen Link?
Danke vorab.

Micky

Beitrag von Micky » 24.05.2023, 16:01

24.05.2023, 15:56
Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 15:35

Danke vorab.
Klick

Opa

Beitrag von Opa » 24.05.2023, 16:09

@Micky: Wenn Du Dich verfliegen würdest oder jemand in der Kabine zu kalten Kaffee serviert, würde das dann auch easyjet Chef Johan Lundgren angelastet?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 24.05.2023, 16:20

Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 16:01
24.05.2023, 15:56

Danke vorab.
Klick
Jetzt habe ich es gelesen und auch das gesamte Dokument gefunden. Sind bestimmt noch mehr Rechtschreibfehler drin 😉
Wie gesagt: Hertha hat andere Probleme als so einen blöden Fehler.

PS: Mir ist das alles zu kompliziert, keine Ahnung von der Thematik.

Schlicht gedacht würde ich sagen: Worin besteht das Problem? Aus 100 Millionen den Transferüberschuss ausgleichen, wenn der nicht geschafft wird, die Anleihe löhnen und juut ist.

Aaaaber, siehe PS und deshalb dazu 🤫😉
Zuletzt geändert von VFL-Siggi am 24.05.2023, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.05.2023, 16:23

24.05.2023, 16:20
Micky hat geschrieben:
24.05.2023, 16:01

Klick
Jetzt habe ich es gelesen und auch das gesamte Dokument gefunden. Sind bestimmt noch mehr Rechtschreibfehler drin 😉
Wie gesagt: Hertha hat andere Probleme als so einen blöden Fehler.
Ja, Bernstein und seine "Gang"! Ist natürlich äußerst dämlich so eine Publikation derart schlampig rauszuhauen. Schlampigkeit ist offenbar Standard geworden.

ps. Das Hertha "andere Probleme als so einen blöden Fehler" ist bekannt. Wie kommst du darauf das Micky das nicht weiß?

Antworten