Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 30.11.2022, 19:01

MikeSpring hat geschrieben:
30.11.2022, 17:29
HipHop hat geschrieben:
30.11.2022, 15:24
Es geht doch gar nicht darum LW als großen Investorenfinder zu feiern. Aber auch dir dürfte die Debatte um die "Verantwortlichkeiten" nicht entgangen sein...

also noch mal für extra dich: Der Deal wurde eindeutig von Kay eigefädelt! Denn er ist unser aller Präsident! Das weiß auch die (schweigende) Mehrheit der Hertha-Fans, nämlich die 50% + X die Kay gewählt haben. Aber walter nicht. Somit ist es völlig egal wer wann was wusste oder nicht. :wink2:
Sartire ?
Das ist Satire pur !! :grin:
Selten so gelacht !!
KB ist wohl unser aller Heiland !
Ich lach mich schlapp !!
Er kennt die großen Geldgeber weltweit !!
So viel Quatsch habe ich selten gehört ausser im Quatsch Comedy Club !!
Aber das ist ja wohl Hertha !! :grin: :lol:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2022, 22:42

FHauser hat geschrieben:
30.11.2022, 06:57

Übrigens hat irgendein AfD Querdenker-Troll hat meine Beiträge aus diesem Forum unter Kay Bernsteins Tweet geposted. Das war ich nicht.
In der Regel sind AfD ler strukturierte und realistische Zeitgenossen und w+rden so etwas nicht unter Bezugnahme der AfD machen. Never ever ;) :cooly: . Nur Trolle versuchen die AfD ein ums andere Mal zu instrumentalisieren und zu diskreditieren, wie Du es gerade machst und willst Dich dem Mainstream gemäß Lieb Kind machen ;) :cooly: Vielleicht bist Du ja der Troll, welcher unter Bernsteins Tweet gepostet hat :lordpuffy: :wink2: Zutrauen würde ich es Dir :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 01.12.2022, 03:38

Man ey, hat der Bernstein auch mal was anderes was der anziehen kann. Fliegt nach Miami und ...naja
Bild

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... icht-durch

FHauser

Beitrag von FHauser » 01.12.2022, 06:45

HerthaFan1972 hat geschrieben:
01.12.2022, 03:38
Man ey, hat der Bernstein auch mal was anderes was der anziehen kann. Fliegt nach Miami und ...naja
Bild

Ist langsam auch mal gut mit der Jacke. Er trägt eine dunkle Anzughose und ein weißes Hemd darunter. Vielleicht hat er die Jacke für das Twitter-Foto angezogen. Und in den USA ist sowas, wie schon beschrieben, längst nicht mehr "unangemessen". Zum Glück.

Es gibt genug echte Bedenken über die man sprechen könnte. Ich hoffe zum Beispiel, dass er Herrich das reden überlassen hat. Wer weiß was einem Bernstein in so einer Situation versehentlich rausrutscht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.12.2022, 07:04

MikeSpring hat geschrieben:
30.11.2022, 17:29
HipHop hat geschrieben:
30.11.2022, 15:24
Es geht doch gar nicht darum LW als großen Investorenfinder zu feiern. Aber auch dir dürfte die Debatte um die "Verantwortlichkeiten" nicht entgangen sein...

also noch mal für extra dich: Der Deal wurde eindeutig von Kay eigefädelt! Denn er ist unser aller Präsident! Das weiß auch die (schweigende) Mehrheit der Hertha-Fans, nämlich die 50% + X die Kay gewählt haben. Aber walter nicht. Somit ist es völlig egal wer wann was wusste oder nicht. :wink2:
Sartire ?
Yes! … mit einem zarten Hauch walterischem Durchblick. :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2022, 21:36

