Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Westham » 03.01.2023, 08:22

Schortens hat geschrieben:
02.01.2023, 22:23
Reese wohl fix. Verhandlungen über WinterTransfer laufen.

https://twitter.com/plettigoal/status/1 ... HwuAbz3Xog
4 Jahresvertrag was soll das denn ? und dann ist der auch noch kleiner wie Selke und getroffen hat er praktisch fast gar Nichts. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.01.2023, 09:16

Der spielt außen, da muss er nicht groß sein. ;)
Außerdem dürfte er nur maximal ein Viertel der Kosten von Selke verursachen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.01.2023, 09:44

:laugh: Ablöseforderung für Wintertransfer knapp 1mio. Ich sag ja, die sind auf die Kohle nicht angewiesen... also Forderung hoch. Ich schätze Bobbi wird zahlen.
Mineiro hat geschrieben:
03.01.2023, 09:16
Der spielt außen, da muss er nicht groß sein. ;)
Außerdem dürfte er nur maximal ein Viertel der Kosten von Selke verursachen.
Selke hätte noch 1,5mio bis zum Sommer bekommen. Reese kostet positiv gerechnet ca. 750K plus Gehalt 350K (1/2 Saison) = sind ca. 2/3 der Kosten für Selke. Jedenfalls keineswegs 1/4 der Kosten für Selke!

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.01.2023, 10:01

Ok, du rechnest wohl ab Sommer... das kommt bei einem wirklich niedrigen Gehalt für Reese von max 750K/Saison etwa hin.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 10:23

Mir geht das tierisch auf den Sack, Bobic hat 4 Mio. für Maolida verpulvert, der hat nicht gezündet, also kommt halt der nächste. Unter dem Strich ist das ein konzeptloses Prinzip Trial & Error, was wir uns absolut nicht leisten können.

Dazu steht Bobic offenbar darauf Ablöse für Leute zu zahlen, die wenige Monate später for free zu haben sind. Das war nun bei Kempf und Rogel schon so, bei Reese und ggf. Niederlechner ebenfalls. Muss das wirklich sein? Der Winter sollte dazu sein, punktuell zu verstärken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.01.2023, 10:34

HerthaSven hat geschrieben:
03.01.2023, 10:23
Der Winter sollte dazu sein, punktuell zu verstärken.
In unserer Lage sollten es sinnvollerweise Verstärkungen sein die sofort helfen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 10:37

Absolut, ein Mittzwanziger aus der zweiten Liga wird tendenziell eher nicht dazu gehören.

Daher

Beitrag von Daher » 03.01.2023, 10:46

Soforthilfen kosten Geld und das haben wir nicht. Und ob Reese eine Verstärkung ist oder nicht, kann man noch gar nicht beurteilen. Eine Garantie gibt es sowieso nicht. Ich fand Reese in den Kiel-Spielen, die ich gesehen habe, nicht so schlecht. Wie hier schon geschrieben wurde, wäre genau das eine Art Union-Transfer, den viele dort gefeiert hätten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.01.2023, 10:50

Daher hat geschrieben:
03.01.2023, 10:46
Soforthilfen kosten Geld und das haben wir nicht.
Na gut, dann bleibt die Abstiegswahrscheinlichkeit eben sehr, sehr hoch! :wink2:
Daher hat geschrieben:
Wie hier schon geschrieben wurde, wäre genau das eine Art Union-Transfer, den viele dort gefeiert hätten.
Das Thema haben wir erst gestern/vorgestern ausführlich debattiert. Dort konnte keiner einen entsprechenden Nachweis für diese These bringen! Bitte hör auch du auf damit...

edit: dabei ist es auch egal ob "die dort" so einen Transfer "gefeiert" hätten oder wir das tun oder auch nicht...

Selbst WENN Union einen Spieler wie XY holt, so haben die bewiesen das sie damit umgehen und was draus machen können. Gründe: die haben entsprechende Leute die was aus solchen Transfers machen können. Wir nicht. Insofern spielt es überhaupt keine Rolle das wir nun angeblich (!) Transfers wie XY machen... :roll:

Daher

Beitrag von Daher » 03.01.2023, 11:03

HipHop hat geschrieben:
03.01.2023, 10:50
Selbst WENN Union einen Spieler wie XY holt, so haben die bewiesen das sie damit umgehen und was draus machen können. Gründe: die haben entsprechende Leute die was aus solchen Transfers machen können. Wir nicht. Insofern spielt es überhaupt keine Rolle das wir nun angeblich (!) Transfers wie XY machen... :roll:
Na wenn man so argumentiert, dann brauchen wir gar keinen Spieler mehr verpflichten, weil unsere Leute ja aus keinem Transfer was machen können. In unserem Fall ist es aber so, dass wir uns, aufgrund der finanziellen Situation, mit geringem Risiko verstärken müssen. Und vielleicht ist Reese genau diese Verstärkung. Teure Spieler, wo wir dachten, "Wow, die sind es", haben uns auch nicht weitergebracht und Unsummen an Geld verschlungen. Daher sind wir jetzt in dieser Situation und es gibt nur einen Weg und der heißt sparen, sparen, sparen. Und unabhängig von irgendwelchen Spielern, wird es darauf ankommen, dass unter Schwarz eine Weiterentwicklung stattfindet. Bei Union heißt die Zauberformel Urs Fischer.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.01.2023, 11:11

Daher hat geschrieben:
Soforthilfen kosten Geld und das haben wir nicht.
Soforthilfen können auch günstig sein. Ich erinnere da nur an Guiseppe Reina, oder Levan Kobiashvili die beide im Winter ablösefrei kamen und sofort einschlugen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2023, 11:24

03.01.2023, 10:23
Mir geht das tierisch auf den Sack, Bobic hat 4 Mio. für Maolida verpulvert, der hat nicht gezündet, also kommt halt der nächste. Unter dem Strich ist das ein konzeptloses Prinzip Trial & Error, was wir uns absolut nicht leisten können.

Dazu steht Bobic offenbar darauf Ablöse für Leute zu zahlen, die wenige Monate später for free zu haben sind. Das war nun bei Kempf und Rogel schon so, bei Reese und ggf. Niederlechner ebenfalls. Muss das wirklich sein? Der Winter sollte dazu sein, punktuell zu verstärken.
Nsona ebenfalls

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2023, 11:27

Genau das ist das Problem.
Wir spielen nicht wie Union wo solche Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten auch dort eingesetzt und gefördert werden.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.01.2023, 11:32

Daher hat geschrieben:
03.01.2023, 11:03
HipHop hat geschrieben:
03.01.2023, 10:50
Na wenn man so argumentiert, dann brauchen wir gar keinen Spieler mehr verpflichten, weil unsere Leute ja aus keinem Transfer was machen können.
Richtig. Darauf wollte ich hinaus - vor allem in Bezug auf die These "Wenn Union so einen Spieler holt, dann...". Transfers wie Reese sind +/- Null mit ganz viel Hoffnung das der Spieler überraschenderweise unmittelbar eine Leistungsexplosion zeigt. Hier wird ein Kaderplatz aufgefüllt. Da ist die Frage nach dem Sinn durchaus zu stellen. Man hätte ihn also auch gut und gern zum Null-Tarif im Sommer holen können. Bei Niederlechner ist es *ein klein bisschen anders* dieser Transfer *sofort* könnte ein paar Prozente bringen.
Daher hat geschrieben:
In unserem Fall ist es aber so, dass wir uns, aufgrund der finanziellen Situation, mit geringem Risiko verstärken müssen.
Das Risiko ist gering, die Chancen auch. Ob er eine Verstärkung wird ist möglich, tendenziell unwahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen.
Daher hat geschrieben:
Teure Spieler, wo wir dachten, "Wow, die sind es", haben uns auch nicht weitergebracht und Unsummen an Geld verschlungen.
Falsch! Wir haben Spieler zu teuer geholt und konnten deren Potential nicht nutzen. So ehrlich und präzise muss man sein.
Daher hat geschrieben:
Daher sind wir jetzt in dieser Situation und es gibt nur einen Weg und der heißt sparen, sparen, sparen.
Richtig... und wie ich oben angedeutet habe, heißt das mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit: Abstieg.
Daher hat geschrieben:
Und unabhängig von irgendwelchen Spielern, wird es darauf ankommen, dass unter Schwarz eine Weiterentwicklung stattfindet. Bei Union heißt die Zauberformel Urs Fischer.
Auch richtig. Bei Union gibt es aber noch mehr Verantwortliche für den Erfolg. Plus: deren Weg zum Erfolg begann schon vor Jahren unter gänzlich anderen Umständen. Wir dagegen haben weder den Urs Fischer noch den Rest der Truppe. Ob Schwarz auch nur ansatzweise an einen Fischer rankommt, was die hier geforderten Qualitäten angeht, ist zu bezweifeln, bzw steht in den Sternen. Ein Vergleich macht daher NULL Sinn und wurde, wie weiter oben angesprochen, schon behandelt. Diese Vergleiche sind nullkommanull tragfähig.

