Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mode2006

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 14:07

@pilgrims
Die Kompetenzen für gewisse Angelegenheit muss Kay nicht haben. Sondern da wird es schon Leute im Verein geben die das übernehmen! Hier werden Vermutungen im Raum geworfen, die zum Teil nicht stimmen! Hast du die Pressekonferenz nicht gesehen? Oder wolltest du nur das hören, was deine Ohren hören wollten :grin:

Daher

Beitrag von Daher » 29.01.2023, 14:08

Immerhin hat Bernstein die Jacke gewechselt und trägt statt Blau jetzt Trauer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Micky

Beitrag von Micky » 29.01.2023, 14:08

Arapahoe hat geschrieben:
29.01.2023, 14:06
In Anbetracht der Lage haben sich die Herren - auch und gerade Bernstein - vernünftig dargestellt.
Das hast schon mitbekommen, dass wir deutschlandweit ausgelacht werden, oder? Beim Doppelpass wurde fast Tränen gelacht.
Is an argument between two vegans still called beef

ford

Beitrag von ford » 29.01.2023, 14:08

Also ich fand die PK jetzt nicht so schlimm. 777 ist über die ganzen Schritte informiert und sie gehen mit und man befindet sich mit 777 auf einem guten Weg, auch was den Abbau der Altlasten in 2-3 Saison betrifft. Durch Unterstützung von 777.

Zecke ist nur Bindeglied im Jugendbereich und den Job soll er gut machen, okay.

Weber ist zunächst als Sportdirektor eingestellt und wenn er den Job gut macht, bleibt er und wenn nicht, wird nachgebessert. Warum nicht? Abwarten, was die Zukunft bringt.

Man versucht, preiswerte Alternativen zu finden, die sich aber für den Verein einbringen. Geldverbrennen wie bei Bobic und seinem Staff versucht man, bedingt durch die finanzielle Situation bei Hertha zu vermeiden. Finde ich auch in Ordnung.

Ich sehe da jetzt nicht schlechtes. Es bleibt abzuwarten, was unter dem Strich dabei herauskommt...wir werden erstmal sehen, was für Kaderverstärkungen die nächsten Tage auf dem TM geholt werden und ob die zünden und hoffentlich der Fan mit ihnen zufrieden ist.

Wenn Hertha nicht absteigt und Dardai nicht Trainer wird, ist für viele hier schon der Drops gelutscht.

Das man für Bobic bedingt durch seinen Vertrag jetzt noch bis zum Vertragsende bluten muss, ist ja auch klar.

Ich bin gespannt, wie viel von Bobic seinem Staff auf kurz oder lang auch noch wie Bobic gehen dürfen und vor allem wer?

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 29.01.2023, 14:13

Micky hat geschrieben:
29.01.2023, 14:08
Arapahoe hat geschrieben:
29.01.2023, 14:06
In Anbetracht der Lage haben sich die Herren - auch und gerade Bernstein - vernünftig dargestellt.
Das hast schon mitbekommen, dass wir deutschlandweit ausgelacht werden, oder? Beim Doppelpass wurde fast Tränen gelacht.
Klar ... aber das war doch schon vorher und vor allem VOR Bernstein so ... Unser Image ist auf Jahre hinaus ruiniert. Die meisten Fußballinteresseierten wünschen uns die "Krätze an den Arsch und zu kurze Arme". Jetzt heißt es hart und erfolgreich arbeiten.

djskek

Beitrag von djskek » 29.01.2023, 14:13

Ich brauchte jetzt erstmal 15 min Abstand. Also die Pk war echt grenzwertig. Das mit der Vertragssituation von Bobic fand ich megapeinlich. Das muss man einfach wissen.

Die Sache mit Weber und Zecke ist natürlich ein Experiment, aber irgendwo finanziell nachzuvollziehen. Ich traue auf jeden Fall Weber eine ganze Menge zu. Allerdings wird man seine Arbeit innerhalb von 6 Monaten nicht beurteilen können. Die müssen jetzt irgendwie zusehen, dass Team so hinzubekommen, um nochmals den Abstieg zu vermeiden. Und dann sollte mal richtig aufgearbeitet werden, was alles falsch läuft. Man kann wirklich nur hoffen, dass der Deal mit 777 klappt. Ein Freund davon bin ich nicht, aber unsere letzte Rettung. Und wenn die einsteigen, sollten die unbedingt eine fähige Person uns zur Verfügung stellen.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2023, 14:13

Mode2006 hat geschrieben:
29.01.2023, 14:07
@pilgrims
Die Kompetenzen für gewisse Angelegenheit muss Kay nicht haben. Sondern da wird es schon Leute im Verein geben die das übernehmen! Hier werden Vermutungen im Raum geworfen, die zum Teil nicht stimmen! Hast du die Pressekonferenz nicht gesehen? Oder wolltest du nur das hören, was deine Ohren hören wollten :grin:
Bernstein muss natürlich nicht alles selber können. Das erwartet keiner. Aber auch als Unternehmer sollte man mit einer gewissen strukturierten Arbeitsweise vorgehen.
Erst recht, wenn man Präsident eines Bundesligavereins ist. Da kannst du doch nicht Kraft der dünnen Wassersuppe spontan vor der nationalen Medienlandschaft auftreten.

Welche Vermutungen, die hier im Raum reingeworfen werden, stimmen den deiner Meinung nach nicht?

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 14:15

freec hat geschrieben:
29.01.2023, 14:03
29.01.2023, 13:57
@ HerthaSven
Die jetzige Situation ist für keinen leicht. Und vor allem nicht, wenn man unter druck steht. Dieser Druck sorgt dann halt nicht immer für Positive Stimmung oder Entscheidungen! Das was Kay gesagt hat war vollkommen nachzuvollziehen! Ich sehe da keine Peinlichkeit wie andere hier! Es geht nicht um den einzelnen, sondern um den Verein! Das sollten sich hier mal so manch einer mal hinter seine Ohren schreiben. Denn in meinen Augen sind hier viele Peinlichen Leute unterwegs! Die mich schon lange nerven! Und für mich auch keine FANS sind! Sondern eher DUMMSCHÄTZER! Man muss es nur nicht jeden Tag Posten!
Mir geht das Gehetze hier ja auch schon lange auf den Sack.
Aber dieses dauernde Geschwafel von blau weißem Blut und brennen für den Verein sind mir auch zu viel.
Weber und Zecke zu präsentieren, wenn es eben andere Kandidaten gibt halte ich für fatal und das mit der eigenen SIcht und kleinere Brötchen Backen zu verargumentieren ist höchster Blödsinn. Die Position ist eine Schnittstelle für alles sportliche.
Da jetzt wieder jemanden hinzusetzen der das noch nie gemacht hat ist halt Harakiri.
Klar vielleicht versetzt uns Weber alle ins staunen, die höhere Wahrscheinlichkeit ist aber der nächste Flop mit Ansage.
Das experiment Bobic ist hier in Berlin doch klar gescheitert! Und wie auf der Pressekonferenz schon gesagt wurde bringt es nichts den weg mit anderen Namentlichen Manager fortzuführen! Es wäre dann der gleiche Effekt wie halt bei BOBIC! Mit Benni Weber haben wir est mal eine gute Lösung. Und wenn er scheitert, dann ist es so. Erfolge kann man nicht herbei zaubern.

MarcoP

Beitrag von MarcoP » 29.01.2023, 14:19

@ HerthaSven
Die jetzige Situation ist für keinen leicht. Und vor allem nicht, wenn man unter druck steht. Dieser Druck sorgt dann halt nicht immer für Positive Stimmung oder Entscheidungen! Das was Kay gesagt hat war vollkommen nachzuvollziehen! Ich sehe da keine Peinlichkeit wie andere hier! Es geht nicht um den einzelnen, sondern um den Verein! Das sollten sich hier mal so manch einer mal hinter seine Ohren schreiben. Denn in meinen Augen sind hier viele Peinlichen Leute unterwegs! Die mich schon lange nerven! Und für mich auch keine FANS sind! Sondern eher DUMMSCHÄTZER! Man muss es nur nicht jeden Tag Posten!
Es ist völlig richtig Bobic nicht mehr weiterstümpern zu lassen. Keiner seiner Transfers war richtig gut. Ich bin kein Fan von Kay, aber hier wurde entschlossen gehandelt. Auch richtig, dass man nicht die nächste teure Pflaume holt. Dafür meinen Respekt. In der Kommunikation gibt es sicher Optimierungsbedarf.
Die Meisten hier im Forum haben doch mit Hertha gar nichts am Hut. Die wollen nur ihren Lebensfrust abbauen. Die sollten man nicht ernst nehmen.

Capsoni

Beitrag von Capsoni » 29.01.2023, 14:19

@pilgrims
Hat dir Kay einen Buddies Job bei Hertha versprochen wenn du hier für ihn in die Bresche springst... anders kann ich es mir nicht erklären

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2023, 14:20

Puh...mir wurde Hertha ja über die letzten Jahre immer mehr egal und eine Zeit lang hielt mich das Forum ja noch beim Klub, was ja in letzter Zeit auch nachgelassen hatte. Aber diese PK ist wirklich ein Grund, mit dem Klub zu brechen.

Das war auf so vielen Ebenen einfach nur peinlich. Die meisten Punkte wurden ja bereits genannt. Ich nenne trotzdem nochmal einige:

- Wir danken Fredi und seinem Team. Wir wollen nicht nachtreten. Es ist keine Entscheidung gegen Bobic, sondern für einen Strategiewechsel mehr auf Akademie etc. zu setzen.

D.h. im Umkehrschluss man unterstellt Bobic, dass dieser nicht bereit war, diesen Weg zu gehen. Komischerweise hat er zuletzt anderes verlautbart und auch anders agiert.

- Wir haben die Ruhe im Verein lieb gewonnen, wir möchten wieder vertrauensvoll zusammenarbeiten.

D.h. mit Bobic konnte man nicht vertrauensvoll zusammen arbeiten und er war auch der Ruhe im Verein hinderlich.

- Wir haben dies intern lange Zeit (eine knappe Woche, wow) geplant. Außer Präsidium und AR war keiner informiert und es ist nichts nach draußen gedrungen. Ein gutes Zeichen.

D.h. man stellt Bobic öffentlich als Maulwurf hin.

- Ich habe mit Fredi die letzten 8 Monate vertrauensvoll ja fast freundschaftlich zusammengearbeitet. Ich danke ihm für die geleistete Arbeit.

Ja und jetzt hat Herrich dabei geholfen, ihm das Messer in den Rücken zu rammen. Wie bereits zuvor war er immer bei fast allem dabei, aber wenn es darum geht, seinen Hals zu retten, ist er definitiv ganz weit vorn dabei.

Insgesamt hat man in meinen Augen Bobic die ganze Zeit in ein schlechtes Licht gerückt und nachgetreten. Obwohl man dies ja gar nicht wollte. Ich vermute, dass man eine Reaktion provozieren will, damit man noch schneller und günstiger aus der Nummer kommen will. Aber dafür wird Bobic zu clever sein.

- Wir freuen uns das Benni es macht. Benni ist Herthaner durch und durch und hat unsere Akademie aufgebaut und über Jahre geleitet (naja bis er bockig gegangen ist, als ihm Thiam vorgesetzt wurde). Wir freuen uns einen so qualifizierten Mann bekommen zu haben.

- Ich habe mich in den elf Monaten weiter im Fußball bewegt. Habe in Manchester hospitiert (sehr wahrscheinlich bei der Jugend), war bei Gabors Fußballschule zu besuchen und im Kroatienurlaub bei Dinamo Zagreb.

D.h. wir haben jetzt einen Hauptverantwortlichen für den sportlichen Bereich, dessen Expertise sich darin begründet, Herthaner durch und durch zu sein, Akademieleiter war und mal bei Gabor vorbeigesehen hat. Ein Knaller. Ist ungefähr so als würde man eine Kitaleiterin zur Dekanin der Humboldt Uni machen.

- Zecke brennt für Fußball und er ist hinter den Jungs hinterher.

Gut, Qualifikation für eine Stelle die ich so noch nicht verstehe, benötigt man vermutlich nicht. Dank Zeckes Feuer werden also zukünftig aus talentierten Jugendspielern absolute Bundesligaprofis.

Es gab noch so viel mehr, aber mir fehlt jetzt die Muße. Ich möchte nur noch abschließend von der Homepage vom Team Bernstein zitieren:
KOMMUNIKATION
Die Kommunikation eines Unternehmens hat einen großen Anteil an seinem Image und der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Gezielte Unternehmenskommunikation kann also zielrelevante Potenziale ergründen und ausschöpfen.

Gemeinsam mit euch entwickeln wir die passende Kommunikationsstrategie, die nicht nur dort ankommt wo sie ankommen soll, sondern auch so ankommt, dass ein Imagetransport eurer Werte entsteht und die Erfüllung eurer Ziele positiv beeinflusst werden.

Wir unterstützen euch sowohl bei ganzheitlichen Kampagnen, als auch – losgelöst davon – bei alleinstehenden PR Maßnahmen, Social Media oder klassischer Werbung. Mit dem geeigneten Kommunikationsplan gehen wir auf eure individuellen Wünsche und Anforderungen ein. Dafür haben wir Spezialisten an Bord. Zusammen mit unseren Spezialisten entwickeln wir eure nächsten Kommunikationsstrategien und setzen diese für euch um.

Lasst uns kommunizieren.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2023, 14:20

@pilgrims
Sorry, es ist klar, dass so eine Frage kommt und K.B. hat sich mit seiner Antwort bis auf die Knochen blamiert.
Wenn er es nicht weiß, was alleine schon schlimm wäre, soll er eben gleich die Frage weitergeben und nicht so peinlich rumeiern.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2023, 14:21

der Tenor war doch klar:
Es stehen harte Zeiten bevor, man wird auf eigene Jungendspieler setzen, da einfach kein Geld mehr da ist.
Da die aber in der Vergangenheit allesamt schlecht waren, besteht da erstmal keine Hoffnung auf Besserung.
Und selbst wenn es zum 777 Abschluss kommt, auch mit deren Geld ist nur die wirtschaftliche Konsolidierung geplant.

Wartet erstmal ab, Bernstein hat gesagt, dass es nur der Verein und die Gremien OHNE 777 entschieden haben und diese danach direkt informiert wurden.
Die können auch genauso gut Abstand davon nehmen.
Meiner Meinung ist es für die eh viel cleverer uns bei Abstieg zu übernehmen, dann kosten wir nicht mal die Hälfte von aktuell und der Verein müsste komplett die Hosen runter lassen, sprich maximale Mitsprache abgeben wo es geht. Den Aufstieg können die dann Summasummarum für dieselbe Summe erkaufen, die sie nun als Differenz mehr zahlen würden, halt nur mit weit mehr Einfluss.

Und machen wir uns nichts vor, die Zeichen stehen ganz weiter klar auf Abstieg, daran ändert eine Bobic-Freistellung herzlich wenig, denn der steht nicht auf dem Platz und Kaderwunder wird es keine mehr bis Dienstag geben.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 29.01.2023, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2023, 14:22

29.01.2023, 14:15
Erfolge kann man nicht herbei zaubern.
Solche Aussagen bringen mich in Wallung. Das ist eine Ausrede der Verlierer-Typen.
Natürlich ist ein gewisser Mindest-Erfolg möglich durch z.B. Planung, Struktur, Fleiß, Fachlichkeit.
Damit wird es nicht für den CL-Titel reichen, aber für z.B. einen Platz unter den besten 10 auf jeden Fall.

Hast du es in der Schule nicht auch erlebt, dass oft die Auswendiglerner die guten Noten und die genialen Checker die schlechteren Noten bekommen haben? :wink:

ford

Beitrag von ford » 29.01.2023, 14:22

djskek hat geschrieben:
29.01.2023, 14:13
Ich brauchte jetzt erstmal 15 min Abstand. Also die Pk war echt grenzwertig. Das mit der Vertragssituation von Bobic fand ich megapeinlich. Das muss man einfach wissen.
Bernstein hat doch zu Anfang der PK gesagt, dass es seine erste ist, er Fehler machen wird, weil er nervös ist.

Ich finde, man muss sich nicht an jeder Kleinigkeit hochziehen. Denn man hat ja gesehen, dass er in der Situation einen Hänger hatte. Ich bin da nicht so kleinlich. Für mich war das wesentliche bei der PK entscheidend.

Daher

Beitrag von Daher » 29.01.2023, 14:23

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2023, 14:21
Und machen wir uns nichts vor, die Zeichen stehen ganz weiter klar auf Abstieg, daran ändert eine Bobic-Freistellung herzlich wenig, denn der steht nicht auf dem Platz und Kaderwunder wird es keine mehr bis Dienstag geben.
Aber Drago, Zecke mischt doch jetzt wieder auf dem Trainingsplatz mit, da wird es mit Sicherheit zu einer Leistungsexplosion kommen. Jetzt sei mal nicht so pessimistisch. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2023, 14:24

Immer noch besser wie sein Vorgänger der da halb schlafend am Mikrofon gesessen hat.
Ich bin mir sicher das der Verein Hertha BSC Bernstein am Herzen liegt.
Ich weiß nur nicht ob er er zu blauäugig und naiv mit seiner DNA Fantasie dabei vergisst das der Verein Kompetenz braucht.
Die PK hätte von der Professionalität her auch die eines Landesligisten sein können.
Keiner weiß so richtig bescheid, aber alle sind sich sicher das sie das richtige tun.
Bei Weber muss man abwarten wie die Personalentscheidungen in Zukunft aussehen. Sei es bei den vielen Leuten die Bobic mitgebracht hat oder bei Transfers.
Auch Schwarz fällt in sein Aufgabenbereich.

Schortens

Beitrag von Schortens » 29.01.2023, 14:25

ford hat geschrieben:
29.01.2023, 14:22
djskek hat geschrieben:
29.01.2023, 14:13
Für mich war das wesentliche bei der PK entscheidend.
Bist du zufällig Bernies „Kommunikationstrainer“? So ein Satz hätte 1-zu-1 von ihm kommen können. Zum Zungeschnalzen.
Over and out.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.01.2023, 14:25

@pilgrims
Die Kompetenz Kommunikation (damit sogar noch selber geworben) und Außendarstellung sollte ein Präsident nicht haben? Interessant. :top:

Eigentlich wäre es doch perfekt, jetzt auch Colin Jaehn in Stellung zu bringen. Da lässt sich doch bestimmt irgendeine Position finden!

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 14:26

@pilgrims
Hier wurde ja viel spekuliert, dass Kay Bobic entlassen hat, weil er nicht erfolgreich war! Oder das sein Vertrag sich im Februar automatisch verlängert hätte. Dem war aber nicht so. Natürlich erwartet man von einem Präsidenten entsprechende Professionalität! Aber in der jetzigen Situation ist es für alle beteiligen nicht leicht. Oder denkst du ein Gegenbauer hätte da anders agiert? Oder ein Steffel? Ich denke eher nicht!
Wir sollten den Kay mit mehr vertrauen begegnen! Anstatt ihm für seine Fehler zu kritisieren! Wir alle wollen das gleiche! Nämlich in der Liga bleiben. Was mehr als schwer sein wird. Aber jetzt auf einen Präsidenten einzuhauen halte ich für den falschen Weg! Die Entscheidungen zum Thema Bobic wurden übrigens von ganzen Präsidium beschlossen!

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 29.01.2023, 14:26

@_Steve_

Toll herausgearbeitet! :top:

Herthort

Beitrag von Herthort » 29.01.2023, 14:26

Bobic musste weg. Da führte wohl kein Weg vorbei. Hat sich doch ehrlicherweise mit Bernsteins Wahl angekündigt. Lieber jetzt, wo die Katastrophe eh angerichtet ist. Da kann man auch jetzt abschliessen. Es gibt da wohl keinen besseren Zeitpunkt. Und schlechteren wohl auch nicht. Das Vorgehen und die Art und Weise auf Führungsebene löst aber wieder, und immer mehr Kopfschütteln aus.

Ironiealarm:
Aber trotzdem seid ihr zu streng. Von einem Fan und/oder Ultra sollte man nicht erwarten, dass er die erste Krise gleich meisterlich managed und auch noch die Feinheiten von Arbeitsverträgen kennt. Oder war es jetzt die Zweite oder Dritte? Naja. Egal. Wenn er irgendwann früher mal ein PR Profi gewesen wäre oder eine Firma geleitetet hätte, hätte man ja das eine oder sogar beides erwarten können. Aber sooo. :ultra:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 14:27

MarcoP hat geschrieben:
29.01.2023, 14:19
@ HerthaSven
Es ist völlig richtig Bobic nicht mehr weiterstümpern zu lassen. Keiner seiner Transfers war richtig gut. Ich bin kein Fan von Kay, aber hier wurde entschlossen gehandelt. Auch richtig, dass man nicht die nächste teure Pflaume holt. Dafür meinen Respekt. In der Kommunikation gibt es sicher Optimierungsbedarf.
Die Meisten hier im Forum haben doch mit Hertha gar nichts am Hut. Die wollen nur ihren Lebensfrust abbauen. Die sollten man nicht ernst nehmen.
Stimmt, ihr zwei seid die einzig wahren Herthaner!
Sorry genau wegen solchen "Fans" wie euch steht Hertha auch da wo sie jetzt stehen!
Was soll Kompetenz wichtig ist Hertha DNA und Blau/Weißes Blut!
Meine Fresse seid ihr zwei peinlich!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ford

Beitrag von ford » 29.01.2023, 14:28

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2023, 14:21
.

Wartet erstmal ab, Bernstein hat gesagt, dass es nur der Verein und die Gremien OHNE 777 entschieden haben und diese danach direkt informiert wurden.
Die können auch genauso gut Abstand davon nehmen.
Richtig, 777 wurden über alles Informiert auch über Bobic und 777 ist mitgegangen. Mit 777 befindet man sich auf einem guten Weg und man ist der Meinung, dass es in 2 bis 3 Woche zum Abschluss kommt.
777 unterstützt Hertha über Jahre finanziell.

Ich sehe da nichts von Abstand.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2023, 14:31

VFL-Siggi hat geschrieben:
29.01.2023, 13:58
....

ich denke schon, dass ein Präsident das wissen müsste und sagen könnte "Ja, der Vertrag läuft vorerst weiter. Bis zu einer endgültigen Lösung ist Bobic freigestellt."

Ist doch klar, dass so eine Frage kommt und dann kann sich auch nicht versprochen werden ;-).
Sollte er natürlich wissen, zumal er vor seiner Wahl ja auch als erfolgreicher Unternehmer dargestellt wurde.
Aber spätestens bei der Nachfrage hätte Herrich (nagut, seine rechtliche Expertise ist auch nicht die beste, ich bete und hoffe, dass er bei den Lizenzunterlagen genügend professionelle Unterstützung hat. Nicht dass die zwar rechtzeitig abeschickt werden, aber nicht rechtzeitig ankommen :wink: ) oder Brüggemann doch einen kleinen Halbsatz sagen können, auch ohne Bernstein wie einen Depp dastehen zu lassen.
29.01.2023, 14:15
... schon gesagt wurde bringt es nichts den weg mit anderen Namentlichen Manager fortzuführen! Es wäre dann der gleiche Effekt wie halt bei BOBIC! Mit Benni Weber haben wir est mal eine gute Lösung. Und wenn er scheitert, dann ist es so. Erfolge kann man nicht herbei zaubern.
Man kann nicht zaubern, aber man kann die Rahmenbedingungen für Erfolg verbessern. Es war doch zB ziemlich offensichtlich, dass Bobic hier (im Gegensatz zu Frankfurt) den falschen Trainer und Mitarbeiterstab angeschleppt hat. Da macht es ja extrem viel Sinn, den Trainer und Stab im Prinzip weitermachen zu lassen und ansonsten Hertha, DNA und Brennen als Weg zu verkaufen.

Antworten