Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2023, 11:20

Starchild2006 hat geschrieben:
02.05.2023, 10:04
Ray hat geschrieben:
30.04.2023, 19:38

Eben.
Schalke und Bochum haben wahrscheinlich NOCH limitiertere Kader, aber ein wenig auf Mentalität geachtet, Trainer früh und passend gewechselt und im Winter günstig und haargenau nachgerüstet. Einer von beiden wird wenigstens die Religion erreichen und beide sicher über 30 Punkte holen.
Bei uns "äh, äh, E Zigarette", Bobic und Schwarz viel zu lange gehalten und als Konzepte für Erneuerung als Spieler Cigerci und als Trainer Dardai. Das ist dermaßen ultraultraschlecht, das toppt alles.
Richtig :top:

Von daher müsste die komplette Führung incl aller Trümmertrainer zurücktreten
Absolut korrekt ;) :cooly: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.05.2023, 13:48

Tropper hat geschrieben:
02.05.2023, 11:00
schirmi-berlin hat geschrieben:
02.05.2023, 10:53

Du hast auch das Sparabo ? :top:
Kostet nix und geht ganz fix !! :laugh:
@Schreiraupe hat aber das bessere Abo 3 für 1 du nur 2 für 1! :lol:
Ich bin halt nur ein sehr armer Rentner .
Kann ich mir folglich nicht leisten .
Und noch schlimmer :das Abbo läuft bald aus !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.05.2023, 13:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.05.2023, 13:48
Tropper hat geschrieben:
02.05.2023, 11:00

@Schreiraupe hat aber das bessere Abo 3 für 1 du nur 2 für 1! :lol:
Ich bin halt nur ein sehr armer Rentner .
Kann ich mir folglich nicht leisten .
Und noch schlimmer :das Abbo läuft bald aus !!
Dann schenke ich dir mal einige !!!!!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.05.2023, 13:34

Magath im kicker:
Zuletzt riefen die Hertha-Verantwortlichen den "Berliner Weg" aus und beerdigten den "Big City Club ein für alle Mal", wie Präsident Kay Bernstein im März verkündete. Dieser Weg "mag sinnvoll sein", so Magath. "Aber das Timing hat nicht gepasst. In dieser schwierigen Saison im Januar oder Februar die Philosophie zu verändern und den Sportchef, aber nicht den Trainer auszutauschen, war sowohl vom Zeitpunkt her fraglich als auch nicht konsequent genug."
Der Zeitpunkt der Bobic-Trennung wurde hier auch schon kritisiert und dass es falsch war, den Trainer nicht auch gleich mitzutauschen, ist hier glaube ich auch konsens.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.05.2023, 13:44

Meinst Du, die Mannschaft hätte eine bessere Rückrunde gespielt, wenn man Bobic und Schwarz bereits Weihnachten entlassen hätte und Dardai seitdem im Amt gewesen wäre?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.05.2023, 13:54

Mineiro hat geschrieben:
04.05.2023, 13:44
Meinst Du, die Mannschaft hätte eine bessere Rückrunde gespielt, wenn man Bobic und Schwarz bereits Weihnachten entlassen hätte und Dardai seitdem im Amt gewesen wäre?
Also mit einer Vorbereitungszeit im Winter und noch Möglichkeiten am Transfermarkt, traue ich sogar Dardai in diesem Jahr mehr als 0,54 Punkte im Schnitt zu. Also ja.
Du nicht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 04.05.2023, 13:59

Mineiro hat geschrieben:
Schlechter geht ja nun kaum.
Einfach nur noch peinlich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

blitz

Beitrag von blitz » 04.05.2023, 16:46

ob wir unter kay noch den ersten kickstarter oder gofundme erleben werden, um noch ein paar almosen-scheine von den letzten verbliebenen krücken zu generieren?

ich hab's als erster gecallt! :D

Ray

Beitrag von Ray » 04.05.2023, 16:51

Crowdfunding für Dardais Gehalt 23/24.
Ziel: 1,5 Mio. Euro.

