Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Someone

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Someone » 24.10.2022, 15:12

"Das ist schon sehr gut": Was Schwarz gegen Schalke imponierte
Hertha BSC hat beim Heimsieg über Schalke einmal mehr Charakterstärke bewiesen. Auch deswegen war Sandro Schwarz am Tag darauf voll des Lobes.
"Was herausragt ist, wie wir mit dem späten Gegentreffer umgegangen sind", betonte Schwarz, "dass wir immer wieder diese Haltung beibehalten und mit einer Aktion dann den Siegtreffer erzielt haben. Das ist schon sehr gut."
"Wir freuen uns mit Willi, dass er ein so entscheidendes Tor erzielt hat", sagte Schwarz, "das hat zum Drehbuch der letzten Wochen gepasst. Er hat viel gearbeitet, letzte Woche in Leipzig Pech gehabt mit dem Pfostenknaller. Deswegen ist es gut, dass er so ein wichtiges Tor erzielt hat."

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.10.2022, 15:44

Wäre schön, wenn Herthasiege zukünftig häufiger wären als Premierminister in England. Bisher führt England mit 3 Premiers gegenüber 2 Herthasiegen, Hinsichtlich Staatsoberhäupter zu Herthasiegen steht es 2:2 in dieser Saison.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

MacFish

Beitrag von MacFish » 24.10.2022, 15:49

PREUSSE hat geschrieben:
17.10.2022, 20:18
MacFish hat geschrieben:
17.10.2022, 20:05

Ich denke nicht, dass Sandro sich so früh in die Karten blicken lässt - dazu ist der Druck dieses Heimspiel gewinnen zu „müssen“ zu groß :mrgreen:
PLAN VON HERTHA-TRAINER SCHWARZ
Doppelspitze für den ersten Heimsieg

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Dann wundert es mich nicht das S05 wusste wie sie gegen uns spielen müssen...
Sandro : :red: :laugh: :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.10.2022, 17:45

MacFish hat geschrieben:
24.10.2022, 15:49
PREUSSE hat geschrieben:
17.10.2022, 20:18

PLAN VON HERTHA-TRAINER SCHWARZ
Doppelspitze für den ersten Heimsieg

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Dann wundert es mich nicht das S05 wusste wie sie gegen uns spielen müssen...
Sandro : :red: :laugh: :laugh:
Der Grillmeister und Rotweinsäufer wäre nur mit einer halben Sturmspitze aufgelaufen. Schließlich hat der Gegner den Trainer entlassen, da kann man doch die ganzen Kängurus, Giraffen und die dazugehörigen Krokodile nicht völlig überstürzt von der Leine lassen.
Dazu kommt, dass der dem Gegner auch gar nix hätte verraten können - weil Paulchen hatte eh Null Plan von dem was er gemacht hat, bzw. war die Offensive für ihn schlichtweg zweitrangig! :D

Was macht der Dicke eigentlich, sortiert er immer noch die Spitzenangebote aus dem Ausland? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Luder

Beitrag von Luder » 24.10.2022, 17:57

topscorrer63 hat geschrieben:
24.10.2022, 17:45
Was macht der Dicke eigentlich, sortiert er immer noch die Spitzenangebote aus dem Ausland? :lol:
Hier ein aktuelles Paparazzi Foto:

Bild
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.10.2022, 07:10

Luder hat geschrieben:
24.10.2022, 17:57
topscorrer63 hat geschrieben:
24.10.2022, 17:45
Hier ein aktuelles Paparazzi Foto:

Bild
Aha, er ist im Winterschlaf. 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ede

Beitrag von ede » 25.10.2022, 11:29

Einfach bärenstark, der Berliner Bär :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2022, 11:48

ede hat geschrieben:
25.10.2022, 11:29
Einfach bärenstark, der Berliner Bär :lordpuffy:
Sieht eher aus wie ne ungarische Schlafmütze 😉

ede

Beitrag von ede » 25.10.2022, 11:58

Was juckt es den Bären, welche Eiche sich an ihm reibt 8-)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2022, 12:11

ede hat geschrieben:
25.10.2022, 11:58
Was juckt es den Bären, welche Eiche sich an ihm reibt 8-)
🤪

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.10.2022, 13:04

Ich bin ja immer noch überrascht von Schwarz und finde, dass er das echt gut macht aber an seinem Outfit an der Seitenlinie muss er dringend arbeiten. Das irritiert mich irgendwie jedes Mal.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.10.2022, 13:20