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2023, 11:38

"Soforthilfe" ... was hier so alles erwartet wird. Noch nicht einmal Tousart war eine Soforthilfe und kostete 25 Mio.

Und dann wird, so man denn Niederlechner (Threadthema-Bezug!) auf dem Schirm hat, quasi die Definition von "Soforthilfe" für unser Abschlussproblem, auch an dem herumgenörgelt. Zu alt, kein Wiederverkaufswert usw.

Ich resümiere also
- für uns bezahlbar
- Spieler will auch zu uns
- muss sofort helfen
- soll auch noch Wiederverkaufswert haben und nicht der "zehnte Rentner und Invalide" sein.

Beispiele müsst ihr keine nennen, dafür werden ja Bobic und co. bezahlt! Wer sooo viel verdient, muss 2-3 solcher Spieler finden!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.01.2023, 11:45

Ray hat geschrieben:
03.01.2023, 11:38
"Soforthilfe" ... was hier so alles erwartet wird.
Was du dir wieder alles ausdenkst... ich habe nur benannt was das Problem ist und ich erwarte rein gar nichts. :wink2:

edit: Dein letzter Satz ist absolut zutreffend! :top:
Zuletzt geändert von HipHop am 03.01.2023, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 03.01.2023, 11:48

HipHop hat geschrieben:
03.01.2023, 11:45
Ray hat geschrieben:
03.01.2023, 11:38
"Soforthilfe" ... was hier so alles erwartet wird.
Was du dir wieder alles ausdenkst... ich haben nur benannt was das Problem ist und ich erwarte rein gar nichts. :wink2:
Also ich persönlich erwarte schon, dass wir noch ein, zwei Spieler im Winter kriegen, die uns "sofort helfen können."
Ich denke auch nicht, dass das zu viel verlangt ist. :wink:

Wir sind in akuter Abstiegsnot. Wir haben zwei Topverdiener abgegeben.
Da muss das möglich sein.

(Ich habe andererseits dann aber auch kein Problem damit, schon jetzt eine niedrige Ablöse zu bezahlen, selbst wenn die Spieler im Sommer "umsonst" wären... wenn sie jetzt helfen und mithelfen das wir nicht absteigen, sind 750k Ablöse "nix". Und ich habe auch kein Problem damit, wenn das schon "ältere" Spieler wären)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2023, 12:07

MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2023, 11:27
Genau das ist das Problem.
Wir spielen nicht wie Union wo solche Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten auch dort eingesetzt und gefördert werden.
Naja, der Kader wird aber Union ähnlich, mit jedem Transfer mehr, d.h.: Kämpfer werden verpflichtet, was gut ist und Sinn macht. :lordpuffy: :
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 12:12

El Mariachi hat geschrieben:
03.01.2023, 11:48
Also ich persönlich erwarte schon, dass wir noch ein, zwei Spieler im Winter kriegen, die uns "sofort helfen können."
Ich denke auch nicht, dass das zu viel verlangt ist. :wink:

Wir sind in akuter Abstiegsnot. Wir haben zwei Topverdiener abgegeben.
Da muss das möglich sein.

(Ich habe andererseits dann aber auch kein Problem damit, schon jetzt eine niedrige Ablöse zu bezahlen, selbst wenn die Spieler im Sommer "umsonst" wären... wenn sie jetzt helfen und mithelfen das wir nicht absteigen, sind 750k Ablöse "nix". Und ich habe auch kein Problem damit, wenn das schon "ältere" Spieler wären)
So siehts aus!