Die USA üben offenbar auf Ost-Deutsche und Schwaben einen besonderen Reiz aus ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.12.2022, 08:36

https://www.fussball-champions-league.c ... en-lassen/

Berlin (SID) – Präsident Kay Bernstein von Bundesligist Hertha BSC würde Geschäftsführer Fredi Bobic zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) ziehen lassen. „Ja“, sagte Bernstein auf eine entsprechende Frage im kicker: „Ich stehe immer auf dem Standpunkt: Reisende soll man nicht aufhalten.“ Allerdings werde Bobic, „wenn es nach mir geht noch eine ganze Weile länger“ in verantwortlicher Position beim Hauptstadt-Klub arbeiten.
Ein möglicher Abgang wäre aus seiner Sicht keine Ohrfeige für den Klub oder ein Rückschlag sondern eher eine normale Personalie in einem völlig überhitzten Business.
Also so ganz unglücklich wäre man anscheinend nicht wenn Bobic gehen würde.

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.12.2022, 08:50

MS Herthaner hat geschrieben:
12.12.2022, 08:36

Vermutlich wird Bernstein, im Gegensatz zu Gegenbauer, die Tabelle lesen können!?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Westham

Beitrag von Westham » 12.12.2022, 09:31

FHauser hat geschrieben:
01.12.2022, 06:45
HerthaFan1972 hat geschrieben:
01.12.2022, 03:38
Bild

Ist langsam auch mal gut mit der Jacke. Er trägt eine dunkle Anzughose und ein weißes Hemd darunter. Vielleicht hat er die Jacke für das Twitter-Foto angezogen. Und in den USA ist sowas, wie schon beschrieben, längst nicht mehr "unangemessen". Zum Glück.

Es gibt genug echte Bedenken über die man sprechen könnte. Ich hoffe zum Beispiel, dass er Herrich das reden überlassen hat. Wer weiß was einem Bernstein in so einer Situation versehentlich rausrutscht.
Was genau soll denn daran "unangemessen" sein ? gibt es einen Dresscode für Präsidenten ?
Ich finde Mann jedenfalls gut, spricht alles an und passt viel besser zu Hertha als Gegenbauer jemals.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... l-verhoben
Auch hier hat er völlig Recht, Hertha wird wohl durch einen jahrelangen Konsolidierungs Prozess gehen müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 12.12.2022, 09:45

MS Herthaner hat geschrieben:
12.12.2022, 08:36
Wahrscheinlich wird ihn irgendein Assi-Kumpel nach einen Job gefragt haben. „Der von dem Bobic wäre gut!“
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.12.2022, 10:05

In der Printausgabe des Kicker gibt es ein Interview mit unserem Präsidenten. Hier sind schon einige Vorabinformationen. Die Mär, dass Bernstein etwas Grundsätzliches gegen Investoren hätte, kann man nun zu Grabe tragen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.12.2022, 10:12

Bernstein hätte es auch so sagen können:
Hertha hat sich mit Bobic „brutal verhoben“
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2022, 11:02

DivBra hat geschrieben:
12.12.2022, 10:12

Hat er aber nicht !!
Wunschdenken ?
Nach einer kurzen Kennenlernphase würde es zwischen ihm und Bobic immer besser passen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.12.2022, 11:10

Jenner hat geschrieben:
12.12.2022, 10:05
In der Printausgabe des Kicker gibt es ein Interview mit unserem Präsidenten. Hier sind schon einige Vorabinformationen. Die Mär, dass Bernstein etwas Grundsätzliches gegen Investoren hätte, kann man nun zu Grabe tragen.
Das ist/war keine Mär und ist auch grundsätzlich bestimmt immer noch so. Er ist jedoch mittlerweile clever genug zu erkennen, dass er ohne Kompromissbereitschaft in dieser Sache, den Verein zur finanziellen Implosion bringen würde. Ob er dann weg wäre... ? Da sollte man nicht so sicher sein, seine bisherige Wählerschaft würde ihn vermutlich auch dann noch wieder wählen...