Outfit?
Inwiefern ist das denn ein Problem?
Wenn du sein allgemeines Auftreten meinst, okay...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.10.2022, 13:44

Shinto6 hat geschrieben:
25.10.2022, 13:04
... aber an seinem Outfit an der Seitenlinie muss er dringend arbeiten. Das irritiert mich irgendwie jedes Mal.
:D Mich irritiert das auch. Weder lässig-eleganter Typ (aufgeknöpftes Oberhemd) noch schneidiger Fels in der Brandung (Trainingsanzug). Sieht immer ein wenig so aus als würde er abgetragene T-Shirts und Pullis seines größeren Bruders tragen. Setzt sich in seiner manchmal etwas unvorteilhaften Körperhaltung fort, daher irgendwie auch labberige Ausstrahlung. Kein wirkliches Negativ-Kriterium (bisher bin ich leicht positiv überrascht von ihm), aber "irritiert" trifft es ganz gut.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.10.2022, 14:02

Hmmm mag sein. Aber "dringend dran arbeiten" muss er deswegen in keinster Weise dran. Schmarrn...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.10.2022, 01:58

Jenner hat geschrieben:
17.10.2022, 16:08
Wenn eine Mannschaft nach 10 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweiten die Tabelle anführt, hat das ebenso wenig mit Glück zu tun, wie es bei uns Pech ist, dass wir von 10 Spielen nur eines gewonnen haben und auf Platz 15 stehen. Da Union abgesehen von Becker so gut wie keinen Spieler mit herausragenden individuellen Qualitäten hat, stellt sich natürlich die Frage nach dem Trainer.

Meiner Meinung nach wären wir deutlich weiter, wenn Bobic im Sommer letzten Jahres den Ar*ch in der Hose gehabt hätte, nicht mit Dardai in die Saison zu gehen, sondern Werner aus Kiel geholt hätte.
Weil er das ja auch alleine entscheiden konnte, oh Mann.

Zu Deiner Erinnerung:
Im letzten Sommer hatten wir einen den Gf. Bobic und Schiller übergeordneten CEO Schmidt, zudem einen Sportdirektor Friedrich.
Schmidt und Friedrich hatten Dardai nach der Entlassung von Labbadia und Preetz Dardai intensiv bekniet die Aufgabe zu übernehmen und für die beiden stand er angesichts des Corona-Desasters es geschafft zu haben als Held da.

Da so ganz nebenbei auch noch die Zustimmung des Präsidiums notwendig ist, soweit ich weiß, schau Dir deren Besetzung zu der Zeit an.

Es ist kein Geheimnis, dass Bobic mit Dardai nicht in die Saison gehen wollte!
Auf welchen Trainer er stattdessen abzielte lässt sich demnach auch nicht sagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich hier alles bis vor dem Schalke-Spiel lese, dann war der Sieg enorm wichtig um keine Trainerdiskussion aufkommen zu lassen, was die Medien im Nichtsiegfall wohl eh angezogen hätten.
Wir müssen endlich mal an einem Trainer festhalten um das Schleudersitz-Image unseres Trainerstuhls beseitigen zu können.
Da die Spielweise definitiv stimmt mit Schwarz sollte man dann auch mal den Ar.ch in der Hose haben notfalls mit dem Trainer auch abzusteigen, zumal er insgesamt allerorts eine große Sympathie genießt.

Ob es Kaderveränderungen geben wird?
Angedacht sind diese sowieso, die Frage ist zum Einen was der Markt hergibt und zum Anderen wie es um einige Personalien stehen wird.
Wird Ngankam mindestens eine volle Alternative nun werden?
Wird sich der eine oder andere Spieler mit Vertrag bis 2023 im Winter entschließen zu wechseln? (Mittelstädt, Selke, ...)
Findet sich mindestens ein Leihabnehmer für Zeefuik?
etc.

Schwarz wird auch mit diesem aktuellen Kader durchkommen.
Deswegen werden auch unterschiedliche Systeme mit etwas veränderten Spielweisen eintrainiert und zuletzt in Spielen auch gesehen.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir einen Trainer hatten der Variabilität reinbrachte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.10.2022, 10:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.10.2022, 01:58
Jenner hat geschrieben:
17.10.2022, 16:08
Wenn eine Mannschaft nach 10 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweiten die Tabelle anführt, hat das ebenso wenig mit Glück zu tun, wie es bei uns Pech ist, dass wir von 10 Spielen nur eines gewonnen haben und auf Platz 15 stehen. Da Union abgesehen von Becker so gut wie keinen Spieler mit herausragenden individuellen Qualitäten hat, stellt sich natürlich die Frage nach dem Trainer.

Meiner Meinung nach wären wir deutlich weiter, wenn Bobic im Sommer letzten Jahres den Ar*ch in der Hose gehabt hätte, nicht mit Dardai in die Saison zu gehen, sondern Werner aus Kiel geholt hätte.
Zu Deiner Erinnerung:
Im letzten Sommer hatten wir einen den Gf. Bobic und Schiller übergeordneten CEO Schmidt, zudem einen Sportdirektor Friedrich.
Schmidt und Friedrich hatten Dardai nach der Entlassung von Labbadia und Preetz Dardai intensiv bekniet die Aufgabe zu übernehmen und für die beiden stand er angesichts des Corona-Desasters es geschafft zu haben als Held da.

Da so ganz nebenbei auch noch die Zustimmung des Präsidiums notwendig ist, soweit ich weiß, schau Dir deren Besetzung zu der Zeit an.

Das ist schon einigermaßen frech. Dass Bobic die Kröte Dardai vorgesetzt bekommen hat, habe ich schon von Anfang an gesagt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 28.10.2022, 10:51

Gibt es dafür, dass Bobic Dardai nicht wollte auch eine belastbare Quelle? Ansonsten ist das auch nur Spekulation.

Letztlich bedeutet das ja nur, dass Bobic zugelassen hat, dass seine Autorität untergraben wird, denn die Trainerwahl ist immer Aufgabe des Managers. Anderenfalls hat er sich eben mit Dardai massiv verkalkuliert.

Wie man es dreht und wendet, Bobic sah in dieser Personalie nicht gut aus.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 28.10.2022, 11:17

HerthaSven hat geschrieben:
28.10.2022, 10:51
Gibt es dafür, dass Bobic Dardai nicht wollte auch eine belastbare Quelle? Ansonsten ist das auch nur Spekulation.
Darüber haben mehrere Medien berichtet.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.10.2022, 11:24

ColeWorld hat geschrieben:
28.10.2022, 11:17
28.10.2022, 10:51
Darüber haben mehrere Medien berichtet.

Und @zauberdrachin hat es auch erkärt !!
Vertrag wurde bevor Bobic anfing von Friedrich und Schmidt verlängert !!
BEVOR ER BEI HERTHA ANFING !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 28.10.2022, 11:29

Okay, danke. Ich finde tatsächlich auf die Schnelle nichts was dafür spricht, dass Bobic ihn nicht wollte. Dagegen spricht aus meiner Sicht auch, dass Bobic Dardai nach 5 Niederlagen in 7 Spielen noch öffentlich den Rücken stärkte, da hätte er längst die Reißleine ziehen können.

Letztlich bleibt das aber unsinniges Graben in der Vergangenheit. Ich denke es sind sich alle einig: die beste Lösung wäre gewesen nicht mit Dardai in die Saison zu gehen.

@schirmi
Nur weil Zauberdrachin das schreibt hat das doch nichts zu bedeuten. Ich kann hier genau so felsenfest behaupten, dass Bobic großer Dardai-Befürworter war und er dessen Wunschlösung war, richtiger wird es dadurch nicht.

Mein Eindruck war immer, dass Bobic einfach Angst hatte es sich mit den Fans direkt zu verscherzen wenn er die Vereinsikone als erste Amtshandlung rausschmeisst.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 28.10.2022, 11:31

28.10.2022, 11:29
Okay, danke. Ich finde tatsächlich auf die Schnelle nichts was dafür spricht, dass Bobic ihn nicht wollte. Dagegen spricht aus meiner Sicht auch, dass Bobic Dardai nach 5 Niederlagen in 7 Spielen noch öffentlich den Rücken stärkte, da hätte er längst die Reißleine ziehen können.

Letztlich bleibt das aber unsinniges Graben in der Vergangenheit. Ich denke es sind sich alle einig: die beste Lösung wäre gewesen nicht mit Dardai in die Saison zu gehen.

@schirmi
Nur weil Zauberdrachin das schreibt hat das doch nichts zu bedeuten. Ich kann hier genau so felsenfest behaupten, dass Bobic großer Dardai-Befürworter war und er dessen Wunschlösung war, richtiger wird es dadurch nicht.

Mein Eindruck war immer, dass Bobic einfach Angst hatte es sich mit den Fans direkt zu verscherzen wenn er die Vereinsikone als erste Amtshandlung rausschmeisst.
So wie ich das gesehen habe, wollte Bobic das Jahr mit Dardai über die Bühne bringen, um dann seinen Wunschtrainer zu installieren. Er war auch vorher nicht dafür bekannt schnell den Trainer zu wechseln. Dafür spricht auch, dass er zwei Mal danach eine Übergangslösung bis zum Sommer geholt hat.

ede

Beitrag von ede » 28.10.2022, 11:54

Nicht alle :wink: .. hier im Forum wohl nahezu, außerhalb der Blase aber nicht…
und zudem ein springender Punkt; die beste Lösung wäre es nämlich gewesen, nicht mit Bobitsch in die Saison zu gehen. :lordpuffy:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.10.2022, 12:21

Jenner hat geschrieben:
28.10.2022, 10:41
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.10.2022, 01:58

Zu Deiner Erinnerung:

Das ist schon einigermaßen frech. Dass Bobic die Kröte Dardai vorgesetzt bekommen hat, habe ich schon von Anfang an gesagt.
Das stimmt zwar, doch ich fand Deine Interpretation bereits damals übertrieben und zu sehr auf die Punkte fokussiert, die Du schon immer zu wissen geglaubt hast.

Wenn ich mich in die Lage von Bobic zu seinem Amtsantritt bei Hertha versetze und lese wie er selbst damals und später darüber gesprochen hat, so scheint ihm klar gewesen zu sein, dass unser Kader massiv umgebaut und neu strukturiert werden muss. Sowohl aus sportlicher Sicht als auch aus finanzieller Sicht ist das dringend erforderlich gewesen. Ihm war aber auch klar, dass es mehrere Transferperioden brauchen würde bis er ein Team würde formen können, das nachhaltig für einen neuen Spielstil stehen würde. Wenn man darüber etwas nachdenkt, dann ist es gar nicht unbedingt die erste Priorität gewesen, unbedingt den Trainer als erstes auswechseln zu müssen. Dardai hatte damals Hertha gerade vor dem Abstieg gerettet und war von Friedrich und Gegenbauer dazu gedrängt und überredet worden. Hätte Bobic ihn direkt entlassen nachdem er diesen Erfolg errungen hatte, dann hätte er sich sofort bei Präsidium und Fans angreifbar gemacht, wenn dann sein neuer Trainer (für den ja überhaupt kein Geld da gewesen wäre) nicht sofort erfolgreich gewesen wäre. Da der Kader aber extrem unausgewogen war und er durch die Marktlage nicht wissen konnte, wie es tatsächlich gelingen würde, das Team umzubauen, hätte er neuen Trainern auch keine Versprechungen oder Zusagen machen können. Darum glaube ich, dass die Entscheidung an Dardai festzuhalten weder für noch gegen die Überzeugung Bobics getroffen wurde, sondern einfach der damals pragmatischste Weg war, sich in einer ohnehin schwierigen Situation nicht noch weitere Baustellen zu schaffen. Nicht auszudenken, wir hätten Korkut ab Saisonbeginn gehabt...

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 28.10.2022, 12:39

ede hat geschrieben:
28.10.2022, 11:54
Nicht alle :wink: .. hier im Forum wohl nahezu, außerhalb der Blase aber nicht…
und zudem ein springender Punkt; die beste Lösung wäre es nämlich gewesen, nicht mit Bobitsch in die Saison zu gehen. :lordpuffy:
Okay, auch in Bezug auf Mineiros Beitrag ergänze ich hier gerne: natürlich wäre es deutlich schlimmer gewesen mit Korkut in die Saison zu gehen. Aber wie gesagt, alles Schnee von gestern, passt aber irgendwie in das unglückliche Gesamtbild von Bobic.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.10.2022, 12:44

Mineiro, man kann aber Kader und Trainer nicht getrennt von einander betrachten. Gehe ich mit Pal "alles ab 30 m vor dem gegnerischen Tor ist nicht trainierbar" Dardai in die Saison, weiß ich, dass ich fertige Spieler holen muss, da der junge Spieler nicht entwickeln kann. Das ist natürlich eine ganz andere Saisonplanung, als wenn ich einen Trainer installiere, dem man auch unfertige Spieler anvertrauen kann oder der Nachwuchsspieler in den Profikader integrieren kann.

Korkut wäre ohnehin nie eine Option gewesen, weshalb der ausdrücklich auch nur als Übergangslösung installiert wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten