Ole Werner war allerdings erst Ende September 2021 "frei". Man hätte ihn natürlich auch schon im Sommer vom Holstein abwerben können...(oder aber anstatt Korkut verpflichten können).
Sandro Schwarz
- bayerschmidt
Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]
Dass Union besser ist als wir, steht ausser Frage.Jenner hat geschrieben: ↑17.10.2022, 16:08Wenn eine Mannschaft nach 10 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweiten die Tabelle anführt, hat das ebenso wenig mit Glück zu tun, wie es bei uns Pech ist, dass wir von 10 Spielen nur eines gewonnen haben und auf Platz 15 stehen. Da Union abgesehen von Becker so gut wie keinen Spieler mit herausragenden individuellen Qualitäten hat, stellt sich natürlich die Frage nach dem Trainer.
Nur: die haben 5-6 Punkte durch Glück und Schiri-Glück gewonn, wir verloren.
Im übrigen: Glücklich und unverdient mit 2 Torschüssen bei insgesamt 2:10 Torschüssen in Stuttgart 1:0 gewinnen -> so etwas werden wir mit dem Schwarz-Fußball nicht erreichen können, solche Ergebnisse oder auch Augsburg-Serienglück ist da eher nicht drin. Wohl aber mal ein Schiri, der gegen Leverkusen seinen Job macht beim klaren Handelfer.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hallo zusammen.
Ich finde Sandro Schwarz macht seinen Job schon ganz gut.
Mit ihm haben wir einen guten Trainer gefunden.
Seitdem er hier praktiziert, spielt unsere Mannschaft einen frischeren, ansehnlicheren Fussball.
Klar ist nicht alles Gold was glänzt und er hat auch noch sehr viel Arbeit vor sich, aber ich finde es macht wenig Sinn schon wieder einen neuen Trainer zu holen.
Seine Spielauslegung ist eine moderne, frische Art.
Ich sehe eher Handlungsbedarf seitens unser Verantwortlichen, sollte es gegen Schalke keinen höheren Sieg geben, in Sachen unseres Sturms etc.
Nach 10 Spieltagen sind natürlich nur 8 Punkte schon sehr wenig, was man auf der Habenseite verbuchen kann. Hier sehe ich allerdings eher Ejuke, Maolida und Kanga in der Pflicht, ihren Job ordentlich zu machen.
Gegen Schalke, sollten bei denen mal ihre Negativserie reissen und die schießen mal ordentlich Tore, sprich die treffen endlich mal das gegnerische Tor und das am Besten gegen diesen Gegner öfters. Am Sonntag sollte der erste Heimsieg, mit mindestens mehr als zwei Toren unsererseits, eingefahren werden.
Ich bin der Meinung ,vor man nach einen neuen Trainer sich umsieht, sollte man eher, wenn es weiter wenig Punkte gibt, im Winter zusätzlichen Stürmern etc. holen. Hier sollte man unsere Offensive genauer beobachten und vorzeitig mit unseren Scouts nach Verstärkung umsehen. Ich meine damit, dass man nicht Ejuke und Co.unbedingt ersetzen sollte, sondern bei weiterhin wenigen Toren Alternativen bzw. Ergänzungen für unsere Bank besorgen sollte. Unsere Ersatzbank finde ich jetzt nicht so dolle. Da braucht Sandro Schwarz echte Alternativen, um bei Bedarf besser Handeln zu können, um gegebenenfalls ein Spiel neue Impulse zu geben, bzw. zu drehen.
Mit Sandro Schwarz haben wir meiner Meinung nach einen sehr fähigen Trainer an der Seitenlinie, der nicht ersetzt, sondern eher mit besseren Spielermaterial versorgt werden müsste, um mehr Effektivität im Sturm und auf der Bank zu haben.
