Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HerthaSven

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 12:42

Daher hat geschrieben:
03.01.2023, 12:37
Das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Lee kam aus der südkoreanischen Liga, die qualitativ nichts mit den Ligen in Deutschland zu tun hat. Und die 2. Liga hat, im Vergleich zu einigen anderen Ländern, eben auch eine hohe Qualität. Dazu kommen noch Dinge wie Eingewöhnung in ein neues Land, Sprache etc. Das ist gar nicht vergleichbar.
Die Umstände sind anders, dennoch sind beides Mittzwanziger die fats ausschließlich in unterklassigen Ligen gespielt haben.

Und es ist aus deiner Sicht kompletter Blödsinn, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass jemand, der seine halbe Karriere in der zweiten Liga gespielt hat, in einem dysfunktionalen Team im Abstiegskampf sofort eine tragende Rolle übernehmen und die Rettung in die Hand nehmen kann? Das kannst Du ja gerne so sehen. Bitte dann aber nicht wundern, wenn Reese hier keine Wunderdinge vollbringt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2023, 12:44

Also was die sofort Hilfe betrifft so sollte man im Vorfeld genau wissen wem man wofür holt.
Wenn ich ein Tousart hole der in Lyon die Drecksarbeit für seine Vorderleute gemacht hat und hier bei uns soll er im ZM das Spiel machen, dann funktioniert das eben nicht so wie bei Trimmel den Union holt der dann eben da spielt wo er am stärksten ist.
Bei uns würde Trimmel wahrscheinlich als LV spielen und nach 3 Monaten ablösefrei nach Holland verliehen werden überspitzt formuliert.
Die Frage ist doch was stellen sich der Kaderplaner, GF Sport und der Trainer den so vor wie man Fußball spielen will?
Hinten sicher stehen und auf Konter?
Ballbesitz?
Über außen?
Bisher sehe ich zwei Künstler die auf außen spielen wo aber nur der eine für sich eine gute Quote hat.
Dahinter ein Serdar und Boetius für die Konstanz ein Fremdwort ist und ein Kämpfer der mal links, rechts oder als HS spielt (Richter) und eigentlich nur als Einwechsler überzeugt.
Kanga muss mehr anlaufen und ackern als das er sein ursprünglichen Job Tore nach Vorlagen zu erzielen nachgehen kann.
Wenn ich jetzt ein Niederlechner und Reese hole und dieses 4-3-3 so weiter praktiziere, wo spielen die beiden dann?
Niederlechner für Kanga und Reese für Ejuke?
Oder 3-5-2 mit Reese und Kenny auf Schiene und Niederlechner mit Lukebakio vorne?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 12:45

Ray hat geschrieben:
03.01.2023, 12:39
Naja, Sven, dann wäre bei Deiner Definition "Soforthilfe" aber niemand aus dem Ausland (Level Messi mal aussen vor) oder der 2. Liga, sondern das Allerunterste für die Offensivaussenbahn ein Kaliber wie Patrick Herrmann.
Und da finde ich: sehr schwer im Winter, da gibt es maximal EINEN auf RM plus LM zusammen, wo Verein, Spieler, Vertragskonstrukt ...

Ich glaube, wir driften zunehmend in den Off-Topic. Aber im Grunde genommen geht es ja um Reese und seine Soforthilfe-Fähigkeit.
Aus dem Ausland immer gerne, es gibt ja nun in Europa schon noch einige Ligen, in denen das Niveau auch ähnlich hoch ist. :D

Natürlich ist es schwierig da jetzt eine gute Lösung zu finden aber da vertrete ich weiterhin die Meinung: genau dafür wird Bobic bezahlt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.01.2023, 13:30

Ray hat geschrieben:
03.01.2023, 12:32
HerthaSven hat geschrieben:
03.01.2023, 12:28
... Reese hier eine Soforthilfe darstellt nunmal eher gering.
Bist Du Dir sooo sicher?
Da kann man sich sogar 100%ig sicher sein, da Reese erst im Sommer kommen wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2023, 13:35

03.01.2023, 12:42

Die Umstände sind anders, dennoch sind beides Mittzwanziger die fats ausschließlich in unterklassigen Ligen gespielt haben.
Naja, RAUM war 23 als er von Fürth zu Hoffenheim ...

