Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Shinto6 » 29.10.2022, 02:04

Auch ein kompletter Totalausfall. Mal wieder.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.10.2022, 02:55

Das ist mittlerweile eine Frechheit und nicht mehr vermittelbar. Wie kann so jemand Kapitän sein? Das ist doch eine unfassbar schlechte Message an das gesamte Team.

Hier muss endlich reagiert werden. Dass keine Alternativen da sind ist auch mal wieder Herrn Bobic anzukreiden, denn seine Lösung Björkan war noch grottiger.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.10.2022, 17:12

Wenn seine Standards so wie diese Saison rein gar nicht kommen, bringt er für uns keinen Vorteil.
Er ist der erste der vor einer mutigen Spielweise zurückschreckt und gibt damit als Kapitän auch nichts Gutes vor.
Ein Abgang im Winter würde ich gut finden!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.10.2022, 11:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.10.2022, 17:12
Dem steht allerdings die Kaderplanung entgegen. Außer Mittelstädt hätten wir dann niemanden mehr für diese Position auf Bundesliganiveau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.10.2022, 12:54

Jenner hat geschrieben:
30.10.2022, 11:53
29.10.2022, 17:12
Dem steht allerdings die Kaderplanung entgegen. Außer Mittelstädt hätten wir dann niemanden mehr für diese Position auf Bundesliganiveau.
Und genau deshalb muss Platte hier spätestens im Sommer den Abgang machen. Sollte Bobic mit dem tatsächlich verlängern, dann dürfte Fredi hier bei Hertha BSC nicht einen Transfer mehr tätigen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 30.10.2022, 13:30

Hat denn jemand Eindrücke, wie nah oder weit Ullrich von den Profis entfernt ist, sodass man vielleicht mit ihm als Back-up planen könnte? Klingt natürlich sehr gewagt, aber andere Vereine schaffen es ja auch immer wieder, Nachwuchsspieler zu integrieren. Wir haben derzeit keinen einzigen davon auf dem Platz stehen, wenn man von den wenigen Kurzeinsätzen für Scherhant absieht - und Ullrich wäre dann ja auch nur 2. LV.
Alternativ könnte man sich auf dieser Position neben der ST-Position und der ZM-Position im Winter auch umschauen. Man sollte die Baustelle LV aber nur aufmachen, wenn man vorher einen festen Plan hat, aber dann fände ich es in Ordnung. Letztlich wird das aber ziemlich sicher eh alles nicht passieren. Gäbe medial viel zu viel Unruhe, wenn mitten in der Saison auf einmal der doch eigentlich gesetzte Kapitän den Verein verlassen würde :roll:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Schortens

Beitrag von Schortens » 30.10.2022, 13:41

Ullrich ist in der U23 offensiv gut, defensiv eine absolute Vollkatastrophe. Der ist meiner Einschätzung nach noch brutal weit weg vom Profifussball.
Over and out.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.10.2022, 14:33

Schortens hat geschrieben:
30.10.2022, 13:41
Ullrich ist in der U23 offensiv gut, defensiv eine absolute Vollkatastrophe. Der ist meiner Einschätzung nach noch brutal weit weg vom Profifussball.
Das hat mich schon damals bei Netz gestört. Der war defensiv definitiv unfassbat schlecht - kann mich da an sein Debüt erinnern - aber, Platte ist Individualtaktisch defensiv ja auch alles andere als gut. Und man kann das eigentlich ganz gut beibringen/schulen, da schnell deutliche Verbesserungen erzielen, wenn da jemand so viel Raum für Verbesserung hat.

Aber ich kann Ulrich nicht wirklich beurteilen, finde nur unsere linken AVs grundsätzlich alle individualtaktisch defensiv grausam.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.10.2022, 14:42

Ich würde nicht soweit gehen, ihn defensiv als eine absolute Vollkatastrophe zu bezeichnen, vom Bundesliganiveau ist er aber in der Tat ein ganzes Stück entfernt. Da sein Abgang im nächsten Sommer feststeht, wäre er ohnehin keine nachhaltige Lösung als Backup.

