Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daher

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daher » 29.10.2022, 11:33

Black Magic hat geschrieben:
29.10.2022, 10:46
Sinnvoller wäre es, in der WM-Pause zu reagieren und dem Neuen dann als Einstieg Bochum und Wolfsburg zu geben.
Sinnvoller wäre es, sich im Winter nach Verstärkungen umzuschauen, denn dieser Kader ist nicht gut genug. Schwarz kann man da mMn keinen Vorwurf machen. Ich sehe nämlich nicht, was ein neuer Trainer mit den derzeit vorhandenen Spielern anders machen soll.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.10.2022, 11:52

Daher hat geschrieben:
29.10.2022, 11:33
Black Magic hat geschrieben:
29.10.2022, 10:46
Sinnvoller wäre es, in der WM-Pause zu reagieren und dem Neuen dann als Einstieg Bochum und Wolfsburg zu geben.
Sinnvoller wäre es, sich im Winter nach Verstärkungen umzuschauen, denn dieser Kader ist nicht gut genug. Schwarz kann man da mMn keinen Vorwurf machen. Ich sehe nämlich nicht, was ein neuer Trainer mit den derzeit vorhandenen Spielern anders machen soll.
Denke ich auch, allerdings sehe ich auch das Problem, dass er dann schon "verbrannt" sein könnte.
Eigentlich müssen noch mindestens 6 Punkte bis zur Pause her, damit der Trainer hier noch Chancen hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.10.2022, 17:26

Jenner hat geschrieben:
28.10.2022, 10:41
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.10.2022, 01:58

Zu Deiner Erinnerung:
Im letzten Sommer hatten wir einen den Gf. Bobic und Schiller übergeordneten CEO Schmidt, zudem einen Sportdirektor Friedrich.
Schmidt und Friedrich hatten Dardai nach der Entlassung von Labbadia und Preetz Dardai intensiv bekniet die Aufgabe zu übernehmen und für die beiden stand er angesichts des Corona-Desasters es geschafft zu haben als Held da.

Da so ganz nebenbei auch noch die Zustimmung des Präsidiums notwendig ist, soweit ich weiß, schau Dir deren Besetzung zu der Zeit an.

Es ist kein Geheimnis, dass Bobic mit Dardai nicht in die Saison gehen wollte!
Das ist schon einigermaßen frech. Dass Bobic die Kröte Dardai vorgesetzt bekommen hat, habe ich schon von Anfang an gesagt.
Genau weil Du es (auch) gesagt hattest, habe ich Dir das wegen Deinem "wenn Bobic den Ar'ch in der Hose gehabt hätte ..." weil Du Dich ja sonst 'immer' an alles so genau erinnerst ...

###################################################################################

Schwarz muss etwas aufpassen, dass er sich nicht "vergrübelt".

Die Hereinnahme von Jovetic brachte Vorteile aber eben auch Nachteile.
Das Mittelfeld mit der besten Eingespieltheit und Automatismen war Sunjic, Tousart, Serdar.
Doch auch diese Kombi hat Nachteile, wirkte aber wegen der körperlichen Spielweise "aufrechter".

Mir kommen mittlerweile Gedanken an eine 3er-/5er.-Kette wenn Uremovic wieder voll fit ist.
Zumal dann Plattenhardt raus wäre und Mittelstädt die Schiene nimmt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 04.11.2022, 18:09

Meine Theorie: Der Sandro ist ja ein ganz sensibler Mensch und als er Bernie nach dem Schalkesieg wie ein Mädchen flennen gesehen hat, hat er beschlossen das Siege emotional zu stressig sind und sich vorgenommen, dass das so schnell nicht wieder passiert. :D

ede

Beitrag von ede » 05.11.2022, 23:32

berlin-shame hat geschrieben:
04.11.2022, 18:09
Meine Theorie: Der Sandro ist ja ein ganz sensibler Mensch und als er Bernie nach dem Schalkesieg wie ein Mädchen flennen gesehen hat, hat er beschlossen das Siege emotional zu stressig sind und sich vorgenommen, dass das so schnell nicht wieder passiert. :D
Der sensitive Sandro strebt stabil die nächste Sieglosserie an.

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 06.11.2022, 01:16

ede hat geschrieben:
05.11.2022, 23:32
berlin-shame hat geschrieben:
04.11.2022, 18:09
Am Dienstag wird damit begonnen. Ede du wirst sehen das Ejuke und Kanga uns überraschen werden, sie brauchen halt eine gewisse Zeit sich einzugewöhnen um ihre volle Kräfte zu entfalten. Bin mir sicher dass, es am Dienstag soweit ist.

Sandro Schwarz hat Dodi Lukebakio zu alter Klasse geführt und wird dies auch bei Ejuke und Kanga beweisen, selbst Maolida wird früher oder später bestimmt aufblühen. Ich bin mir ziemlich sicher das wir am Dienstag 14 Punkte auf der Habenseite haben.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.11.2022, 02:03

Peter.M hat geschrieben:
06.11.2022, 01:16
ede hat geschrieben:

Am Dienstag wird damit begonnen. Ede du wirst sehen das Ejuke und Kanga uns überraschen werden, sie brauchen halt eine gewisse Zeit sich einzugewöhnen um ihre volle Kräfte zu entfalten. Bin mir sicher dass, es am Dienstag soweit ist.

Sandro Schwarz hat Dodi Lukebakio zu alter Klasse geführt und wird dies auch bei Ejuke und Kanga beweisen, selbst Maolida wird früher oder später bestimmt aufblühen. Ich bin mir ziemlich sicher das wir am Dienstag 14 Punkte auf der Habenseite haben.
Wäre schön aber so wirklich dran glauben, kann ich nicht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.11.2022, 11:04

Das hatte ich gestern so nebenbei mitbekommen. 
Der Trainer hatte der Mannschaft unter der Woche einen Tag trainingsfrei gegeben. 
Das kam bei der Mannschaft wohl sehr gut an. 
Das ist dieses Fingerspitzengefühl eines Toptrainers, wodurch er sich sein 1,7 Mio. Euro Gehalt redlich verdient :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun

Beitrag von hartun » 06.11.2022, 12:21

DivBra hat geschrieben:
06.11.2022, 11:04
Der Trainer hatte der Mannschaft unter der Woche einen Tag trainingsfrei gegeben. 
Das ist dieses Fingerspitzengefühl eines Toptrainers, wodurch er sich sein 1,7 Mio. Euro Gehalt redlich verdient :top:
Also ich wäre auch begeistert wenn mein Vorstand mir, wenn ich ein Projekt so richtig versemmelt habe, zum Dank mal frei gibt.
Passiert leider nicht. Echt ne Lusche mein Chef.

ede

Beitrag von ede » 06.11.2022, 12:31

Peter.M hat geschrieben:
ede hat geschrieben:

Nehmt Ihr da Gute-Laune-Drops auf der Geschäftsstelle !? Naja, anders wird das wohl auch nicht mehr zu ertragen sein …

Die Sieglosserie ist doch schon wieder voll im Gange .. kann also Dienstag nicht beginnen.

Solltest Du Siegesserie gemeint haben ( worauf Dein 14 Punkte-Glaube hindeutet ) … hast Du Informationen, daß Stuggi Wechselfehler plant oder nicht spielberechtigte Personen aufzustellen gedenkt !?
Eju und Kanga überraschen doch schon die ganze Zeit .. mit Ihrer Harmlosigkeit.
Selbst der softe Sandro scheint nur noch begrenztes Vertrauen zu haben, da sie es ja nichtmal mehr in die Startaufstellung schaffen und sogar der sensationelle Selke den Vorzug erhält… oder fällt das unter „behutsamen Aufbau“ ? … dachte in die Rubrik fallen eher Nsona, Lee, Ekke und die vielen jungen Talente, mit denen der stilstarke Sandro ( angeblich) so gut umzugehen weiß !?
Maolida blüht dazu ja schon auf .. zumindest in der Berliner Partyszene… bei seiner Spiel-Auffassungsgabe/Fehlpaßquote sehe ich kaum noch Entwicklungspotential. Da Captain Sensible Sandro den Kapitän Platte, den heimlichen Kapitän KPB und Schlüsselspieler Serdar so hervorragend entwickelt/ fördert, sehe ich mit/ für Soljanka- Schwarz insgesamt eher schwarz.

hartun

Beitrag von hartun » 06.11.2022, 13:08

Peter.M hat geschrieben:
...
Bei Luke stimme ich dir zu.
Bei den aufgeführten 2.Liga Kickern wird das nicht gelingen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 06.11.2022, 14:03

Sandro Schwarz sollte sein Augenmerk jetzt endlich mal auf das Wesentliche fokusieren. Wie zum Beispiel die Ballannahme oder ein flaches Zuspiel über 1,5 Meter an den eigenen Mann. Desweiteren sollte er ganz schnell gegen die Rudelbildung seiner Spieler vorgehen. Rudelbildung? Ja, Rudelbilung. Denn wie gestern wieder zu beobachten war, gehen sehr oft gleich mehrere Spieler zum Ball und rennen sich dann gegenseitig um oder wissen nicht wer den Ball zuerst spielen soll. Ein guter Anschauungunterricht dafür ist die Entstehung des 0:1 der Bayern. Laufwege und Automatismen kann man dann in der Rückrunde einstudieren. Die Saison ist ja noch lang.
Ansonsten ist Sandro Schwarz ein guter Trainer und liegt mit 0,84 Punten pro Spiel voll im Soll eines Abstiegskandidaten. :top:

hartun

Beitrag von hartun » 06.11.2022, 14:07

Nur um sicherzugehen: Satire pommes oder?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.11.2022, 15:05

Tolle Einstellung der Mannschaft gestern und Taktik ist gut aufgegangen. Dodi in die Zentrale zu stellen gegen die Bayern auch ein starker Schachzug. Richter endlich mal wieder auf rechts, gegen den Ball gut gearbeitet und macht dann auch die starke Flanke auf Dodi zum Tor. Boetius ganz unerwartet als LM war im Spiel gegen den Ball auch sehr wertvoll.

Die Wechsel dieses Mal auch alle nachvollziehbar, nur Prince für Tousart Streitbar...

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 06.11.2022, 15:29

Schwarz und die Mannschaft müssen sich in den nächsten Spielen mit Punkten belohnen. Falls nicht, wird der Glaube an das System Schwarz irgendwann schwinden. Er selbst war gestern nach dem 0:3 stinksauer. Nach dem Spiel war er frustriert.

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... JkYzFlYmI4

ede

Beitrag von ede » 06.11.2022, 15:40

Frust und Wut.. schon fast so gut.. wie der Herr Korkut. 8-)

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.11.2022, 17:14

Anstelle von Schwarz würde ich auch toben was für "Granaten " da im Sommer geholt wurden

13 Spieltage und die wissen immer noch nicht wo das Tor steht :top:

@Peter.M träum weiter

Nimm mal deine rosarote Herthabrille ab

Wie lange sollen die sich noch entwickeln bis wir in der 2. Liga angekommen sind wo sie dann vielleicht mal treffen

Sind die von unseren Verantwortlichen vorausschauend gekauft worden um die behutsam auf ihren dauerhaften Einsatz in Liga 2 vorzubereiten :mrgreen:

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 06.11.2022, 18:26

ede hat geschrieben:
06.11.2022, 15:40
Frust und Wut.. schon fast so gut.. wie der Herr Korkut. 8-)
Hat Korkut nicht sogar unplanmässige 3 Punkte gegen Dortmund geholt? Da muss Sandro erstmal hinkommen. :laugh:

Der Dicke hatte damals sogar gegen die Bayern gewonnen und selbst der völlig unbegabte Covic hat 1 Punkt geholt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2022, 18:30

Linksfuss hat geschrieben:
06.11.2022, 15:29
Schwarz und die Mannschaft müssen sich in den nächsten Spielen mit Punkten belohnen. Falls nicht, wird der Glaube an das System Schwarz irgendwann schwinden. Er selbst war gestern nach dem 0:3 stinksauer. Nach dem Spiel war er frustriert.

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... JkYzFlYmI4
Schwarz kann nichts dafür, wenn er Bobic keine Spieler mit guter Qualität bekommt. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.11.2022, 19:04

DivBra hat geschrieben:
06.11.2022, 11:04
Absolut. Hat auch Moskau viel mit den Spielern zusammen geweint. Das ist viel wichtiger, als mal einen Schnitt von mehr als 1 PPS zu erreichen.
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
06.11.2022, 14:03
Sandro Schwarz sollte sein Augenmerk jetzt endlich mal auf das Wesentliche fokusieren. Wie zum Beispiel die Ballannahme oder ein flaches Zuspiel über 1,5 Meter an den eigenen Mann. Desweiteren sollte er ganz schnell gegen die Rudelbildung seiner Spieler vorgehen. Rudelbildung? Ja, Rudelbilung. Denn wie gestern wieder zu beobachten war, gehen sehr oft gleich mehrere Spieler zum Ball und rennen sich dann gegenseitig um oder wissen nicht wer den Ball zuerst spielen soll. Ein guter Anschauungunterricht dafür ist die Entstehung des 0:1 der Bayern. Laufwege und Automatismen kann man dann in der Rückrunde einstudieren. Die Saison ist ja noch lang.
Ansonsten ist Sandro Schwarz ein guter Trainer und liegt mit 0,84 Punten pro Spiel voll im Soll eines Abstiegskandidaten. :top:
Vollkommen richtig. Es fällt auch auf, dass die Abstimmung zwischen einzelnen Spieler einfach nicht stimmt. Der eine spielt lang, der andere erwartet ein kurzes Zuspiel. Chancen entstehen regelmäßig nur durch die paar Spieler, die das Vermögen haben, einen langen präzisen Ball zu spielen, oder zu flanken. Für die schwache Ausbeute gibt es keine Entschuldigung mehr.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 08.11.2022, 21:16

Ich war und bin immer noch ein Fan von Schwarz. Die Kritik für sein beschissenes 442 seit Wochen muss er sich aber gefallen lassen. Im 433 sag es davor nach Fußball aus und wir haben uns auch Chancen erarbeitet. Dann spielen wir im 442 eine gute Halbzeit gegen Leipzig und das scheint Schwarz so geblendet zu haben, dass wir jetzt nur noch damit auflaufen. Und jedes der vier Spiele seit dem ist grauenhaft, vor allem im Spiel nach vorne.

Tropper

Beitrag von Tropper » 08.11.2022, 22:33

Sorry, man muss ganz klar auch Schwarz hinterfragen.
Wieso ist er von einem System 4-3-3 zu einem 4-4-2 gewechselt, was nicht funktioniert!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 08.11.2022, 22:34

ColeWorld hat geschrieben:
08.11.2022, 21:16
Ich war und bin immer noch ein Fan von Schwarz. Die Kritik für sein beschissenes 442 seit Wochen muss er sich aber gefallen lassen. Im 433 sag es davor nach Fußball aus und wir haben uns auch Chancen erarbeitet. Dann spielen wir im 442 eine gute Halbzeit gegen Leipzig und das scheint Schwarz so geblendet zu haben, dass wir jetzt nur noch damit auflaufen. Und jedes der vier Spiele seit dem ist grauenhaft, vor allem im Spiel nach vorne.
Ich wollte es gerade schreiben. Habe 0 Verständnis dafür, dass er an dem 442 festhält. Die Leistungen im 433 waren um Welten besser.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 08.11.2022, 22:40

Tropper hat geschrieben:
08.11.2022, 22:33
Sorry, man muss ganz klar auch Schwarz hinterfragen.
Wieso ist er von einem System 4-3-3 zu einem 4-4-2 gewechselt, was nicht funktioniert!
Zweite Halbzeit Leipzig bestimmt

Schortens

Beitrag von Schortens » 08.11.2022, 23:10

Vercoacht. Punkt. 4-4-2 können wir nicht, Umstellung kam viel zu spät.

Ich bin eher pro Schwarz, aber ihm gehen die Argumente aus. Gegen Hasenhüttel tausche ich ihn sofort, gegen Dardai, Magath und Konsorten aber natürlich nicht.

Sein grösstes Versagen bleibt, diese Marionetten von Fitnesstrainern nicht loszuwerden. Wir sind jedes Spiel nach 80 min platt - das ist peinlich.
Over and out.

Antworten