Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ede

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 25.04.2023, 22:04

Tropper hat geschrieben:
25.04.2023, 21:56
ede hat geschrieben:
25.04.2023, 21:46
PAL stabilisiert die Mannschaft.. weiter nix.

Arm und keine Würstchen verdankst Du Michi und Ferdi :lordpuffy:
Ist ihm ja bestens gegen Bremen gelungen! :lol: :lol:
Logo .. vergleiche mal Hz 1 und 2 8-)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 26.04.2023, 09:53

"Wenn einer nicht mitzieht, muss ich handeln. Schon wenn einer nur komisch guckt, bekommt er mit mir Probleme ..... Ich hoffe, dass jetzt mal der Frust bei den Spielern rauskommt, denn dann fängst du an zu kämpfen..... Ich muss es mit der Dardai-Hartnäckigkeit schaffen. Ich war als Spieler so oft auf der Bank, weil immer große Stars geholt wurden. Aber am Ende habe ich immer gespielt, weil ich den Willen hatte ... Es geht nicht um irgendwas, es geht ums Überleben. Wenn alle mitziehen, ist es eine machbare Aufgabe ... Unser Abwehrverhalten ist wie ein Kindergarten. Da sind falsche Automatismen ohne Ende. Und bei Standardsituationen machen sie nichts von dem, was die Trainer vorher angesagt hatten"

https://fussball.news/a/ich-muss-es-mit ... t-schaffen

Bzgl. der Standardsituationen müssten sich dann wohl noch mehr "verpissen" 😉

Hertha verp… sich
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 26.04.2023, 11:35

Richtig was Schwarz hier auf der Wohlfühloase hinterlassen hat, ist erbärmlich.
Lutschpuppenspieler und Gräten, kämpfen kann eigentlich jeder wurde hier aber nicht gefördert.
Das OC ohne Konkurrenz im Kasten steht, macht das Dilemma sichtbar.Abwehr und MF das Selbe.
Danke Fredi und deinem Purschen Sandro.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ford

Beitrag von ford » 26.04.2023, 12:46

VFL-Siggi hat geschrieben:
26.04.2023, 09:53
"Wenn einer nicht mitzieht, muss ich handeln. Schon wenn einer nur komisch guckt, bekommt er mit mir Probleme ..... Ich hoffe, dass jetzt mal der Frust bei den Spielern rauskommt, denn dann fängst du an zu kämpfen..... Ich muss es mit der Dardai-Hartnäckigkeit schaffen. Ich war als Spieler so oft auf der Bank, weil immer große Stars geholt wurden. Aber am Ende habe ich immer gespielt, weil ich den Willen hatte ... Es geht nicht um irgendwas, es geht ums Überleben. Wenn alle mitziehen, ist es eine machbare Aufgabe ... Unser Abwehrverhalten ist wie ein Kindergarten. Da sind falsche Automatismen ohne Ende. Und bei Standardsituationen machen sie nichts von dem, was die Trainer vorher angesagt hatten"

Bzgl. der Standardsituationen müssten sich dann wohl noch mehr "verpissen" 😉

Hertha verp… sich
Ich finde es richtig, was Dardai macht. Eine andere Chance hat er ja nicht, die letzten Spiele.
Schwarz hat es im Guten versucht und er wurde nicht für voll genommen. Wie auch bei Dardai wurden die Traineranweisungen von Schwarz zum Schluss ebenfalls nicht befolgt. Was er ja auch selber sagte.

Das muss man sich mal reinziehen, was die Spieler sich hier herausnehmen. Sie machen, was sie wollen. Jetzt gibt es richtig Feuerwerk von Dardai und ich denke, er versucht sie wütend zu machen, um dadurch ihren Kampfgeist zu wecken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.04.2023, 14:56

"Wenn einer nicht mitzieht, muss ich handeln. Schon wenn einer nur komisch guckt, bekommt er mit mir Probleme .....

Ich finde, dass auch Leute, die komisch sprechen ein Problem mit ihren Vorgesetzten bekommen sollten. Herr Weber, bitte handeln Sie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 26.04.2023, 15:19

Jenner hat geschrieben:
26.04.2023, 14:56
"Wenn einer nicht mitzieht, muss ich handeln. Schon wenn einer nur komisch guckt, bekommt er mit mir Probleme .....

Ich finde, dass auch Leute, die komisch sprechen ein Problem mit ihren Vorgesetzten bekommen sollten. Herr Weber, bitte handeln Sie.

Ich kann dich ja verstehen, du hasst Dardai, aber diese Grinsebacke kann dir auch nicht helfen. :lol: :lol:

Keiner von diesen Lutschpuppen hat geliefert, elende Versager. :red:
Gegen Bremen mit 5,0 - 5,5 Kickernoten, das ist das Erbe von Schwarz.
Ein Haufen undisziplinierter,lustloser, untrainierter und schlechter Spieler.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 26.04.2023, 15:47

Jenner hat geschrieben:
Herr Weber, bitte handeln Sie.
Weber und handeln in einem Satz, na immerhin hast Du den Humor nicht verloren. :top:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 26.04.2023, 15:52

Magath und Fotheringham übernahmen das Erbe von Korkut. Es wird ja wohl kaum einer behaupten, dass das einfacher war.
Zum Einstand gab es einen 3:0 Sieg.
Dardai hingegen hat bisher keine positive Veränderung gebracht. 4 Gegentore, 0 Punkte.
Er schwätzt herum, lobpreist sich selbst, aber die Punkte unter ihm sind bisher 0. Er wird noch Schwarz unterbieten, aber dafür eine tolle Selbstbeweihräucherungsshow hier abziehen.
Schuld ist ja nie Dardai, sondern Bobic, Schwarz, der Gegenwind, es hat sich nichts verändert. :roll:

Westham

Beitrag von Westham » 26.04.2023, 16:14

Wo lobpreisst der sich denn ? Sandro hat lobpreisst, sein Kadaverteam von Nichtsnutzen. :lol: :lol: :lol:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 26.04.2023, 16:28

Teutebecker hat geschrieben:
26.04.2023, 15:52
Magath und Fotheringham übernahmen das Erbe von Korkut. Es wird ja wohl kaum einer behaupten, dass das einfacher war.
Zum Einstand gab es einen 3:0 Sieg.
Dardai hingegen hat bisher keine positive Veränderung gebracht. 4 Gegentore, 0 Punkte.
Er schwätzt herum, lobpreist sich selbst, aber die Punkte unter ihm sind bisher 0. Er wird noch Schwarz unterbieten, aber dafür eine tolle Selbstbeweihräucherungsshow hier abziehen.
Schuld ist ja nie Dardai, sondern Bobic, Schwarz, der Gegenwind, es hat sich nichts verändert. :roll:
Als Magath kam war man punktgleich mit dem Relegationsplatz und eine peinliche Heimklatsche hat auch unter Magath nicht lange auf sich warten lassen, es gab direkt ein 1:4 im Heimspiel gegen Union nach Hoffenheim.

Aus den ersten drei Spielen hat Magath auch „nur“ drei Punkte geholt, das ist durchaus auch mit Dardai noch möglich.

Ansonsten auch hier: nette Glaskugel

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 26.04.2023, 16:29

Westham hat geschrieben:
26.04.2023, 16:14
Wo lobpreisst der sich denn ? Sandro hat lobpreisst, sein Kadaverteam von Nichtsnutzen. :lol: :lol: :lol:
[...] Ich muss es mit der Dardai-Hartnäckigkeit schaffen. Ich war als Spieler so oft auf der Bank, weil immer große Stars geholt wurden.[...]
Ja, er ist das tollste, zumindest in seiner eigenen Wahrnehmung. Gibt noch mehr, aber das reicht mir schon wieder.

Schwarz hat versagt. Das macht Dardais Versagen aber keinesfalls besser.
Punkte sind die besten Argumente, doch hier stehen für Dardai 0 zu Buche. Sonntag die nächste Chance, Bayern ist so verwundbar wie selten zuvor.
Aber ich glaube, da wird es Zeit für die nächsten Ausreden. Schwarz, Bobic, Bayern wollten Wiedergutmachung, da gibt es so viele Möglichkeiten.

Die Wahrheit ist, wenn man die Klasse halten will, dann muss man auch mal die scheinbar unmöglichen Punkte holen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 26.04.2023, 16:31

HerthaSven hat geschrieben:
26.04.2023, 15:47
Jenner hat geschrieben:
Herr Weber, bitte handeln Sie.
Weber und handeln in einem Satz, na immerhin hast Du den Humor nicht verloren. :top:
Na nu tu mal nicht so, als wäre er schon Jahre im Amt :D
Es dauert gar nicht mehr lange, dann kommt der Moment, an dem wir alle sehen können wie er handelt.
Quasi der Weg von der Welpenschule in den Kampfhundezwinger.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 26.04.2023, 16:33

26.04.2023, 16:28

Als Magath kam war man punktgleich mit dem Relegationsplatz und eine peinliche Heimklatsche hat auch unter Magath nicht lange auf sich warten lassen, es gab direkt ein 1:4 im Heimspiel gegen Union nach Hoffenheim.

Aus den ersten drei Spielen hat Magath auch „nur“ drei Punkte geholt, das ist durchaus auch mit Dardai noch möglich.