Dass Plattenhardt bei uns eine Stammplatzgarantie hat, zeigt wie groß das Problem auf dieser Position ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 31.10.2022, 04:35

TubeStar hat geschrieben:
30.10.2022, 13:30
Hat denn jemand Eindrücke, wie nah oder weit Ullrich von den Profis entfernt ist, sodass man vielleicht mit ihm als Back-up planen könnte? Klingt natürlich sehr gewagt, aber andere Vereine schaffen es ja auch immer wieder, Nachwuchsspieler zu integrieren. Wir haben derzeit keinen einzigen davon auf dem Platz stehen, wenn man von den wenigen Kurzeinsätzen für Scherhant absieht - und Ullrich wäre dann ja auch nur 2. LV.
Alternativ könnte man sich auf dieser Position neben der ST-Position und der ZM-Position im Winter auch umschauen. Man sollte die Baustelle LV aber nur aufmachen, wenn man vorher einen festen Plan hat, aber dann fände ich es in Ordnung. Letztlich wird das aber ziemlich sicher eh alles nicht passieren. Gäbe medial viel zu viel Unruhe, wenn mitten in der Saison auf einmal der doch eigentlich gesetzte Kapitän den Verein verlassen würde :roll:
Gewiss ist das eher "undenkbar" im Winter. Es sieht aber nach wie vor so aus, dass man auch seinen Vertrag nicht verlängert, zumal er für die jetzige Spielweise nicht besonders passt.
Sir Alex hat geschrieben:
30.10.2022, 14:33
Das hat mich schon damals bei Netz gestört. Der war defensiv definitiv unfassbat schlecht - kann mich da an sein Debüt erinnern - aber, Platte ist Individualtaktisch defensiv ja auch alles andere als gut. Und man kann das eigentlich ganz gut beibringen/schulen, da schnell deutliche Verbesserungen erzielen, wenn da jemand so viel Raum für Verbesserung hat.

Aber ich kann Ulrich nicht wirklich beurteilen, finde nur unsere linken AVs grundsätzlich alle individualtaktisch defensiv grausam.
Für einen jungen Spieler ist es wichtig, dass er Nebenspieler hat die ihm weiterhelfen, ihn sozusagen besser machen.
Für das Defensivverhalten wären das Kempf und der auf der 6 zentral oder bei zwei 6ern links spielt.
Jenner hat geschrieben:
30.10.2022, 14:42
Ich würde nicht soweit gehen, ihn defensiv als eine absolute Vollkatastrophe zu bezeichnen, vom Bundesliganiveau ist er aber in der Tat ein ganzes Stück entfernt. Da sein Abgang im nächsten Sommer feststeht, wäre er ohnehin keine nachhaltige Lösung als Backup.

Dass Plattenhardt bei uns eine Stammplatzgarantie hat, zeigt wie groß das Problem auf dieser Position ist.
Als so feststehend sehe ich seinen Abgang nicht. Der bekannte Interessent vom Sommer war BMG, doch da ist die Perspektive nicht mehr gegeben.
Bei uns löst sich diese Doppelbesetzung Plattenhardt/Mittelstädt für LV mindestens teilweise, meiner Meinung nach vollständig auf.
Wir werden sehen ...

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 04.11.2022, 22:50

Plattenhardt hat bislang 14x gegen die Bayern gespielt und nie gewonnen. Wundert mich nicht, denn Siege sind generell selten bei Hertha. Er hat jedoch, trotz der vielen Niederlagen, immer sein Gehalt bekommen und sein Vertrag wurde immer verlängert. Na klar, er war 1x Nationalspieler und U-Nationalspieler. Das ist mit einer Promotion im regulären Berufsleben gleichzusetzen. Da wird Mensch nicht arbeitslos. Also, auf geht's, zur nächsten Niederlage. Vielleicht wäre es besser ihn morgen nicht aufzustellen, als gutes Omen.

https://www.kicker.de/plattenhardts-sch ... 77/artikel

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2022, 22:52

Linksfuss hat geschrieben:
04.11.2022, 22:50
Plattenhardt hat bislang 14x gegen die Bayern gespielt und nie gewonnen. Wundert mich nicht, denn Siege sind generell selten bei Hertha. Er hat jedoch, trotz der vielen Niederlagen, immer sein Gehalt bekommen und sein Vertrag wurde immer verlängert. Na klar, er war 1x Nationalspieler und U-Nationalspieler. Das ist mit einer Promotion im regulären Berufsleben gleichzusetzen. Da wird Mensch nicht arbeitslos. Also, auf geht's, zur nächsten Niederlage. Vielleicht wäre es besser ihn morgen nicht aufzustellen, als gutes Omen.

Vor allem ist es wichtig, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 04.11.2022, 23:10

PREUSSE hat geschrieben:
04.11.2022, 22:52
04.11.2022, 22:50

Vor allem ist es wichtig, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern ;) :cooly:
Vermutlich wird verlängert. Er will ja auch bleiben. Er ist Kapitän. Er ist erst 30. Er hat mit der Nationalmannschaft den Confed-Cup gewonnen. In 194 Spielen schoss er 6 Tore für uns. Er hat einen Assist in dieser Saison, deutlich mehr als viele Andere im Kader. Er ist einer unserer besten Spieler - was leider nicht für die meisten anderen Spieler bei uns spricht :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2022, 23:13

04.11.2022, 23:10
PREUSSE hat geschrieben:
04.11.2022, 22:52

Vermutlich wird verlängert. Er will ja auch bleiben. Er ist Kapitän. Er ist erst 30. Er hat mit der Nationalmannschaft den Confed-Cup gewonnen. In 194 Spielen schoss er 6 Tore für uns. Er hat einen Assist in dieser Saison, deutlich mehr als viele Andere im Kader. Er ist einer unserer besten Spieler - was leider nicht für die meisten anderen Spieler bei uns spricht :grin:
Das steht zu befürchten :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hm196

Beitrag von hm196 » 05.11.2022, 10:00

ich befürchte auch das man mit ihm weiter verlängert.
Dass er satt ist, völlig ohne Biss spielt und wirklich nur soviel input bringt wie nötig ist um nicht negativ aufzufallen, wird dabei völlig ausser acht gelassen. Auch die Binde hat bei ihm kein bisschen zu einer Verbesserung seiner Leistungseinstellung beigetragen und man erreicht damit (durch die Startelfgarantie) nun leider eher eine Verschlechterung der spielenden Mannschaft.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Someone

Beitrag von Someone » 05.11.2022, 11:55

Nichtsdestotrotz ist er am Ende des Tages wichtig für die Kabine.
Und sein Glööckler-Style überträgt sich positiv auf die Mannschaft und bringt dem Team wichtige Punkte bei Insta und Twitter, ganz klar!

Luder

Beitrag von Luder » 05.11.2022, 12:59

Mein Gott, er ist grad mal 30, also mindestens 4 Jahresvertrag. Und da er Käptn ist, muß er natürlich auch das größte Gehalt bekommen :P
Mit seinem Style repräsentiert er doch Hertha nach außen, also vorbildlich :top:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

tombsc

Beitrag von tombsc » 05.11.2022, 14:15

hm196 hat geschrieben:
05.11.2022, 10:00
ich befürchte auch das man mit ihm weiter verlängert.
Dass er satt ist, völlig ohne Biss spielt und wirklich nur soviel input bringt wie nötig ist um nicht negativ aufzufallen, wird dabei völlig ausser acht gelassen. Auch die Binde hat bei ihm kein bisschen zu einer Verbesserung seiner Leistungseinstellung beigetragen und man erreicht damit (durch die Startelfgarantie) nun leider eher eine Verschlechterung der spielenden Mannschaft.

Wenn es dazu kommen sollte würde es nur die Inkompetenz von bobic und schwarz bestätigen.
Plattenhardt (auch Maximilian Mittelmaß) ist zwingend und schnellstmöglich auszusortieren.
Für diese dünnen Leistungen gibt es tausendfach besseren, jüngeren Ersatz und ohne dafür zig Millionen zu zahlen.

Er muss nur clever gescoutet werden, aber da sind wir schon bei dem nächsten Problem ....... die hier verantwortlichen sind scheinbar unfähig nach den bisherigen Erfahrungen

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.11.2022, 04:34

Ich sehe weiterhin überhaupt keine Vertragsverlängerung!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.11.2022, 09:17

06.11.2022, 04:34
Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst das mit Mittelstädt, Plattenhardt und Ullrich 3 Verträge auslaufen und man mit Björkan nur noch 1 LV hätte.
Hier hoffe ich dich das man sich spätestens ab nächster Saison mit ein guten LV verstärkt und eben nicht mit Mittelstädt oder Plattenhardt verlängert.
Ullrich wäre eine Option. Hier scheint man aber auch ähnlich wie bei Netz das nachsehen zu haben.
Plattenhardt ist einer der letzten der wie kein anderer für Beamten Fußball steht und sich nicht anpassen und verbessern will/kann.

ede

Beitrag von ede » 06.11.2022, 10:24

MS Herthaner hat geschrieben:
06.11.2022, 09:17
06.11.2022, 04:34
Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst das mit Mittelstädt, Plattenhardt und Ullrich 3 Verträge auslaufen und man mit Björkan nur noch 1 LV hätte.
Hier hoffe ich dich das man sich spätestens ab nächster Saison mit ein guten LV verstärkt und eben nicht mit Mittelstädt oder Plattenhardt verlängert.
Ullrich wäre eine Option. Hier scheint man aber auch ähnlich wie bei Netz das nachsehen zu haben.
Plattenhardt ist einer der letzten der wie kein anderer für Beamten Fußball steht und sich nicht anpassen und verbessern will/kann.
:top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.11.2022, 23:46

Unglaublich, dass der es immer wieder in die Startelf schafft. :no:

Robinson

Beitrag von Robinson » 09.11.2022, 18:39

Bitte Binde wegnehmen und verkaufen oder verschenken. Ist nicht Bundesligatauglich. Steht immer zu weit entfernt vom Mann. Ist zu langsam und hat kaum Drang nach vorne. Spielerisch extrem limitiert. Hauptsache das Haar ist schön. :roll:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.11.2022, 20:13

Unglaublich finde ich eher dass sich die Kritik oft so auf ihn fokussiert. Letzte Saison war er laut Kicker, mir und Sofascore einer unser Top 3 Spieler. :wink:
Scheisspässe… da sind andere noch weitaus mehr beteiligt.
Allerdings sehe ich in den letzen Wochen bei ihm eine immer stärkere Tendenz, sich zu verstecken. Lieber gar nix machen als in einem Zweikampf schlecht auszusehen usw. So was muss der Trainer abstellen können und wenn es nicht fruchtet, dann eben auch mal auf die Bank.
Verlängern sollte man mit ihm natürlich nicht mehr.

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 09.11.2022, 21:29

bayerschmidt hat geschrieben:
09.11.2022, 20:13
Unglaublich finde ich eher dass sich die Kritik oft so auf ihn fokussiert. Letzte Saison war er laut Kicker, mir und Sofascore einer unser Top 3 Spieler. :wink:
Scheisspässe… da sind andere noch weitaus mehr beteiligt.
Allerdings sehe ich in den letzen Wochen bei ihm eine immer stärkere Tendenz, sich zu verstecken. Lieber gar nix machen als in einem Zweikampf schlecht auszusehen usw. So was muss der Trainer abstellen können und wenn es nicht fruchtet, dann eben auch mal auf die Bank.
Verlängern sollte man mit ihm natürlich nicht mehr.
Das ist bei ihm aber nichts neues sondern seit jeher die Basis seines Defensivvverhaltens.

Antworten