Ich sehe Hertha auch nicht mehr als "dysfunktional". Der Fußball ist ein ganz anderer als bis zum Sommer.
Hinten etwas viele Aussetzer, vorne ineffizient und auf vielen Positionen ist eben die Qualität nur allerunterstes Ende der Bundesliga. Aber "dysfunktional", Risse in der Mannschaft oder was auch immer sehe ich seit langer Zeit keine.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 03.01.2023, 16:48

Ray hat geschrieben:
03.01.2023, 11:38

Ich resümiere also
- für uns bezahlbar
- Spieler will auch zu uns
- muss sofort helfen
- soll auch noch Wiederverkaufswert haben und nicht der "zehnte Rentner und Invalide" sein.
tendiert gegen Null. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.01.2023, 17:37

Bei Hertha brechen stürmische Zeiten an – spätestens ab Sommer!
Wie BILD im Dezember 2022 exklusiv berichtete, verpflichten die Berliner die zwei Angreifer Florian Niederlechner (32/FC Augsburg) und Fabian Reese (25/Holstein Kiel).
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 18:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.01.2023, 17:37
Bei Hertha brechen stürmische Zeiten an – spätestens ab Sommer!
Wie BILD im Dezember 2022 exklusiv berichtete, verpflichten die Berliner die zwei Angreifer Florian Niederlechner (32/FC Augsburg) und Fabian Reese (25/Holstein Kiel).
Wurde von Hertha bereits bestätigt, Niederlechner kommt im Sommer. Vertrag bis 2025.

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... chner-2223

Offenbar ist der Transfer nicht an den Klassenerhalt gekoppelt, sonst wäre er nicht schon verkündet worden.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.01.2023, 18:37

Die ach so schlechten Zweitligakicker aus Kiel haben ja damals die völlig überbewerteten Bauern im DFB Pokal geschlagen. :wink2:
In der zweiten Liga gibt es genügend gute Spieler die helfen können. Garantien gibt es aber selten bei Spielern auch wenn sie von einem Topverein aus dem Ausland kommen. Ohne guten Trainer und guten Mitspielern sehen die schnell ziemlich mittelmäßig aus. Tousart ist da so ein Paradebeispiel.

Ich gehöre ja zu den Wenigen hier, die die Spiele an sich bewerten und nicht den Tabellenplatz und finde, daß wir deutlich besser spielen als letzte Saison.
Allein unsere Abwehr ist unfaßbar stärker geworden und gehört zu der Spitze der Liga. Hätten wir nicht so oft Dusel gehabt und Individualfehler gemacht, würden wir deutlich weiter oben stehen.
Das Hauptproblem war, daß das Team nicht aufeinander eingespielt war. Unsere Elf besteht überwiegend aus: Ersatzspielern der vorigen Saison, zurückgekehrten Leihspielern und halt neuen Verflichtungen.
Die einzigen Stammspieler die auch wieder Stamm spielen sind Plattenhardt, Kempf, Toussart und Serdar.

Letzte Saison standen wir ein Hauch besser in der Tabelle aber habt ihr alle schon die Spiele verdrängt? Die wurden oft eher durch Individualleistung gewonnen als durch Spielkultur und Taktik. Das einzige Highlightspiel war das gegen die Dortmunder vor der Winterpause.
Hinzu kommt, daß sie unter Dardai und Korkut sich nicht wirklich weiterentwickelt haben aber das haben wir ja schon ausgekaut das Thema.

Ich finde sowohl Reese als auch Niederlechner auf dem Papier nicht verkehrt. Keine oder kaum Ablöse (vielleicht kommen sie ja doch noch in der Rückrunde) und werden deutlich weniger verdienen als ein Selke.
Reese hat zwar selten einen guten Abschluss aber als Außenspieler erwarte ich eher gute Flanken damit unsere Sturmspitzen endlich mal bedient werden und das hat er definitiv drauf. Kampfstark ist er und Dribbeln kann er im übrigen auch. Vielleicht nicht ganz so flink wie ein Ejuke oder Dodi aber immer noch gut genug für den Bundesligadurchschnitt.
Mein Kieler Kumpel meint, das er zu den besten Außen in der zweiten Liga gehört, ob er Bundesligatauglich ist, konnte er aber nicht einschätzen.
Es gibt Spieler die mal kurz erstklassig spielten und einen zweiten Anlauf benötigen. Ich hoffe sehr, daß Reese in diese Kategorie gehört.

Ajorque auf den wir hier alle so heiß waren, hat im übrigen bisher ein Tor in 12 Spielen für seinen Verein erzielt.
Just sayin´

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.01.2023, 19:32

Was mich beim Reese Trasfer stört ist warum leiht Bobic nicht den oder andere Spieler ?

Was soll das statt leihen sofort wieder 4 JAHRESVERTRAG ?

Genau wegen so Langzeitverträgen mit so Spielern haben wir einen so dermaßen Kader der nie wirklich rund läuft weil die meisten Rohrkrepierer sind und man sie dann wieder durchfüttern muss obwohl sie nichts taugen und deswegen auch schwer wieder loszuwerden sind und man JEDES JAHR aufs Neue den Kader erneuern muss

Wenn wir Pech haben was leider meistens der Fall ist hat man einen wieder vier Jahre lang an der Backe weil er bei uns nicht ankommt oder liefert

Egal ob nicht teuer oder sonst was

Der hat in der 1 Bundesliga soweit ich das verstanden habe sein Können auf Dauer nicht unter Beweis gestellt und ist somit wieder eine 4 JAHRES WUNDERTÜTE

Warum macht Bobic so ein Mist ?

Wir brauchen JETZT im Winter DRINGENDST VERSTÄRKUNG des Kaders

Roulette auf Sommer hin und nächste Saison ist bei unseren Kassen eher nicht angebracht

Bobic sollte eher mal zusehen das wir in ruhige Gewässer kommen

Dafür wurde er geholt

Für Rasierklingen Transfers und NICHT-HANDLUNGEN bestimmt nicht

Wir stehenWIEDER MIT BOBIC mit einem Bein in Liga 2 und was macht er NICHT WIRKLICH WAS
uns aus der Lage zu befreien

Wieder sen verdammt bescheidenes Handeln das auf dem Prinzip HOFFNUNG ruht nach
wird schon irgendwie gutgehen hat ja schon letztes mal so doll mit ihm funktioniert.

Reese für dem Sommer und direkt 4 JAHRESVERTRAG erinnert mich zu sehr an seinen VORGÄNGER so kommt man nie an einen guten Kader auf dem man aufbauen kann wenn man immer nach dem Prinzip Hoffnung mit Dauerverträgen sich an Spieler bindet dir ihr KÖNNEN nicht wirklich in der 1. Bundesliga oder vergleichbare Liga unter Beweis gestellt haben

Prinzip auf Hoffnung und Zukunft sollten in UNSERER SITUATION erst einmal hinten dranstehen und eher HILFEN zum Klasenerhalt primär geholt werden

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2023, 19:40

Starchild2006 hat geschrieben:
03.01.2023, 19:32
Was mich beim Reese Trasfer stört:

Der hat in der 1 Bundesliga soweit ich das verstanden habe sein Können auf Dauer nicht unter Beweis gestellt und ist somit wieder eine 4 JAHRES WUNDERTÜTE
Das ist zwar theoretisch richtig, aber - wenn man die Zeit auf Schalke anspricht - war er da eben 19/20 und Schalke war Vizemeister, ist jedenfalls noch kein Zeichen, dass er es dauerhaft nicht bringt. Ein 4-Jahres-Vertrag hätte es aber auch nach meiner Auffassung nicht sein müssen.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 03.01.2023, 20:15

Rasenheizung hat geschrieben:
03.01.2023, 18:37
Die ach so schlechten Zweitligakicker aus Kiel haben ja damals die völlig überbewerteten Bauern im DFB Pokal geschlagen. :wink2:
Davie Selke hat gegen Bayern und Mathew Leckie gegen Frankreich ein Tor geschossen, aber ich bezweifle, dass die meisten Leute sie für tolle Fußballer halten.
Letzte Saison standen wir ein Hauch besser in der Tabelle aber habt ihr alle schon die Spiele verdrängt? Die wurden oft eher durch Individualleistung gewonnen als durch Spielkultur und Taktik. Das einzige Highlightspiel war das gegen die Dortmunder vor der Winterpause.
Hinzu kommt, daß sie unter Dardai und Korkut sich nicht wirklich weiterentwickelt haben aber das haben wir ja schon ausgekaut das Thema.
Ich wünschte, ich würde deinen Optimismus teilen, aber ich sehe wirklich keine große Verbesserung gegenüber der letzten Saison. Okay, unsere Verteidigung hat 7 Tore weniger kassiert. Aber welche unserer Mega-Leistungen in dieser Saison waren nicht einzelnen Momenten zu verdanken, vor allem von Dodi? In welchen Spielen, abgesehen von der zweiten Halbzeit in Leipzig und dem Spiel gegen Abstiegskandidat Leverkusen, gab es einen klaren und funktionierenden Spielplan und eine Spielkultur? Vielleicht gegen Augsburg, aber der Rest war kaum beeindruckend - genauso wie letzte Saison, als wir schöne Spiele gegen Dortmund und Hoffenheim hatten. Der Kader ist auch mental und konditionell unglaublich fragil, wie die vielen Punktverluste in den letzten 15 Minuten zeigen. In diesem gefährlichen Abstiegskampf würde ich lieber hässlich gewinnen als schön verlieren.

Um nicht völlig vom Thema abzuweichen: Ich bin froh, dass Niederlechner kommt - wenn auch erst im Sommer. Ein erfahrener Stürmer, der nicht zu teuer sein sollte und sich hoffentlich nicht alle drei Spiele verletzt, ist nützlich. Ich würde ihn sogar gerne schon im Januar kommen sehen, da Kanga, der dauerhaft verletzte Jovetic, Ngankam und Scherhant kaum eine gute Stürmerauswahl darstellen.

Zu Reese kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe. Ich hoffe, er ist kein weiterer Richter-Typ, aber zumindest ist er nicht teuer. Es ist schwierig, einen solchen Transfer komplett zu vermasseln, selbst wenn er keine Leistung bringt.

Ich würde gerne sehen, dass im Januar noch ein echter 9er kommt, und ich denke, dass nach Daridas Abgang ein weiterer ZM notwendig ist. Vier (+Kevin) Spieler für drei Positionen ist nicht gut, vor allem, wenn Suspendierungen und Verletzungen mehr als wahrscheinlich sind.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.01.2023, 21:22

bayerschmidt hat geschrieben:
03.01.2023, 19:40
Was mich beim Reese Trasfer stört:

Das ist zwar theoretisch richtig, aber - wenn man die Zeit auf Schalke anspricht - war er da eben 19/20 und Schalke war Vizemeister, ist jedenfalls noch kein Zeichen, dass er es dauerhaft nicht bringt. Ein 4-Jahres-Vertrag hätte es aber auch nach meiner Auffassung nicht sein müssen.