Natürlich ist die Erwartung an Bobic für unsere Probleme Lösungen zu finden, das ist schließlich sein Job. Und für diese Problemlösung hat er einen Staff mitgebracht, der ihm entsprechend zuarbeitet. Aber nein, zu erwarten, dass Bobic auch nur irgendetwas auf die Beine kriegt ist schon wieder zu viel verlangt und unrealistisch. :roll:

Entsprechende Beispiele kann ich gerne liefern wenn ich dafür 40 Stunden die Woche Zeit habe, mir exklusiver Zugang zu entsprechenden Datenbanken geschaffen wird, ich auf Zuarbeit eines Staffs zählen kann und ein Reisebudget habe um durch die Weltgeschichte zu fliegen um Spieler in Person spielen zu sehen und Gespräche mit Beratern führen kann. :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2023, 12:16

Spieler sind - und das verwechslen diejenigen, deren Erwartungen auf Erfolge im Fußball-Computerspiel beruhen, keine Maschinen.
"Sichere Soforthilfe" - so etwas gibt es quasi nicht. Auch - überspitzt - ein Messi kann in Berlin Pech an den Schuhen haben oder was auch immer. Kruse in Wolfsburg etc., wir kennen das.
Bezahlbare (!) und im Winter verfügbare (!) Soforthilfen gibt es nie mit Ansage. Sie können sich nur retrospektiv in einigen Fällen als solche herausstellen wie z.B. die von Jenner genannten beispiele a la Kobiashvili.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 12:28

Niemand hat behauptet, dass neue Spieler Garantien mitbringen sofort einzuschlagen. Dafür ist der Fußball viel zu komplex, die größte Gurke kann plötzlich explodieren und ein Leistungsträger plötzlich abfallen, alles schon gesehen. Dennoch kann man mit Wahrscheinlichkeiten kalkulieren. Und so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mittzwanziger aus der koreanischen Liga wie Lee oder nun Reese hier eine Soforthilfe darstellt nunmal eher gering. Ausschließen kann man das dennoch nie.

Bei Niederlechner sieht das für mich etwas anders aus, da weiß man, was man bekommt.

Und wenn man schon kein Geld hat, dann müssen Transfers im Millionenbereich wie Maolida eben sitzen. Die Fehlermarge ist extrem gering und das wird Bobic bei seinem Amtsantritt gewusst haben. Außerdem heißt es so schön: wer im Sommer seine Hausaufgaben macht, ist im Winter nicht auf Paniktransfers angewiesen (oder irgendwie so :D).

In die Situation nun bezahlbare Soforthilfe zu benötigen hat uns der liebe Herr Bobic selbst gebracht.

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2023, 12:32

03.01.2023, 12:28
... Reese hier eine Soforthilfe darstellt nunmal eher gering.
Bist Du Dir sooo sicher?
Wir haben drölfzig Abschluss-Spieler, aber keinen so wirklichen Killer, aber Vorlagengeber kaum. Flanken kann auch fast niemand. uf LM dribbelt Ejuke schön aber einigermaßen ergebnislos oder es spielt Richter, der zwar alle 3 Spiele mit Wuchttreffer trifft, aber 9 von 10 Bällen verliert.
Es ist wirklich sehr schwer abschätzbar, ob ein Reese sofort auf LM hilft.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.01.2023, 12:34

Ist halt die Frage wie Du eine Soforthilfe definierst. Wenn es heißt, dass er besser als Maolida sein soll, dann wird er höchstwahrscheinlich eine Soforthilfe sein. Wenn es darum geht, dass er messbar dazu beiträgt, dass sich unsere Punkteausbeute verbessert, dann würde ich eher zu nein tendieren.

Daher

Beitrag von Daher » 03.01.2023, 12:37

03.01.2023, 12:28
Und so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mittzwanziger aus der koreanischen Liga wie Lee oder nun Reese hier eine Soforthilfe darstellt nunmal eher gering. Ausschließen kann man das dennoch nie.
Das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Lee kam aus der südkoreanischen Liga, die qualitativ nichts mit den Ligen in Deutschland zu tun hat. Und die 2. Liga hat, im Vergleich zu einigen anderen Ländern, eben auch eine hohe Qualität. Dazu kommen noch Dinge wie Eingewöhnung in ein neues Land, Sprache etc. Das ist gar nicht vergleichbar.

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2023, 12:39

Naja, Sven, dann wäre bei Deiner Definition "Soforthilfe" aber niemand aus dem Ausland (Level Messi mal aussen vor) oder der 2. Liga, sondern das Allerunterste für die Offensivaussenbahn ein Kaliber wie Patrick Herrmann.
Und da finde ich: sehr schwer im Winter, da gibt es maximal EINEN auf RM plus LM zusammen, wo Verein, Spieler, Vertragskonstrukt ...

Ich glaube, wir driften zunehmend in den Off-Topic. Aber im Grunde genommen geht es ja um Reese und seine Soforthilfe-Fähigkeit.

Antworten