Die ach so schlechten Zweitligakicker aus Kiel haben ja damals die völlig überbewerteten Bauern im DFB Pokal geschlagen.
In der zweiten Liga gibt es genügend gute Spieler die helfen können. Garantien gibt es aber selten bei Spielern auch wenn sie von einem Topverein aus dem Ausland kommen. Ohne guten Trainer und guten Mitspielern sehen die schnell ziemlich mittelmäßig aus. Tousart ist da so ein Paradebeispiel.
Ich gehöre ja zu den Wenigen hier, die die Spiele an sich bewerten und nicht den Tabellenplatz und finde, daß wir deutlich besser spielen als letzte Saison.
Allein unsere Abwehr ist unfaßbar stärker geworden und gehört zu der Spitze der Liga. Hätten wir nicht so oft Dusel gehabt und Individualfehler gemacht, würden wir deutlich weiter oben stehen.
Das Hauptproblem war, daß das Team nicht aufeinander eingespielt war. Unsere Elf besteht überwiegend aus: Ersatzspielern der vorigen Saison, zurückgekehrten Leihspielern und halt neuen Verflichtungen.
Die einzigen Stammspieler die auch wieder Stamm spielen sind Plattenhardt, Kempf, Toussart und Serdar.
Letzte Saison standen wir ein Hauch besser in der Tabelle aber habt ihr alle schon die Spiele verdrängt? Die wurden oft eher durch Individualleistung gewonnen als durch Spielkultur und Taktik. Das einzige Highlightspiel war das gegen die Dortmunder vor der Winterpause.
Hinzu kommt, daß sie unter Dardai und Korkut sich nicht wirklich weiterentwickelt haben aber das haben wir ja schon ausgekaut das Thema.
Ich finde sowohl Reese als auch Niederlechner auf dem Papier nicht verkehrt. Keine oder kaum Ablöse (vielleicht kommen sie ja doch noch in der Rückrunde) und werden deutlich weniger verdienen als ein Selke.
Reese hat zwar selten einen guten Abschluss aber als Außenspieler erwarte ich eher gute Flanken damit unsere Sturmspitzen endlich mal bedient werden und das hat er definitiv drauf. Kampfstark ist er und Dribbeln kann er im übrigen auch. Vielleicht nicht ganz so flink wie ein Ejuke oder Dodi aber immer noch gut genug für den Bundesligadurchschnitt.
Mein Kieler Kumpel meint, das er zu den besten Außen in der zweiten Liga gehört, ob er Bundesligatauglich ist, konnte er aber nicht einschätzen.
Es gibt Spieler die mal kurz erstklassig spielten und einen zweiten Anlauf benötigen. Ich hoffe sehr, daß Reese in diese Kategorie gehört.
Ajorque auf den wir hier alle so heiß waren, hat im übrigen bisher ein Tor in 12 Spielen für seinen Verein erzielt.
Just sayin´