Naja dabei bei Schalke 19/20 ist wohl mehr als geschönt

Ganze 2 Spiele hat er dort in der ersten Manschaft gespielt und durfte dann in die Regionalmanschaft

Also doch mehr HOFFEN statt AKTIVE sofortige VERBESSERUNG und Verstärkung

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2023, 23:14

Geschönt?? Er war mit 19/20 (Alter!) auf Schalke! Oder willst du das abstreiten? Und wenn man sich in dem Alter noch nicht in der ersten Liga etabliert, ist es relativ albern, daraus irgendwelchen Scheiß abzuleiten, außer vielleicht, dass er kein überragendes Supertalent war.

khratoy

Beitrag von khratoy » 04.01.2023, 08:16

Bei mir lösen die angekündigten Transfers auch keine riesige Begeisterung aus, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Was mich wundert: in der Presse lese ich "Verträge bis 25 bzw 26". Das sind doch 2 (Niederlecher) bzw 3 Jahre (Reese). Hier wird jedoch von 4 Jahren geschrieben (was ich viel zu lange fände)?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.01.2023, 09:18

bayerschmidt hat geschrieben:
03.01.2023, 23:14
Geschönt?? Er war mit 19/20 (Alter!) auf Schalke! Oder willst du das abstreiten? Und wenn man sich in dem Alter noch nicht in der ersten Liga etabliert, ist es relativ albern, daraus irgendwelchen Scheiß abzuleiten, außer vielleicht, dass er kein überragendes Supertalent war.
Du hast hadt es aber so betont dargestellt Schalke VIZEMEISTER und eben nicht dabei geschrieben das er dort cNUR 2 SPIELE getätigt hatte und dann sofort wieder in die Regionalmanschaft von Schalke gesteckt wurde worauf er hin zu Kiel wechselte

Also bewußt oder unbewusst die Tatsachen geschönt dargestellt

Bei dir klang das so als wenn er nur irgendetwas mit dem Erfolg von Schalke zu tun gehabt hätte durch das Auslassen der gravierenden Tatsachen

Ob er es hätte sein können sei dahingestellt in dem Alter

Mehr habe ich nicht geschrieben und wollte ich eigentlich nicht schreiben

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.01.2023, 10:57

Erzähl nicht so ein Blech! Ich habe die Vizemeisterschaft lediglich erwähnt, um zu zeigen, dass es für einen jungen Spieler nicht ganz einfach war, da Stamm zu werden. Dass man über jahrelang zurückliegende Erfahrungen hier überhaupt was schreiben muss, um zu zeigen, dass er sich in der ersten Liga nicht habe durchsetzen können… :no:

dockal

Beitrag von dockal » 04.01.2023, 12:09

Was mich beim Reese Trasfer stört ist warum leiht Bobic nicht den oder andere Spieler ?

Was soll das statt leihen sofort wieder 4 JAHRESVERTRAG

Falls es dir nicht aufgefallen ist, endet sein Vertrag am 30.6., also ist eine Leihe gar nicht möglich !
23 bis 26 sind drei Jahre
Zuletzt geändert von dockal am 04.01.2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 04.01.2023, 12:10

Momentan dürften für Hertha selbst Ablösesummen in der Größenordnung von 1,74 Euro und drei Döner zu viel sein.
Over and out.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 04.01.2023, 12:12

djskek hat geschrieben:
04.01.2023, 12:05
Reese kommt auch erst im Sommer.

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... reese-2223
Damit hat sich die Frage, ob er eine Soforthilfe ist, jetzt erledigt.

Keine Ablöse gezahlt und keinen Vierjahresvertrag: :top:

dockal

Beitrag von dockal » 04.01.2023, 12:19

djskek hat geschrieben:

Stand 12:18, dass kann sich noch ändern

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 12:20

04.01.2023, 12:12
djskek hat geschrieben:

Damit hat sich die Frage, ob er eine Soforthilfe ist, jetzt erledigt.

Keine Ablöse gezahlt und keinen Vierjahresvertrag: :top:
Und kennt die zweite Liga :laugh: :zwink:

Man hat anscheinend wirklich null Euro zur Verfügung und wird ein Maolida zum Beispiel nicht los (und das obwohl der hier doch so wenig verdient) um Reese sofort zu holen. Das er kein Ersatz für Selke ist dürfte jeden klar sein.
Er wird für die linke Seite eingeplant. Und da scheint Ejuke bis zum Sommer gesetzt zu sein oder man fängt das mit Richter auf.
Die Rückrunde dürfte interessant werden wenn man bedenkt das man bisher mit diesen Kader nur 14 Punkte geholt hat.
Und ob wir nochmal so knapp wie letzte Saison davonkommen ist fraglich.
Also wie Starchild2006 schon geschrieben hat sollte Bobic zusehen das freigewordene Gegalts Budget von Selke und Darida in zwei Leihen zu investieren die natürlich die Fähigkeiten von Selke und Darida übertreffen.
Ansonsten kann das echt schlimm enden diese Saison.

Ray

Beitrag von Ray » 04.01.2023, 12:22

Ruhig durch die Hose atmen.

Ist doch völlig logisches Spielchen: Seht her Augsburg, seht her Kiel, im Sommer kommt der Spieler eh zu uns. Wollt ihr noch eine niedrige sechsstellige Ablöse oder nicht?
Wenn da irgendwer 1 Mio. für "1/2 Jahr früher Niederlechner oder Reese" fordert wird eh der Telefonhörer aufgelegt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 04.01.2023, 12:36

Was soll das statt leihen sofort wieder 4 JAHRESVERTRAG ?

Genau wegen so Langzeitverträgen mit so Spielern haben wir einen so dermaßen Kader der nie wirklich rund läuft weil die meisten Rohrkrepierer sind und man sie dann wieder durchfüttern muss obwohl sie nichts taugen und deswegen auch schwer wieder loszuwerden sind und man JEDES JAHR aufs Neue den Kader erneuern muss

Wenn wir Pech haben was leider meistens der Fall ist hat man einen wieder vier Jahre lang an der Backe weil er bei uns nicht ankommt oder liefert

Egal ob nicht teuer oder sonst was

Warum macht Bobic so ein Mist ?

Wir brauchen JETZT im Winter DRINGENDST VERSTÄRKUNG des Kaders

Roulette auf Sommer hin und nächste Saison ist bei unseren Kassen eher nicht angebracht

Bobic sollte eher mal zusehen das wir in ruhige Gewässer kommen

Dafür wurde er geholt

Für Rasierklingen Transfers und NICHT-HANDLUNGEN bestimmt nicht

Wir stehenWIEDER MIT BOBIC mit einem Bein in Liga 2 und was macht er NICHT WIRKLICH WAS
uns aus der Lage zu befreien

Wieder sen verdammt bescheidenes Handeln das auf dem Prinzip HOFFNUNG ruht nach
wird schon irgendwie gutgehen hat ja schon letztes mal so doll mit ihm funktioniert.

Reese für dem Sommer und direkt 4 JAHRESVERTRAG erinnert mich zu sehr an seinen VORGÄNGER so kommt man nie an einen guten Kader auf dem man aufbauen kann wenn man immer nach dem Prinzip Hoffnung mit Dauerverträgen sich an Spieler bindet dir ihr KÖNNEN nicht wirklich in der 1. Bundesliga oder vergleichbare Liga unter Beweis gestellt haben

Prinzip auf Hoffnung und Zukunft sollten in UNSERER SITUATION erst einmal hinten dranstehen und eher HILFEN zum Klasenerhalt primär geholt werden
:lol:
Das Transferfenster schließt am 31.01. :roll:
Sei doch einfach froh das jetzt schon! Für die kommende Saison geplant wird.
Abwarten was noch passiert...
Hauptsache wieder nur am meckern

Antworten