Ansonsten auch hier: nette Glaskugel
Ich wäre erleichtert, wenn wir punkten würden. Aber wenn man die Bremer in dieser Form und ohne Füllkrug nicht schlägt,dann sieht es recht düster aus. Klar kann Dardai Magath noch überholen, aber bisher steht es 3 Punkte zu 0 Punkte.
Wenn es Sonntag besser aussieht, bin ich der Letzte, der sich nicht freut.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 26.04.2023, 16:37

Sonntag wird es nicht besser aussehen, da kann ich dich jetzt schon enttäuschen und es wird voraussichtlich eine fette Klatsche auch wenn sich alle hier jetzt natürlich einreden, dass Bayern gerade total verwundbar ist und wenn man nichts holt natürlich der absolut Loser ist. Die Mannschaft ist völlig am Arsch - kein Vergleich zum Zustand unter Magath - und dazu kommt eben Dardai, dessen Effekt schon nach 5 Minuten verpufft war.

Westham

Beitrag von Westham » 26.04.2023, 16:51

Teutebecker hat geschrieben:
26.04.2023, 16:29

Sonntag die nächste Chance, Bayern ist so verwundbar wie selten zuvor.
Aber ich glaube, da wird es Zeit für die nächsten Ausreden. Schwarz, Bobic, Bayern wollten Wiedergutmachung, da gibt es so viele Möglichkeiten.

Die Wahrheit ist, wenn man die Klasse halten will, dann muss man auch mal die scheinbar unmöglichen Punkte holen.
Jetzt nicht mehr, Ulli Hoeneß war vorhin bei Tuchel....
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
Ach wäre das geil den Bayern ordentlich in Suppe zu rotzen.... :lol: :lol: :lol:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.04.2023, 18:37

26.04.2023, 16:37
... Die Mannschaft ist völlig am Arsch - kein Vergleich zum Zustand unter Magath - und dazu kommt eben Dardai, dessen Effekt schon nach 5 Minuten verpufft war.
:shock: warst du nicht jener, welcher bis gerade begeistert war, dass er wieder da ist und überzeugt, er sei der richtige? :gruebel:

Unter Magath hätte es diesen Offenbarungseid in der Abwehr gegen Wer da? wohl kaum gegeben.
Da hätte es das Hase/Igel-Spiel im Strafraum nicht gegeben. Ob mit oder ohne Papa Bär...

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 26.04.2023, 19:00

Herthinho0 hat geschrieben:
26.04.2023, 18:37
:shock: warst du nicht jener, welcher bis gerade begeistert war, dass er wieder da ist und überzeugt, er sei der richtige? :gruebel:

Unter Magath hätte es diesen Offenbarungseid in der Abwehr gegen Wer da? wohl kaum gegeben.
Da hätte es das Hase/Igel-Spiel im Strafraum nicht gegeben. Ob mit oder ohne Papa Bär...
Unter Magath gab es im zweiten Heimspiel wie gesagt auch vier Gegentore.

Und die Entscheidung Dardai zu holen lag für mich nahe, nicht mehr und nicht weniger. Unter Begeisterung verstehe ich auch etwas anderes.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2023, 19:43

26.04.2023, 19:00

Und die Entscheidung Dardai zu holen lag für mich nahe, nicht mehr und nicht weniger. Unter Begeisterung verstehe ich auch etwas anderes.
Aber auch nur wenn es keine Alternativen zu Dardai gegeben hat.
Können natürlich Fake News mit Hasenhüttl und Gisdol gewesen sein.
Wenn nicht, hat man die sehr sehr kleine Chance die man noch hatte mit Dardai aufs minimum reduziert.
Ich hoffe das sich beide Parteien klar sind das hier für Dardai nach dieser Saison als Profitrainer Schluß ist.
Und bitte nicht damit kommen wer es denn machen soll und es will eh niemand bei Hertha Trainer sein.
Um sich da bestmöglich aufzustellen bezahlt Hertha dementsprechend Leute.
Dardai kann nicht das bestmögliche sein.
Und wenn doch, dann kannste Weber mit Dardai zurück zur Jugend schicken und das jemanden machen lassen den die Schuhe nicht 3 bis 4 Nummern zu groß sind.
Ich meine in München gibt es keine Punkte.
Aber die letzten 4 Spiele sind nicht unmöglich wenn Dardai es schafft die Mannschaft auf den Punkt zur höchstleistung zu bringen.
Ejuke, Jovetic sind ab Stuttgart wieder am Start. Dazu Lukebakio und Ngankam.
Das ist schon so schlecht nicht.
Und hinten muss er es auch schaffen stabil zu stehen.
Plattenhardt und Pekarik (sorry, reicht nicht mehr) raus und dafür Mittelstädt und Kenny rein.
Da hast du zumindest zwei die alles geben.
Cigerci hat die letzten Spiele gerade defensiv ordentlich gepatzt.
Ein gut aufgelegter Sunjic neben Tousart wäre vielleicht nicht das schlechteste gewesen. Ist ja nun nicht mehr möglich.
Da muss man es wohl oder übel mit Serdar spielen.
Richter ,Scherhant, Niederlechner oder Kanga können auch mal von der Bank kommen.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 26.04.2023, 20:11

MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2023, 19:43
..
Können natürlich Fake News mit Hasenhüttl und Gisdol gewesen sein.
..
Ich glaube weder der eine noch der andere wäre als "Feuerwehrmann" zu haben gewesen.
Das muss aber nicht heissen, dass es grundsätzliche Neins gab. Es kommen ja noch weitere Saisons, eine "Post-Dardai-Ära" sozusagen.
Allerdings würden beide nicht für nen Appel und nen Ei arbeiten wollen.
Hasenhüttl bekam in Southampton kolportierte 6,86 Mio. pro Saison. Da wäre wohl eher ein Gisdol die Alternative (gewesen?), obwohl Moskau (nicht nur) unter Rangnick, der ihn holte, bestimmt auch nicht schlecht gezahlt hat.
Und dann ist halt die Frage, ob das zu Herthas Konsolidierungskurs passen würde.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Ray

Beitrag von Ray » 26.04.2023, 20:13

Na klar, Hasenhüttl hat sich um diese aussichtslose Retter-Mission gerissen.
Und Neuaufbau mit Personalkosten von 60 Mio. Euro, die erst einmal auf 20 runter gefahren werden müssen, das liebt der.
Dafür sagt der jedem PL-Klub ab und geht nach 1 Jahr Hertha in die Klapse.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2023, 20:18

Laut Medien hätte 777 die Bezahlung übernommen.
Auch hier können das natürlich Fake News sein und keine Fakten.
Hasenhüttl hätte ich auch ein Vertrag über 5 Jahre gegeben.
Gisdol nur 1 plus den Rest von dieser Saison.
Anfangs hat Gisdol eigentlich immer gut performt.
Wichtig ist das man nicht Dardai zum weitermachen überreden muss weil man sonst keine Alternativen hat.
Ich weiß nicht ob Weber,Zecke oder Bernstein hier die richtigen sind ein Trainer wie zum Beispiel Hasenhüttl zu kontaktieren.
Das sollten sie dann 777 überlassen.
Wobei ich immer noch nicht von ihrer angeblichen Kompetenz überzeugt bin.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 26.04.2023, 22:07

26.04.2023, 19:00

Nun ja, zumindest hatte Hertha vorher ein Lebenszeichen gezeigt. 3:0 gegen Hoffenheim und eine knappe 2:1 Niederlage bei Leverkusen, die zu dem Zeitpunkt um die CL gekämpft hat.

Magath hat erstmal versucht die Verteidigung zu stabilisieren und dazu brauchst du nicht mal einen Wundertrainer. Dardai hat klatschen geübt. Er kann nicht anders. Und das war von Anfang an klar.
Selbst mit dieser Drecktruppe solltest du in der Lage sein als neuer Trainer ein bisschen Konzept in die Mannschaft zu bringen, ansonsten war der Trainerwechsel sinnlos.

Mann kann eine Niederlage gegen Werder verzeihen, auch ein 2:4 wenn man einen Fortschritt gesehen hätte. Die Mannschaft war noch konzeptloser als in Gelsenkirchen und das geht voll und ganz auf die Dardai-Kappe.

Was mich am meisten ärgert, dass wir jetzt auch erfahren haben, dass Bernstein und Co Dardai bereits heimlich für den Sommer eingestellt haben, obwohl Hertha gerade Millionen bezahlt hat, um Dardais lebenslangen Vertrag zu beenden. Das diese ganze Episode so unter den Tisch gefegt wird, ist für mich die größte Sauerei.

ede

Beitrag von ede » 26.04.2023, 22:29

Sonntag wird es nicht besser aussehen, da kann ich dich jetzt schon enttäuschen und es wird voraussichtlich eine fette Klatsche auch wenn sich alle hier jetzt natürlich einreden, dass Bayern gerade total verwundbar ist und wenn man nichts holt natürlich der absolut Loser ist. Die Mannschaft ist völlig am Arsch - kein Vergleich zum Zustand unter Magath - und dazu kommt eben Dardai, dessen Effekt schon nach 5 Minuten verpufft war.
So schaut‘s aus ! .. wobei PAL daran eben schuldlos ist.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.04.2023, 01:05

ede hat geschrieben:
26.04.2023, 22:29
Troll.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 27.04.2023, 16:16

HerthaFan1972 hat geschrieben:
27.04.2023, 01:05
ede hat geschrieben:
26.04.2023, 22:29

Troll.
Kein Troll sondern Pals Parasit.
Erzählt was von Gulaschclown wird es schaffen und jetzt schon nach einem Spiel ausreden suchen.
Müsse aktzeptiere!

Antworten