Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Linksfuss
Beiträge: 1567
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Linksfuss » 22.10.2022, 01:37

Wurde das hier schon thematisiert?

"Mit Colin Jahn sitzt jetzt ein Bernstein-Kumpel in Herthas Geschäftsstelle."

"Eingestellt wurde Jahn bei Hertha aber nicht von Bernstein, sondern von den Geschäftsführern, die von Jahns Vita (viele Jahre CEO in diversen Unternehmen) und Expertise (u.a. Führungsqualität, prozessoptimiertes Denken, strukturiertes Arbeiten) total überzeugt sind."

So ein Zufall! Da haben die Geschäftsführer doch von allein so ein Juwel entdeckt und sofort eingestellt. Da freut sich der Herr Bernstein, dass zufälligerweise jemand aus seinem Dunstkreis eingestellt wurde und jetzt von Hertha bezahlt wird. Schlage vor, weiter im Bekanntenkreis und in der Familie von Bernstein auf Talentsuche zu gehen. Da ist sicher noch sehr viel Potential.
Schlage vor, auch von Bernstein geschätzte, externe Firmen mehr einzubinden.

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

hartun
Beiträge: 2870
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hartun » 22.10.2022, 11:15

Das ist schon grenzwertig.
Allerdings wurde er von unseren beiden GFs eingestellt.
Sind die auch im Clan vom Kai?

Wobei bei Fredis inkompetentem Haufen den er angeschleppt/eingestellt hat habe ich bisher keine Kritik wahrgenommen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16879
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 22.10.2022, 11:20

Immerhin hat er in jungen Jahren ein bewegtes Geschäftsleben hinter sich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Peter.M
Beiträge: 62
Registriert: 16.10.2022, 21:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Peter.M » 22.10.2022, 12:15

HerthaFan1972 hat geschrieben:
21.10.2022, 22:53
Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 11:57

Gehe dann davon aus, dass Kay Bernstein und Fredi Bobic bald zusammen neue Geldquellen erschließen werden, damit Schwarz die Spieler bekommt, um an Union aufzuschließen, bzw damit wir bald wieder die Nr 1 in Berlin sind.
Freue mich schon drauf.

.
Bernstein und Co können ja Pyros im Stadion verkaufen. Mach Sponsorenlogos rauf, dann hat man keine Unkosten und dann für vollen Profit im Stadion verkaufen. Das ist doch mal eine Einnahmequelle.

/sarcasmus

Ganz sicher nicht. Da bin ich absolut nicht für, habe mir auch erlaubt, einen eigen Thread zu diesen Thema Pyrotechnik unter der Rubrik Verein zu eröffnen.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1940
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 22.10.2022, 12:48

Linksfuss hat geschrieben:
22.10.2022, 01:37
"Eingestellt wurde Jahn bei Hertha aber nicht von Bernstein, sondern von den Geschäftsführern, die von Jahns Vita (viele Jahre CEO in diversen Unternehmen) und Expertise (u.a. Führungsqualität, prozessoptimiertes Denken, strukturiertes Arbeiten) total überzeugt sind."
Gibt es Leute, die das glauben? :laugh:

Ansonsten kann man dazu nur sagen, dass Networking heutzutage essentiell ist. Wenn Bernstein ein gutes Netzwerk hätte, würde Hertha davon nur profitieren. Ich sehe daher kein Problem damit, wenn er fähige Leute aus seinem Netzwerk zu Hertha holen würde, die etwas von Geschäftsführung verstehen. Auch Gegenbauers Netzwerk in der Wirtschaft war immer ein valides Pro-Argument für ihn.

