Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MikeSpring

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 28.11.2022, 20:11

elmex hat geschrieben:
28.11.2022, 12:16
Bernstein war nicht am Deal beteiligt. Wäre er das, hätte man das ordentlich an die große Glocke gehängt. Der neue Investor kommt aus Florida, zufällig dort, wo Windhorst auch seine große Yacht hatte.
MikeSpring hat geschrieben:
27.11.2022, 23:21
Fehlt nur noch:
"klingt komisch, ist aber so!"

Und schaltet auch nächste Woche wieder alle bei Löwenzahn wieder ein
Ist zwar Offtopic, aber weder Löwenzahn noch Sendung mit der Maus haben diesen Satz jemals gesagt. Dieser stammt einer Comedy Sendung, ich glaube RTL Freitagnacht! Bei Löwenzahn gab es am Ende immer den Spruch "und jetzt abschalten", mit einer Drehbewegung der Hand. Die uralten Fernseher hat man so abgeschaltet.
Stimmt auch nicht ganz. Hab das mal recherchiert. Tatsächlich wird dieser Ausspruch sowohl "Löwenzahn" als auch der "Sendung mit der Maus" zugesprochen. Bei "Löwenzahn" soll das nie ausgesprochen worden sein, aber der Armin Maiwald von der "Sendung mit der Maus" sagt auch, dass er nicht von ihnen kommt. Gibt noch Möglichkeiten, woher das kommt: Von Peter Lustig, aber nicht in "Löwenzahn", sondern der Vorgängersendung "Pusteblume", oder aber doch aus der "Sendung mit der Maus", da hatte er eine Rubrik "Peter und Atze", das war in den 70ern.

Allerdings stimmt auch nicht, dass es in der "Sendung mit der Maus" nie gesagt wurde. Denn die haben auch mitbekommen, dass dieser Ausspruch Kult wurde - allerdings wohl nicht in "Freitag nacht" (die Sendung hieß streng genommen "Freitag Nacht News"). Vielleicht meinst Du auch RTL Samstag nacht. Habe ich das damals gefeiert. Davon habe ich auch fast alle Folgen gesehen - wenn das aus der Sendung war das wüsste ich. "Freitag Nacht News" habe ich nicht alles gesehen. Was ich aber weiß, und worauf sich auch Maiwald bezieht: In der "Bullyparade" gab es eine Löwenzahnparodie mit Christian Tramitz. Legendär eine Folge in der er den "Kindern" erklärt, was Hooligans sind. "Hooligans wohnen normalerweise im Fußballstadion. Klingt komisch, ist aber so!".

Um den Bogen weg von Offtopic zu schaffen: Kay Bernstein hatte mit dem Ausspruch nichts zu tun, auch mit keiner der erwähnten Sendungen.

Vorschlag für eine Sendung: "Die Sendung mit dem Kay"

"Heute erzähle ich Euch was über Investoren im Fußball. Investoren haben gaaaaanz viel Geld. Davon geben sie etwas einem Fußballverein. Klingt komisch, ist aber so. Das ist übrigens der Lars. Der Lars hat gaaanz viel Geld zur Verfügung. Es gehört ihm aber nicht, aber trotzdem gab er es dem Fußballverein Hertha BSC. Ohne dafür Mitspracherecht zu haben. Klingt komisch... Das sind Opa Werner und Onkel Michael. Die beiden haben mein Geld mit vollen Händen verbrannt. Dafür habe ich ihn jetzt vom Hof gejagt. Klingt komisch, ist aber so.

Und da hier demnächst sowieso die Lichter ausgehen, könnt ihr genauso gut auch abschalten.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 28.11.2022, 20:13

walter hat geschrieben:
28.11.2022, 19:31
Kurz zusammengefasst

1. Bernstein ist zu dumm,naiv, zu klein usw. um Geschäfte im Sinne von Hertha zu machen
2. Die Bernstein-Wähler sind alle blöde
3. Nur das Fanforum begreift die Welt, na ja Einige im Fanforum, der Rest ist einfältig, dumm, naiv usw.
4. Was nicht in die Welt des Fanforums passt, na ja Einigen im Fanforum, ist nicht wahr
5. Im Übrigen gilt immer Satz 1

Tralala, ich male mir die Welt wie ich sie sehe.
Hm, das dich das irritiert wundert mich nicht. Für DIch gilt ja:

1. Der Verein macht alles richtig.
2. Dardai macht alles richtig
3. Alle Kritiker sind dumm.
4. Was nicht in Walters Welt passt ist nicht wahr.
5. Im übrigen gilt Nr. 1

Mein Gott, Walter.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.11.2022, 21:18

MikeSpring hat geschrieben:
28.11.2022, 20:13
walter hat geschrieben:
28.11.2022, 19:31
Kurz zusammengefasst

1. Bernstein ist zu dumm,naiv, zu klein usw. um Geschäfte im Sinne von Hertha zu machen
2. Die Bernstein-Wähler sind alle blöde
3. Nur das Fanforum begreift die Welt, na ja Einige im Fanforum, der Rest ist einfältig, dumm, naiv usw.
4. Was nicht in die Welt des Fanforums passt, na ja Einigen im Fanforum, ist nicht wahr
5. Im Übrigen gilt immer Satz 1

Tralala, ich male mir die Welt wie ich sie sehe.
Hm, das dich das irritiert wundert mich nicht. Für DIch gilt ja:

1. Der Verein macht alles richtig.
2. Dardai macht alles richtig
3. Alle Kritiker sind dumm.
4. Was nicht in Walters Welt passt ist nicht wahr.
5. Im übrigen gilt Nr. 1

Mein Gott, Walter.
Naja, damit ist walter nicht allein. Es gibt mehrere Kandidaten, allen voran Mineiro, der sich zusätzlich immer um ein Amt bewirbt und bemüht, jedoch nie gewählt und genommen wird :grin: :lol: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.11.2022, 19:09

Kay Bernstein spielt wieder U-Boot. 5 Tage und kein Wort zum potentiellen neuen Investor. So wird das nichts mit der professionellen Zusammenarbeit.

Höchstwahrscheinlich ist der Sitzenbleiber-Präsident mit der Situation komplett überfordert.

Führungsqualität sieht anders aus. Einer wie Hoeneß (Oder Frank Steffel) hätte sich an Tag 1 geäußert.
Zuletzt geändert von FHauser am 29.11.2022, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.11.2022, 19:12

Das war in der Vergangenheit genau das Problem, dass alle Auseinandersetzungen über die Medien geführt wurden. Es ist schon perfide, genau das jetzt als Schwäche von Bernstein hinzustellen.

Ich finde es sehr gut und wohltuend, wenn die Dinge hinter verschlossenen Türen besprochen und entschieden werden und die Leute erst miteinander und nicht immer übereinander in der Öffentlichkeit reden. An die Öffentlichkeit wird er erst dann gehen, wenn die Dinge entschieden und so weit geklärt sind, dass man auch etwas verkünden kann.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.11.2022, 19:23

Mineiro hat geschrieben:
29.11.2022, 19:12
Das war in der Vergangenheit genau das Problem, dass alle Auseinandersetzungen über die Medien geführt wurden. Es ist schon perfide, genau das jetzt als Schwäche von Bernstein hinzustellen.

Ich finde es sehr gut und wohltuend, wenn die Dinge hinter verschlossenen Türen besprochen und entschieden werden und die Leute erst miteinander und nicht immer übereinander in der Öffentlichkeit reden. An die Öffentlichkeit wird er erst dann gehen, wenn die Dinge entschieden und so weit geklärt sind, dass man auch etwas verkünden kann.
Kompletter Blödsinn. Intransparenz und mangelhafte Kommunikation ist immer eine rote Fahne, ein Warnzeichen für fehlende Führungsqualität. Als Präsident gar nichts zu sagen ist unprofessionell.