Ray

Beitrag von Ray » 12.12.2022, 12:29

HipHop hat geschrieben:
12.12.2022, 11:10
Er ist jedoch mittlerweile clever genug zu erkennen, dass er ohne Kompromissbereitschaft in dieser Sache, den Verein zur finanziellen Implosion bringen würde. Ob er dann weg wäre... ? Da sollte man nicht so sicher sein, seine bisherige Wählerschaft ...
Es ist jetzt eine von Börnies akuten Aufgaben, GENAU DAS "seiner Wählerschaft" beizubringen.
Ohne Investor Berlinliga.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.12.2022, 13:29

HipHop hat geschrieben:
12.12.2022, 11:10
Jenner hat geschrieben:
12.12.2022, 10:05
Das ist/war keine Mär und ist auch grundsätzlich bestimmt immer noch so.
Das passiert alles nur in Deinem Kopf, oder kannst Du mir eine Aussage von Bernstein nennen, aus dem eine grundsätzliche Ablehnung von Investoren hervorgeht? Siehst Du!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.12.2022, 13:45

Ja seine Historie "passiert" auch alle nur in den Köpfen anderer... :laugh: ich frage mich woher ein ehrlicher Sinneswandel beim (Ex-) Ultra kommen soll?! Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei "fast nix". Andersrum liegt es deutlich näher, dass Bernie sich maximal (und zwangsläufig) nach außen hin "verändert" hat. Demnach passiert einfach mehr bei DIR im Kopf als bei denen die realistisch an die Sache rangehen. :wink2:

edit: Siehst du selber! :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.12.2022, 14:00

HipHop hat geschrieben:
12.12.2022, 13:45
ich frage mich woher ein ehrlicher Sinneswandel beim (Ex-) Ultra kommen soll?!
Halten wir fest, dass Du eine solche Aussage nicht liefern kannst. Darf ich davon ausgehen, dass Du immer noch an den Weihnachtsmann glaubst und mit Deinen Freunden Verstecken spielst? Für Dich scheint es irgendwie undenkbar zu sein, dass sich Menschen entwickeln, insbesondere wenn sie selbst inzwischen Unternehmer sind.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 12.12.2022, 14:03

HipHop hat geschrieben:
Ja seine Historie "passiert" auch alle nur in den Köpfen anderer... :laugh: ich frage mich woher ein ehrlicher Sinneswandel beim (Ex-) Ultra kommen soll?! Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei "fast nix". Andersrum liegt es deutlich näher, dass Bernie sich maximal (und zwangsläufig) nach außen hin "verändert" hat. Demnach passiert einfach mehr bei DIR im Kopf als bei denen die realistisch an die Sache rangehen. :wink2:

edit: Siehst du selber! :roll:
Er hat doch ganz klar kommuniziert, "In einer idealen Welt würde ich auf einen Investor verzichten. Aber ich bin kein Träumer, sondern Realist."

Man kann das auch einfach mal akzeptieren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.12.2022, 14:12

Jenner hat geschrieben:
12.12.2022, 14:00
HipHop hat geschrieben:
ich frage mich woher ein ehrlicher Sinneswandel beim (Ex-) Ultra kommen soll?!
Halten wir fest, dass Du eine solche Aussage nicht liefern kannst. Darf ich davon ausgehen, dass Du immer noch an den Weihnachtsmann glaubst und mit Deinen Freunden Verstecken spielst? Für Dich scheint es irgendwie undenkbar zu sein, dass sich Menschen entwickeln, insbesondere wenn sie selbst inzwischen Unternehmer sind.
Nein, wir halten fest das du einen PR-Text lieferst und als unumstößliche Wahrheit darstellst, bei einem Mann der mit/wegen seinem Ultra-Image gewählt wurde. Ich beziehe mich auf Bernsteins Image welches er über seine bisherige Lebenszeit aufgebaut hat, du dich auf einen selbst gesteuerten Artikel mit Floskeln die Bernstein von der Realität diktiert werden. Wie kann man so naiv sein? Bzw. ich wundere mich, dass du dich hier so präsentierst.

Das Bernstein mittlerweile nicht mehr offen gegen Investoren agitiert, liegt wie gesagt schlicht daran, dass er sich der Realität ergeben musste. Nichts sonst! Das ist kein Sinneswandel - nicht gänzlich ausgeschlossen - aber warum sollte das so sein?!

@magic_goal

Du zitierst genau was ich die ganze schreibe. Danke! :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.12.2022, 14:24

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.12.2022, 11:02
Nach einer kurzen Kennenlernphase würde es zwischen ihm und Bobic immer besser passen.
Ja klar, die Chemie stimmt, Chemie ist aber energie- also Kostenintensiv, also teuer, teuer können wir uns nicht leisten, also muss Bobic weg. 

Wenn es stimmt, was die Schreihälse im stakkato schreien: "wir haben kein Geld, das Geld ist alle, wir können kein Geld drucken", dann ist der ehrenamtliche Präsident der einzige Posten bei Hertha der nicht zur Disposition stehen sollte. 

Wenn ich da nur an so einen Firlefanz wie den Methodik-Broich denke :twisted:

Westham

Beitrag von Westham » 12.12.2022, 14:42

DivBra hat geschrieben:
12.12.2022, 10:12

Na Fakt ist aber, dass Hertha sich vor allem vor seiner Zeit verhoben hat, was ja auch stimmt.
Wo ist denn der sportliche Erfolg initiert durch 375 Mio hin ? Puff in Luft aufgelöst und Hertha an den Rand des Ruins manövriert.

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.12.2022, 14:54

Westham hat geschrieben:
12.12.2022, 14:42
Na Fakt ist aber, dass Hertha sich vor allem vor seiner Zeit verhoben hat, was ja auch stimmt.
Wo ist denn der sportliche Erfolg initiert durch 375 Mio hin ? Puff in Luft aufgelöst und Hertha an den Rand des Ruins manövriert.
"Verhoben" wäre ja niedlich, Preetz hat zu teuer eingekauft und zu hohe Gehälter gezahlt und hatte keinen sportlichen Erfolg damit. 
Deshalb wurde er entlassen. Dann hat man Bobic eingekauft, für teuer Geld. So viel Geld, dass er eigentlich wie Jesus übers Wasser laufen können müsste. Kann Bobic aber nicht, von der Sache her ist Bobic sogar schlechter als Preetz. Deshalb muss Bobic weg.

Westham

Beitrag von Westham » 12.12.2022, 15:01

DivBra hat geschrieben:
12.12.2022, 14:54
Westham hat geschrieben:
12.12.2022, 14:42
"Verhoben" wäre ja niedlich, Preetz hat zu teuer eingekauft und zu hohe Gehälter gezahlt und hatte keinen sportlichen Erfolg damit. 
Deshalb wurde er entlassen. Dann hat man Bobic eingekauft, für teuer Geld. So viel Geld, dass er eigentlich wie Jesus übers Wasser laufen können müsste. Kann Bobic aber nicht, von der Sache her ist Bobic sogar schlechter als Preetz. Deshalb muss Bobic weg.
Ach so es ging dir also nur um ein Bobic Bashing, OK Bobic ist jetzt auch nicht die Leuchte aber er hat zumindest einen Plan Hertha BSC in die Spur zu bringen.
Hoffe ich zumindest, Hertha BSC der Verein ist ein Pflegefall, man braucht jetzt Ruhe und ein paar Jahre.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2022, 15:12

Westham hat geschrieben:
12.12.2022, 15:01

Ach so es ging dir also nur um ein Bobic Bashing, OK Bobic ist jetzt auch nicht die Leuchte aber er hat zumindest einen Plan Hertha BSC in die Spur zu bringen.
Hoffe ich zumindest, Hertha BSC der Verein ist ein Pflegefall, man braucht jetzt Ruhe und ein paar Jahre.
Wenn unser Präsident Ihm keine Steine in den weg legt frage ich mich wer den Pfleger Bobic ersetzen soll ??
Wer soll der nächste Hertha Pfleger werden ?
Da bin ich falls es so weit kommt sehr gespannt !
Wie geht es mit Hertha weiter ?? :gruebel:

Antworten