Voll im DDR-Industriebaustil, einfach wundervoll ...
Das Stadion wird exakt fertig werden, da sie als EIgentümer und Bauherr keine Ausschreibung veranstalten müssen wie Senat/Bezirk.
Denke mir, sie werden auch versuchen, die Fans wieder in irgendeiner Form an dem Bau einbinden. Für das was sie da machen wollen sind die veranschlagten Kosten aus meiner SIcht erstaunlich niedrig.
Zingler wird Geisel nochmal dicke drücken, da dessen Verweigerungshaltung es nunmehr geschafft hat: nicht wir spielen ab 2025 in einem eigenen neuen Stadion sondern Union.
Und auch diesen Keulenschlag auf den Schädel haben wir uns dann doch irgendwie verdient.
Wie sie das im Oly machen wollen, das wird sehr interessant. In die OK wollen die Union-Fans eher nicht rein. Aus polizeilichen Gründen ist der Ort der Auswärtsfans soweit ich weiß auf die bisherige "Ecke" festgelegt wegen Trennung der Fangruppen.
Vor allem werden die Kurvenbereiche und der Oberring generell nun bei deren Fans auch nicht grad auf Jubelstürme treffen, denn solche Sichtentfernungen sind sie gar nicht gewohnt.
Ihre bisherigen 20k Zuschauer werden sich wohl auf die Unterringgeraden platzieren, so wie in den bisherigen "Buchungen" des Olys.
Wie das bei den dann zusätzlich kommenden Zuschauern aussieht, da bin ich gespannt drauf.
Geben sie das komplette Oly frei? Weil dann haben sie von ein paar definitiv mal deutlich mehr gegnerische Fans im Stadion, zumal das nach Kapazität des Stadions geht und nicht nach dem was man selbst als Kapazität anbieten möchte.
Bekommen sie dann z.B. gegen Bayern alle Plätze bis auf die 7.500 selbst voll?
Die Saison im Oly dann ihre Heimstärke halten? ... das wird sehr spannend.
Ihr so geliebter Waldweg zum Stadion ist nach Neubau weg wegen Umgehungsstraße. Straßenbahn-Wendeschleife kommt auch noch wo hin ...
Um mal einen Begriff eines APrime-Reporters bei einem Bayern-CL-Spiel zu verwenden ... 'ein Stadtteilverein aus Berlin' ... baut ein neues Stadion ... Freiburg kam mit Neubau klar, allerdings blieben die im vorherigen Stadion. Ich sag ja, spannend wird das.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!