Entscheidend ist, ob seine Leute wirklich Führungsqualität und Strukturierte Prozesse mitbringen. Wenn man die CEO-Positionen von Colin Jahn mal bei LinkedIn überfliegt, darf man daran zweifeln:
  • ILPT GmbH - Nach eigenen Angaben Fitness-/Social Media-Dienstleister. Ich habe mir mal die Webseite angesehen. Keine Ahnung, was die machen. Gegründet von Julian Zietlow und Alina Schulte.
  • Happy Blush GmbH - Handeln wohl mit Beauty Produkten. Laut Google "vorübergehend geschlossen". Keine aktive Webpräsenz.
  • BUMBUM GmbH - Verkaufen "coole Produkte für erstklassigen Geschmack und höchste Qualitätsansprüche" im Fitness-Bereich. Ebenfalls gegründet von Julian Zietlow und Alina Schulte.
  • Rocka Sports GmbH - Handeln online mit Fitness-Nahrungsergänzungsmitteln. Die Facebook-Seite lässt alle Alarmglocken läuten. Ebenfalls gegründet von Julian Zietlow und Alina Schulte.
Klingt alles ziemlich unseriös und passt daher perfekt zu Präsident Bernstein.

Lasst euch nicht verarschen.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 22.10.2022, 13:01

FHauser hat geschrieben:
22.10.2022, 12:48
Linksfuss hat geschrieben:
22.10.2022, 01:37
"Eingestellt wurde Jahn bei Hertha aber nicht von Bernstein, sondern von den Geschäftsführern, die von Jahns Vita (viele Jahre CEO in diversen Unternehmen) und Expertise (u.a. Führungsqualität, prozessoptimiertes Denken, strukturiertes Arbeiten) total überzeugt sind."
Gibt es Leute, die das glauben? :laugh:

Ansonsten kann man dazu nur sagen, dass Networking heutzutage essentiell ist. Wenn Bernstein ein gutes Netzwerk hätte, würde Hertha davon nur profitieren. Ich sehe daher kein Problem damit, wenn er fähige Leute aus seinem Netzwerk zu Hertha holen würde, die etwas von Geschäftsführung verstehen. Auch Gegenbauers Netzwerk in der Wirtschaft war immer ein valides Pro-Argument für ihn.

Entscheidend ist, ob seine Leute wirklich Führungsqualität und Strukturierte Prozesse mitbringen. Wenn man die CEO-Positionen von Colin Jahn mal bei LinkedIn überfliegt, darf man daran zweifeln:
  • ILPT GmbH - Nach eigenen Angaben Fitness-/Social Media-Dienstleister. Ich habe mir mal die Webseite angesehen. Keine Ahnung, was die machen. Gegründet von Julian Zietlow und Alina Schulte.
  • Happy Blush GmbH - Handeln wohl mit Beauty Produkten. Laut Google "vorübergehend geschlossen". Keine aktive Webpräsenz.
  • BUMBUM GmbH - Verkaufen "coole Produkte für erstklassigen Geschmack und höchste Qualitätsansprüche" im Fitness-Bereich. Ebenfalls gegründet von Julian Zietlow und Alina Schulte.
  • Rocka Sports GmbH - Handeln online mit Fitness-Nahrungsergänzungsmitteln. Die Facebook-Seite lässt alle Alarmglocken läuten. Ebenfalls gegründet von Julian Zietlow und Alina Schulte.
Klingt alles ziemlich unseriös und passt daher perfekt zu Präsident Bernstein.

Lasst euch nicht verarschen.
Sieht für mich so aus, als ob er für Julian Zietlow und Alina Schulte die Strohpuppe war! Seriös ist anders!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36221
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2022, 13:01

Linksfuss hat geschrieben:
22.10.2022, 01:37
Wurde das hier schon thematisiert?

"Mit Colin Jahn sitzt jetzt ein Bernstein-Kumpel in Herthas Geschäftsstelle."

"Eingestellt wurde Jahn bei Hertha aber nicht von Bernstein, sondern von den Geschäftsführern, die von Jahns Vita (viele Jahre CEO in diversen Unternehmen) und Expertise (u.a. Führungsqualität, prozessoptimiertes Denken, strukturiertes Arbeiten) total überzeugt sind."