Die besonders Beleuchteten zahlen begeistert ein.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 04.05.2023, 17:05

Mineiro hat geschrieben:
Meinst Du, die Mannschaft hätte eine bessere Rückrunde gespielt, wenn man Bobic und Schwarz bereits Weihnachten entlassen hätte
Ja
Mineiro hat geschrieben:
und Dardai seitdem im Amt gewesen wäre?
Nein

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.05.2023, 17:25

blitz hat geschrieben:
04.05.2023, 16:46
ob wir unter kay noch den ersten kickstarter oder gofundme erleben werden, um noch ein paar almosen-scheine von den letzten verbliebenen krücken zu generieren?

ich hab's als erster gecallt! :D
Komm in die Gruppe, Brudi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2023, 23:09

Ist der Abstiegs Präsident im ersten Jahr seiner Präsidentschaft, schon mal wieder gesichtet worden oder ist er immer noch unter der Bettdecke abgetaucht? :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 04.05.2023, 23:19

Hat sich Sonntag den Lufthansaflug von München nach Berlin gegönnt und mit Fans posiert.

Für eine nachhaltige Hertha! Freue mich schon suf die nächste Fahrradtour mit El Presidente. :fan:
Over and out.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 04.05.2023, 23:28

Schortens hat geschrieben:
04.05.2023, 23:19
Hat sich Sonntag den Lufthansaflug von München nach Berlin gegönnt und mit Fans posiert.
Ehrenmann! Seit er da ist wird Nachhaltigkeit endlich groß geschrieben. :top:

Brater

Beitrag von Brater » 05.05.2023, 00:53

Vielleicht sucht er nur verzweifelt nach jemanden der ihm den Reisverschluss von seiner Jacke aufbekommt....
Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 05.05.2023, 00:55

Schortens hat geschrieben:
04.05.2023, 23:19

Für eine nachhaltige Hertha! Freue mich schon suf die nächste Fahrradtour mit El Presidente. :fan:
Und was soll dieser Kommentar genau aussagen?
Der Gerät

Schortens

Beitrag von Schortens » 05.05.2023, 01:42

Das soll dir sagen, dass Bernstein durchaus wieder aufgetaucht ist - in einem Lufthansaflieger von München nach Berlin. Und dass ich mich auf den nächsten Nachhaltigkeitsspieltag inkl. Fahrradtour mit unserem Präsidenten wirklich sehr freue.

Bild

Stand das nicht da?
Over and out.

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.05.2023, 05:50

Zu der Nachhaltigkeits-Aktion gab es auch ein Video in typischer Bernstein Manier*. Das war natürlich eine reine PR-Aktion. Privat fährt er Range Rover und das ist natürlich sein gutes Recht. Und ich bin ehrlich gesagt kein Freund davon, Leute zu verurteilen, weil sie den Flieger nehmen. Auch wenn er mit dem ICE wahrscheinlich schneller in Berlin gewesen wäre.

Allerdings werden die Risse in der Fassade vom nahbaren Fan-Präsidenten immer größer. Ich sehe nämlich nicht, wo Hertha in der Ära Bernstein näher an den Fans sein soll. Das war eines seiner zentralen Wahlversprechen. Durch die schwache Kommunikation des Vereins habe ich sogar das Gefühl, dass Hertha undurchsichtiger und distanzierter wird. Und während Bernstein im Flieger saß, sind die meisten Fans wahrscheinlich mit Regios und Fahrgruppen nach München.

*Bernstein Manier, die
Grammatik: Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Bernstein Manier · Nominativ Plural: Bernstein Manieren
Worttrennung: Bern-Stein Ma-nier
Wortbildung mit ›Manier‹ als Erstglied: Bernstein manierlich
Bedeutung: Fremdscham auslösend
Beispiel: Benjamin Weber stand in gewohnter Bernstein Manier vor den Kameras.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.05.2023, 07:58

Mineiro hat geschrieben:
Herthafuxx hat geschrieben:
04.05.2023, 13:54
Also mit einer Vorbereitungszeit im Winter und noch Möglichkeiten am Transfermarkt, traue ich sogar Dardai in diesem Jahr mehr als 0,54 Punkte im Schnitt zu. Also ja.
Du nicht?
Kommt da von dir auch noch eine Antwort oder bist du inzwischen auch bei der Fraktion, die nur Antworten einfordert, aber selbst nichts liefert?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.05.2023, 10:55

Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe Dich gefragt, weil es mich tatsächlich interessiert hat, wie Du solch ein Szenario beurteilt hättest, weil Deine Beiträge dafür eben suggeriert hatten, dass Du in dem Zeitpunkt der Entlassung einen entscheidenden Fehler siehst. Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich so ist.

