Fredrik André Bjørkan
Re: [] Fredrik André Bjørkan (verliehen an Feyenoord Rotterdam)
Letztendlich war es eine Beschäftigungstherapie für Bobic und er konnte den Nerd raushängen lassen: guckt alle mal was ich tolles kann, einen Spieler aus Norwegen verpflichten. Sehr amüsant
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- Herthinho0
Bayerschmidt liegt hier schon soweit richtig.
Das Talent wurde gut erkannt bei ihm, das allein reicht halt leider nicht immer...
Das Talent wurde gut erkannt bei ihm, das allein reicht halt leider nicht immer...
Die Show ist ja noch nicht zu Ende.
Rückblickend in Erinnerung bleibt die Szene, als er beim verschärften Konditionstraining zusammenbrach, dann neben Quälix kauerte und danach von einem Fahrzeug a la Grünflächenamt abtransportiert wurde. In etwa so als wenn Papa beim Abendbrot verkündet beim nächsten Berlin-Marathon teilzunehmen zu wollen, Frau und Kinder warnen und beim ersten Training dasselbe passiert.
Rückblickend in Erinnerung bleibt die Szene, als er beim verschärften Konditionstraining zusammenbrach, dann neben Quälix kauerte und danach von einem Fahrzeug a la Grünflächenamt abtransportiert wurde. In etwa so als wenn Papa beim Abendbrot verkündet beim nächsten Berlin-Marathon teilzunehmen zu wollen, Frau und Kinder warnen und beim ersten Training dasselbe passiert.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Sollte der im Winter zurückkommen, sollte er sich überlegen, ob er nicht besser wieder nach Norwegen oder so zurück geht. Diese Verpflichtung ging nun leider komplett in die Hose.
Auf dem Papier war das eine absolut nachvollziehbare "gute" Verpflichtung.
Wenn man sich aber mal die damals zur Verfügung stehenden Videosequenzen angeschaut hat, sollte man zumindest skeptisch gewesen sein, ob der bundesligatauglich werden wird. (Noch deutlicher bei Lee, bei dem man das erkennen MUSSTE.)
PS: Wenn Laien wie ich das erkennen, sollte das für hochbezahlte Scouts eigentlich auch gelten.
Wenn man sich aber mal die damals zur Verfügung stehenden Videosequenzen angeschaut hat, sollte man zumindest skeptisch gewesen sein, ob der bundesligatauglich werden wird. (Noch deutlicher bei Lee, bei dem man das erkennen MUSSTE.)
PS: Wenn Laien wie ich das erkennen, sollte das für hochbezahlte Scouts eigentlich auch gelten.
-
Spieler zu verpflichten, die nicht halten, was man sich versprach, ist doch nun wirklich Bundesliga-Alltag und gehört zum Berufsrisiko eines jeden Managers, selbst die Bayern greifen Jahr für Jahr auch mal ins Klo. Das ist nun wirklich nichts, was ein überdurhschnittliches, systematisches Versagen der Hertha-Leute beweist.
? Aber sicher nicht
a) mit Ansage
und
b) mit einer Fehltrefferquote von ü 90 %
a) mit Ansage
und
b) mit einer Fehltrefferquote von ü 90 %
Ich glaube: unsere Scouts mussten Bobic damals im Winter Spieler anbieten. Dann hat man nach Köpenick geschaut und gesagt: das klappt doch super da mit denen und Ryerson. Dann hat man ein bisschen gegoogelt und YouTube geschaut und schon war Björkan da.
100% läuft das so bei uns. Bobic hat ja Grundvertrauen oder glaubt hier jemand er beteiligt sich an der Spielersuche?
100% läuft das so bei uns. Bobic hat ja Grundvertrauen oder glaubt hier jemand er beteiligt sich an der Spielersuche?
- Herthinho0
Woran hätte man das festmachen müssen/sollen?
Das Thema Fitness scheint bei ihm tatsächlich ein starkes Defizit zu sein. Vielleicht sein größtes... Aber auch hier: viel Spekulation (ähnlich wie bei Maolida).
Die Aktion als er unter Magaths Training zusammenbrach, bleibt zumindest hängen...
äh... an den dort gewonnenen Eindrücken? Plus der sicherlich für Scouts zusätzlich zur Verfügung stehenden kompletten Spielaufzeichnungen?
- bayerschmidt
Ich glaube: Ryerson funktioniert da erst so richtig seit seinem 3. oder 4. Jahr. Es besteht also noch Hoffnung.

Ich bleibe dabei: Björkan konnte man versuchen. Als Unfähigkeitsnachweis von Bobic oder seinen Scouts taugt der nicht, egal wie "lustig" diese Geschichte hier erzählt wird.
Zumal Björkan uns ja nicht sonderlich auf der Tasche liegt.
Der kam ablösefrei, hat von Bobic ein Nach-Corona-Gehalt bekommen (ganz anders als der rotzfrech bei sky90 Unsinn erzählende Preetz) und hat auch nach nem halben jahr einer Leihe zugestimmt.
Überhaupt nicht vergleichbar mit der Preetz-Abermillionenvernichtung.
Aber einen sportlichen Hoffnungsträger sollte man in ihm nun wirklich nicht sehen.
Der kam ablösefrei, hat von Bobic ein Nach-Corona-Gehalt bekommen (ganz anders als der rotzfrech bei sky90 Unsinn erzählende Preetz) und hat auch nach nem halben jahr einer Leihe zugestimmt.
Überhaupt nicht vergleichbar mit der Preetz-Abermillionenvernichtung.
Aber einen sportlichen Hoffnungsträger sollte man in ihm nun wirklich nicht sehen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Für Feyenoord geht das erstmal auf was die sich dabei gedacht haben.
Die waren sich nicht sicher ob ihr am 8.8. verpflichteter junger (22) peruanischer A-Natspieler (22 Einsätze) gut "zündet" und haben sich Björkan am 29.8. für einen Konkurrenzkampf geliehen, was zumindest für Feyenoord aufgegangen ist bisher.
Für Björkan und uns geht die Rechnung mit der Spielpraxis allerdings nicht auf.
Ein Abbruch der Leihe im Winter macht nur unter bestimmten Voraussetzungen Sinn.
Die waren sich nicht sicher ob ihr am 8.8. verpflichteter junger (22) peruanischer A-Natspieler (22 Einsätze) gut "zündet" und haben sich Björkan am 29.8. für einen Konkurrenzkampf geliehen, was zumindest für Feyenoord aufgegangen ist bisher.
Für Björkan und uns geht die Rechnung mit der Spielpraxis allerdings nicht auf.
Ein Abbruch der Leihe im Winter macht nur unter bestimmten Voraussetzungen Sinn.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- topscorrer63
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
War für mich genau so zu erwarten, dass Björkan wahrscheinlich nach Norwegen zu seinem Ex-Club zurückkehrt.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... K9PHrbxr9N
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... K9PHrbxr9N
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
https://www.vg.no/sport/fotball/i/4oblQ ... t-overgang
Björkan wohl zurück nach Glimt.
Die Spekulation nimmt Fahrt auf. Wäre für alle das beste
Obwohl mir der Kerle anfangs ooch Hoffnung jemacht hatte.
Irwie wirkte er dann aber fett und unbeweglich.
Kann ich natürlich nicht mit Fakten beweisen, aber sein Gewicht hätte mich schon interessiert......nur die ersten drei Zahlen
Irwie wirkte er dann aber fett und unbeweglich.
Kann ich natürlich nicht mit Fakten beweisen, aber sein Gewicht hätte mich schon interessiert......nur die ersten drei Zahlen
Wäre gut. Wieder ein Bobic Missverständnis erledigtMS Herthaner hat geschrieben: ↑31.12.2022, 16:48https://www.vg.no/sport/fotball/i/4oblQ ... t-overgang

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Legendär! Von Bobic gecastet weil er Haalands bester Kumpel ist, beim ersten verschärften Lauftraining von Felix Magath und Werner Leuthard zusammengebrochen und per Fahrzeug zurückgefahren.
- topscorrer63
Obwohl er auf dem Foto in dem Artikel was @MS Herthaner reingestellt hat, eigentlich richtig fit und durchtrainiert aussieht.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Fotomontage
Muss jetzt los, feiert schön rein in ein hoffentlich friedlicheres 2023
Muss jetzt los, feiert schön rein in ein hoffentlich friedlicheres 2023
Wechsel ist wohl durch
Linksverteidiger Fredrik Björkan (24) steht vor der Rückkehr in seine norwegische Heimat. Die Zeitung ‚Verdens Gang‘ berichtet, dass einem Transfer zu Ex-Klub FK Bodö/Glimt nichts mehr im Weg steht.
Linksverteidiger Fredrik Björkan (24) steht vor der Rückkehr in seine norwegische Heimat. Die Zeitung ‚Verdens Gang‘ berichtet, dass einem Transfer zu Ex-Klub FK Bodö/Glimt nichts mehr im Weg steht.
Jenner behauptet im Transfergerüchte-Thread:
Dieser Beitrag ist wirklich ein Musterbeispiel für völlige Desinformation.
1.) Ob Björkan ein Top-Talent war oder ist, konnte man nach seinen Leistungen in der drittklassigen Norweger-Liga kaum feststellen. In drittklassigen Ligen hat auch Lee geglänzt. Gegen Sandefjord und Haugesund gewinnt man auch, wenn es auf vielen Positionen grobe Fails gibt, wenn das allgemeine System "Überrollen" ist. Die Drachin hat mal gut herausgearbietet, dass sich Björkan den Ball zu weit vorlegt.
Ebenso ist er im Magathschen Training zusammengebrochen.
Bei Feyenoord - anerkannte renommierte Talenteschmiede - ist er auch auf ganzer Linie gescheitert.
JETZT kann man die Frage "Top.Talent?" beantworten. Mit einem klaren Nein
2.) Björkan hat sehr wohl unter Korkut seine Einsätze bekommen. Ab und zu von Anfang an, ab und zu Teilzeit. Und derjenige, der vor ihm "herumdeilettieren" durfte war nicht Platte, sondern Mittelstädt, unter Korki ebenso Stamm wie schlecht.
Platte spielte unter Korki 32 (!!) Minuten.
3:) Erst unter Magath war Platte unangefochten Stamm, Maxi Ersatz und Björkan völlig aussen vor. Ergebnis: Platte hat in den 8 Spielen 5 Scorer gesammelt, laut übereinstimmender Meinung aller Medien uns quasi im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen und es als einziger Herthaner in die Kicker Rangliste geschafft. Hier von" Dilettieren" zu sprechen etc., ist schon hart. Ich hoffe, Jenner meint damit die AKTUELLE Saison.
4.) GERADE aus der Sicht der Fraktion Jenner, die Mittelstädt für (einigermaßen) gut und Ullrich so wie jeden Akademiespieler für einen Goldjungen hält, den man uuuunbedingt fördern müsse und nuuuuur nicht so wie Netz vergraulen darf, hat man das "VIER LV"-Dilemma doch im Sommer optimal gelöst:
- Plattenhardt und Mitti mit je einem Jahr Vertragslaufzeit gehalten (Platte kann zeigen ob er wirklich Freistossgott ist und Maxi kann zeigen ob er ihn verdrängen kann, verlängert wird wenn man mehr weiss)
- Ullrich wird so rein gar nichts verbaut
- Björkan schickt man nicht etwa is sportliche Jenseits, sondern in eine absolut renommierte Jugendförderschmiede, Feyenoord. Dort kann er entweder so gut sein, dass man ab Sommer 2023 hier auf ihn baut oder ... das, was dann Realität wurde.
Was Jenner daraus strickt, ist mit Absicht gemein.
"Man hätte den Klassenerhalts-Goldfuß Platte im Sommer billig abgeben sollen und auf Björkan, der bis dahin ausser einem Zusammenbruch im Training nichts gezeigt hat, halten sollen" kann er unmöglich meinen.
Gerade Hertha braucht in der aktuellen Stabilisierungsphase eine stabile Defensive. Plattenhardt ist (von seinem Abseitsstellungsdauerfehler abgesehen) der defensiv stabilste, danach folgt Maxi und Björkan ist defensiv klar der schlechteste. Das können wir uns schlichtweg nicht erlauben mitzuschleppen. Notfalls stellt man einen Rechtsfuß auf LV (Löw konnte mit diesem Trick sogar Weltmeister werden, bei uns hat Pekarik das gelegentlich auch gespielt) und verzichtet auf sämtliche Flanken und Vorstöße als dort einen Björlkan sich defensiv selbst vorzuführen zu lassen.
Bayerschmidt und ich haben anschließend diesen Beitrag als völlig falsch entlarvt, allerdings hat Herthort diese Beiträge als OT gelöscht, aber Jenners Beitrag stehen lassen.Jenner hat geschrieben: ↑01.01.2023, 17:54Bestes Beispiel ist doch Björkan. Der war eben keine Wundertüte, sondern ein norwegisches Top-Talent und eine Stütze des dortigen Meisters. Solche Spieler wechseln normalerweise nach England und machen dort Karriere. Wir konnten froh sein, so jemanden zu bekommen und haben nichts daraus gemacht. Statt ihm die Möglichkeit zu geben, sich mit den anderen einzuspielen, durfte ein Plattenhardt hier dilettieren.
Dieser Beitrag ist wirklich ein Musterbeispiel für völlige Desinformation.
1.) Ob Björkan ein Top-Talent war oder ist, konnte man nach seinen Leistungen in der drittklassigen Norweger-Liga kaum feststellen. In drittklassigen Ligen hat auch Lee geglänzt. Gegen Sandefjord und Haugesund gewinnt man auch, wenn es auf vielen Positionen grobe Fails gibt, wenn das allgemeine System "Überrollen" ist. Die Drachin hat mal gut herausgearbietet, dass sich Björkan den Ball zu weit vorlegt.
Ebenso ist er im Magathschen Training zusammengebrochen.
Bei Feyenoord - anerkannte renommierte Talenteschmiede - ist er auch auf ganzer Linie gescheitert.
JETZT kann man die Frage "Top.Talent?" beantworten. Mit einem klaren Nein
2.) Björkan hat sehr wohl unter Korkut seine Einsätze bekommen. Ab und zu von Anfang an, ab und zu Teilzeit. Und derjenige, der vor ihm "herumdeilettieren" durfte war nicht Platte, sondern Mittelstädt, unter Korki ebenso Stamm wie schlecht.
Platte spielte unter Korki 32 (!!) Minuten.
3:) Erst unter Magath war Platte unangefochten Stamm, Maxi Ersatz und Björkan völlig aussen vor. Ergebnis: Platte hat in den 8 Spielen 5 Scorer gesammelt, laut übereinstimmender Meinung aller Medien uns quasi im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen und es als einziger Herthaner in die Kicker Rangliste geschafft. Hier von" Dilettieren" zu sprechen etc., ist schon hart. Ich hoffe, Jenner meint damit die AKTUELLE Saison.
4.) GERADE aus der Sicht der Fraktion Jenner, die Mittelstädt für (einigermaßen) gut und Ullrich so wie jeden Akademiespieler für einen Goldjungen hält, den man uuuunbedingt fördern müsse und nuuuuur nicht so wie Netz vergraulen darf, hat man das "VIER LV"-Dilemma doch im Sommer optimal gelöst:
- Plattenhardt und Mitti mit je einem Jahr Vertragslaufzeit gehalten (Platte kann zeigen ob er wirklich Freistossgott ist und Maxi kann zeigen ob er ihn verdrängen kann, verlängert wird wenn man mehr weiss)
- Ullrich wird so rein gar nichts verbaut
- Björkan schickt man nicht etwa is sportliche Jenseits, sondern in eine absolut renommierte Jugendförderschmiede, Feyenoord. Dort kann er entweder so gut sein, dass man ab Sommer 2023 hier auf ihn baut oder ... das, was dann Realität wurde.
Was Jenner daraus strickt, ist mit Absicht gemein.
"Man hätte den Klassenerhalts-Goldfuß Platte im Sommer billig abgeben sollen und auf Björkan, der bis dahin ausser einem Zusammenbruch im Training nichts gezeigt hat, halten sollen" kann er unmöglich meinen.
Gerade Hertha braucht in der aktuellen Stabilisierungsphase eine stabile Defensive. Plattenhardt ist (von seinem Abseitsstellungsdauerfehler abgesehen) der defensiv stabilste, danach folgt Maxi und Björkan ist defensiv klar der schlechteste. Das können wir uns schlichtweg nicht erlauben mitzuschleppen. Notfalls stellt man einen Rechtsfuß auf LV (Löw konnte mit diesem Trick sogar Weltmeister werden, bei uns hat Pekarik das gelegentlich auch gespielt) und verzichtet auf sämtliche Flanken und Vorstöße als dort einen Björlkan sich defensiv selbst vorzuführen zu lassen.
Zuletzt geändert von Ray am 02.01.2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Du hast echt einen an der Waffel. Hier mal meine Meinung zu Ullrich:
Deshalb ist auch jede Diskussion mit Dir völlig sinnlos. Zu Björkan habe ich Bayerschmidt geantwortet.Jenner hat geschrieben: ↑30.10.2022, 14:42Ich würde nicht soweit gehen, ihn defensiv als eine absolute Vollkatastrophe zu bezeichnen, vom Bundesliganiveau ist er aber in der Tat ein ganzes Stück entfernt. Da sein Abgang im nächsten Sommer feststeht, wäre er ohnehin keine nachhaltige Lösung als Backup.
Dass Plattenhardt bei uns eine Stammplatzgarantie hat, zeigt wie groß das Problem auf dieser Position ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz