Stimmt auch nicht ganz. Hab das mal recherchiert. Tatsächlich wird dieser Ausspruch sowohl "Löwenzahn" als auch der "Sendung mit der Maus" zugesprochen. Bei "Löwenzahn" soll das nie ausgesprochen worden sein, aber der Armin Maiwald von der "Sendung mit der Maus" sagt auch, dass er nicht von ihnen kommt. Gibt noch Möglichkeiten, woher das kommt: Von Peter Lustig, aber nicht in "Löwenzahn", sondern der Vorgängersendung "Pusteblume", oder aber doch aus der "Sendung mit der Maus", da hatte er eine Rubrik "Peter und Atze", das war in den 70ern.elmex hat geschrieben: ↑28.11.2022, 12:16Bernstein war nicht am Deal beteiligt. Wäre er das, hätte man das ordentlich an die große Glocke gehängt. Der neue Investor kommt aus Florida, zufällig dort, wo Windhorst auch seine große Yacht hatte.
Ist zwar Offtopic, aber weder Löwenzahn noch Sendung mit der Maus haben diesen Satz jemals gesagt. Dieser stammt einer Comedy Sendung, ich glaube RTL Freitagnacht! Bei Löwenzahn gab es am Ende immer den Spruch "und jetzt abschalten", mit einer Drehbewegung der Hand. Die uralten Fernseher hat man so abgeschaltet.MikeSpring hat geschrieben: ↑27.11.2022, 23:21Fehlt nur noch:
"klingt komisch, ist aber so!"
Und schaltet auch nächste Woche wieder alle bei Löwenzahn wieder ein
Allerdings stimmt auch nicht, dass es in der "Sendung mit der Maus" nie gesagt wurde. Denn die haben auch mitbekommen, dass dieser Ausspruch Kult wurde - allerdings wohl nicht in "Freitag nacht" (die Sendung hieß streng genommen "Freitag Nacht News"). Vielleicht meinst Du auch RTL Samstag nacht. Habe ich das damals gefeiert. Davon habe ich auch fast alle Folgen gesehen - wenn das aus der Sendung war das wüsste ich. "Freitag Nacht News" habe ich nicht alles gesehen. Was ich aber weiß, und worauf sich auch Maiwald bezieht: In der "Bullyparade" gab es eine Löwenzahnparodie mit Christian Tramitz. Legendär eine Folge in der er den "Kindern" erklärt, was Hooligans sind. "Hooligans wohnen normalerweise im Fußballstadion. Klingt komisch, ist aber so!".
Um den Bogen weg von Offtopic zu schaffen: Kay Bernstein hatte mit dem Ausspruch nichts zu tun, auch mit keiner der erwähnten Sendungen.
Vorschlag für eine Sendung: "Die Sendung mit dem Kay"
"Heute erzähle ich Euch was über Investoren im Fußball. Investoren haben gaaaaanz viel Geld. Davon geben sie etwas einem Fußballverein. Klingt komisch, ist aber so. Das ist übrigens der Lars. Der Lars hat gaaanz viel Geld zur Verfügung. Es gehört ihm aber nicht, aber trotzdem gab er es dem Fußballverein Hertha BSC. Ohne dafür Mitspracherecht zu haben. Klingt komisch... Das sind Opa Werner und Onkel Michael. Die beiden haben mein Geld mit vollen Händen verbrannt. Dafür habe ich ihn jetzt vom Hof gejagt. Klingt komisch, ist aber so.
Und da hier demnächst sowieso die Lichter ausgehen, könnt ihr genauso gut auch abschalten.