Offen bleibt zum Beispiel die Frage nach den Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. Meiner Ansicht nach war so oder so kein Geld da und die Möglichkeiten eben sehr begrenzt, weil eben auch der Deal zwischen Windhorst und Triple Seven noch nicht in trockenen Tüchern war. Cigerci war offenbar schon so ziemlich das höchste der Gefühle und für mehr war kein Geld da.

Wenn man also mal davon ausgeht, dass auch einem neuen Trainer eben nur das gleiche von Bobic qualitativ runtergewirtschaftete Spielermaterial zur Verfügung gestanden hätte, dann denke ich eher, dass auch eine frühere Entlassung von Bobic und/oder Schwarz nicht unbedingt viel geändert hätte, denn auf dem Platz hätten am Ende die gleichen Spieler gestanden, die sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten oder einfache Fehler um die Punkte bringen und als Mannschaft nun so gar nicht zusammenwachsen wollen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 11:04

Mineiro hat geschrieben:
05.05.2023, 10:55
... auf dem Platz hätten am Ende die gleichen Spieler gestanden, die sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten oder einfache Fehler um die Punkte bringen und als Mannschaft nun so gar nicht zusammenwachsen wollen.
Tja, und dann gibt es Trainer wie Svensson, die eine 0,4-Punkte pro Spiel Truppe übernehmen und SOFORT über 1,5 Punkte einfahren.
Gibt es einen Baumgart, der einen Relegationsgewinner mit drei signifikanten Abgängen und keinen nennenswerten Neuen auf Platz 7 führt.
Gibt es Hasenhüttl, der Ingolstadt auf Platz 18 übernimmt, die Klasse hält und ein Jahr später souverän 1. wird, ohne großartig neue Spieler.
Weitere Beispiele gefällig?

Wenn sich eine Wagenburg und ihre Geschäftsstellenaccounts hartnäckig über 15 Jahre lang weigern, bei der Trainerfindung mal die Augen auf zu machen und immer nur allerletzte C-Schublade der Resterampe a la "war drei bis zehn Jahre arbeitslos" oder letztes Hinterzimmer der blauweissen Mauern nehmen, wird man NIE NIE NIE auch einmal selbst vor Augen geführt bekommen, wie exorbitant hoch der Einfluss der Trainerpersonalie ist.

Hätte Markus Anfang nicht impfbetrogen wäre er Werder-Trainer geblieben und Werder hätte die letzte Saison genüsslich auf Platz 7 oder 8 abgeschlossen. So kam Ole Werner, Fortsetzung bekannt.
Wären Reis und Letsch nicht zu den fußballerisch gruseligen Truppen von Bochum und Schalke gekommen, hätte selbst die 22-Punkte-Hertha noch sehr gute Chancen, dieses Jahr in der Liga zu verbleiben.

Sich modernem Denken hartnäckig zu verweigen, letzte reaktionäre Mottengruft ("Traditioooooooon", "wir sind wichtiger in der BL als Heidenheim", "Fahnenträääger Ete Beer") leben und dann noch permanent den Usern mit offenen Augen einreden, moderne Herangehensweisen führen in den Abgrund ...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.05.2023, 11:09

Ist ziemlich albern, wie Du versuchst, Dich und Deine Ansichten hier als besonders modern zu inszenieren und andersdenkende als verstaubt, veraltet und verpeilt abzustempeln.

Du liest meine Beiträge oberflächlich, greifst Dir wie hier einen Satz heraus um dann seitenweise darüber loszupolten und jahrelang darauf rumzureiten, was Du glaubst, was bei anderen falsch laufen würde. Konzentrier Dich lieber darauf erstmal selbst etwas richtig zu machen, nämlich den Standpunkt des anderen erstmal genau zu verstehen bevor Du Dich dazu äußerst.

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 11:15

Nein ich lese überhaupt nicht oberflächlich, sondern jeden einzelnen Satz.
Fast alle Beiträge von Dir lassen sich resumieren als "Bitte nichts ändern! Wer gerantiert denn, dass es bei einer Änderung besser wird".
Und GENAU DAS ist die Totengräber-Denke des Vereins.
Hertha braucht ein MAXIMUM an Veränderung, nicht ein Minimum.
Dass man zu blöd war und unter Klinsmann meinte, in 4 Tagen den Veränderungsstau der letzten 15 Jahre ad hoc auf einmal zu bewältigen, indem man Piatek, Tousart und co. kauft, ändert nichts an der Richtigkeit meiner These.
Was hingegen macht die Wagenburg? "Oooooh, Veränderung war nicht das richtige, also alle Uhren mit aller Kraft rückwärts drehen".

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 05.05.2023, 11:17

Mineiro hat geschrieben:
05.05.2023, 11:09
Ist ziemlich albern, wie Du versuchst, Dich und Deine Ansichten hier als besonders modern zu inszenieren und andersdenkende als verstaubt, veraltet und verpeilt abzustempeln.

Du liest meine Beiträge oberflächlich, greifst Dir wie hier einen Satz heraus um dann seitenweise darüber loszupolten und jahrelang darauf rumzureiten, was Du glaubst, was bei anderen falsch laufen würde. Konzentrier Dich lieber darauf erstmal selbst etwas richtig zu machen, nämlich den Standpunkt des anderen erstmal genau zu verstehen bevor Du Dich dazu äußerst.
Warum ihr immer noch versucht mit ihm zu diskutieren.
Er schreibt was für ein toller Trainer Baumgart ist, wo er Köln übernommen hat und wo sie dann die drauffolgende Saison standen.

Gehen wir doch mal in die Saison 14/15 zurück. Wo hat PD Hertha da übernommen? Wo standen wir Ende 15/16? Ist er jetzt doch ein super Trainer? Wahrscheinlich war das alles damlas gaaaanz anders.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.05.2023, 11:22

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 11:15
Nein ich lese überhaupt nicht oberflächlich, sondern jeden einzelnen Satz.
Fast alle Beiträge von Dir lassen sich resumieren als "Bitte nichts ändern! Wer gerantiert denn, dass es bei einer Änderung besser wird".
Und GENAU DAS ist die Totengräber-Denke des Vereins.
Hertha braucht ein MAXIMUM an Veränderung, nicht ein Minimum.
Dass man zu blöd war und unter Klinsmann meinte, in 4 Tagen den Veränderungsstau der letzten 15 Jahre ad hoc auf einmal zu bewältigen, indem man Piatek, Tousart und co. kauft, ändert nichts an der Richtigkeit meiner These.
Was hingegen macht die Wagenburg? "Oooooh, Veränderung war nicht das richtige, also alle Uhren mit aller Kraft rückwärts drehen".
Die Wagenburg hat nichts geändert?
Na dann mach mal einen Faktencheck und zähle die Trainerwechsel in Gegenbauers Amtszeit nochmal genau durch.
Bei nicht wenigen gab es von Dir hier am Anfang oder vor der Verpflichtung euphorische Beiträge, langfristig hat sich so gut wie nie irgendetwas verbessert. Und dass ich jegliche Veränderung ablehnen würde ist im Übrigen überhaupt nicht zutreffend sondern nur ein in Deinem Kopf verfestigtes Klischee, woran Du offenbar auch deshalb glaubst, weil ich keine Lust habe, hier gegen jeden Beitrag der mich oder meinen Standpunkt angreift permanent anzukämpfen. Darum such Dir bitte jemand anderen aus, den Du für Deine Probleme verantwortlich machen kannst und lass mich in Ruhe!

Antworten