Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 24.04.2023, 07:18

Und dafür musst dann alles auch nochmal zitieren :smiley:...
Ja ok. Ne Quellenangabe sollte jedoch generell mal drin sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2023, 07:46

Herthinho0 hat geschrieben:
24.04.2023, 07:18
Und dafür musst dann alles auch nochmal zitieren :smiley:...
Ja ok. Ne Quellenangabe sollte jedoch generell mal drin sein.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich dann einige aufgeregt hätten das ich nicht jeden Thread mit denselben Link zukleistern soll :D
War nunmal ein Zusatz bezüglich Richter bei der Sunjic Meldung in einen Link.
Am Ende war für mich an dieser Aussage zu erkennen das er Richter als Führungsspieler sieht und er auf Wunsch dieses Führungsspielers diesen auf die Zehn gestellt hat obwohl er dafür kaum eine spielerische Berechtigung hat, was Dardai eigentlich auch hätte sehen können.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.04.2023, 07:59

Es geht schlicht darum, fremdes Gedankengut zu kennzeichnen. Einfach drunter "Tagesspiegel-Artikel". Aber schon gut. Wird dir vermutlich auch egal sein :cooly:...

Wie gesagt, schlichtweg amateurhaft. Wobei nein, das wäre ja noch ne Beleidigung für jeden Trainer im Amateurfußball...

"Alsooooo, musse sageee... Idee isse wie wenn du werfe tust kleine süße Karpfen in den Haifischbecken. Jaaaa, also hoffe ihr habe verstanden. Wenn nicht.... Musse akzeptiereeee. So wie kleine Pal zu Hause in der Küche :!:"

Chrille

Beitrag von Chrille » 24.04.2023, 08:19

Ray hat geschrieben:
23.04.2023, 21:17
Um eine Handschrift zu haben muss man schreiben können.
Das nicht zwingend. Jemand der nicht schreiben kann, hat ja dennoch eine Handschrift. Man kann sie halt nur nicht lesen, das ist eben das Problem für alle um denjenigen herum. ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2023, 08:27

In anderen Foren liest man das Sunjic nicht die Leibchen tragen wollte und zusätzlich zu spät zum Training gekommen ist.
Wie schon geschrieben finde ich beide Seiten völlig unnötig. Das gerotze vor die Füße genauso wie das theatralische medienwirksame aufplustern von Dardai.
Das Problem von Dardai ist das er ohne gescheiten Co Trainer auch die Taktik nicht nur angeben, sondern auch vermitteln muss.
Hier hat er wie viele vor und nach ihn erhebliche Probleme die den Unterschied zwischen guten und weniger guten Trainer machen.
Nach dem Spiel zu erzählen das die Spieler nicht das gespielt haben was "besprochen " wurde ist eigentlich dasselbe als wie die Arbeit von Dardai unter der Woche völlig nutzlos war.
Dafür können die Spieler eher weniger.
Auch wenn man sich schon desöfteren fragen muss wie einige es in die erste Bundesliga geschafft haben .
Allerdings können gute Trainer damit umgehen.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 24.04.2023, 14:44

Jetzt hat Dardai seinen Sündenbock gefunden. Sunjic - der nicht im Kader war und somit nichts mit der Nicht-Leistung am Samstag zu tun hatte, der jedoch Schuld an allem ist. Dardai Logik :lol: Dardai sollte sich selbst mit seiner konzeptlosen "Tagesform Taktik" nach Ungarn verp*ssen.

Lustig war wie Dardai vor dem Spiel Hertha mit Juventus Turin und Atalanta verglich(Und Schwarz samt seiner 3er Kette kritisierte und es vermeintlich besser weiß) und irgendwas von "Schicksal"( = ähnlich wie Tagesform) quatscht, aber er auch keinen besseren Plan als Schwarz hat. Dardai ist ein verlogener Medien-Fuchs, der gerne von seiner Unfähigkeit ablenkt(Siehe Sunjic). Ich erkenne seit Jahren unter Dardai kein Konzept, außer hinten reinstellen und vorne auf Kalou und Ibisevic hoffen. Jedoch ist schon lange klar, dass Widmayer damals der defensive Taktikfuchs war und nicht Dardai.

Dieser Verein ist einfach Satire Pur: Der Grund wieso Schwarz geflogen ist, dass Schwarz den Spielern keinen Plan mitgab. Was macht die aktuelle Vereinsführung? Man ersetzt den konzeptlosen Schwarz durch den konzeptlosen Dardai :lol: Dann hätte man auch Schwarz behalten können. Unter Dardai sind defensive und offensive Standards weiterhin katastrophal. In der Offensive besteht alles aus Einzelaktionen. Die Defensive ist löchrig und immer für ein Gegentor gut. Statt wie Magath letztes Jahr erstmal die Defensive zu stabilisieren, ließ man sich von Bremen im eigenen Stadion auskontern, weil man zu hoch stand.

Das passiert, wenn unfähige Azubis wie Bernstein, Weber, Herrich, Zecke und Co was zu sagen haben. Man hat mit der Trainerentlassung viel zu lang gewartet(Länderspielpause wäre clever gewesen nach der Hoffenheim Blamage)und außerdem den falschen Trainer geholt. Komischerweise hat man sogar ein machbares Restprogramm, jedoch braucht jeder Trainer 2-3 Wochen bis man sich mit dem Kader eingespielt hat. Daher wird die Saison zurecht mit dem Abstieg enden. Man hätte niemals einen Amateur wie Bernstein als Präsident wählen dürfen, der den Verein an Amerikaner "verkauft" hat. Dardai ist nur die Kirsche auf der Inkompetenz-Torte.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 24.04.2023, 14:48

@Rallekalle

Genau richtig! Natürlich dürfen sich alle Spieler, die am Samstag nicht dabei waren, daneben benehmen, das ist ja wohl das mindeste. :top:

hartun

Beitrag von hartun » 24.04.2023, 14:55

Kempf und Serdar 5.Gelbe
War das ne Anweisung vom Pal weil gegen Bayern eh nichts zu holen ist?

blitz

Beitrag von blitz » 24.04.2023, 15:18

Shinto6 hat geschrieben:
23.04.2023, 09:54
Hab doch gesagt, man sollte mit Schwarz die Saison zu Ende bringen und sang und klanglos absteigen.
ja, aber wo wäre denn dabei der fun?

sachen wie sunjic-gate kann man nicht erfinden, da muss man dabei gewesen sein. :D

tombsc

Beitrag von tombsc » 24.04.2023, 15:41

der "neue trainer effekt" war offensichtlich und genau so zu erwarten nur eine traurige luftblase die direkt explodiert ist > MEGAFLOP :flop:

und dann hat plauze bereits nach einem spiel schon komplett die nerven verloren ....... :no: ERBÄRMLICH :!:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.04.2023, 16:04

blitz hat geschrieben:
24.04.2023, 15:18
Shinto6 hat geschrieben:
23.04.2023, 09:54
Hab doch gesagt, man sollte mit Schwarz die Saison zu Ende bringen und sang und klanglos absteigen.

sachen wie sunjic-gate kann man nicht erfinden, da muss man dabei gewesen sein. :D
Das stimmt natürlich :lol:
Ich glaube ja, dass Sunjic ein Bauernopfer ist. Dardai will bestimmt nochmal einen Reiz setzen und da Sunjic eh keine Rolle spielt, bot sich das halt an.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2023, 17:57

Auf die PK zum Auswärtsspiel gegen die Bayern freue ich mich heute schon - noch mehr als auf seine erste. 8-)

Und was meint das Forum, rasiert das Paulchen bis Sonntag noch den einen oder anderen? :DBild
Oben in der Werbung müsste natürlich zu lesen sein... Dardai Labs, und nicht Gillette! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 25.04.2023, 14:55

Shinto6 hat geschrieben:
24.04.2023, 16:04
blitz hat geschrieben:
24.04.2023, 15:18

Das stimmt natürlich :lol:
Ich glaube ja, dass Sunjic ein Bauernopfer ist. Dardai will bestimmt nochmal einen Reiz setzen und da Sunjic eh keine Rolle spielt, bot sich das halt an.
Richtig. Um sich richtig Respekt zu verschaffen, sucht man sich einen Nobody im Team, achtet darauf, dass die Kameras „on“ sind und schon brüllt man los.
Is an argument between two vegans still called beef

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 25.04.2023, 17:22

Ich befürchte, einige Spieler werden Dardai nicht mehr ganz ernst nehmen, ob nun bewusst oder unterbewusst.
Er wird das gemerkt haben und deshalb musste er ein Exempel statuieren um die eigene Autorität vor der Mannschaft zu stärken. Die Geschichte mit Sunjic wird ihm gerade zur rechten Zeit gekommen sein.

Wer war Dardai früher, vor seiner ersten Amtszeit? Er hatte Erfolg mit der ungarischen Nationalmannschaft, nicht wenige haben in ihm einen zukünftigen Star am Trainerhimmel gesehen. Dazu seine gewinnende Art, die Spieler folgten ihm.

Heute? Er übernimmt nur Jobs innerhalb seiner Komfortzone, Hertha. Ansonsten Jugend oder das Dolce Vita eines Frührentners. Für seine Fans ist er Pal, die Legende. Die Spieler beeindruckt man aber nicht, wenn man keine Arbeit außerhalb Herthas mehr aufnimmt. Da ging Respekt verloren.

Um Sunjic ist es jetzt nicht wirklich schade. Ich fürchte nur, es bringt nichts. Von mir aus könnte er die halbe Mannschaft suspendieren, wenn uns das den Klassenerhalt bescheren würde.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 25.04.2023, 18:43

Dardai-Bashing ist in dieser Situation doch billig, oder? Das Team wird mit diesem Trainer und mit diesen Spielern die Saison beschließen. Wir werden noch sehen auf welchem Tabellenplatz wir dann stehen. Wir sollten allen Glück in ihren Entscheidungen wünschen. Impulse setzen ist derzeit das Mittel der Wahl.
Ich meine mich zu erinnern, dass der 1.FC Nürnberg, vor vielen Jahren, nach einer Spielerrevolte gegen den Trainer 5 oder 7 Spieler entließ und mit einer um Amateure und Junioren ergänzten Mannschaft - und ohne Trainerwechsel - den Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffte. Also: Ich drücke die Daumen auch wenn die Chancen eher gegen uns stehen.
:fan:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 20:53

Arapahoe hat geschrieben:
25.04.2023, 18:43
Dardai-Bashing ist in dieser Situation doch billig, oder? Das Team wird mit diesem Trainer und mit diesen Spielern die Saison beschließen. Wir werden noch sehen auf welchem Tabellenplatz wir dann stehen. Wir sollten allen Glück in ihren Entscheidungen wünschen. Impulse setzen ist derzeit das Mittel der Wahl.
Ich meine mich zu erinnern, dass der 1.FC Nürnberg, vor vielen Jahren, nach einer Spielerrevolte gegen den Trainer 5 oder 7 Spieler entließ und mit einer um Amateure und Junioren ergänzten Mannschaft - und ohne Trainerwechsel - den Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffte. Also: Ich drücke die Daumen auch wenn die Chancen eher gegen uns stehen.
:top: :top: :top:

Damit wäre alles gesagt !

Tropper

Beitrag von Tropper » 25.04.2023, 21:09

Was hat das mit Dardai-Bashing zu tun, wenn man die ganze Situation um z. B. Sunjic oder auch das erste Spiel von ihm kritisch sieht?
Ich halte Dardai für einen völlig limitierten Trainer, der sich selber aber als das Nonplusultra hält.
Als Spieler fand ich ihn echt gut, da er immer alles für Hertha gegeben hat. Als Trainer finde ich ihn unterirdisch!
So sieht das jeder eben anders, aber das hat nichts mit Dardai-Bashing zu tun, sondern dies sind unterschiedliche Meinungen, damit muss man in einem Forum leben und umgehen können!
Es ist doch nun mal so das er Hertha eben nicht wie viele hier darstellen 2-mal gerettet hat!
In seiner ersten Amtszeit hatte er Widmayer an seiner Seite, der es geschafft hat, die Abwehr zu stabilisieren, wie es ohne diesen Co aussieht, hat man in seiner 2 Amtszeit gesehen!
Die angebliche 2 Rettung ist wohl auch eher Friedrich zu verdanken, da er ein Teamspirit entfacht hat in dieser Scheiß Coronazeit!
Wie es dann ohne läuft, hatte die neue Saison gezeigt!
Als er selber merkte, dass er es nicht kann, fing er mit Sätzen an wie Dardai ist nur kleiner Trainer und Hertha sucht einen großen usw.
Auch die Sache mit Sunjic war am Anfang völlig überflüssig. Zumal er dies eigentlich schon vorher angekündigt hat, ohne jetzt den Namen zu nennen!
Als Sunjic dann da rumgerotzt hat kann man die Reaktion wieder verstehen, aber der Ausgangspunkt war eben schon vorher und nicht das rotzen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 21:13

Amen. :top:

ede

Beitrag von ede » 25.04.2023, 21:16

Tropper hat geschrieben:
25.04.2023, 21:09
Was hat das mit Dardai-Bashing zu tun, wenn man die ganze Situation um z. B. Sunjic oder auch das erste Spiel von ihm kritisch sieht?
Ich halte Dardai für einen völlig limitierten Trainer, der sich selber aber als das Nonplusultra hält.
Als Spieler fand ich ihn echt gut, da er immer alles für Hertha gegeben hat. Als Trainer finde ich ihn unterirdisch!
So sieht das jeder eben anders, aber das hat nichts mit Dardai-Bashing zu tun, sondern dies sind unterschiedliche Meinungen, damit muss man in einem Forum leben und umgehen können!
Es ist doch nun mal so das er Hertha eben nicht wie viele hier darstellen 2-mal gerettet hat!
In seiner ersten Amtszeit hatte er Widmayer an seiner Seite, der es geschafft hat, die Abwehr zu stabilisieren, wie es ohne diesen Co aussieht, hat man in seiner 2 Amtszeit gesehen!
Die angebliche 2 Rettung ist wohl auch eher Friedrich zu verdanken, da er ein Teamspirit entfacht hat in dieser Scheiß Coronazeit!
Wie es dann ohne läuft, hatte die neue Saison gezeigt!
Als er selber merkte, dass er es nicht kann, fing er mit Sätzen an wie Dardai ist nur kleiner Trainer und Hertha sucht einen großen usw.
Auch die Sache mit Sunjic war am Anfang völlig überflüssig. Zumal er dies eigentlich schon vorher angekündigt hat, ohne jetzt den Namen zu nennen!
Als Sunjic dann da rumgerotzt hat kann man die Reaktion wieder verstehen, aber der Ausgangspunkt war eben schon vorher und nicht das rotzen!
Den ganzen Märchenbrei (mit Spekulationen und wilden Behauptungen garniert) nochmal schön zusammengekocht, ergänzt um die Sunjic- Erbse.. unter Bild- Niveau..
:top:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.04.2023, 21:25

@tropper: auf den Punkt :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.04.2023, 21:27

Tropper: Sehr treffende Beschreibung. :top:
bayerschmidt hat geschrieben:
25.04.2023, 14:41
Hier im Forum stand zwar, dass er Duda mal suspendiert (oder öffentlich rund gemacht?) hätte, aber daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, daher kein Muster in meinen Augen.
Ich sehe da schon ein Muster. Duda hat er vor den Ohren der Reporter rundgemacht, weil der bei einer Übung angeblich zu eigensinnig war. Torunarigha wurde von ihm öffentlich angezählt, weil Werner gegen ihn einen Elfer geschunden hat. Über Friede sagte Dardai:
"Er muss sich noch steigern. Man muss ihm immer in den Arsch treten, da er schnell faul und bequem werden kann. Wir wollen ihn weiter beobachten."
Dardai stabilisiert sein schwaches Selbstwertgefühl gerne damit, dass er Spieler, ohne großes Standing öffentlich zur Sau macht. Das typische Verhalten eines armen Würstchens.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 25.04.2023, 21:46

PAL stabilisiert die Mannschaft.. weiter nix.

Arm und keine Würstchen verdankst Du Michi und Ferdi :lordpuffy:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 25.04.2023, 21:52

ede hat geschrieben:
25.04.2023, 21:46
Troll.

ede

Beitrag von ede » 25.04.2023, 21:53

:top: Auf den Punkt !

Tropper

Beitrag von Tropper » 25.04.2023, 21:56

ede hat geschrieben:
25.04.2023, 21:46

Arm und keine Würstchen verdankst Du Michi und Ferdi :lordpuffy:
Ist ihm ja bestens gegen Bremen gelungen! :lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Antworten