Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36255
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2022, 19:37

HerthaSven hat geschrieben:
19.10.2022, 20:57
Das stimmt, dort ist entweder eine Bande oder Schranke, die von einem Ordner bewacht wird. Nach dem Training kommen die Profis dann durch diese hindurch und dann können die Fans mit ihnen Fotos machen, was dann in der Regel auf dem Asphalt stattfindet. Das Betreten des Trainingsplatzes ist verboten.
Seit wann ist es denn so? Ich habe in Westend gewohnt und war öfter beim Training und habe nie einen Ordner gesehen :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10231
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 21.10.2022, 09:14

FHauser hat geschrieben:
20.10.2022, 09:21
Positiv finde ich übrigens, dass er sich gegen Werbung von Wettanbietern ausspricht. Darauf hat er sehr wohl einen Einfluss. Und ich fand es grauenvoll, dass wir vor ein paar Jahren einen drittklassigen Wettanbieter als Hauptsponsor hatten.
Hört unser "Exklusivpartner" betway bestimmt besonders gerne :D
Aber naja dann ist wohl eher davon auszugehen, dass auch die kein Interesse mehr an einer weiteren Zusammenarbeit mit uns haben und nicht verlängern wollen.

Sorry aber das sind "Fettnäpfchen" ohne Ende in die er da tritt, genauso das mit dem Pyro jetzt....das wird diverse mögliche neue Sponsoren eher noch mehr abschrecken und nicht anlocken. Oder glaubt ihr hier steigt jetzt ne große Pyro-Bude deswegen ein :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16879
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 21.10.2022, 10:03

Nettelbeck hat geschrieben:
20.10.2022, 11:40
und nein, für mich gehört pyro, auch die vermeintlich harmlosen fackeln nicht(!) zum fussball - es sind bewusste grenzüberschreitungen von seiten junger männer die sich damit etwas beweisen wollen, daran würde auch kein irgendwie gearteter versuch das offiziell in event-schiene kontrolliertes abbrennen von fackeln etwas ändern, zumal diese dann mit sicherheitsabstand gezündet werden müssten und das nimmt den chaoten (kann sie nicht anders nennen) doch jeglichen reiz.
Richtig, im Kern sind Ultras junge Männer, die dem Weg aus der Pubertät nicht gefunden haben. Da geht es immer um Rebellion gegen die Eltern, welche in diesem Fall DFB, Polizei oder Hertha-Führung heißen. Teil dieser Folklore ist das Abbrennen von Pyros, gerade weil es verboten ist. Ich sehe schon die Tapeten, wenn man einen kontrollierten Pyroeinsatz in abgegrenzten Bereichen erlaubt.

"Ihr wollt uns zum Teil eurer Eventshow machen? Da können wir nur lachen!"

Über kurz oder lang wird es zwischen Bernstein und den Ultras ohnehin krachen, wenn sie merken, dass er eben auch andere Interessen als die ihren vertritt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1940
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 21.10.2022, 10:27

Drago1892 hat geschrieben:
21.10.2022, 09:14
FHauser hat geschrieben:
20.10.2022, 09:21
Positiv finde ich übrigens, dass er sich gegen Werbung von Wettanbietern ausspricht. Darauf hat er sehr wohl einen Einfluss. Und ich fand es grauenvoll, dass wir vor ein paar Jahren einen drittklassigen Wettanbieter als Hauptsponsor hatten.
Sorry aber das sind "Fettnäpfchen" ohne Ende in die er da tritt
Das stimmt allerdings. Daran wird man sich gewöhnen müssen. Es war doch schon vor der Wahl klar, dass Bernstein kein Fettnäpfchen auslassen wird.
Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 10:03
Über kurz oder lang wird es zwischen Bernstein und den Ultras ohnehin krachen, wenn sie merken, dass er eben auch andere Interessen als die ihren vertritt.
Nicht nur die Ultras werden schnell desillusioniert sein. Früher oder später wird es den meisten einleuchten, dass Bernstein hoffnungslos überfordert ist und keine gute Wahl war :laugh:

Peter.M
Beiträge: 62
Registriert: 16.10.2022, 21:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 10:49

Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 10:03
Nettelbeck hat geschrieben:
20.10.2022, 11:40
und nein, für mich gehört pyro, auch die vermeintlich harmlosen fackeln nicht(!) zum fussball - es sind bewusste grenzüberschreitungen von seiten junger männer die sich damit etwas beweisen wollen, daran würde auch kein irgendwie gearteter versuch das offiziell in event-schiene kontrolliertes abbrennen von fackeln etwas ändern, zumal diese dann mit sicherheitsabstand gezündet werden müssten und das nimmt den chaoten (kann sie nicht anders nennen) doch jeglichen reiz.
Richtig, im Kern sind Ultras junge Männer, die dem Weg aus der Pubertät nicht gefunden haben. Da geht es immer um Rebellion gegen die Eltern, welche in diesem Fall DFB, Polizei oder Hertha-Führung heißen. Teil dieser Folklore ist das Abbrennen von Pyros, gerade weil es verboten ist. Ich sehe schon die Tapeten, wenn man einen kontrollierten Pyroeinsatz in abgegrenzten Bereichen erlaubt.





"Ihr wollt uns zum Teil eurer Eventshow machen? Da können wir nur lachen!"





Über kurz oder lang wird es zwischen Bernstein und den Ultras ohnehin krachen, wenn sie merken, dass er eben auch andere Interessen als die ihren vertritt.


Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Wenn Bernstein ehrlich glaubt, dass die Ultras sich vorführen lassen und wie in einem "Käfig" gesperrt " kontrolliert " Pyros" abbrennen lassen, dann ist ihm und leider auch "Unserem Verein " nicht mehr zu helfen.
Sollte Bernstein wirklich meinen, mit diesen Chaoten einen Deal ausmachen zu können, der in Ansatz Weise so in etwa aussehen könnte, ist er eigentlich nicht mehr zu halten. Abgesehen davon wird jeder nur halbwegs ordentlich geführte Verein, so etwas niemals zulassen, weil diese Schwachmaten von Pyrobrenner sich niemals an so einen Deal halten würden, von daher ist es absurd von Bernstein, sollte er ernsthaft, so einen Gedanken verfolgen. Nicht auszudenken einige Ultras hätten LEGAL Pyros im Olympiastadion gebracht und würden diese dann aufs Spielfeld, oder in Fanblocks werfen, der Schaden wäre immens und unser Ansehen auf ewig hinüber, sollte es sogar Verletzte geben. Also verbieten sich so Gedanken schon von Grundauf, wenn er dies nicht versteht und nur irgendwie weiterverfolgt, ist Kay Bernstein untragbar.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16879
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 21.10.2022, 10:53

Ultras im Allgemeinen und unsere im Besonderen sind nicht dafür bekannt, Pyros aufs Spielfeld, oder in andere Blöcke zu befördern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 21.10.2022, 11:35

Ich denke, man sollte hier einmal klarstellen worüber wir hier eigentlich reden. In der Fankurve findet man die Ultras aber auch andere, meist ältere, traditionsreiche Fanclubs, die sich selber nicht dem Ultralager zurechnen. Außerdem gibt es gewaltbereite "Fans" und Hooligans. Ich schreibe bewusst gewaltbereite "Fans" (also Fans in Anführungszeichen) Weil sich das meines Erachtens gegenseitig ausschließt. Fan kommt von fanatic - also jemand, der seinen Verein fanatisch unterstützt. Gut, im Grunde ist Fanatismus nie gut und führt im Extremfall zu Gewalt, daher führt eine semantische Einordnung des Wortes Fan sicher nicht ans Ziel. Losgelöst also von dem Ursprungsbegriff ist ein Fan jemand, der seinen Verein liebt und unterstützt. ich denke darauf kann man sich einigen. Und wenn man es damit ernst meint, wird man dem Verein nicht schaden wollen. Gewaltbereite Fans tun aber genau das. Diese Schäden können finanzieller Natur sein, aber auch vom Image her (was sich letztlich wieder finanziell auswirkt). Daher halte ich gewaltbereite "Fans" für keine "echten" Fans. Diese Meinung ist kontrovers, weiß ich.

Wie groß ist die Schnittmenge der gewaltbereiten Fans mit den "normalen" Fanclub-Fans (also Kuttenträger v.a.) und mit den Ultras ? Ich denke sie ist relativ gering, jedenfalls wenn wir von der Kurve sprechen (da sind ja Stadionverbotler bereits außen vor). Insgesamt denke ich wird diese Zahl auch nicht besonders groß sein. Hooligans zähle ich gar nicht zu den Fans, das sind für mich einfach gewaltbereite Idioten (müssen nicht mal dumm sein, ich weiß, dass sogar Ärzte und Rechtsanwälte darunter sein sollen, die gerne mal "die Sau raus lassen"). Und es prügelt sich offenbar besser, wenn man es nicht "einfach so" sondern "für eine gute Sache" nämlich "seine Farben" tut. Was haben Hooligans mit Pyro zu tun ? Weiß ich nicht, ich denke, unter denen, die Pyro in andere Blöcke oder aufs Spielfeld werfen können auch Hools sein, aber insgesamt sind die Hools eher nicht im Stadion (oder da nicht auffällig, ggf. zum "Vorglühen" denn alkoholisiert prügelt es sich besser). Die prügeln sich lieber meist abseits oder zerlegen fremde Innenstädte. Gar nicht schön, aber hat mit dem Thema Pyro wenig zu tun.

Die Ultras jedenfalls sind für mich schon Spinner - weil sie einige schräge Ansichten haben hinsichtlich dessen was sie zu sagen haben (Selbstverständnis: sehr viel, tatsächlich aber nicht mehr als jeder andere Fan/jedes andere Mitglied) aber sie tun sich eben auch durch Support (kann man mögen, kann man aber auch wie ich wenig einfallsreich, wenig spontan, eintönig und ohne Kontext zum Spiel empfinden) und teilweise sehr aufwändige Choreos aus. Die lieben den Verein wirklich (zu sehr) und haben oft keinen anderen Lebensinhalt - die werden eher nicht zu Gewalt greifen weil ein Stadionverbot für sie ihre Welt einstürzen lassen würde.

Ähnlich ist es sicher bei allen anderen Kurvengängern, nur dass das Extreme nicht überall gleich ausgeprägt ist.

Dennoch gibt es eben auch in diesen Gruppen gewaltbereite "Fans", die vielleicht nicht weit genug an die Konsequenzen denken, oder denen diese egal sind. Darunter fallen sicher auch die "Bengalos in den Block"-Werfer und sonstigen Pyromanen, die Böller werfen und Raketen abschiessen. Aber das passiert in der Regel auswärts, wo es auch eher gelingt, dass bekannte Stadionverbotler sich mit reinschummeln.

Dennoch sind die Ultras in der Regel pro Pyro, ich unterstelle aufgrund dem oben geschriebenen, dass sie das in den Block werfen eher mehrheitlich ablehnen. Leider sind sie auch zu stur, die Fakten zu akzeptieren. Herkömmliche Pyros werden halt einfach zu heiß, es ist Wahnsinn, das in eine dicht besetzten Block anzuzünden. Noch dazu sind die meisten davon ganzjährig verboten oder dürften nur unter strengen Auflagen von ausgebildeten Pyrotechnikern gezündet werden. Eine Erlaubnis für nicht ausgebildete Kräfte wird es daher niemals geben. Und auch die "kalten" Pyros erreichen über 200 Grad und sind damit alles andere als ungefährlich, von Sichtbehinderungen und Gefährdungen von Menschen mit Lungenkrankheiten durch den Rauch noch nicht mal gesprochen.

Warum sollte sich ein Fußballclub damit einverstanden geben, dass spezielle Menschen Pyro zünden dürfen ? Erstens werden die vermutlich dafür bezahlt werden, zweitens müssten die Sicherheitsabstände einhalten, das heißt rings herum müssten Plätze frei bleiben. Das sieht dann nicht nur sch... aus, sondern die Einnahmen fehlen dann auch.

Einzig bei einem Verbleib im Oly könnte ich mir sowas vorstellen, auf der großen Fläche zwischen Kurve und Spielfeld könnte man sowas sicher machen, aber aus dem Oly wollen wir ja raus, irgendwie.

Und ich glaube auch nicht, dass es das ist, was die Ultras wollen, die wollen ja das "Event" selber bestimmen und würden ein von Hertha arrangiertes Pyroevent mehrheitlich ablehnen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Peter.M
Beiträge: 62
Registriert: 16.10.2022, 21:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 11:57

Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 10:53
Ultras im Allgemeinen und unsere im Besonderen sind nicht dafür bekannt, Pyros aufs Spielfeld, oder in andere Blöcke zu befördern.
Na dann bin ich ja beruhigt.
Gut das wir so gut erzogen Hooligans haben.
Dann brauchen wir uns und auch Kay Bernstein sich ja keine Sorgen und Gedanken mehr machen, ob die Legalisierung von Pyros im Stadion eine absurde Idee eines Schwachmaten ist.
Ist ja alles super, schön dass wir so einen weisen vorausschauende Präsidenten haben, um den uns bald die ganze Liga beneiden wird.
Investoren und Sponsoren werden bei ihm dann Schlange stehen, man bin ich beruhigt.
Hab schon befürchtet, dass wir bald Pleite gehen, weil wir uns nur noch Spieler von der Stange kaufen können.
Gehe dann davon aus, dass Kay Bernstein und Fredi Bobic bald zusammen neue Geldquellen erschließen werden, damit Schwarz die Spieler bekommt, um an Union aufzuschließen, bzw damit wir bald wieder die Nr 1 in Berlin sind.
Freue mich schon drauf.

.

larifari889
Beiträge: 5805
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 21.10.2022, 12:07

Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 11:57
Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 10:53
Ultras im Allgemeinen und unsere im Besonderen sind nicht dafür bekannt, Pyros aufs Spielfeld, oder in andere Blöcke zu befördern.
Na dann bin ich ja beruhigt.
Gut das wir so gut erzogen Hooligans haben.
Dann brauchen wir uns und auch Kay Bernstein sich ja keine Sorgen und Gedanken mehr machen, ob die Legalisierung von Pyros im Stadion eine absurde Idee eines Schwachmaten ist.
Ist ja alles super, schön dass wir so einen weisen vorausschauende Präsidenten haben, um den uns bald die ganze Liga beneiden wird.
Investoren und Sponsoren werden bei ihm dann Schlange stehen, man bin ich beruhigt.
Hab schon befürchtet, dass wir bald Pleite gehen, weil wir uns nur noch Spieler von der Stange kaufen können.
Gehe dann davon aus, dass Kay Bernstein und Fredi Bobic bald zusammen neue Geldquellen erschließen werden, damit Schwarz die Spieler bekommt, um an Union aufzuschließen, bzw damit wir bald wieder die Nr 1 in Berlin sind.
Freue mich schon drauf.

.
Nee um so erfolgreich wie Union zu sein, müsste man seinen kompletten Arsch an einen Investor verkaufen und jegliche Moral im Keller lassen. Weil ohne viel Geld und Millionen Invest kann man keine guten Spieler bekommen und erst Recht keinen erfolgreichen Fußball spielen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 21.10.2022, 12:07

Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 11:57
Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 10:53
Ultras im Allgemeinen und unsere im Besonderen sind nicht dafür bekannt, Pyros aufs Spielfeld, oder in andere Blöcke zu befördern.
Na dann bin ich ja beruhigt.
Gut das wir so gut erzogen Hooligans haben.
Sorry, aber das ist Blödsinn, Ultras und Hooligans sind zwei völlig unterschiedliche Gruppierungen ohne jede Schnittmenge. Ich bin ja auch gegen Pyro und gegen Bernstein, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 21.10.2022, 12:09

larifari889 hat geschrieben:
21.10.2022, 12:07

Nee um so erfolgreich wie Union zu sein, müsste man seinen kompletten Arsch an einen Investor verkaufen und jegliche Moral im Keller lassen. Weil ohne viel Geld und Millionen Invest kann man keine guten Spieler bekommen und erst Recht keinen erfolgreichen Fußball spielen.
Auch das ist Blödsinn. Union hat diesen Erfolg ja auch ohne Investor. Wir müssten eigentlich den Rest verkaufen um überhaupt zahlungskräftig bleiben zu können.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Peter.M
Beiträge: 62
Registriert: 16.10.2022, 21:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 12:19

MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 12:07
Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 11:57


Na dann bin ich ja beruhigt.
Gut das wir so gut erzogen Hooligans haben.
Sorry, aber das ist Blödsinn, Ultras und Hooligans sind zwei völlig unterschiedliche Gruppierungen ohne jede Schnittmenge. Ich bin ja auch gegen Pyro und gegen Bernstein, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
Schnittmuster hin oder her, ist für mich nur als Oberbegriff für so Idioten, die Pyros in der Nähe von Menschen zündet.
Also ist es mir egal, wie man diesen "Abschaum" bezeichnet.
Wer nur im Absatz so etwas befürwortet, hat in einem ordentlichen geführten Fußballverein nichts zu suchen.
Aber halt, stimmt, wer hunderte Millionen Euros für nichts "verbrennt" im wahrsten Sinne des Wortes, so ein Verein kann nicht normal sein.
Ich denke, da haben wir genau den " Richtigen " als Präsidenten.

Peter.M
Beiträge: 62
Registriert: 16.10.2022, 21:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 12:32

MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 12:09
larifari889 hat geschrieben:
21.10.2022, 12:07

Nee um so erfolgreich wie Union zu sein, müsste man seinen kompletten Arsch an einen Investor verkaufen und jegliche Moral im Keller lassen. Weil ohne viel Geld und Millionen Invest kann man keine guten Spieler bekommen und erst Recht keinen erfolgreichen Fußball spielen.
Auch das ist Blödsinn. Union hat diesen Erfolg ja auch ohne Investor. Wir müssten eigentlich den Rest verkaufen um überhaupt zahlungskräftig bleiben zu können.
Richtig, Union hat keine hunderte Millionen für ihren tollen Erfolg gebraucht, denen reichen die "Richtigen Leute" an den richtigen Positionen, da ist Hertha wohl weit von entfernt, sowohl personell, als auch sportlich, wie es die Tabelle und auch die gekauften Spielern eindeutig beweisen.
Auch hier wurde in den letzten fast anderthalb Jahren viele Spieler geholt, die unterm Strich, viel Geld gekostet haben, aber nicht mal ansatzweise ihre Kosten gerechtfertigt haben, sonst würden wir nicht ständig nur um den Klassenerhalt spielen. Mit den richtig geholten Spielern und Sandro Schwarz würden wir garantiert weit oben, bzw in der oberen Tabellenhälfte spielen.
Ob wir aber mit Kay Bernstein und seinen Ansichten Sponsoren oder Investoren bekommen, die uns wirklich finanziell weiterbringen bekommen, ist für mich mehr als fraglich, sollte das Thema Pyros weiter mit "IHM" in Verbindung gebracht werden.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.10.2022, 12:35

MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 12:07
Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 11:57


Na dann bin ich ja beruhigt.
Gut das wir so gut erzogen Hooligans haben.
Sorry, aber das ist Blödsinn, Ultras und Hooligans sind zwei völlig unterschiedliche Gruppierungen ohne jede Schnittmenge. Ich bin ja auch gegen Pyro und gegen Bernstein, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
So abwegig ist das ganze nicht.
Die Ultras gehören mit sehr großer Mehrheit sicher nicht der Kategorie C an, also den gewaltsuchenden "Fans".
Aber viele Ultras (nicht alle) kann man in die Kategorie B einordnen, den gewaltbereiten "Fans" bei vielen dann auch Mitläufer genannt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16879
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 21.10.2022, 15:08

Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 12:35
MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 12:07


Sorry, aber das ist Blödsinn, Ultras und Hooligans sind zwei völlig unterschiedliche Gruppierungen ohne jede Schnittmenge. Ich bin ja auch gegen Pyro und gegen Bernstein, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
So abwegig ist das ganze nicht.
Die Ultras gehören mit sehr großer Mehrheit sicher nicht der Kategorie C an, also den gewaltsuchenden "Fans".
Aber viele Ultras (nicht alle) kann man in die Kategorie B einordnen, den gewaltbereiten "Fans" bei vielen dann auch Mitläufer genannt!
Dennoch hat MikeSpring recht. Solche Aktionen, wie wir sie 2019 in der AF erlebten, gingen von Hooligans (Kaliber030) aus und nicht von Ultras. Letztere haben da einen ganz klaren Kodex, nämlich niemanden mit Pyrotechnik zu gefährden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.10.2022, 15:21

Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 15:08
Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 12:35


So abwegig ist das ganze nicht.
Die Ultras gehören mit sehr großer Mehrheit sicher nicht der Kategorie C an, also den gewaltsuchenden "Fans".
Aber viele Ultras (nicht alle) kann man in die Kategorie B einordnen, den gewaltbereiten "Fans" bei vielen dann auch Mitläufer genannt!
Dennoch hat MikeSpring recht. Solche Aktionen, wie wir sie 2019 in der AF erlebten, gingen von Hooligans (Kaliber030) aus und nicht von Ultras. Letztere haben da einen ganz klaren Kodex, nämlich niemanden mit Pyrotechnik zu gefährden.
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass die ganzen Vorkommnisse mit diesem Pyro Scheiß nur von den Hooligans ausgegangen sind!
Sie mögen ja einen Kodex haben, den haben die Hooligans auch nur daran halten, die sich meistens selber nicht.
Wenn sie Pyro in einem voll besetzen Block zünden, handeln sie schon gegen ihren Kodex, da dort Leute gefährdet werden, die damit nichts zu tun haben!
Hooligans z.B. verabscheuen Waffen (Stangen, Messer, Latten, usw.), genutzt werden sie trotzdem vor allem von der neueren Generation!
Die meisten Hooligans mögen auch diesen ganzen Ultra Pyro Scheiß nicht und können damit relativ wenig anfangen.
Klar gibt es auch da Ausnahmen, wie überall, aber zu sagen, dass diese ganzen Pyro Scheiße (abfeuern in andere Blöcke z.B.) der letzten Zeit von Hooligans ausgegangen ist, ist sehr gewagt!
Du magst in vielen Dingen recht haben, aber gerade was das angeht weiß ich wovon ich schreibe.

Aber das soll hier im Bernstein Thread nicht das Thema sein!
Vorgeschriebene Zone zum Abbrennen von Pyro würde dem widersprechen was die Ultras wollen!
Pyro ja, aber wann und wo sie wollen und nicht wo es dann erlaubt sein würde.
Der Reiz daran ist ja das verbotene und dies wäre dann da nicht mehr gegeben!
Meine persönliche Meinung dazu das man diesen Mist nicht braucht und Hertha andere Probleme hat als Pyro Zonen!
Daher sollte KB sich wirklich wichtigen Dingen zuwenden!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 21.10.2022, 15:32

Aha. Dass Hooligans Waffen verabscheuen ist ja ganz was Neues. Das hast Du woher ? Waffen und Hools gehören zusammen. Es gibt ja auch eine nicht unerhebliche Schnittmenge zwischen Hools und Skinheads. Einige gehören beiden Gruppierungen an. Und da gehören Baseballschläger schon immer zum guten Ton. Nun sind Baseballschläger per se keine Waffen, sondern Sportgeräte, aber sie werden ja so benutzt.

Und Hools haben immer schon Pyros mitgebracht, weniger Bengalos, mehr Böller, Leuchtkugeln und Raketen.

Falsch ist jedenfalls, Ultras und Hools in einen Topf zu werfen. DENN: Ultras sind nur zu einem kleinen Teil gewaltbereit und von den gewaltbereiten viele auch nur verteidigend, meistens nicht Auseinandersetzungen beginnend. Hools sind ALLE gewaltbereit, Gewalt und Vandalismus ist deren Religion.

Und auch wenn ich die Pyros ablehne und DIE Ultras, die welche abbrennen ebenso für bekloppt halte, da es eben gefährlich ist - Ultras werfen in der Regel die Bengalos nirgendwo hin sondern löschen die. Hools tun das.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16879
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 21.10.2022, 15:33

Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 15:21
Daher sollte KB sich wirklich wichtigen Dingen zuwenden!
Hat er. Zur nächsten MV stellt er einige Satzungsänderungen zur Abstimmung, die verhindern sollen, dass das Präsidium nach Abwahl einzelner Mitglieder handlungsunfähig zu werden droht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.10.2022, 15:42

MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 15:32
Aha. Dass Hooligans Waffen verabscheuen ist ja ganz was Neues. Das hast Du woher ? Waffen und Hools gehören zusammen. Es gibt ja auch eine nicht unerhebliche Schnittmenge zwischen Hools und Skinheads. Einige gehören beiden Gruppierungen an. Und da gehören Baseballschläger schon immer zum guten Ton. Nun sind Baseballschläger per se keine Waffen, sondern Sportgeräte, aber sie werden ja so benutzt.

Und Hools haben immer schon Pyros mitgebracht, weniger Bengalos, mehr Böller, Leuchtkugeln und Raketen.

Falsch ist jedenfalls, Ultras und Hools in einen Topf zu werfen. DENN: Ultras sind nur zu einem kleinen Teil gewaltbereit und von den gewaltbereiten viele auch nur verteidigend, meistens nicht Auseinandersetzungen beginnend. Hools sind ALLE gewaltbereit, Gewalt und Vandalismus ist deren Religion.

Und auch wenn ich die Pyros ablehne und DIE Ultras, die welche abbrennen ebenso für bekloppt halte, da es eben gefährlich ist - Ultras werfen in der Regel die Bengalos nirgendwo hin sondern löschen die. Hools tun das.
Auweia, zu diesem Thema solltest Du besser nichts mehr schreiben! Selten soviel Mist in einem Beitrag gelesen!
Stimmt, 2010 war es glaube ich nach dem Nürnberg Spiel die bösen Hooligans, die den Platz gestürmt haben.
2018 bei dem Dortmund Spiel waren auch die bösen Hooligans, die auf die Polizei los sind!
Das Hooligans und Waffen zusammengehören hast Du woher aus der Frösi?
Frage mal die alten Hooligans, was sie von Deiner steilen These hier so halten, was Waffen und Skinheads angeht!
Woher ich das weiß, kann ich Dir, wenn gewünscht gern persönlich schreiben.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.10.2022, 15:44

Jenner hat geschrieben:
21.10.2022, 15:33
Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 15:21
Daher sollte KB sich wirklich wichtigen Dingen zuwenden!
Hat er. Zur nächsten MV stellt er einige Satzungsänderungen zur Abstimmung, die verhindern sollen, dass das Präsidium nach Abwahl einzelner Mitglieder handlungsunfähig zu werden droht.
Das ist schonmal ein guter Anfang, sofern er das durchbekommt, wovon ich ausgehe!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 21.10.2022, 15:46

Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 15:42
MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 15:32
Aha. Dass Hooligans Waffen verabscheuen ist ja ganz was Neues. Das hast Du woher ? Waffen und Hools gehören zusammen. Es gibt ja auch eine nicht unerhebliche Schnittmenge zwischen Hools und Skinheads. Einige gehören beiden Gruppierungen an. Und da gehören Baseballschläger schon immer zum guten Ton. Nun sind Baseballschläger per se keine Waffen, sondern Sportgeräte, aber sie werden ja so benutzt.

Und Hools haben immer schon Pyros mitgebracht, weniger Bengalos, mehr Böller, Leuchtkugeln und Raketen.

Falsch ist jedenfalls, Ultras und Hools in einen Topf zu werfen. DENN: Ultras sind nur zu einem kleinen Teil gewaltbereit und von den gewaltbereiten viele auch nur verteidigend, meistens nicht Auseinandersetzungen beginnend. Hools sind ALLE gewaltbereit, Gewalt und Vandalismus ist deren Religion.

Und auch wenn ich die Pyros ablehne und DIE Ultras, die welche abbrennen ebenso für bekloppt halte, da es eben gefährlich ist - Ultras werfen in der Regel die Bengalos nirgendwo hin sondern löschen die. Hools tun das.
Auweia, zu diesem Thema solltest Du besser nichts mehr schreiben! Selten soviel Mist in einem Beitrag gelesen!
Stimmt, 2010 war es glaube ich nach dem Nürnberg Spiel die bösen Hooligans, die den Platz gestürmt haben.
2018 bei dem Dortmund Spiel waren auch die bösen Hooligans, die auf die Polizei los sind!
Das Hooligans und Waffen zusammengehören hast Du woher aus der Frösi?
Frage mal die alten Hooligans, was sie von Deiner steilen These hier so halten, was Waffen und Skinheads angeht!
Woher ich das weiß, kann ich Dir, wenn gewünscht gern persönlich schreiben.
Ja klar, und Zyklon B und Konsorten waren völlig normale Fanclubs, ohne Berührung zu Skins und Hools... :no:
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.10.2022, 15:50

MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 15:46
Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 15:42


Auweia, zu diesem Thema solltest Du besser nichts mehr schreiben! Selten soviel Mist in einem Beitrag gelesen!
Stimmt, 2010 war es glaube ich nach dem Nürnberg Spiel die bösen Hooligans, die den Platz gestürmt haben.
2018 bei dem Dortmund Spiel waren auch die bösen Hooligans, die auf die Polizei los sind!
Das Hooligans und Waffen zusammengehören hast Du woher aus der Frösi?
Frage mal die alten Hooligans, was sie von Deiner steilen These hier so halten, was Waffen und Skinheads angeht!
Woher ich das weiß, kann ich Dir, wenn gewünscht gern persönlich schreiben.
Ja klar, und Zyklon B und Konsorten waren völlig normale Fanclubs, ohne Berührung zu Skins und Hools... :no:
Wie geschrieben es gab überall Ausnahmen, ob bei Hooligans oder jetzt bei Ultras.
Wird Dich wundern, es gab oder gibt sogar Hooligans, die dem Linken Spektrum zugeschrieben werden, die zusammen mit den anderen ihrem Freizeitvergnügen nachgehen.
Man kann aber in beiden Lagern nicht alle über einen Kamm scheren!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 21.10.2022, 15:52

Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 15:50

Man kann aber in beiden Lagern nicht alle über einen Kamm scheren!
Habe ich ja auch nicht getan. Das war Peter M.

Ich schrieb ja nur es gibt eine SCHNITTMENGE zwischen Hools und Skins. Die gibt es sicher auch zwischen Antifa und Hools. Fußballfans gibt es rechts wie links.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.10.2022, 15:54

MikeSpring hat geschrieben:
21.10.2022, 15:52
Tropper hat geschrieben:
21.10.2022, 15:50

Man kann aber in beiden Lagern nicht alle über einen Kamm scheren!
Habe ich ja auch nicht getan. Das war Peter M.

Ich schrieb ja nur es gibt eine SCHNITTMENGE zwischen Hools und Skins. Die gibt es sicher auch zwischen Antifa und Hools. Fußballfans gibt es rechts wie links.
Ok, dann sind wir uns da einig. :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HerthaFan1972
Beiträge: 1686
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 21.10.2022, 22:53

Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 11:57

Gehe dann davon aus, dass Kay Bernstein und Fredi Bobic bald zusammen neue Geldquellen erschließen werden, damit Schwarz die Spieler bekommt, um an Union aufzuschließen, bzw damit wir bald wieder die Nr 1 in Berlin sind.
Freue mich schon drauf.

.
Bernstein und Co können ja Pyros im Stadion verkaufen. Mach Sponsorenlogos rauf, dann hat man keine Unkosten und dann für vollen Profit im Stadion verkaufen. Das ist doch mal eine Einnahmequelle.

/sarcasmus

Antworten