Nicht der Trainer ist bei uns das Problem, sondern eher unser Kader, der noch nicht wirklich perfekt für Schwarz Spielweise ausgerichtet ist, hier sehe ich zur Winterpause Handlungsbedarf.
Seitdem er hier praktiziert, spielt unsere Mannschaft einen frischeren, ansehnlicheren Fussball.
Klar ist nicht alles Gold was glänzt und er hat auch noch sehr viel Arbeit vor sich, aber ich finde es macht wenig Sinn schon wieder einen neuen Trainer zu holen.
Ich sehe eher Handlungsbedarf seitens unser Verantwortlichen, sollte es gegen Schalke keinen höheren Sieg geben, in Sachen unseres Sturms etc.
Nach 10 Spieltagen sind natürlich nur 8 Punkte schon sehr wenig, was man auf der Habenseite verbuchen kann. Hier sehe ich allerdings eher Ejuke, Maolida und Kanga in der Pflicht, ihren Job ordentlich zu machen.
Gegen Schalke, sollten bei denen mal ihre Negativserie reissen und die schießen mal ordentlich Tore, sprich die treffen endlich mal das gegnerische Tor und das am Besten gegen diesen Gegner öfters. Am Sonntag sollte der erste Heimsieg, mit mindestens mehr als zwei Toren unsererseits, eingefahren werden.
Ich bin der Meinung ,vor man nach einen neuen Trainer sich umsieht, sollte man eher, wenn es weiter wenig Punkte gibt, im Winter zusätzlichen Stürmern etc. holen. Hier sollte man unsere Offensive genauer beobachten und vorzeitig mit unseren Scouts nach Verstärkung umsehen. Ich meine damit, dass man nicht Ejuke und Co.unbedingt ersetzen sollte, sondern bei weiterhin wenigen Toren Alternativen bzw. Ergänzungen für unsere Bank besorgen sollte. Unsere Ersatzbank finde ich jetzt nicht so dolle. Da braucht Sandro Schwarz echte Alternativen, um bei Bedarf besser Handeln zu können, um gegebenenfalls ein Spiel neue Impulse zu geben, bzw. zu drehen.
Mit Sandro Schwarz haben wir meiner Meinung nach einen sehr fähigen Trainer an der Seitenlinie, der nicht ersetzt, sondern eher mit besseren Spielermaterial versorgt werden müsste, um mehr Effektivität im Sturm und auf der Bank zu haben.
Nicht der Trainer ist bei uns das Problem, sondern eher unser Kader, der noch nicht wirklich perfekt für Schwarz Spielweise ausgerichtet ist, hier sehe ich zur Winterpause Handlungsbedarf.
Ja, ich bin normalerweise ein Jenner-Jünger, aber hier nicht.
Bobic hätte überhaupt nicht verpflichtet werden dürfen, jedenfalls nicht für eine Ablöse, das war völlig absurd.
Oder der Pendler-Bobic hätte sie aus der eigenen Tasche gezahlt.
Welche Vollpfosten im Verein haben das durchgewunken?
Dann Bobic absurd hohes Gehalt ohne irgendwas zählbares bringen zu müssen.
Welche Vollpfosten im Verein haben das durchgewunken?
Dann die Art und Weise wie Bobic mit Vereinsvermögen umgeht, diese Personalrochaden ohne erkennbaren Mehrwert für den Verein, seine ewig wilden Transfers, dieser Schwarm an Mitarbeitern mit diesen merkwürdigen Titeln. Alles muss immer ganz viel kosten oder Mitarbeiter werden ohne Gegenleistung mit ganz viel Geld abgefunden, alles völlig absurd.
Wäre die letzten Jahre nicht der Untote und jetzt der halbe Hahn Präsident sondern ich