Windhorst und 777 haben sich sofort in einer professionellen und positiven Form an die Öffentlichkeit gewandt. @HerthaBSC hat bei Twitter Dönervideos geteilt. So geht es 2022 nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man an einer Zusammenarbeit ernsthaft interessiert ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.11.2022, 19:37

Mineiro hat geschrieben:

Sehe ich exakt genauso. Erst einmal muss der Deal in trockenen Tüchern sein, dann müssen sich Hertha und 777 auf eine gemeinsame Kommunikationsstrategie einigen. Erst danach sollte man an die Öffentlichkeit gehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2022, 19:46

FHauser hat geschrieben:
29.11.2022, 19:23
Mineiro hat geschrieben:

Kompletter Blödsinn. Intransparenz und mangelhafte Kommunikation ist immer eine rote Fahne, ein Warnzeichen für fehlende Führungsqualität. Als Präsident gar nichts zu sagen ist unprofessionell.

Windhorst und 777 haben sich sofort in einer professionellen und positiven Form an die Öffentlichkeit gewandt. @HerthaBSC hat bei Twitter Dönervideos geteilt. So geht es 2022 nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man an einer Zusammenarbeit ernsthaft interessiert ist.
Sehe ich exakt genauso :cooly: Souveräne Präsidenten geben zumindest ein Moment Aufnahme Statement :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2022, 23:00

Kay Bernstein
@WHerthaner
·
1 Std.
Ein erstes Treffen in Miami zum Kennenlernen und Austausch. Wir blicken mit Zuversicht in eine mögliche gemeinsame Zukunft und freuen uns auf die weiteren folgenden Gespräche.

#hahohe #HerthaBSC #WirHerthaner
ERSTES Treffen mit Bernstein und den Verantwortlichen von 777

Quelle Twitter

https://mobile.twitter.com/wherthaner

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2022, 23:08

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2022, 23:00
Kay Bernstein
@WHerthaner
·
1 Std.
Ein erstes Treffen in Miami zum Kennenlernen und Austausch. Wir blicken mit Zuversicht in eine mögliche gemeinsame Zukunft und freuen uns auf die weiteren folgenden Gespräche.

#hahohe #HerthaBSC #WirHerthaner

Quelle Twitter

Geht doch :cooly: :lordpuffy:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.11.2022, 23:38

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2022, 23:08

Quelle Twitter

Geht doch :cooly: :lordpuffy:
Sorry das Treffen ist ja Ok aber diese Jacke geht zu solchen Anlässen gar nicht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

FHauser

Beitrag von FHauser » 30.11.2022, 06:57

Quelle Twitter

Dann war ich gestern Abend zu vorelig und bin vorsichtig optimistisch :top: Ich hätte an die Zeitzonen denken und noch einen halben Tag warten sollen :laugh: Diese komplette Funkstille war mir einfach zu suspekt.

Trotzdem bin ich noch skeptisch, ob er dieses Wendehalsmanöver auch tatsächlich durchzieht. Kay Bernstein bei einem US-Investor, das ist einfach zu surreal. Wenigstens erscheint er zum förmlichen Pflichttermin.
Tropper hat geschrieben:
29.11.2022, 23:38
Sorry das Treffen ist ja Ok aber diese Jacke geht zu solchen Anlässen gar nicht!
Wenn Wolodymyr Selenskyj im T-Shirt die Rückeroberung von Cherson verkündet, darf Kay Bernstein auch mit seiner Jacke auftreten. Die Zeiten haben sich geändert. Zum Glück.

Übrigens hat irgendein AfD Querdenker-Troll hat meine Beiträge aus diesem Forum unter Kay Bernsteins Tweet geposted. Das war ich nicht.

Opi

Beitrag von Opi » 30.11.2022, 10:48

Merkt hier eigentlich niemand den unfassbaren Machtverlust ?
Unser Präsident muss zu den Amis fliegen damit er die Anteilsübernahme abnicken darf.

Erinnert mich an Scholz, der neben Biden in Washington steht und sich live anhören muss das Nordstream 2, also Deutschlands Gasader, nicht in Betrieb gehen wird.

Ricson

Beitrag von Ricson » 30.11.2022, 10:52

Opi hat geschrieben:
30.11.2022, 10:48
Merkt hier eigentlich niemand den unfassbaren Machtverlust ?
Unser Präsident muss zu den Amis fliegen damit er die Anteilsübernahme abnicken darf.

Erinnert mich an Scholz, der neben Biden in Washington steht und sich live anhören muss das Nordstream 2, also Deutschlands Gasader, nicht in Betrieb gehen wird.
Ziemlich unsinniger Vergleich.
Ich finde gut das sich was tut. Aber etwas seriöser hätte er sich kleiden können.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 30.11.2022, 11:55

Tropper hat geschrieben:
die Amerikaner haben vermutlich gedacht "oh, Berlin hat uns den Fanclub-Vorsitzenden geschickt" - und im weitesten Sinne stimmt das ja auch

FHauser

Beitrag von FHauser » 30.11.2022, 11:59

Die US-Investoren kennen sowas zu genüge von Gründern aus dem Silicon Valley. Die tauchen auch gerne mal mit Hoodie bei Verhandlungen von Milliardendeals auf. Und das hier war ja nur ein kennenlernen.

Diese Jacke ist nun wirklich das kleinste Problem bei Kay Bernstein. Ich habe mir große Sorgen gemacht, dass er komplett blockiert. Gut, dass er geflogen ist. Welchen Eindruck er hinterlassen hat ist eine andere Frage.

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.11.2022, 12:35

FHauser hat geschrieben:
30.11.2022, 11:59
Diese Jacke ist nun wirklich das kleinste Problem bei Kay Bernstein.
Hat ein bisschen was von "Trabbi goes to Hollywood".
Aber egal, die Alternative wäre der Untote Gegenbauer mit Rollator oder der Kennedy von Berlin gewesen.
Wer will denn so was? 
Man schaue sich mal das Foto von Bobic bei der Vertragsunterschrift an: https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... sakal-2223
Bobic würde auch als Vertreter der Deutschen Vermögensberatung durchgehen, der einem Jugendlichen gerade einen Bausparvertrag aufgeschwatzt hat. Da macht die Hertha-Jacke schon mehr her.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.11.2022, 12:50

Forever-Hertha hat geschrieben:
30.11.2022, 11:55
Tropper hat geschrieben:
die Amerikaner haben vermutlich gedacht "oh, Berlin hat uns den Fanclub-Vorsitzenden geschickt" - und im weitesten Sinne stimmt das ja auch
Fanclub- Vorsitzender ist gut !!
Erst mal sehen als was er wirklich durchgeht ??!!
Kann auch der Totengräber werden . :gruebel:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 30.11.2022, 14:13

Finde ich gut, das mit 777. Denn ich gehe davon aus, daß 777 Bernstein im Fall eines Manager-/Trainerwechsels zwingend beraten. Denn wer sonst sollte dies entscheiden? Bernstein und die Fankurve? Die Fussball-Fachleute, die da sonst noch bei Hertha angestellt sind?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.11.2022, 15:03

https://www.berliner-kurier.de/hertha/j ... -li.292469
Als diese Affäre Ende September öffentlich wurde und Herthas neues Präsidium einen Anwalt einschaltete, um alles aufzuklären, verkündete Windhorst seinen Rückzug und war seitdem auf Käufersuche. Vergangene Woche fand er ihn mit der Investmentfirma 777-Parteners.
Also haben wir es Windhorst zu verdanken das er a) mehr bezahlt hat als der Verein wert war, und b) nun jemanden gefunden hat der seine Anteile kauft.
Hertha mit Bernstein hätte ich das nicht zugetraut.
Ob der neue Investor noch zusätzliche Millionen in den Klub pumpt, ist derzeit noch völlig offen. Hertha braucht neues Geld, denn die Windhorst-Millionen sind weitgehend aufgebraucht.
Um dann erstmal die Schulden zu bezahlen die man sich hier in unnachahmlicher Art und Weise mit Inkompetenz aufgebaut hat.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.11.2022, 15:13

Also ich und walti glauben ganz fest daran das unser Präsident hier ganz entscheidend... äääh, also mindestens... außerdem ist Kay mit 777 zusammen auf einem Foto. das beweist ja wohl alles! :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.11.2022, 15:16

30.11.2022, 15:03
https://www.berliner-kurier.de/hertha/j ... -li.292469
Als diese Affäre Ende September öffentlich wurde und Herthas neues Präsidium einen Anwalt einschaltete, um alles aufzuklären, verkündete Windhorst seinen Rückzug und war seitdem auf Käufersuche. Vergangene Woche fand er ihn mit der Investmentfirma 777-Parteners.
Also haben wir es Windhorst zu verdanken das er a) mehr bezahlt hat als der Verein wert war, und b) nun jemanden gefunden hat der seine Anteile kauft.
Hertha mit Bernstein hätte ich das nicht zugetraut.
Wie ich schon schrieb, war es seit Anfang Oktober in Investorenkreisen bekannt, dass 65% von den Anteilen unserer KGaA auf dem Markt sind. Windhorst brauchte da nicht großartig zu suchen, da Interessenten in der Regel selbst Kontakt zum Verkaufswilligen aufnehmen. Ansonsten ist es auch nicht in erster Linie die Aufgabe von Hertha, als Vermarkter von Tennor aufzutreten, abgesehen von einer gewissen Unterstützung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.11.2022, 15:24

Es geht doch gar nicht darum LW als großen Investorenfinder zu feiern. Aber auch dir dürfte die Debatte um die "Verantwortlichkeiten" nicht entgangen sein...

also noch mal für extra dich: Der Deal wurde eindeutig von Kay eigefädelt! Denn er ist unser aller Präsident! Das weiß auch die (schweigende) Mehrheit der Hertha-Fans, nämlich die 50% + X die Kay gewählt haben. Aber walter nicht. Somit ist es völlig egal wer wann was wusste oder nicht. :wink2:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2022, 17:29

HipHop hat geschrieben:
30.11.2022, 15:24
Es geht doch gar nicht darum LW als großen Investorenfinder zu feiern. Aber auch dir dürfte die Debatte um die "Verantwortlichkeiten" nicht entgangen sein...

also noch mal für extra dich: Der Deal wurde eindeutig von Kay eigefädelt! Denn er ist unser aller Präsident! Das weiß auch die (schweigende) Mehrheit der Hertha-Fans, nämlich die 50% + X die Kay gewählt haben. Aber walter nicht. Somit ist es völlig egal wer wann was wusste oder nicht. :wink2:
Sartire ?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2022, 18:06

HipHop hat geschrieben:
30.11.2022, 15:24

Vorschlag: Wir werden der demokratischste Verein Deutschlands. Das "Parlament" a.k.a. Ostkurve darf bei allem mitentscheiden.

Trainerwechsel. Soll der Trainer entlassen werden ? OK: 75%:25%.

Wer soll neuer Herthatrainer werden:

Jürgen Klopp: 5%
Mourinho: 2%
Tuchel: 3%
Dardai: 90%

Wenn stattdessen dieses Forum abstimmen würde, würde Dardai drei Stimmen bekommen... Walters, edes und einer würde sich noch finden.

Antworten