So ein Zufall! Da haben die Geschäftsführer doch von allein so ein Juwel entdeckt und sofort eingestellt. Da freut sich der Herr Bernstein, dass zufälligerweise jemand aus seinem Dunstkreis eingestellt wurde und jetzt von Hertha bezahlt wird. Schlage vor, weiter im Bekanntenkreis und in der Familie von Bernstein auf Talentsuche zu gehen. Da ist sicher noch sehr viel Potential.
Schlage vor, auch von Bernstein geschätzte, externe Firmen mehr einzubinden.

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Naja, es wäre ja verwunderlich, wenn Bernstein sich nicht selbst eine Hausmacht installiert :sorry: Ich hoffe nur, dass beim Aufbauen des rieseigen Wasserkopfes von Bobic und Bernstein noch Geld für Wintertransfers übrig bleibt ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Panteliese
Beiträge: 896
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Panteliese » 22.10.2022, 13:01

Da lobe ich mir doch die 70er, da brachte man wenigstens einschlägige Erfahrungen im West-Berliner Rotlichtmilieu mit. Heute macht man irgendwas mit Social Media und Lifestyle-Events.
Zuletzt geändert von Panteliese am 22.10.2022, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36221
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2022, 13:02

Panteliese hat geschrieben:
22.10.2022, 13:01
Da lobe ich mir doch die 70er, da brachte man wenigstens einschlägige Erfahrungen im West-Berliner Rotlichtmilieu mit. Heue macht man irgendwas mit Social Media und Lifestyle-Events.
,,,und war damit viel erfolgreicher ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1940
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 22.10.2022, 13:06

Panteliese hat geschrieben:
22.10.2022, 13:01
Da lobe ich mir doch die 70er, da brachte man wenigstens einschlägige Erfahrungen im West-Berliner Rotlichtmilieu mit. Heute macht man irgendwas mit Social Media und Lifestyle-Events.
Hey, Paul Keuter war immerhin für den Sportbereich von Twitter verantwortlich. Der wäre doch ein Upgrade :laugh:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1940
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 22.10.2022, 13:09

Jenner hat geschrieben:
22.10.2022, 11:20
Immerhin hat er in jungen Jahren ein bewegtes Geschäftsleben hinter sich.
Beeindruckend, Jenner. Hoffentlich schleppt Bernstein noch mehr solcher Leute an.

Wagenburg 3.0 - Die Nahrungsergänzungsmittel-/Fitness-Startup Staffel.

Jetzt ergibt die Windhorst-Farce auch viel mehr Sinn :laugh:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1940
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 22.10.2022, 13:15

PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2022, 13:01
Naja, es wäre ja verwunderlich, wenn Bernstein sich nicht selbst eine Hausmacht installiert :sorry: Ich hoffe nur, dass beim Aufbauen des rieseigen Wasserkopfes von Bobic und Bernstein noch Geld für Wintertransfers übrig bleibt ;) :cooly:
#TeamBernstein

Fehlt nur noch der Deal mit DildoKing. Die machen wenigstens Umsatz.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1940
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 22.10.2022, 13:46

Ich habe mir mal angesehen, wer dieser Julian Zietlow ist.

Es ist wirklich erschreckend.

Ruhe in Frieden, Alte Dame 😢

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6586
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 22.10.2022, 14:23

PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2022, 13:01
Linksfuss hat geschrieben:
22.10.2022, 01:37
Wurde das hier schon thematisiert?

"Mit Colin Jahn sitzt jetzt ein Bernstein-Kumpel in Herthas Geschäftsstelle."

"Eingestellt wurde Jahn bei Hertha aber nicht von Bernstein, sondern von den Geschäftsführern, die von Jahns Vita (viele Jahre CEO in diversen Unternehmen) und Expertise (u.a. Führungsqualität, prozessoptimiertes Denken, strukturiertes Arbeiten) total überzeugt sind."

So ein Zufall! Da haben die Geschäftsführer doch von allein so ein Juwel entdeckt und sofort eingestellt. Da freut sich der Herr Bernstein, dass zufälligerweise jemand aus seinem Dunstkreis eingestellt wurde und jetzt von Hertha bezahlt wird. Schlage vor, weiter im Bekanntenkreis und in der Familie von Bernstein auf Talentsuche zu gehen. Da ist sicher noch sehr viel Potential.
Schlage vor, auch von Bernstein geschätzte, externe Firmen mehr einzubinden.

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Naja, es wäre ja verwunderlich, wenn Bernstein sich nicht selbst eine Hausmacht installiert :sorry: Ich hoffe nur, dass beim Aufbauen des rieseigen Wasserkopfes von Bobic und Bernstein noch Geld für Wintertransfers übrig bleibt ;) :cooly:
Transfers sind doch nebensächlich !
Hauptsache alle Kumpels haben einen Job .
In welcher Liga wir spielen ist nicht so wichtig .
Geld ausgeben fürs Personalkosten ist wichtiger als in neue Spieler zu investieren !!
Und wofür dann noch einen Geldgeber ?
Brauchen wir nicht!!
Wir gehen auch ohne Geldgeber unter !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6586
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 22.10.2022, 14:24

FHauser hat geschrieben:
22.10.2022, 13:15
PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2022, 13:01
Naja, es wäre ja verwunderlich, wenn Bernstein sich nicht selbst eine Hausmacht installiert :sorry: Ich hoffe nur, dass beim Aufbauen des rieseigen Wasserkopfes von Bobic und Bernstein noch Geld für Wintertransfers übrig bleibt ;) :cooly:
#TeamBernstein

Fehlt nur noch der Deal mit DildoKing. Die machen wenigstens Umsatz.
Dildoking finde ich geil !! :thumbs:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Starchild2006
Beiträge: 5470
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Starchild2006 » 22.10.2022, 14:51

schirmi-berlin hat geschrieben:
22.10.2022, 14:23
PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2022, 13:01


Naja, es wäre ja verwunderlich, wenn Bernstein sich nicht selbst eine Hausmacht installiert :sorry: Ich hoffe nur, dass beim Aufbauen des rieseigen Wasserkopfes von Bobic und Bernstein noch Geld für Wintertransfers übrig bleibt ;) :cooly:
Transfers sind doch nebensächlich !
Hauptsache alle Kumpels haben einen Job .
In welcher Liga wir spielen ist nicht so wichtig .
Geld ausgeben fürs Personalkosten ist wichtiger als in neue Spieler zu investieren !!
Und wofür dann noch einen Geldgeber ?
Brauchen wir nicht!!
Wir gehen auch ohne Geldgeber unter !!

schirmi-berlin :top:

Das kommt mir langsam auch so vor

Unsere Transfers haben bis heute kein bißchen gezündet dafür aber bald die Pyroprolls aus der Ostkurve

Nur schön spielen reicht nicht

Morgen werde wir garantiert gewinnen daybib ich mir so sicher wie noch nie

Nur sollen die da oben nicht meinen jetzt ist alles in Butter und wir halten die Liga bzw es werden notwendige Transfers im Winter vermieden weil man sich in falsche Sicherheit durch einen Blendersieg fühlt

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36221
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2022, 17:12

schirmi-berlin hat geschrieben:
22.10.2022, 14:23
PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2022, 13:01


Naja, es wäre ja verwunderlich, wenn Bernstein sich nicht selbst eine Hausmacht installiert :sorry: Ich hoffe nur, dass beim Aufbauen des rieseigen Wasserkopfes von Bobic und Bernstein noch Geld für Wintertransfers übrig bleibt ;) :cooly:
Transfers sind doch nebensächlich !
Hauptsache alle Kumpels haben einen Job .
In welcher Liga wir spielen ist nicht so wichtig .
Geld ausgeben fürs Personalkosten ist wichtiger als in neue Spieler zu investieren !!
Und wofür dann noch einen Geldgeber ?
Brauchen wir nicht!!
Wir gehen auch ohne Geldgeber unter !!
Tja, den Eindruck kann man haben ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 23.10.2022, 03:28

Das ist doch wohl ein ganz schlechter Scherz, dass mit Colin (unseriöserer CV geht ja kaum) jetzt der nächste Ex-Vortänzer in der Geschäftsstelle arbeitet… wer daran glaubt, dass Bernstein da nicht seine Finger drin hatte, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Klüngelei vom Allerfeinsten. :wink2:

Bernstein raus!


Wem unklar ist, wie seriös der neue Kollege auf der Geschäftsstelle ist, dem hilft das hier eventuell auf die Sprünge (mit Vorwarnung, die Bilder sind unendlich peinlich):


Bild

Bild

Und, oh Zufall, die allerbesten Freunde:

Bild

hartun
Beiträge: 2870
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hartun » 23.10.2022, 09:08

Linksfuss hat geschrieben:
22.10.2022, 01:37
....
"Eingestellt wurde Jahn bei Hertha aber nicht von Bernstein, sondern von den Geschäftsführern, die von Jahns Vita (viele Jahre CEO in diversen Unternehmen) und Expertise (u.a. Führungsqualität, prozessoptimiertes Denken, strukturiertes Arbeiten) total überzeugt sind."
...
Echt unfassbar.
Gegen Buddies wäre ja nicht mal was zu sagen, aber ein Minimum an Kompetenz statt heißer Luft für die jeweilige Aufgabe wäre schon nicht verkehrt.
Der Deal unterbietet ja noch jeden aus Fredis Entourage.
Das ist mal ein fettes Minus in Kays Bilanz.

Ricson
Beiträge: 3993
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ricson » 23.10.2022, 09:12

Bin gespannt, wann er seine Stamm-Imbissbude zum Chefcaterer macht.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 23.10.2022, 09:26

Die Formulierung mit dem GF ist doch auch ganz bewusst ao gewählt, weil dieser aus rein formalen Gründen höchstwahrscheinlich den Arbeitsvertrag von Herrn Jahn unterschrieben hat. Bernstein hat formal vermutlich nicht die Kompetenz jemanden einzustellen.

Das Ding ist vom Klüngel-Level wirklich schlimmer als alle Buddies, die Bobic hier angeschleppt hat. Hertha BSC schafft sich ab.
Zuletzt geändert von HerthaSven am 23.10.2022, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16879
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 23.10.2022, 09:27

Sein New-York-Yankees-Basecap drückt die große Verbundenheit zu Hertha aus. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 23.10.2022, 10:44

Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 15:33
Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 15:21
Daher sollte KB sich wirklich wichtigen Dingen zuwenden!
Hat er. Zur nächsten MV stellt er einige Satzungsänderungen zur Abstimmung, die verhindern sollen, dass das Präsidium nach Abwahl einzelner Mitglieder handlungsunfähig zu werden droht.
Die Satzungsänderungen von Bernstein sind dilletantisch und eventuell in einigen Passagen überhaupt nicht mit geltendem Recht vereinbar. Eine Abstimmung im Präsidium, wenn nur zwei Personen anwesend sind, wovon einer der Präsident ist, dessen Stimme bei Stimmengleichheit ausschlaggebend ist, dürfte kaum rechtswirksam sein (§ 19 neu). Das wäre nach dem Satzungsvorschlag aber theoretisch so denkbar. Bernstein als Alleinherrscher, so wünscht man sich das !

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 23.10.2022, 10:48

Dieser Typ wird eine größere Gefahr für Hertha als WG es je hätte sein können!
Aber hey, was regt man sich auf, Hauptsache es gibt Zonen wo seine Suff und Clowfraktion kokeln darf!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7804
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 23.10.2022, 10:49

Ihr habt doch alle gewusst, wem ihr wählt. Wer einen Ahnungslosen zum Chef macht, muss mit den Konsequenzen leben. Einnahmen sind ab sofort egal, Hauptsache der Block darf brennen. Gegen Bernstein war ja Gegenbauer ein Glücksgriff.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten