Marvin Plattenhardt
Re: [21] Marvin Plattenhardt
Es gibt Grenzen des guten Geschmacks. Passt perfekt zu Lazio.
Over and out.
- Herthinho0
Was "ja klar Kempf"? Sinnlos-Antwort, wenn so völlig ohne Argumentation. Der Spieler war immerhin schon in Stuttgart in seinen recht jungen IV-Jahren schon Kapitän und hat sich nach Holperstart bei uns vergangene Rückrunde so richtig stabilisiert bei uns, war im Sommer absoluter Stammspieler. Von seinen Eigenschaften her taugt er ganz sicher weitaus besser als Anführer denn unsere "ewige 21".Sir Alex hat geschrieben: ↑05.01.2023, 22:43Ja klar, Kempf oder noch besser Christensen, der 2 Spieele gespielt hat und blutjung ist. Damit hätte Schwarz die Mannschaft verloren, bevor ein SPiel gespielt worden wäre. Aber klar, das wäre sinnvoller gewesen...Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.01.2023, 21:30
Es geht um die Frage: Welche Wahl wäre sinnhafter gewesen als Platte. Logische Antworten: Tousart, Kempf... Ja sogar Christensen. Das waren jedenfalls auch meine Favoriten, welche ich hier nannte.
Christensen war mit 21 schon Nationalspieler, strahlte bei uns im Sommer zur Vorbereitung schon eine enorme Präsenz aus, mental ein Tier, in der Mannschaft absolut anerkannt. So wirkte es auf mich jedenfalls subjektiv.
Dass er im Verlauf der Hinrunde kurzfristig dann die Binde sogar trug aufm Platz, auch alles andere als Zufall...
Aber ja, unser Phlegmahart war im Prinzip die einzig logische Wahl...
macht schwarz dann doch noch sehr gutMS Herthaner hat geschrieben: ↑05.01.2023, 23:03https://tv.herthabsc.com/detail/video/d ... sport-2103MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.01.2023, 22:51https://youtu.be/WGaFBgJoW_8
Hier ein Interview mit Schwarz aus Florida wo er sich auch ziemlich deutlich zu Plattenhardt äußert.
Jetzt auch auf der Hertha Homepage
und professionell. das ding wäre mit seinen
klaren aussagen durch gewesen, wenn bobitch
nicht noch öl ins feuer gegossen hätte.
der verein darf bobitch gar nicht mehr vor die kameras lassen.

Richtige Entscheidung, der nächste massiv teure Vertrag, der abgelegt wird!Tropper hat geschrieben: ↑05.01.2023, 17:47Hertha-Entscheidung gefallen
Plattenhardt-Vertrag wird nicht verlängert
Quelle: BildManager Fredi Bobic (51) bestätigt, dass die Berliner mit dem Kapitän nicht über 2023 hinaus verlängern werden: „Der Vertrag läuft im Sommer aus, das ist beschlossen und mit dem Spieler und seinen Beratern klar besprochen.“
Damit dürfte auch klar sein, dass Platte nicht mehr spielt, denn wir brauchen, um in der Bundesliga zu bleiben vollen Einsatz und der war bei Platte und seinen Mimosen selten gegeben und würde jetzt erst recht nicht mehr kommen. Seine hochnäsigen Aussagen gestern zu seinem Impfstatus und Quasi-Degradierung lassen auch nichts anderes vermuten, als dass es da auch intern überhaupt nicht mehr passt und man sich alles andere als "einig" ist, denn logischerweise wollte der Verein, dass er sich impfen lässt und sein Kapitän mit ins TL fährt....da können sie öffentlich Quatsch erzählen, wie sie möchten.
Der wird bis Sommer nun ganz sicher nicht mehr mit dem Kopf bei Hertha BSC sein.
Aber was solls, ist letztlich auch kein sportlicher Verlust, wenn sein Ersatz besser bei der Sache ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Freut mich, dass Du wenigstens Spaß hast. Das wünscht man den Leuten ja schon, die gar nichts mehr mitbekommen.
Dass Plattenhardt nach der Nummer hier gar nicht mehr aufläuft oder nie wieder im Kader steht wäre absolut folgerichtig, zutrauen tue ich das Schwarz und Bobic aber eher nicht. Am besten wäre es, wenn man Plattenhardt direkt los wird und das Problem damit verkauft. Das wird sonst noch Ärger geben in der Rückrunde..
Wieder einmal typisch für Hertha das ganze Theater und alles andere als förderlich für den Abstiegskampf.
Kann man den Spielern nicht verbieten öffentliche Interviews zu geben, da kommt dann fast immer irgendwas Vereinsschädliches bei raus ?
Das man die teuren Verträge der Spieler nicht verlängert ist aber gut, nur so kann man evtl. eine hungrige Mannschaft bekommen.
Kann man den Spielern nicht verbieten öffentliche Interviews zu geben, da kommt dann fast immer irgendwas Vereinsschädliches bei raus ?
Das man die teuren Verträge der Spieler nicht verlängert ist aber gut, nur so kann man evtl. eine hungrige Mannschaft bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Welches Theater? Mineiro hat uns doch erklärt, dass das alles nur in unseren Köpfen stattfindet.
Plattenhardt ist seit vielen Jahren Profi, wenn der mal 2 Wochen bei der U23 trainiert fliegt der deswegen nicht gleich aus dem Kader. Ebenso wenn sein Vertrag ausläuft. Deswegen ist er doch bis zum letzten Spieltag Teil der Mannschaft und Schwarz hat doch ausdrücklich gesagt, dass sich sportlich aus seiner Sicht an der Besetzung der LV-Position im Vergleich zur Hinrunde nichts geändert hätte.
Und dass Du Dich hier an der Kapitänswahl hochziehst und da nun wahnsinnig viel hineininterpretierst vermag mich nun wirklich nicht besonders zu beeindrucken. Das sind Profis und als Mannschaft haben sie im Vergleich zu den letzten Jahren in dieser Hinrunde wesentlich besser funktioniert. Von außen sind hinsichtlich der mannschaftlichen Geschlossenheit oder des Zusammenhalts keine Probleme erkennbar und das ändert sich ganz sicher nicht dadurch, dass Plattenhardt mangels Impfung nicht in die USA geflogen ist.
Aber echauffier Dich ruhig weiter sinnlos und rede Dir ein, wie lichterloh bei Hertha der Baum brennen würde. Das machst Du ja offenbar sowieso am liebsten.
Und dass Du Dich hier an der Kapitänswahl hochziehst und da nun wahnsinnig viel hineininterpretierst vermag mich nun wirklich nicht besonders zu beeindrucken. Das sind Profis und als Mannschaft haben sie im Vergleich zu den letzten Jahren in dieser Hinrunde wesentlich besser funktioniert. Von außen sind hinsichtlich der mannschaftlichen Geschlossenheit oder des Zusammenhalts keine Probleme erkennbar und das ändert sich ganz sicher nicht dadurch, dass Plattenhardt mangels Impfung nicht in die USA geflogen ist.
Aber echauffier Dich ruhig weiter sinnlos und rede Dir ein, wie lichterloh bei Hertha der Baum brennen würde. Das machst Du ja offenbar sowieso am liebsten.

Was Plattenhardt angeht ist die nicht stattfindende Vertragsverlängerung "Statement" genug. Das hier erneut ein Imageschaden entsteht... who cares, in diesen Rankings rangiert Hertha sowieso am Ende jeglicher Tabellen. Wem das alles egal ist, der findet jetzt auch noch "Begründungen" weshalb der Vorgang hier "völlig normal" ist, "keine Probleme erkennbar sind" und man "so schon bis zum Ende der Saison kommt"...
-
@Mineiro
Passt doch auch alles. Du hast hier eine fünfzehnjährige Historie in der Du regelmäßig unter Beweis gestellt hast, dass Du grundsätzlich immer alles klasse und problemlos findest, absolut keine Sicht für Probleme hast und den Verantwortlichen grundsätzlich immer vertraust. Mit dieser Historie wurde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da wäre eher etwas Zurückhaltung angebracht. Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans Nimmermehr.
Und offenbar bin ich ja bei weitem nicht der einzige, den die Kommunikation und die ganzen Abläufe stören. Komisch!
Letztlich werden wir erfahren, wie sich das Ganze auswirkt. In der Regel fährt man aber ganz gut, da nicht auf deine Einschätzung zu vertrauen, siehe eben die letzten 15 Jahre.
Passt doch auch alles. Du hast hier eine fünfzehnjährige Historie in der Du regelmäßig unter Beweis gestellt hast, dass Du grundsätzlich immer alles klasse und problemlos findest, absolut keine Sicht für Probleme hast und den Verantwortlichen grundsätzlich immer vertraust. Mit dieser Historie wurde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da wäre eher etwas Zurückhaltung angebracht. Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans Nimmermehr.
Und offenbar bin ich ja bei weitem nicht der einzige, den die Kommunikation und die ganzen Abläufe stören. Komisch!
Letztlich werden wir erfahren, wie sich das Ganze auswirkt. In der Regel fährt man aber ganz gut, da nicht auf deine Einschätzung zu vertrauen, siehe eben die letzten 15 Jahre.

- topscorrer63
- topscorrer63
Dass er nicht mehr spielt glaube ich nicht, darüber hat sich Schwarz doch gestern ganz klar geäußert!Drago1892 hat geschrieben: ↑06.01.2023, 06:47Richtige Entscheidung, der nächste massiv teure Vertrag, der abgelegt wird!
Damit dürfte auch klar sein, dass Platte nicht mehr spielt, denn wir brauchen, um in der Bundesliga zu bleiben vollen Einsatz und der war bei Platte und seinen Mimosen selten gegeben und würde jetzt erst recht nicht mehr kommen. Seine hochnäsigen Aussagen gestern zu seinem Impfstatus und Quasi-Degradierung lassen auch nichts anderes vermuten, als dass es da auch intern überhaupt nicht mehr passt und man sich alles andere als "einig" ist, denn logischerweise wollte der Verein, dass er sich impfen lässt und sein Kapitän mit ins TL fährt....da können sie öffentlich Quatsch erzählen, wie sie möchten.
Der wird bis Sommer nun ganz sicher nicht mehr mit dem Kopf bei Hertha BSC sein.
Aber was solls, ist letztlich auch kein sportlicher Verlust, wenn sein Ersatz besser bei der Sache ist.
Und wenn Platte im Sommer vernünftige Angebot bekommen möchte, dann sollte er in seinem eigenen Interesse, den Kopf nicht in den Sand stecken! Von daher denke ich schon dass er versuchen wird seine Leistung abzurufen. Macht er das nicht, dann haben wir immer noch Mittelstädt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Also wenn Platte UND Björkan UND Mitti gehen, dann kann man JETZT schon den neuen LV holen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Desto weniger Platte spielt, je weniger bekommt er vernünftige Angebote .topscorrer63 hat geschrieben: ↑06.01.2023, 11:44Dass er nicht mehr spielt glaube ich nicht, darüber hat sich Schwarz doch gestern ganz klar geäußert!Drago1892 hat geschrieben: ↑06.01.2023, 06:47
Richtige Entscheidung, der nächste massiv teure Vertrag, der abgelegt wird!
Und wenn Platte im Sommer vernünftige Angebot bekommen möchte, dann sollte er in seinem eigenen Interesse, den Kopf nicht in den Sand stecken! Von daher denke ich schon dass er versuchen wird seine Leistung abzurufen. Macht er das nicht, dann haben wir immer noch Mittelstädt.
Und ich glaube, er möchte bestimmt noch einige Zeit spielen .
Wird im Januar 31 , also noch etwas Zeit die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Ich glaube nicht, dass das passieren wird .
Wäre auch viel zu gefährlich !!
Das würde nur gehen, wenn ein entsprechender Nachfolger schon auf der Matte steht!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Es gilt keine einrichtungsbezogene Impfpflicht, was soll diese Desinformation?Jenner hat geschrieben: ↑05.01.2023, 13:00Plattenhardt fällt nicht unter die Personengruppe, für die eine einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt. Man stelle sich aber vor, Hertha hätte sich 2021 für die Conference League qualifiziert und in Ländern spielen müssen, die damals bei Einreise noch auf einen Impfnachweis bestanden haben. Zudem kann Plattenhardt auch keine üblichen Termine wie Besuche von Kindern im Krankenhaus wahrnehmen. Wie Opa schon sagte, wird ihm arbeitsrechtlich kaum beikommen können. Als Kapitän müsste er aber umgehend abgesetzt werden.
- schirmi-berlin
https://sozialministerium.baden-wuertte ... pfpflicht/Nello1892 hat geschrieben: ↑06.01.2023, 12:19Es gilt keine einrichtungsbezogene Impfpflicht, was soll diese Desinformation?Jenner hat geschrieben: ↑05.01.2023, 13:00Plattenhardt fällt nicht unter die Personengruppe, für die eine einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt. Man stelle sich aber vor, Hertha hätte sich 2021 für die Conference League qualifiziert und in Ländern spielen müssen, die damals bei Einreise noch auf einen Impfnachweis bestanden haben. Zudem kann Plattenhardt auch keine üblichen Termine wie Besuche von Kindern im Krankenhaus wahrnehmen. Wie Opa schon sagte, wird ihm arbeitsrechtlich kaum beikommen können. Als Kapitän müsste er aber umgehend abgesetzt werden.
Es gilt keine einrichtungsbezogene Impfpflicht, was soll diese Desinformation?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.01.2023, 12:34[quote=Nello1892 post_id=377016 time=<a href="tel:1673003986">1673003986</a> user_id=3078]
[quote=Jenner post_id=376884 time=<a href="tel:1672920059">1672920059</a> user_id=69]
Plattenhardt fällt nicht unter die Personengruppe, für die eine einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt. Man stelle sich aber vor, Hertha hätte sich 2021 für die Conference League qualifiziert und in Ländern spielen müssen, die damals bei Einreise noch auf einen Impfnachweis bestanden haben. Zudem kann Plattenhardt auch keine üblichen Termine wie Besuche von Kindern im Krankenhaus wahrnehmen. Wie Opa schon sagte, wird ihm arbeitsrechtlich kaum beikommen können. Als Kapitän müsste er aber umgehend abgesetzt werden.
[/quote]
https://sozialministerium.baden-wuertte ... pfpflicht/
[/quote]
Jetzt musst du nur noch auf den Kalender schauen, dann merkst du vielleicht deinen Fehler. Plattenhardt kann Kinder im Krankenhaus unter Einhaltung der jeweiligen Besuchsregeln besuchen, wie jeder andere auch und daran gäbe es auch überhaupt nichts auszusetzen. Warum Jenner suggeriert, es wäre anders, scheint bewusste Desinformation zu sein, als Arzt müsste er es nämlich wissen. Dass sich Leute 2023 tatsächlich noch für den Corona-Impfstatus anderer interessieren, ist ziemlich absurd.
Die Einreise in die USA ist für Ungeimpfte auch überhaupt gar kein Problem, das wird allenfalls in blauen Staaten kontrolliert. In Florida würde man Platte deshalb die Einreise nicht verweigern. Würde sicherlich unterhaltsam sein, wenn man es darauf ankommen lassen würde.

Für mich ein ganz normaler Vorgang. Platte ist einer der Topverdiener bei uns (hinter Toussard, Piatek, Selke, Schwolow,..). Jetzt hat man Ihm einen Vertrag angeboten um 1'Mio und das ist Ihm zu wenig.
Da er sehr Verletzungsanfällig ist und seine Stärken im Grunde nur Standards und Flanken sind finde ich 1 Mio ok an Angebot.
Da er sehr Verletzungsanfällig ist und seine Stärken im Grunde nur Standards und Flanken sind finde ich 1 Mio ok an Angebot.
- MS Herthaner
Warum?
Und was soll der Kosten? Nichts?
Bis zum Saisonende haben wir 3 LV im Kader.
Das sollte reichen.
Im Sommer muss dann eh ein neuer kommen der auch besser ist wie sie bisherigen.
Das sollte natürlich jetzt schon angeschoben werden.
Und so wie ich es gehört habe ist man da bei Hertha bereits aktiv.
Wenn Mittelstädt und Plattenhardt jetzt im Winter gehen ist es natürlich klar sofort Ersatz zu holen.
Mittelstädt wird sich nicht hängen lassen (Vertragsverlängerung ist ja auch noch möglich).
Und Plattenhardt muss ja wenn er auf sich aufmerksam machen will eh ein Gang zulegen.
Ob er es macht oder überhaupt kann werden wir ja sehen.
Wenn nicht, dann spielt Mittelstädt.
Hmmm... verlasse ich mich hier auf Nello1892 oder doch lieber nicht?! Nee lieber nicht... Denn zB die US-Behörden interessieren sich offenbar doch noch für den Corona-Impfstatus und sind damit ziemlich absurd drauf!

https://www.usvisaservice.de/news/artic ... ronavirus/Seit dem 8. November 2021 ist es (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nur noch vollständig gegen COVID-19 geimpften Personen gestattet, in die USA einzureisen.
https://www.little-america.ch/usa-aktue ... stimmungenSeit dem 12. Juni 2022 müssen Einreisende keinen negativen Corona-Test und keinen Genesenen-Nachweis vor Abreise mehr vorlegen. ... Lediglich der Nachweis einer vollständigen Impfung bleibt bestehen.
Fragt sich wer hier genau Fehlinformationen (zwecks Desinformation?) verbreitet!
btw. Ist die Impflicht in D für Beschäftigte im Gesundheitssektor erst vor 6 Tagen gefallen.
@HipHop, ich habe nicht bestritten, dass diese Regelung existiert, in den USA gibt es viele verrückte Gesetze. Da ich selbst als Ungeimpfter, mit leichter Unsicherheit, über Weihnachten nach Florida geflogen bin, kann ich von persönlicher Erfahrung sprechen. Es gibt Airlines, die das wohl kontrollieren, aber mir ist kein Fall bekannt, dass jemand wegen fehlender Impfung in den letzten Monaten bei der Einreise abgewiesen wurde und glaub mir, wir Ungeimpfte tauschen uns mehr als intensiv darüber aus.
Schade, dann hätte man sich den Stress wegen euch Ungeimpften ja sparen können.
Dann wäre Plattenhardt einfach so im Sommer raus gewesen. Hätte seiner Reputation garantiert besser getan als das hier alles...
edit: TL ist in Florida... vllt wird es dort härter gehandhabt. Möglicherweise werden "Promis" auch schärfer kontrolliert. Auch dir sollte klar sein, das sich Hertha hier nicht auf Hören-Sagen von Ungeimpften verlassen kann. Wäre das nach der Landung eskaliert, hätten Hertha und Plattenhardt noch blöder dagestanden als so schon.

edit: TL ist in Florida... vllt wird es dort härter gehandhabt. Möglicherweise werden "Promis" auch schärfer kontrolliert. Auch dir sollte klar sein, das sich Hertha hier nicht auf Hören-Sagen von Ungeimpften verlassen kann. Wäre das nach der Landung eskaliert, hätten Hertha und Plattenhardt noch blöder dagestanden als so schon.
Ja, absolut!
Nein, ich denke Plattenhardt wäre in Florida willkommen, DeSantis hätte ihn vielleicht sogar persönlich vom Flughafen abgeholt. Seine Einstellung zur Impfdiskriminierung sollte bekannt sein.HipHop hat geschrieben: ↑06.01.2023, 13:18edit: TL ist in Florida... vllt wird es dort härter gehandhabt. Möglicherweise werden "Promis" auch schärfer kontrolliert. Auch dir sollte klar sein, das sich Hertha hier nicht auf Hören-Sagen von Ungeimpften verlassen kann. Wäre das nach der Landung eskaliert, hätten Hertha und Plattenhardt noch blöder dagestanden als so schon.

Dass es so gelaufen wäre, wie bei Djokovic in Australien bezweifle ich.
- bayerschmidt
Arbeitsrechtlich lässt sich da auch nach meiner Einschätzung nach gar nix machen, zumal die DFL mehrfach betont hat, dass es keine (auch keine indirekte) Impfpflicht geben werde.Jenner hat geschrieben: ↑05.01.2023, 13:00... Man stelle sich aber vor, Hertha hätte sich 2021 für die Conference League qualifiziert und in Ländern spielen müssen, die damals bei Einreise noch auf einen Impfnachweis bestanden haben. Zudem kann Plattenhardt auch keine üblichen Termine wie Besuche von Kindern im Krankenhaus wahrnehmen. Wie Opa schon sagte, wird ihm arbeitsrechtlich kaum beikommen können. Als Kapitän müsste er aber umgehend abgesetzt werden.
Stichwort Conference League: bis ca. November 2021 dürfte Plattenhardt einen Genesenenstatus gehabt haben. Dieser hat - so weit ich weiß - in allen europäischen Ländern zur Einreise gegolten, bis es dann kurz vor Jahresende 2021 nochmals Verschärfungen gab, bspw. zusätzlich PCR Test. Es mag auch kurzfristig eine Handvoll UEFA Länder gegeben haben, bei denen eine Einreise evtl. "nur" mit einem Impfnachweis möglich war. Bei einer unübersichtlichen Lage dürfte das aber für eine Handhabe gegen Plattenhardt nicht ausreichend gewesen sein, zumal zum damaligen Zeitpunkt Experten eher von einem längeren Schutz durch nachgewiesene Infektionen ausgingen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-103.html«Die nachgewiesene Dauer des Schutzes nach durchgemachter Sars-CoV-2-Infektion beträgt mindestens ein Jahr.»
Zusammenfassend ist das alles eher unter die Kategorie "dämlich" als unter "Verletzung der Arbeitnehmerpflichten" oder "Störung des Betriebsablaufes" einzuordnen.