müsste Bobic jeden Tag zum Rapport um mir sein Treiben zu erklären.
PS: Preetz hätte die letzten 1,5 Jahre natürlich die Flure im Friesenhaus geschrubbt, das hätte ihm als Teambuilding verkauft.
Eigentlich geht es hier ja um den Trainer

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Peter.M hat geschrieben: ↑17.10.2022, 18:56Hallo zusammen.

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Da bin ich ganz bei DirPeter.M hat geschrieben: ↑17.10.2022, 18:56Hallo zusammen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Schwarz will einen Systemwechsel gegen Schalke. Statt wie bisher 4:3:3, will Schwarz mit einem 4-4-2 gegen Schalke starten. Finde ich richtig und gut. 

Ich denke nicht, dass Sandro sich so früh in die Karten blicken lässt - dazu ist der Druck dieses Heimspiel gewinnen zu „müssen“ zu groß

PLAN VON HERTHA-TRAINER SCHWARZ
Doppelspitze für den ersten Heimsieg
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Wovon sollen wir das bezahlen?Peter.M hat geschrieben: ↑17.10.2022, 18:56Ich bin der Meinung ,vor man nach einen neuen Trainer sich umsieht, sollte man eher, wenn es weiter wenig Punkte gibt, im Winter zusätzlichen Stürmern etc. holen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wie heißt der nochx, der in den Pressekonferenzen Monat für Monat als noch "nicht einsatzbereit" deklariert und von @Starchild 1000 fach als Graupe und Kadaver betitelte ....???......ach ja, Nsona.
Sollte er oder der andere Kadaver (Lee), irwann x einsetzbar sein, könnte man den Dödel auch evtl x als zweite direkte Spitze einsetzen.
Sollte er oder der andere Kadaver (Lee), irwann x einsetzbar sein, könnte man den Dödel auch evtl x als zweite direkte Spitze einsetzen.
Jenner hat geschrieben: ↑17.10.2022, 23:06Wovon sollen wir das bezahlen?Peter.M hat geschrieben: ↑17.10.2022, 18:56Ich bin der Meinung ,vor man nach einen neuen Trainer sich umsieht, sollte man eher, wenn es weiter wenig Punkte gibt, im Winter zusätzlichen Stürmern etc. holen.
Entschuldige, dass ich jetzt erst auf deine Frage antworte.
Bin hier neu und nicht immer zugegen, werde es aber versuchen nicht jemanden so lange eine Antwort schuldig zu bleiben.
Gute Frage, die sollten aber Bobic und seine Mitarbeiter sich stellen.
Ich würde laienhaft sagen, Spieler verkaufen, wie zum Beispiel Maolida, Lee etc.
Den Rest sollte man auf Kredit nehmen, der doch, nachdem wir einiges an Schulden durch Windhorst abgezahlt haben, möglich sein müsste.
Nur sollten die Spieler vorher genauestens ausgesucht ( von unseren Scouts gut beobachtet und recherchiert), und vor Allem gut medizinisch und sportlich untersucht werden, um unnötige teure Ausfälle zu vermeiden, wegen evtl. Vorerkrankungen und Verletzungen. Von daher sollten unsere Scouts bereits jetzt vorzeitig aktiv werden, könnte mir aber vorstellen, dass dies bereits geschieht, um nicht im Winter unvorbereitet und kopfüber handeln zu müssen.
Von neuen Krediten halte ich gar nichts, da wir im nächsten November die Anleihe von 40.000.000 € zurückzahlen müssen. Es ist auch unwahrscheinlich, dass wir für Maolida und Lee, falls wir sie überhaupt los werden und die das auch wollen, so viel Geld erzielen werden, dass es für einen einigermaßen treffsicheren Stürmer reicht. Die einzige Hoffnung bleibt, einen neuen Kalou zu finden, also einen Mann auf gutem Niveau, der bei seinem jetzigen Verein unzufrieden ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Der wäre der Hammer

Aber ob der zu uns will ?

Aber gerade mal so teuer wie Tousart war
Wenn man damals diese Chance gehabt hätte
Mit ein paar Euros mehr hätte Preetz den vielleicht zu uns hinbekommen
Klar damals war der teurer nur auf heute gemünzt wäre es hammer
Mit dem ständen wir garantiert nicht auf Platz 15 punktgleich mit dem 16ten
Sollte dem Schrei der Panik-Angsthasen "Reißleine ziehen, Trainer wechseln" irgendwann stattgegeben werden, dann lauern schon Darida, Maolida, Zeefuik und co., wittern ihre Chance und es braucht 2 Monate, bis der neue Trainer das erkannt hat, was Schwarz relativ schnell begriffen hat: wer von diesem üppigen Kader noch nicht einmal 30 Sekunden eingewechselt werden sollte.
Wer hat denn aktuell gefordert, den Trainer zu wechseln? Du argumentierst mal wieder gegen etwas, was Du Dir selbst ausgedacht hast.
Irgendjemand hat geschrieben, der Trainer gehöre auf den Prüfstand, wenn es Sonntag keine drei Punkte geben sollte. Ich kann mich aber nichtehr erinnern, wer das gewesen sein könnte.

Wobei das nochmal eine andere Aussage ist, als der Trainer gehört entlassen und es ist prinzipiell richtig, wenn auch eine allgemein gültige Aussage, da jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit auf den Prüfstand gehört.
- schirmi-berlin
Kostet und DERZEIT extra Geld !
Müssen dann wieder 2 Trainer bezahlen , ohne ersichtlichen Erfolg !!
Lieber dafür einen Spieler kaufen / leihen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Wenn Bobic ließt das Du Ihn gern bei Hertha sehen möchtest , wird er alles dran setzten Deinen Wunsch zu erfüllen !!!Starchild2006 hat geschrieben: ↑18.10.2022, 16:32Der wäre der Hammer![]()
Aber ob der zu uns will ?![]()
Aber gerade mal so teuer wie Tousart war
Wenn man damals diese Chance gehabt hätte
Mit ein paar Euros mehr hätte Preetz den vielleicht zu uns hinbekommen
Klar damals war der teurer nur auf heute gemünzt wäre es hammer
Mit dem ständen wir garantiert nicht auf Platz 15 punktgleich mit dem 16ten

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
Im übrigen hat Schwarz mittlerweile - wir haben Spieltag 10 - FÜNF Bundesligatrainer "überlebt".
Geht das so weiter, ist Schwarz noch vor Frühlingsanfang nach Streich und Fischer der dritt-dienstälteste BL-Trainer.
-
Sehe ich genausoschirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.10.2022, 10:13Kostet und DERZEIT extra Geld !
Müssen dann wieder 2 Trainer bezahlen , ohne ersichtlichen Erfolg !!
Lieber dafür einen Spieler kaufen / leihen !!
Schwarz ist gut und sollte lieber besseres Material bekommen
Was will der denn mit KPB Darida Selke und Konsorten anfangen
Mit denen auf der Bank kann er doch nur was reissen wenn der Gegner Schalke heisst oder stehend KO ist oder in Unterzahl spielt etc ok manchmal trifft auch ein blindes Huhn
Schwarz braucht noch jemanden der weiß wo das Tor steht und gerne Zielwasser trinkt
Ich denke dann würden wir auch weiter oben stehen
Denn wie Schwarz spielen lässt ist schon besser als seine Vorgänger
- topscorrer63
Wir brauchen keinen Stürmer der erst noch Zielwasser trinken muss, wir brauchen nur einen Angreifer der weiß wo das Tor steht, und dieses auch trifft!Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.10.2022, 11:21Schwarz braucht noch jemanden der weiß wo das Tor steht und gerne Zielwasser trinkt
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
topscorrer63 hat geschrieben: ↑19.10.2022, 11:36Wir brauchen keinen Stürmer der erst noch Zielwasser trinken muss, wir brauchen nur einen Angreifer der weiß wo das Tor steht, und dieses auch trifft!Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.10.2022, 11:21Schwarz braucht noch jemanden der weiß wo das Tor steht und gerne Zielwasser trinkt
ist ja so ziemlich das Selbe bzw kommt auf Selbe raus
Aktuell haben wir leider keinen brauchbaren
Und gegen die Schießbude der Liga am Sonntag zählt nicht
Da müssen unsere "Spezialisten " einfach treffen
Wenn die da auch nicht mindestens 2 bis 3 Treffer erzielen sollte Bobic dringendst handeln und im Winter unbedingt noch Spieler holen
Eigentlich muss er das so oder so da unsere Ersatzbank ein richtiges Gruselkabinett ist
Da muss er einfach aussortieren und NEUE für das Schwarz Spiel besorgen
So mit denen auf der Bank und momentan auf dem Spielfeld ist das reines Roulette ob wir die Klasse halten können sollte sich da nicht extrem was zum positiven in Sachen Toren ändern