Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 21.05.2023, 19:22

cris10 hat geschrieben:
21.05.2023, 11:03
Ja ist klar, mit einem anderen Präsidenten wäre das nie passiert. Hat man ja in den letzten Jahren gesehen, als man nie auch nur in die Nähe des Abstiegs kam. Und das bei finanziell viel schlechteren Voraussetzungen.
Naja, irgendwie hat immer jemand 5 vor 12 die richtigen Lösungen (Labbadia, Khedira/Friedrich/ Magath) gefunden.
Dieses Jahr ... oh je ...
Und sag mir nicht, dass eine bessere Trainerlösung, die man auch im Jugendbereich hätte finden können, teurer gewesen wäre als Plauze.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2023, 19:26

Mike,
den ganzen Frust, den Du seit gestern schiebst, hatten ich und andere seit Wochen.
Mir war völlig klar, dass es so kommt wie es gestern kam.
Ich bin eher Optimist als Pessimist, habe ja selbst bei Korkut, Schwarz etc. Geduld gehabt und in den letzten jahren irgendwie - die Stimmung nach dem Reli-Hinspiel mal aussen vor - das Gefühl gehabt, dass wir das irgendwie noch rocken.
Aber dieses Jahr, sorry, das war soooooo fühlbar, dass das nur auf Abstieg hinauslaufen kann und wird ... da stimmte NICHTS.
4-6 Saisonsiege schaffen auch Sensationsaufsteiger a la Fürth in einer Saison irgendwie. Da waren ab Spieltag 10 ja noch nicht einmal mehr ANSÄTZE zu sehen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.05.2023, 19:35

Ray hat geschrieben:
21.05.2023, 19:22
cris10 hat geschrieben:
21.05.2023, 11:03
Ja ist klar, mit einem anderen Präsidenten wäre das nie passiert. Hat man ja in den letzten Jahren gesehen, als man nie auch nur in die Nähe des Abstiegs kam. Und das bei finanziell viel schlechteren Voraussetzungen.
Naja, irgendwie hat immer jemand 5 vor 12 die richtigen Lösungen (Labbadia, Khedira/Friedrich/ Magath) gefunden.
Dieses Jahr ... oh je ...
Und sag mir nicht, dass eine bessere Trainerlösung, die man auch im Jugendbereich hätte finden können, teurer gewesen wäre als Plauze.
Teurer bestimmt nicht , aber eventuell wenn früher geschehen besser .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2023, 19:39

MikeSpring hat geschrieben:
21.05.2023, 18:27

Ich bin echt geneigt, ihm die zu schicken.
Dann mache es doch. Die Mailadresse findeste ganz schnell.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.05.2023, 19:44

Herthafuxx hat geschrieben:
21.05.2023, 19:39
21.05.2023, 18:27

Ich bin echt geneigt, ihm die zu schicken.
Ich könnte sie ja an die BZ schicken... Vielleicht prüfen die das nicht und bringen das morgen ...
Bündnis 90/Grüne verbieten!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.05.2023, 19:50

21.05.2023, 19:44
21.05.2023, 19:39

Ich könnte sie ja an die BZ schicken... Vielleicht prüfen die das nicht und bringen das morgen ...
Die reden alle Präsidiumsmitglieder nur schön .
Die können da nichts Negatives zu schreiben .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.05.2023, 20:02

So ich habe es getan, habe die Rücktrittserklärung an Praesidium@herthabsc.de geschickt:

Sehr geehrter Herr Bernstein,

ich möchte es Ihnen leicht machen. Die beigefügte Rücktrittserklärung wurde von Chat gpt erstellt. Können Sie gerne per copy paste übernehmen und an die Medien schicken. Sie brauchen mir dafür auch nicht danken.

Ich danke Ihnen ja auch nicht für eine grandiose Saison und den Abstieg, für ihr komplett fehlendes Krisenmanagement. Wenn Sie wirklich was für Hertha BSC empfinden, dann machen Sie bitte den Platz frei. Hertha DANN über Kompetenz zu stellen, das hat uns erst in diese Situation gebracht. Daher bitte zum Wohle des Vereins. Ich habe nichts persönlich gegen Sie, kenne Sie ja auch nicht. Es geht mir nur um den Verein.

[... ] (Pressemitteilung)

In der Hoffnung, dass Sie zum Wohle des Vereins diese Erklärung abgeben (oder auch mit eigenen Worten) verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2023, 20:10

Solche Nachrichten wird der hundert- oder tausendfach bekommen. Nutzt nichts. Wird das "Weiter so" nicht verhindern.
Die Märchenwaldler, Pal-Treuen und Walters, die bei ein paar Bier und leeren Versprechungen naiv feuchte Augen bekommen, sind in der Mehrheit.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2023, 20:24

21.05.2023, 19:21
Das neue Pro-Argument ist also "es macht eh kein anderer".
Hattest du nicht auch schon Panik und Anarchie vorhergesagt, wenn man Gegenbauer abwählen würde? Und dann stellte sich der Präsident eines der größten Berliner Sportvereine zur Wahl.
Und wurde er Präsident?
Das ist das was ich meine!
Weil Du und andere zu gerne kommen mit "wie konnten die DEN denn jetzt wählen".

Aus der Stellung der kompletten Nichtverantwortung zu reden ist eine sehr bequeme Stellung.
Alle haben ihre Ideen und Gedanken, welche richtig sind, das weiß man hinterher.
Wann hinterher ist dann letztlich das entscheidende Hinterher als Zeitpunkt für eine "finale" Beurteilung?

Dazu mal was zum Präsidenten von Eintracht Frankfurt (sein letztes Interview war im ASS erst):
Er wurde im Alter von 44 Jahren Präsi, war kein Großunternehmer.
Er wurde August 2000 Präsident. Sommer 2001, also erstes Jahr als Präsi, stieg Frankfurt ab.
Frankfurt sieg erst 2003 wieder auf und 2004 wieder ab.
Nächster Aufstieg 2005 und 2006 dann per Pokalfinalteilnahme für 2007 ins internationale Geschäft.
2011 wieder abgestiegen und 2012 wieder hoch, 2013 wurden sie 6., also wieder ins internationale Geschäft.
Der Verlauf ab der Rele 2016 sollte allen noch frisch genug in Erinnerung sein.
Er übergibt nun an einen Nachfolger.

Bei Dir wäre er wohl nach dem ersten Jahr fällig gewesen oder?
Wie sieht die Bewertung insgesamt aus?
Wird jeder Mensch das gleich bewerten?
Hat sich das Vertrauen auf die Strecke ausgezahlt oder nicht?

Man weiß es dummerweise nicht vorher, vorher sind aber sehr viele sehr schlau und wissen (woher eigentlich), dass das und das besser funktionieren wird. Wie man nun an Bayern sieht, scheint nicht so ganz einfach zu sein.

In Frankfurt setzten sie darauf, dass sich der Präsi weiterentwickeln wird.
Du kannst da nicht rein als Unternehmenschef handeln aber auch nicht rein als Vereinspräsi (die eine KGaA ...) und mir fehlt hier bei zu vielen das Bewusstsein für die daraus enstehende Problematik.

Und nein, ich gehe nicht davon aus, was woanders funktioniert, das funktioniert auch bei uns.
Man sieht die Wahrscheinlichkeit schlichtweg geringer oder höher und ... hinterher ist man dann schlauer.
Aber an dem Wettbewerb "wer wusste es vorher" haben sehr viele helle Freude dann und wenn dann mal richtig, dann ist deren Ego wunderbar gepampert.
Wer hat außer diesem dann noch was davon?
Keiner!

Wahnsinn, wer so alles aus der Nichtverantwortungsposition so weiß was zum Wohle des Vereins ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2023, 20:34

Dass Dir 1000 Zeichen dermaßen inhaltsloses Geseier nicht selbst peinlich sind.

Wenn NICHTS für B. spricht, dann irgendwelche Vergleiche gezielt gesucht und unter 40 Vergleichsbeispielen EINS gefunden, bei dem MIT VIEL FANTASIE irgendwie "ja, könnte auch mit B. so kommen in 20 Jahren" hineinfantasierbar sind.

Warum machst Du mit dieser geilen Strategie keinen auf Anlageberaterin?
"Investieren sie in Schiffscontainer, also die Aktie ist zwar Ramsch.Status, aber ich kenne da ein Beispiel von vor 20 Jahren, da hat mal jemand Schiffscontainer gekauft und ..."

Dermaßen dreistes Gesäusel überzeugt vielleicht wahlberechtigte Hertha-Mitglieder auf der MV mit Pal-XXXL-Shirt und 1,5 Promille. Hier hast Du es zu großen Teilen mit Grips zu tun.

Um bei den Fakten zu bleiben: Hasadeure, Gekldvernichter und Dreifach-Abstiegs-Erzeuger hast DU, DU und nochmal DU mit endlos langen Entschuldigungszetteln immer verteidigt. Hertha BSC steht, da wo sie stehen, weil es hier zu 95% NACH DEINEN WÜNSCHEN und nicht nach Forumswünschen ging.
Und hätte Windi nicht "gespendet" wäre dies schon 3-4 Jahre früher eingetreten.

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.05.2023, 20:57

FHauser hat geschrieben:
21.05.2023, 10:31
reichireich hat geschrieben:
21.05.2023, 10:18
https://www.rbb-online.de/doku/u-w/wild ... a-bsc.html

Da bin ich ja mal gespannt, besonders auf Preetz´ Erklärungen, wie man das Ganze so vor die Wand fahren konnte.

Ui, darauf bin ich auch gespannt.

So wie man das RBB inzwischen kennt, sind natürlich Windhorst, Bobic und Klinsmann an allem schuld.

Ich denke übrigens, dass Hertha die schwersten Jahre noch bevorstehen. Und daran sind natürlich nicht Windhorst, Bobic und Klinsmann schuld, sondern vor allem die jahrelange Mißwirtschaft unter Preetz und Gegenbauer.
Und natürlich kam es genau so.

Die Übeltäter sind laut RBB Windhorst, Bobic und Klinsmann. Komischerweise bekommt auch Magath seinen Dreck weg :laugh:

Preetz, Bernstein und Dardai werden hingegen ins beste Licht gerückt. Eine lächerliche Realitätsverzerrung.

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2023, 20:59

Dermaßen einseitige bis verlogene Berichterstattung bekommt noch nicht einmal RT hin

Die Schmeissfliegen vom Schlesinger-RBB.

Dreck hinterherwerfen, sich selbst überhöhen, alles menschlich dermaßen niederträchtig ...

HerrThaner72

Beitrag von HerrThaner72 » 21.05.2023, 21:11

Applaus Applaus für Hertha .... was ne Doku :lol: :lol: :lol: . Auf FB wird der heutige Trainingstag mit Applaus bedacht für die Mannschaft. Ohne Worte wie dämlich und bekloppt diese Idioten die Mannschaft noch für den Abstieg feiern.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.05.2023, 21:12

FHauser hat geschrieben:
21.05.2023, 20:57
FHauser hat geschrieben:
21.05.2023, 10:31
Ui, darauf bin ich auch gespannt.

So wie man das RBB inzwischen kennt, sind natürlich Windhorst, Bobic und Klinsmann an allem schuld.

Ich denke übrigens, dass Hertha die schwersten Jahre noch bevorstehen. Und daran sind natürlich nicht Windhorst, Bobic und Klinsmann schuld, sondern vor allem die jahrelange Mißwirtschaft unter Preetz und Gegenbauer.
Und natürlich kam es genau so.

Die Übeltäter sind laut RBB Windhorst, Bobic und Klinsmann. Komischerweise bekommt auch Magath seinen Dreck weg :laugh:

Preetz, Bernstein und Dardai werden hingegen ins beste Licht gerückt. Eine lächerliche Realitätsverzerrung.
Ich habe mir den Scheiß auch gegeben, und es ist genau das herausgekommen, womit jeder mit etwas Sachverstand ausgestattete Herthaner rechnen konnte. :no:

Dadurch ist mir heute wieder bewusst geworden, warum ich diesen Drecks-Kanal schon seit zig Jahren nicht mehr einschalte!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.05.2023, 21:15

HerrThaner72 hat geschrieben:
21.05.2023, 21:11
Applaus Applaus für Hertha .... was ne Doku :lol: :lol: :lol: . Auf FB wird der heutige Trainingstag mit Applaus bedacht für die Mannschaft. Ohne Worte wie dämlich und bekloppt diese Idioten die Mannschaft noch für den Abstieg feiern.
Na wenn ich mir die Leute so anschaue die da Applaus klatschen, da wundert mich nix mehr! :lol: Bild
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.05.2023, 22:17

Offenbar muss man hier immer noch erklären, welches die Aufgaben eines Präsidenten sind und welche nicht.
Berstein hat einen tief zerstrittenen, sportlich und finanziell desaströs aufgestellten Verein übernommen.
Seine Aufgaben sind, leistungspflichtigen Selbstbediener zu entfernen und des Rest auf ein gemeinsames Handeln einzuschwärzen, nach Lösungen für die finanzielle Krise zu suchen und die sportliche Leitung kompetent zu besetzen.

Mit Bobic, Dufner, einigen weiteren Staff-Mitarbeitern, Keuter, Milleg, Kruse und Pering sind teils teure Lowperformer und Störenfriede aus dem Verein verschwunden. Ob man Bobic tatsächlich früher hätte loswerden können, wird erst dann zu beurteilen sein, wenn alle Umstände bekannt sind. Da es außer im Märchenwald eine ganze Zeit dauert, um einen geeignet GF Sport zu finden, war die Entscheidung für Weber als Sportdirektor nachvollziehbar. Natürlich muss die Suche nach einem GF Sport weitergehen und wenn man den mit Sauer gefunden haben sollte, wäre das OK.

Hinsichtlich der Finanzen hat es Bernstein in kürzester Zeit geschafft, zusammen mit Herrich eine Vereinbarung mit 777 zu schließen.

Es bringt auch nichts, Steffel hinterher zu weinen. Der hat sich auf der aMV komplett selbst zerlegt.

Dass solche Unsinnsaktionen wie die von MikeSpring hier teilweise goutiert werden, sagt viel über das Niveau der Kritik an Bernstein aus, was ja laut Herthafuxx angeblich Rückschlüsse auf dessen Arbeit zulassen soll.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.05.2023, 22:55

Damit macht man es sich zu einfach. Man hat am Deadline Day aus Bernsteins Agentur gearbeitet, obwohl er mit Verhandlungen NICHTS am Hut hat.

Und Weber hat Dardai sicher nicht gegen Bernsteins Willen eingestellt - natürlich war der über seine eigentlichen Aufgabenbereiche hinaus in Entscheidungen involviert in dieser (selbstverursachten) wilden Phase nach der Bobic-Entlassung.

Neben all den Anfängerfehlern nervt mich aber seine Doppelzüngigkeit. Im Präsidium den Vorschlag einbringen, auf der MV keine Coupons mehr auszugeben, aber selbst die Geldscheine zum Fenster rauswerfen für unnötige Rechtsstreits, Abfindungen und die Versorgung der Buddys. Was verdienen eigentlich diese vollkommen unnötigen Fahnenträger bei uns über die Spesen hinaus?

Er hat Filz entfernt, um eigenen Filz zu installieren. Er muss sehr froh sein, dass er bei Hertha auf eine Anhängerschaft trifft, die seine Werte teilt - Identitätsstiftung ist wichtiger als sportlicher und finanzieller Erfolg.
Zuletzt geändert von Schortens am 21.05.2023, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2023, 22:55

Jenner hat geschrieben:
21.05.2023, 22:17
Offenbar muss man hier immer noch erklären, welches die Aufgaben eines Präsidenten sind und welche nicht.
Berstein hat einen tief zerstrittenen, sportlich und finanziell desaströs aufgestellten Verein übernommen.
Seine Aufgaben sind, leistungspflichtigen Selbstbediener zu entfernen und des Rest auf ein gemeinsames Handeln einzuschwärzen, nach Lösungen für die finanzielle Krise zu suchen und die sportliche Leitung kompetent zu besetzen.

Mit Bobic, Dufner, einigen weiteren Staff-Mitarbeitern, Keuter, Milleg, Kruse und Pering sind teils teure Lowperformer und Störenfriede aus dem Verein verschwunden. Ob man Bobic tatsächlich früher hätte loswerden können, wird erst dann zu beurteilen sein, wenn alle Umstände bekannt sind. Da es außer im Märchenwald eine ganze Zeit dauert, um einen geeignet GF Sport zu finden, war die Entscheidung für Weber als Sportdirektor nachvollziehbar. Natürlich muss die Suche nach einem GF Sport weitergehen und wenn man den mit Sauer gefunden haben sollte, wäre das OK.

Hinsichtlich der Finanzen hat es Bernstein in kürzester Zeit geschafft, zusammen mit Herrich eine Vereinbarung mit 777 zu schließen.

Es bringt auch nichts, Steffel hinterher zu weinen. Der hat sich auf der aMV komplett selbst zerlegt.

Dass solche Unsinnsaktionen wie die von MikeSpring hier teilweise goutiert werden, sagt viel über das Niveau der Kritik an Bernstein aus, was ja laut Herthafuxx angeblich Rückschlüsse auf dessen Arbeit zulassen soll.
Tatsächlich wäre Sauer als GF Sport eine gute Lösung :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.05.2023, 01:13

Versuche mal Folgendes, mit meinen miserablen technischen Fähigkeit, als Ganzes ins richtige Threat zu zwängen:
(aus dem Spieltagsthreat

von Dd. » 22.05.2023, 01:10
FHauser hat geschrieben: ↑
21.05.2023, 22:30
MikeSpring hat geschrieben: ↑
21.05.2023, 22:26
Ich schaue gerade die Doku in der Mediathek. Stabile Jahre ? Von was für stabilen Jahren in seiner Ägide spricht er bloß ? Und Windhorst kannte nicht mal den richtigen Namen - Hertha Berlin wo habe ich das das letzte Mal gesehen ? Ist Windhorst der Konsumfritze ?
Na die stabilen Jahre unter Preetz, bevor Windhorst dem Verein unverschämterweise hunderte Millionen Euro überwiesen und damit Preetz’ Lebenswerk ruiniert hat :laugh:
Ruinöse Bernsteinisten-Logik, die Hertha ins Grab bringen könnte. Darf man nicht ernst nehmen.

Abgesehen davon, dass das hier massiv OT ist, und bald ins Nirwana verschwinden wird -
;) in die Runde
- ist "Ruinöse Bernsteinisten-Logik" eigentlich das am meisten alarmierende.
Und zwar 1 zu 1 das gleiche Paradigma der Geschichtsschreibung, was im Wahlprogramm von Bernstein im Mai(?) 2022, noch vor dem Rücktritt Gegenbauers, gestanden hat...

BTW Hertha Berlin ist der internationale Name unseres Clubs. Kenne kein Herthaner, der sich daran gestört hat. Typischer Klugscheißerei eines Schreibtischtäters (der Autor der Doku), der sich was ausgedacht hat, weil es so gut aus dramaturgischer Sicht passt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.05.2023, 01:17

upps, werde immer besser! :grin: :laugh: :laugh: :laugh:
methode ist zwar, wie mit einem Theelöffelchen einen Kanal graben für Schidfffahrt, aber immerhin. :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

FHauser

Beitrag von FHauser » 22.05.2023, 06:01

Dd. hat geschrieben:
22.05.2023, 01:13
BTW Hertha Berlin ist der internationale Name unseres Clubs. Kenne kein Herthaner, der sich daran gestört hat. Typischer Klugscheißerei eines Schreibtischtäters (der Autor der Doku), der sich was ausgedacht hat, weil es so gut aus dramaturgischer Sicht passt.
Der Punkt hat mich auch gestört. Außerdem fehlen mir bis heute Beweise und Aufklärung dieser krassen Anschuldigungen an Windhorst, die in dieser Doku nochmal aufgewärmt wurden.

Im Endeffekt wurde gestern Abend im RBB die Öffentlichkeit manipuliert. Das war reine Vereinspropaganda. Nicht einmal Preetz wurde kritisch hinterfragt. Der durfte seine Sichtweise komplett diktieren und wurde ins bestmögliche Licht gerückt.

Die alte Vereinsführung wurde von aller Schuld reingewaschen und die neue Vereinsführung, inklusive Dardai, wurden als Herthas Retter präsentiert.

Ich fürchte, dass ein Großteil der Herthaner diese Lügen schlucken wird. So wie die letzten Jahre auch. Das Ergebnis wird natürlich sein, dass der Abwärtsstrudel, der mit dem Gegenbauerbauer-/Preetz-/Bernstein-Putsch 2009 begann, immer schneller wird.

Apollon66

Beitrag von Apollon66 » 22.05.2023, 06:55

Schortens hat die Ursache für den künftigen Niedergang in einem Satz formuliert:

"Identitätsstiftung ist wichtiger als sportlicher und finanzieller Erfolg."

Viel Spaß in der Welt der Erwachsenen, Hertha BSC...

FHauser

Beitrag von FHauser » 22.05.2023, 07:00

Apollon66 hat geschrieben:
22.05.2023, 06:55
Schortens hat die Ursache für den künftigen Niedergang in einem Satz formuliert:

"Identitätsstiftung ist wichtiger als sportlicher und finanzieller Erfolg."

Viel Spaß in der Welt der Erwachsenen, Hertha BSC...
Richtig. Komplett amateurhaft. Und dass Leute wie Bernstein, Jahn, Zecke und Dardai Identitätsstifter sind, ist auch eine freche Lüge. Diese Amateure führen das Werk von Preetz nahtlos weiter und zerlegen den Verein vor unseren Augen endgültig.

Und Propagandawerke wie diese Doku vom RBB sorgen dafür, dass sie dabei nicht gestört werden.

Doringo

Beitrag von Doringo » 22.05.2023, 08:04

gestern war um 20.15 Uhr eine gute Sendung über Hertha BSC im TV
da kann man nur sagen , dieser Verein hat komplett versagt die letzten Jahre
und der Abstieg jetzt ist die logische Konsequenz jahrelanger Misswirtschaft, Grossmannsucht
Arroganz, und Fehleinschätzungen

Westham

Beitrag von Westham » 22.05.2023, 08:48

FHauser hat geschrieben:
22.05.2023, 06:01
Dd. hat geschrieben:
22.05.2023, 01:13
Der Punkt hat mich auch gestört. Außerdem fehlen mir bis heute Beweise und Aufklärung dieser krassen Anschuldigungen an Windhorst, die in dieser Doku nochmal aufgewärmt wurden.

Im Endeffekt wurde gestern Abend im RBB die Öffentlichkeit manipuliert. Das war reine Vereinspropaganda. Nicht einmal Preetz wurde kritisch hinterfragt. Der durfte seine Sichtweise komplett diktieren und wurde ins bestmögliche Licht gerückt.

Die alte Vereinsführung wurde von aller Schuld reingewaschen und die neue Vereinsführung, inklusive Dardai, wurden als Herthas Retter präsentiert.

Ich fürchte, dass ein Großteil der Herthaner diese Lügen schlucken wird. So wie die letzten Jahre auch. Das Ergebnis wird natürlich sein, dass der Abwärtsstrudel, der mit dem Gegenbauerbauer-/Preetz-/Bernstein-Putsch 2009 begann, immer schneller wird.
Das stimmt doch nicht, Preetz hat seine Fehler eingeräumt.Was wollt ihr denn noch ?
Ich fand die RBB Doku gut und keinesfalls irgendwie manipuliert oder sonstwas.
Eine kritische und chronologische Darstellung der Ereignisse, mit allen Beteiligten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten