Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
-
Re: Kay Bernstein - Präsident
unabhängig davon, was ich sonst von Bernie halte, so hat sich Bobic nicht nur als fachlich unfähig erwiesen, sondern er hatte auch eines übersehen, nämlich dass sein Vorgänger Preetz, wenngleich genauso unfähig wie Fredi, deutlich mehr Rückhalt hatte beim Präsidium (man hatte ihn zwei mal absteigen lassen und gehalten!) und auch wenn Bernstein nach seiner Wahl nicht gleich direkt auf Fredi in Konfrontationskurs ging, so war doch jedem klar, dass die beide keine wirklichen Freunde werden und es nur ein Burgfrieden ist auf Zeit. Jetzt ist Fredis Zeit abgelaufen gewesen und Bernstein hat reagiert - unter Gegenbauer wäre Fredi immer noch Gefü-Sport bei Hertha. Und nein, nicht "777" hat Fredi rausgeschmissen, dazu sind die gar nicht befugt und wirkmächtig, da sollte man auch keine Verschwörungstheorien aufbauen.
Das 777 Bobic gefeuert hat, hat auch niemand geschrieben, das entspringt deiner Fantasie.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑28.01.2023, 23:07unabhängig davon, was ich sonst von Bernie halte, so hat sich Bobic nicht nur als fachlich unfähig erwiesen, sondern er hatte auch eines übersehen, nämlich dass sein Vorgänger Preetz, wenngleich genauso unfähig wie Fredi, deutlich mehr Rückhalt hatte beim Präsidium (man hatte ihn zwei mal absteigen lassen und gehalten!) und auch wenn Bernstein nach seiner Wahl nicht gleich direkt auf Fredi in Konfrontationskurs ging, so war doch jedem klar, dass die beide keine wirklichen Freunde werden und es nur ein Burgfrieden ist auf Zeit. Jetzt ist Fredis Zeit abgelaufen gewesen und Bernstein hat reagiert - unter Gegenbauer wäre Fredi immer noch Gefü-Sport bei Hertha. Und nein, nicht "777" hat Fredi rausgeschmissen, dazu sind die gar nicht befugt und wirkmächtig, da sollte man auch keine Verschwörungstheorien aufbauen.
SKY hatte berichtet, dass der Einstieg von 777 etwas damit zu tun haben könnte, mehr auch nicht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ich denke man wird an den Nachfolgern vom Fredi und demnächst Sandro durchaus erkennen ob 777 ihre Finger im Spiel hatte.
Dass sich 777 nicht mit Fredi arrangieren konnte ist offensichtlich.
Dass sich 777 nicht mit Fredi arrangieren konnte ist offensichtlich.
Es wäre interessant, wer bei der Entlassung von Bobic federführend war. Ich denke, das Präsidium und 777 haben sich zusammen gesetzt und sich gefragt, wie Hertha vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit zu bewahren ist und wer für die schlechte Performance verantwortlich ist 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Wenn 777 auch der Meinung war, man müsse jetzt noch zwei Spieler verpflichten und Präsidium auch dafür war und Bobic jedoch konsequent die Finanzen betonte, ergibt das schon in diesem Punkt einen großen Konflikt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Naja in meinen Augen bietet deine folgende Replik eigentlich wenig Spielraum für Interpretationen. Aber okay...PREUSSE hat geschrieben: ↑28.01.2023, 23:05Du unterstellst mir Dinge, die nicht den Tatsachen entsprechen, zumal ich nicht Bernstein als Initiator des Bobic Rausschmisses sehe, sondern 777_Steve_ hat geschrieben: ↑28.01.2023, 23:03
Sowas aus deiner "Feder". Schon witzig.
btt.
Ich lese hier immer 777 dies, 777 das usw. usf. Sind denn die Verträge durch? Mich tangiert der Klub ja leider nur noch geringfügig, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass mir das entgangen ist.
Aber gut, dass Bernstein für Preusse jetzt wieder der Held ist. Vom Held zum Idioten zum Helden. Die Ray'sche Flexibilität.![]()
PREUSSE hat geschrieben: ↑28.01.2023, 22:11Im Gegenteil. Gut das Bernstein die Reißleine gezogen hat und die One-Man-Show beendet hatSchweizer2018 hat geschrieben: ↑28.01.2023, 20:08Dumm und unnötig … so kommt nie Stabilität rein. Danke KB - ein weiterer Beweis, dass der absolut falsche und unfähigere Mann zum Präsidenten gemacht wurde.![]()
![]()
Ich frage mich ja ob die Bernstein-Fraktion um @Jenner, @Zauberdrachin und @Mineiro langsam einsieht, dass sie einen großen Fehler gemacht haben 

-
Na nu werden die Spieler ja nu richtig spielen, da Bobi weg ist. War eh nur ein Fremdkörper, wie so viele Andere auch.
Wer hat Bobic geholt? Der Horschtl? Der muss weg!
Wer hat Bobic geholt? Der Horschtl? Der muss weg!
Zuletzt geändert von BerlinerWeisse am 28.01.2023, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Deshalb ist er nicht mein Held. Vielleicht solltest Du einmal Deine Interpretationsfähigkeit hinterfragen

Das Ostkurven-Dreamteam. Kay Bernstein, Colin Jahn und Zecke Neuendorf.HerthaSven hat geschrieben: ↑23.10.2022, 03:28Das ist doch wohl ein ganz schlechter Scherz, dass mit Colin (unseriöserer CV geht ja kaum) jetzt der nächste Ex-Vortänzer in der Geschäftsstelle arbeitet… wer daran glaubt, dass Bernstein da nicht seine Finger drin hatte, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Klüngelei vom Allerfeinsten.![]()
Bernstein raus!
Wem unklar ist, wie seriös der neue Kollege auf der Geschäftsstelle ist, dem hilft das hier eventuell auf die Sprünge (mit Vorwarnung, die Bilder sind unendlich peinlich):
Und, oh Zufall, die allerbesten Freunde:
![]()
Wohl kaum, aber jeder hat nach dem Aderlass an Spielern gesehen, dass neue Spieler notwendig sind um die Klasse zu halten, nur Bobic nicht und glänzte durch Untätigkeit, währenddessen die Konkurrenz Spieler auf Leih Basis verpflichteteBerlinerWeisse hat geschrieben: ↑28.01.2023, 23:27Na nu werden die Spieler ja nu richtig spielen, da Bobi weg ist. War eh nur ein Fremdkörper, wie so viele Andere auch.

Gilt die neue Abschiedskultur von Bernstein auch für Bobic? Freue mich jetzt schon auf das Foto von beiden und den Text; Verdienter Herthaner, erfolgreich und etc.

Entscheidend dürfte sein, was jetzt kommt. Zwei Spieler sollen nun doch geholt werden ... ok ... ich bin gespannt. Der GF sollte jetzt schon eine große Lösung sein... Ansonsten würde ich Bobics Entlassung als "übereilt" beurteilen. Aber wir werden sehen.
Grundsätzlich sollte es eine große Lösung sein, aber Ruhnert war auch keine vor seinem Engagement bei Union, insofern

-
PREUSSE hat geschrieben: ↑28.01.2023, 23:31Wohl kaum, aber jeder hat nach dem Aderlass an Spielern gesehen, dass neue Spieler notwendig sind um die Klasse zu halten, nur Bobic nicht und glänzte durch Untätigkeit, währenddessen die Konkurrenz Spieler auf Leih Basis verpflichteteBerlinerWeisse hat geschrieben: ↑28.01.2023, 23:27Na nu werden die Spieler ja nu richtig spielen, da Bobi weg ist. War eh nur ein Fremdkörper, wie so viele Andere auch.![]()
Wer hat denn den Bobic verpflichtet? In Frankfurt war er erfolgreich. Bei Hertha nicht. Lags an den Spielern, die verpflichtet wurden...teuer waren und grad mal zweitligataugich (Boyata,Alderete,Reekik z.Bsp.) Da gibts noch viel mehr,....Horschtl (oder wars Klinse-Griense?) schrieb ja Big-City-Club aus.
Tja,... wird´s mit Bernie besser? Fragt mal bei Arnie wie Bernie klingt ;-)
Zecke und Weber = große Lösung?? Das ist Jahr für Jahr immer mehr slapstick, unglaublich

Man denkt immer kann dieser Verein noch tiefer sinken und die Antwort kennt man - auf jeden Fall!! Unfassbar, ZECKE???? WTF???
Auch wieder war. Ein anscheinend großer Name ist keine Garantie auf ErfolgBerlinerWeisse hat geschrieben: ↑28.01.2023, 23:50
Wer hat denn den Bobic verpflichtet? In Frankfurt war er erfolgreich. Bei Hertha nicht. Lags an den Spielern, die verpflichtet wurden...teuer waren und grad mal zweitligataugich (Boyata,Alderete,Reekik z.Bsp.) Da gibts noch viel mehr,....Horschtl (oder wars Klinse-Griense?) schrieb ja Big-City-Club aus.
Tja,... wird´s mit Bernie besser? Fragt mal bei Arnie wie Bernie klingt ;-)

Bernstein-Fraktion hin oder her....wilde Spekulationen bringen nichts. Erstmal abwarten, was morgen um 13:00 Uhr bei der PK erzählt wird.
Fakt ist, mit Bobic wären wir auf sicher abgestiegen und eine Kaderverbesserung unter ihm gab und gibt es nicht.
Den derzeitigen Kader wollte er bei dem jetzigen Transferfenster trotz des schlechten Kaders und der 90 % Abstiegsgefahr auch nicht verbessern. Was mit 777 derzeitig vertraglich läuft, wissen wir nicht. Ich denke, bei einem Abstieg wäre das Interesse von 777 an Hertha bestimmt erloschen. Ein Interesse muss da sein, ansonsten wären sie beim Wolfsburg-Spiel nicht im Stadion gewesen. Bernstein saß bei 777 auf der Tribüne und das sehe ich von ihm schon mal als positives Signal. Obwohl seine Ostkurve schon wieder wegen des neuen Investors am Rad drehte.
Bobic war nicht bei 777 auf der Tribüne und stand alleine im Stadium und schaute sich das Spiel an.
Bedingt durch Bernstein, in Verbindung mit dem Vorstand, wird jetzt sogar mit 2 zusätzlichen Spielern der schlechte Kader verbessert. Das finde ich gut.
Durch Bernstein und den Vorstand wurde Bobic vor die Tür gesetzt. Das finde ich auch gut und sehe es als eine richtige Entscheidung. Keiner von uns hatte damit gerechnet.
Wie es weitergeht, werden wir morgen bei der PK hören.
Dass Schwarz durch die beiden neuen Spieler bei den nächsten drei schweren Gegnern das Blatt durch zusätzliche Punkte für sich dreht, glaube ich allerdings nicht. Ein heftiges Programm.
Keine Ahnung weshalb hier so viel über die Rolle von 777 spekuliert wird. Wahrscheinlich wollen sich viele Bernsteins Chaos schönreden.
Aber es ist doch ziemlich eindeutig, dass die Entscheidung, Bobic durch Zecke zu ersetzen, kurzfristig und vereinsintern getroffen wurde. Wenn es denn so kommt..
Dass Kay Bernstein eine "feindliche Übernahme" durch einen von 777 eingesetzten GF Sport akzeptieren wird sehe ich nicht. So eine 180 Grad-Wende traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu. Dafür ist er zu einfach gestrickt. Eher wird Zecke von Axel Kruse abgelöst
Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich.
Aber es ist doch ziemlich eindeutig, dass die Entscheidung, Bobic durch Zecke zu ersetzen, kurzfristig und vereinsintern getroffen wurde. Wenn es denn so kommt..
Dass Kay Bernstein eine "feindliche Übernahme" durch einen von 777 eingesetzten GF Sport akzeptieren wird sehe ich nicht. So eine 180 Grad-Wende traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu. Dafür ist er zu einfach gestrickt. Eher wird Zecke von Axel Kruse abgelöst

-
In welcher Liga?FHauser hat geschrieben: ↑29.01.2023, 00:23Keine Ahnung weshalb hier so viel über die Rolle von 777 spekuliert wird. Wahrscheinlich wollen sich viele Bernsteins Chaos schönreden.
Dass Kay Bernstein eine "feindliche Übernahme" durch einen von 777 eingesetzten GF Sport akzeptieren wird sehe ich nicht. So eine 180 Grad-Wende traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu. Dafür ist er zu einfach gestrickt. Eher wird Zecke von Axel Kruse abgelöstAber wer weiß, vielleicht täusche ich mich.
Das sind gute Einwände FHauser. Ich persönlich wollte Bernstein auch nicht und fand die inszenierte Wahl durch die Ostkurve zum Vorteil von Bernstein echt widerlich.FHauser hat geschrieben: ↑29.01.2023, 00:23Keine Ahnung weshalb hier so viel über die Rolle von 777 spekuliert wird. Wahrscheinlich wollen sich viele Bernsteins Chaos schönreden.
Dass Kay Bernstein eine "feindliche Übernahme" durch einen von 777 eingesetzten GF Sport akzeptieren wird sehe ich nicht. So eine 180 Grad-Wende traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu. Dafür ist er zu einfach gestrickt. Eher wird Zecke von Axel Kruse abgelöstAber wer weiß, vielleicht täusche ich mich.
Aber letztlich bringt es nichts zu spekulieren, wie z.B. mit Zecke. Das wäre natürlich ein Armutszeugnis, wenn es so mit Zecke kommen sollte.
Aber erstmal abwarten, was morgen erzählt wird. Jetzt kann sich Bernstein beweisen, auch das er bei 777 über seinen Schatten springen kann zum wohle des Vereines, auch wenn er damit seinen unterbelichteten Ostkurvenanhängern, mit ihrer bescheuerten Investor-Feindlichkeit, vor den Kopf stößt.
Lassen wir uns überraschen.
-
Tja Kay, Du bist ein angeblicher Ex-Ultra und Deine Taten werden zeigen, ob Du Ultra Doof warst oder die richtigen Entscheidungen getroffen hast.
Fakt ist, daß Du mir bisher bei jedem Foto nur mit der immer gleichen alten Jacke aufgefallen bist, ständig dumme Statements von Dir gegeben hast und es Dir bei einem Krisenverein am Anfang am wichtigsten war, das Pyros zugelassen werden.
Wenn nach Zecke auch nach Dardai kommt, machst Du jedenfalls deutlich, daß Du keine große Leuchte bist und Du mit Deinen Kumpels einfach noch mal groß auftreten möchtest.
Fakt ist, daß Du mir bisher bei jedem Foto nur mit der immer gleichen alten Jacke aufgefallen bist, ständig dumme Statements von Dir gegeben hast und es Dir bei einem Krisenverein am Anfang am wichtigsten war, das Pyros zugelassen werden.

Wenn nach Zecke auch nach Dardai kommt, machst Du jedenfalls deutlich, daß Du keine große Leuchte bist und Du mit Deinen Kumpels einfach noch mal groß auftreten möchtest.

-
Reicht für die Regionalliga so ein VerhaltenRasenheizung hat geschrieben: ↑29.01.2023, 00:36Tja Kay, Du bist ein angeblicher Ex-Ultra und Deine Taten werden zeigen, ob Du Ultra Doof warst oder die richtigen Entscheidungen getroffen hast.
Fakt ist, daß Du mir bisher bei jedem Foto nur mit der immer gleichen alten Jacke aufgefallen bist, ständig dumme Statements von Dir gegeben hast und es Dir bei einem Krisenverein am Anfang am wichtigsten war, das Pyros zugelassen werden.![]()
Wenn nach Zecke auch nach Dardai kommt, machst Du jedenfalls deutlich, daß Du keine große Leuchte bist und Du mit Deinen Kumpels einfach noch mal groß auftreten möchtest.![]()

Je mehr Hertha in die Scheiße reingeritten wird deso länger wird der Hebel für 777. Die können Hertha die Bedingungen diktieren.
-
Bernstein und die jüngeren Präsidiumsmitglieder werden medial denke ich auch hinterfragt werden, ob das nicht eine Entscheidung der mangelnden Reife in dem Job war, angesichts Gegenbauers Vertrauen in Preetz trotz zweier Abstiege ...
Denke mal, im DoPa wird da ein Aktionismus-Vorwurf kommen.
Denke mal, im DoPa wird da ein Aktionismus-Vorwurf kommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.