Puh...mir wurde Hertha ja über die letzten Jahre immer mehr egal und eine Zeit lang hielt mich das Forum ja noch beim Klub, was ja in letzter Zeit auch nachgelassen hatte. Aber diese PK ist wirklich ein Grund, mit dem Klub zu brechen.
Das war auf so vielen Ebenen einfach nur peinlich. Die meisten Punkte wurden ja bereits genannt. Ich nenne trotzdem nochmal einige:
- Wir danken Fredi und seinem Team. Wir wollen nicht nachtreten. Es ist keine Entscheidung gegen Bobic, sondern für einen Strategiewechsel mehr auf Akademie etc. zu setzen.
D.h. im Umkehrschluss man unterstellt Bobic, dass dieser nicht bereit war, diesen Weg zu gehen. Komischerweise hat er zuletzt anderes verlautbart und auch anders agiert.
- Wir haben die Ruhe im Verein lieb gewonnen, wir möchten wieder vertrauensvoll zusammenarbeiten.
D.h. mit Bobic konnte man nicht vertrauensvoll zusammen arbeiten und er war auch der Ruhe im Verein hinderlich.
- Wir haben dies intern lange Zeit (eine knappe Woche, wow) geplant. Außer Präsidium und AR war keiner informiert und es ist nichts nach draußen gedrungen. Ein gutes Zeichen.
D.h. man stellt Bobic öffentlich als Maulwurf hin.
- Ich habe mit Fredi die letzten 8 Monate vertrauensvoll ja fast freundschaftlich zusammengearbeitet. Ich danke ihm für die geleistete Arbeit.
Ja und jetzt hat Herrich dabei geholfen, ihm das Messer in den Rücken zu rammen. Wie bereits zuvor war er immer bei fast allem dabei, aber wenn es darum geht, seinen Hals zu retten, ist er definitiv ganz weit vorn dabei.
Insgesamt hat man in meinen Augen Bobic die ganze Zeit in ein schlechtes Licht gerückt und nachgetreten. Obwohl man dies ja gar nicht wollte. Ich vermute, dass man eine Reaktion provozieren will, damit man noch schneller und günstiger aus der Nummer kommen will. Aber dafür wird Bobic zu clever sein.
- Wir freuen uns das Benni es macht. Benni ist Herthaner durch und durch und hat unsere Akademie aufgebaut und über Jahre geleitet (naja bis er bockig gegangen ist, als ihm Thiam vorgesetzt wurde). Wir freuen uns einen so qualifizierten Mann bekommen zu haben.
- Ich habe mich in den elf Monaten weiter im Fußball bewegt. Habe in Manchester hospitiert (sehr wahrscheinlich bei der Jugend), war bei Gabors Fußballschule zu besuchen und im Kroatienurlaub bei Dinamo Zagreb.
D.h. wir haben jetzt einen Hauptverantwortlichen für den sportlichen Bereich, dessen Expertise sich darin begründet, Herthaner durch und durch zu sein, Akademieleiter war und mal bei Gabor vorbeigesehen hat. Ein Knaller. Ist ungefähr so als würde man eine Kitaleiterin zur Dekanin der Humboldt Uni machen.
- Zecke brennt für Fußball und er ist hinter den Jungs hinterher.
Gut, Qualifikation für eine Stelle die ich so noch nicht verstehe, benötigt man vermutlich nicht. Dank Zeckes Feuer werden also zukünftig aus talentierten Jugendspielern absolute Bundesligaprofis.
Es gab noch so viel mehr, aber mir fehlt jetzt die Muße. Ich möchte nur noch abschließend von der Homepage vom Team Bernstein zitieren:
KOMMUNIKATION
Die Kommunikation eines Unternehmens hat einen großen Anteil an seinem Image und der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Gezielte Unternehmenskommunikation kann also zielrelevante Potenziale ergründen und ausschöpfen.
Gemeinsam mit euch entwickeln wir die passende Kommunikationsstrategie, die nicht nur dort ankommt wo sie ankommen soll, sondern auch so ankommt, dass ein Imagetransport eurer Werte entsteht und die Erfüllung eurer Ziele positiv beeinflusst werden.
Wir unterstützen euch sowohl bei ganzheitlichen Kampagnen, als auch – losgelöst davon – bei alleinstehenden PR Maßnahmen, Social Media oder klassischer Werbung. Mit dem geeigneten Kommunikationsplan gehen wir auf eure individuellen Wünsche und Anforderungen ein. Dafür haben wir Spezialisten an Bord. Zusammen mit unseren Spezialisten entwickeln wir eure nächsten Kommunikationsstrategien und setzen diese für euch um.
Lasst uns kommunizieren.