Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2022, 23:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.07.2022, 23:14
Hertha 2.0 hat geschrieben:
01.07.2022, 22:47
Möglich, aber Bernstein ist jetzt eine Woche im Amt, schwer damit beschäftigt den vielen Gratulanten zu danken und die Hertha-Familie weiter zu spalten, aber er hat es nicht geschafft, mit Windhorst zu telefonieren oder sich mit ihm zu treffen. Glänzende Voraussetzungen für eine Top-Performance.
Kannst Du Dir vorstellen, dass der eine oder andere auf den Gedanken kommt, Du hast große Angst davor, er begründe wirklich einen erfolgreichen Weg?
Ja, die Bayern :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 01.07.2022, 23:50

So ein Schmarrn, er spaltet überhaupt nichts !
Es sind die schlechten Verlierer der Wahl, die sich abspalten.
Alleine schon mit dämlichen #Signaturen und unseren altehrwürdigen Schlachtruf in den Dreck ziehen.........Deutscher Gruß........hier sind einige sowat von deppert !
Schreiben wie Professoren, aber ne Reife wie eine faule Kartoffel an den Tag legen.....unglaublich.

Diese ellenlangen Tapeten geilen doch keene Sau mehr uff, völlig emotionslos und abgestorben, voll von Fakten, geschrieben von Forumsakademikern und dennoch komplett wertlos .
Man man man.........Fußball, nisch anderet.

HaaaHoooHeee

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.07.2022, 00:21

:thumbs:
Der Gerät

DonJay

Beitrag von DonJay » 02.07.2022, 00:35

hahohe92 hat geschrieben:
01.07.2022, 23:50
Alleine schon mit dämlichen #Signaturen und unseren altehrwürdigen Schlachtruf in den Dreck ziehen.........Deutscher Gruß........hier sind einige sowat von deppert !
Schreiben wie Professoren, aber ne Reife wie eine faule Kartoffel an den Tag legen.....unglaublich.

Diese ellenlangen Tapeten geilen doch keene Sau mehr uff, völlig emotionslos und abgestorben, voll von Fakten, geschrieben von Forumsakademikern und dennoch komplett wertlos .

HaaaHoooHeee
Ganz schönes Geschwirbel hier. Und oft grenzwertig vom Stil (deutscher Gruss usw)

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 02.07.2022, 00:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.07.2022, 23:14
Möglich, aber Bernstein ist jetzt eine Woche im Amt, schwer damit beschäftigt den vielen Gratulanten zu danken und die Hertha-Familie weiter zu spalten, aber er hat es nicht geschafft, mit Windhorst zu telefonieren oder sich mit ihm zu treffen. Glänzende Voraussetzungen für eine Top-Performance.
Kannst Du Dir vorstellen, dass der eine oder andere auf den Gedanken kommt, Du hast große Angst davor, er begründe wirklich einen erfolgreichen Weg?
Das mag sein, aber ich erinnere mich an Wolfgang Holst, Hertha Frösche, Wannsee-Front, Zylon B & Co. und was die bei Hertha für ein Trümmerfeld hinterlassen haben. Sollte ich mich irren, geht die Welt nicht unter, sollte ich Recht haben, ist Hertha auf ewig ein Zombie.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 02.07.2022, 00:41

PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2022, 23:18
Du bist ja ein richtiger Insider :cooly:
Man muss kein Insider sein, um sich denken zu können, dass es eine viel zu wichtige Nachricht und ein viel zu wichtiges Signal wäre, als dass Windhorst und Bernstein eine gemeinsame Kommunikation nicht bekannt machen würden. Es sei denn, es wäre dabei nichts herausgekommen. Das wäre dann aber richtig übel.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2022, 00:42

Von TM

Sind keine Transfernews, aber hab ein paar insights aus der Geschäftsstelle für euch:

- Bernstein wird in der GL nicht als Gefahr gesehen, sondern eher belächelt
- hat keinerlei Kontakte in Wirtschaft und Politik, und sehr naive Vorstellungen vom Geschäftsleben
- in der GL geht man davon aus, dass er MASSIV scheitern wird und in 2 Jahren ein neuer Präsi kommt
- Konflikt auf der GL zwischen alten und neuen Mitarbeitern immer noch immens
- UNGLAUBLICHER Machterhalt, der jedweden Fortschritt im Keim erstickt
- fast alle Initiativen von Goldelse sind im Sande verlaufen, da durch den Abgang von Schmidt der Support in der GL fehlt
- kein neuer CEO wird eingestellt
Kann ja jeder für sich entscheiden was er davon hält.
Das Thema Machterhalt kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wobei ich nicht weiß wer auf der Geschäftsstelle groß was von Machterhalt hätte 🤔

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.07.2022, 03:15

MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2022, 00:42
Von TM

Sind keine Transfernews, aber hab ein paar insights aus der Geschäftsstelle für euch:

- hat keinerlei Kontakte in Wirtschaft und Politik, und sehr naive Vorstellungen vom Geschäftsleben
- in der GL geht man davon aus, dass er MASSIV scheitern wird und in 2 Jahren ein neuer Präsi kommt
- fast alle Initiativen von Goldelse sind im Sande verlaufen, da durch den Abgang von Schmidt der Support in der GL fehlt
Wobei ich nicht weiß wer auf der Geschäftsstelle groß was von Machterhalt hätte 🤔
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen bisherigen Vermutungen, die ich auch begründet hatte und dafür belächelt wurde, völlig richtig lag.

Dazu passt dann auch das 100 Tage Abtauchen von Börnie, um in den internen Grabenkämpfen für sich möglichst viel Positives herauszuholen, was er dann medial als große Veränderung/Verbesserung an die Wand schlagen kann.
Allerdings wird da nicht viel bei herauskommen, was er für sich vermarkten kann, um medial seine Stellung als El Präsidente hervorzuheben.

Was ist daran schlecht? Schlecht ist, dass Windhorst ihn hängen lässt und es kein neues Geld für Spieler gibt. Schlecht ist, da die nächsten 2 Jahre bei Hertha nicht erfolgreich gearbeitet werden, damit Börnie den Erfolg nicht für sich verbuchen kann und man ihn auch wieder loswird. Schlecht ist, dass die Grabenkämpfe weitergehen. Schlecht ist, dass nach 2 Jahren der Vertrag mit Bobic beendet ist und ob er dann noch Bock hat sich den Stress bei Hertha weiter hereinzuziehen, mag ich zu bezweifeln.
Schlecht ist, dass man 2 Jahre warten will oder es wohl einplant und sich nicht darum kümmert Börnie so schnell wie möglich wieder loszuwerden, damit man bei Hertha erfolgreich unter Steffel einen Neuanfang starten kann.

...und dann bitte ich noch im gleichen Atemzug um eine finanzielle Spende für ein paar Rotztücher/Tempos für solche frenetischen Börnie-Anhänger wie Preusse und den zahlreichen Fähnchenschwenkern. :mrgreen:

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 02.07.2022, 06:51

Von TM

Die ersten drei Argumente könnten aus dem Umfeld von Bobic kommen. Das der Konflikt zwischen alten und neuen Mitarbeitern in der Geschäftsleitung immens ist, kann sehr wohl stimmen. Es ist eine Woche vergangen, kein Foto, keine Nachricht zur Kommunikation zwischen Bernstein und Bobic, stattdessen das LGBT+ Foto mit Schiller, Herrich und Keuter.

Entscheidend ist, dass in zwei Jahren der Stadionneubau beschlossene Sache ist und dann ist Hertha dauerhaft zum Zombie gemacht worden. Dann ist es egal, wer auch immer Präsident ist.

Daher

Beitrag von Daher » 02.07.2022, 08:15

Wenn Bernstein es schafft, dass auch intern endlich alle an einem Strang ziehen, dann hat er schon viel erreicht und wäre nicht MASSIV gescheitert. Ansonsten klingt der Beitrag des Insiders so, als haben sich bei Hertha alle schon zu sehr darauf versteift, dass Steffel der neue Präsident wird. Aber hier wurde die Rechnung wohl ohne die Mitglieder gemacht.

Aber unabhängig davon, wer Bernstein jetzt nicht unterstützt, der braucht sich auch nicht mehr wundern, warum Hertha nichts auf die Reihe kriegt. Ewige, interne Machtkämpfe sind Gift, vor allem sportlich, was wir wunderbar die letzten Jahre bestaunen durften. Und diejenigen auf der Geschäftsstelle, die das noch nicht kapiert haben, gehören umgehend entlassen. Jetzt zählt nur Hertha und sonst gar nichts!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

hartun

Beitrag von hartun » 02.07.2022, 09:19

@Daher
Yep genauso sieht's aus.

hm196

Beitrag von hm196 » 02.07.2022, 10:30

Ich denke mal dass Bernsteins direkter Einfluss als Präsident auf unsere aktuelle Lage von vielen hier überschätzt wird.
Wichtig ist: dass Gegenbauer endlich Geschichte ist.
Wenn wir einigermaßen vernünftig in die sportliche Saison starten, wird auch auch das ganze Gezänke um Bernstein von ganz alleine auch wieder abnehmen.
Lasst sie doch alle mal hier ankommen und sich beweisen, gemeinsam, so wie es alle auch verkündet haben
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Micky

Beitrag von Micky » 02.07.2022, 10:39

Imposantes Erscheinungsbild. So muss ein Präsident auftreten.

Bild
Is an argument between two vegans still called beef

DonJay

Beitrag von DonJay » 02.07.2022, 10:46

DonJay hat geschrieben:
02.07.2022, 00:35
hahohe92 hat geschrieben:
01.07.2022, 23:50

HaaaHoooHeee
Ganz schönes Geschwirbel hier. Und oft grenzwertig vom Stil (deutscher Gruss usw)
Gut geschrieben hahohe92👍🏻

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 02.07.2022, 10:53

DonJay hat geschrieben:
02.07.2022, 10:46
DonJay hat geschrieben:
02.07.2022, 00:35

Gut geschrieben hahohe92👍🏻
Gut analysiert. Letztlich diskreditieren sich die Verschwörungstheoretiker mit ihren gewählten (deplatzierten) Begriffen selber.
Ist doch schön, daß hier jeder lesen kann. :D

Flachschuss

Beitrag von Flachschuss » 02.07.2022, 11:46

Micky hat geschrieben:
02.07.2022, 10:39

Bild
HaHoHe zusammen

Mensch, der Ingo sieht fit aus :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.07.2022, 12:18

Von TM

Da geht es um Geld und Macht. Auf der Geschäftsstelle tummeln sich Dutzende nutzlose Typen, die Hertha aussaugen, ohne eine Identifikation mit dem Verein zu haben, oder einen Mehrwert zu bringen.

Die Wagenburg ist eine Schlangengrube und ich hoffe, dass Bernstein auch jemanden in seinem Team hat, der diese destruktive Gruppendynamik durchschaut.

Das Regenbogenfahnenbild zeigt doch klar, wer hier als erstes vor die Tür gesetzt werden muss, nämlich Keuter und der GF-Vertrag für Herrich darf niemals unterschrieben werden.
Zuletzt geändert von Jenner am 02.07.2022, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2022, 12:18

02.07.2022, 00:41
PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2022, 23:18

Du bist ja ein richtiger Insider :cooly:
Man muss kein Insider sein, um sich denken zu können, dass es eine viel zu wichtige Nachricht und ein viel zu wichtiges Signal wäre, als dass Windhorst und Bernstein eine gemeinsame Kommunikation nicht bekannt machen würden. Es sei denn, es wäre dabei nichts herausgekommen. Das wäre dann aber richtig übel.
Deine ganze Agitation ist reine Spekulation, die Du als Realität verkaufen willst. Du reimst Dir Sachen zurecht, wie einst der Konsumfritze, nur werden die trotz Dauerschleife dadurch kein bißchen glaubhafter ;) :cooly: :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2022, 12:21

Jenner hat geschrieben:
02.07.2022, 12:18
Von TM

Das Regenbogenfahnenbild zeigt doch klar, wer hier als erstes vor die Tür gesetzt werden muss, nämlich Keuter und Jung. Auch der GF-Vertrag für Herrich darf niemals unterschrieben werden.
Absolut zutreffend. Drescher sollte doch schon einen einigermaßen Überblick bekommen haben, um die faulen Äpfel zu lokalisieren. Ein Traum wäre es für mich gewesen, Dich an Seite von Bernstein zu sehen :grin: :cooly: :top: Das wäre mit Sicherheit ziemlich produktiv in Sachen Trennung von Altlasten zugegangen :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2022, 12:23

Flachschuss hat geschrieben:
02.07.2022, 11:46
Micky hat geschrieben:
02.07.2022, 10:39

Bild
HaHoHe zusammen

Mensch, der Ingo sieht fit aus :top:
Wenn ich schon Keuter und Herrich sehe, bekomme ich Aggressionen :twisted: Weg mit diesen unnützen Etat Belastern :red: :flop:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 02.07.2022, 12:27

Jenner hat geschrieben:
Von TM

Da geht es um Geld und Macht. Auf der Geschäftsstelle tummeln sich Dutzende nutzlose Typen, die Hertha aussaugen, ohne eine Identifikation mit dem Verein zu haben, oder einen Mehrwert zu bringen.

Die Wagenburg ist eine Schlangengrube und ich hoffe, dass Bernstein auch jemanden in seinem Team hat, der diese destruktive Gruppendynamik durchschaut.

Das Regenbogenfahnenbild zeigt doch klar, wer hier als erstes vor die Tür gesetzt werden muss, nämlich Keuter und der GF-Vertrag für Herrich darf niemals unterschrieben werden.
:top: :top: :top:
Da bin ich sowas aus tiefer Überzeugung bei DIR. diese Leute gehören gefeuert. Hertha ist finanziell tief in der Kaxxe und diese Leute wollen mit ihrem social Media Gedöns nur von Ihrer Unfähigkeit ablenken. Insbesondere Keuter . Keuter wurde als Leiter Digitaliserung eingestellt und hat wiederholt mit Marketing Fehlkampagnen und unzureichend funktionierenden digitalen Strukturen den kompletten Beweis seiner
Unfähigkeit erbracht. Hertha ist nicht mal in der Lage digitale Abstimmungen /Umfragen durchzuführen, obwohl das Ding von
kompetenten Personen in wenigen Wochen ein Klacks wäre. Über Jung liesse sich diskutieren. Herrich war der Rechtsverdreher von Preetz,
das sagt ja wohl genug.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2022, 12:36

Dann bin ich ja mal gespannt ob Bernstein erkennt wer die faulen Eier sind und dementsprechend handelt.
Nur mit Grillen und gegenseitig anlächeln hast du kein Erfolg.
Ich sage nur Leistungskultur.
Das die Hälfte der Geschäftsstelle angepisst ist weil die neuen von Bobic eher nicht nur zum Café trinken vorbeischauen sondern auf Missstände hinweisen passt denen natürlich überhaupt nicht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.07.2022, 12:47

Im Kader der Pressebeobachtung.
Diepgen und Momper in pro und contra der Frage:
"Wird der Ultra-Präsident Hertha zum Erfolg führen können? ".
https://www.bz-berlin.de/meinung/wird-d ... en-koennen

Diepgen
Für Hertha wird es auf die Zusammenarbeit von Präsidium, Aufsichtsrat und dem hauptamtlichen Management ankommen.
(...)
Die Wahlentscheidung der Mitgliederversammlung von Hertha gegen den Vorschlag des Aufsichtsrates war mit Sicherheit auch der Ausdruck von Protest gegen eine Kommerzialisierung im Profifußball, die Maß und Mitte verloren hat und bei Hertha trotz des Jonglierens mit vielen Millionen Euro sportlich nicht erfolgreich war.
(...)
Die Protestwahl kann zu notwendigen und erfreulichen Anstößen führen. Mein Ärger bezieht sich mehr auf die Gesamtentwicklung im Profifußball, die Ablösesummen und das Treiben der Spielervermittler. Aber es hat auch keinen Sinn, wie Don Quichotte gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.
Momper
Es ist gut, wenn jemand jetzt Präsident von Hertha geworden ist, der in die früheren Vereinbarungen auf der Geschäftsführungsebene nicht eingebunden war. Das wird die Position gegenüber dem Geldgeber Windhorst sehr stärken.
Natürlich ist es ein schwieriges wirtschaftliches Unterfangen, einen Bundesligaverein auf Erfolgskurs zu bringen. Die völlig entfesselte Kommerzialisierung des Profifußballs erleichtert das Ganze nicht, sondern erschwert es wesentlich.

Dabei hat der neue Präsident die größere Freiheit als jemand, der bisher schon in den Profisport eingebunden war. Er ist in seinen Entscheidungen eher freier.
(...)
Entscheidend wird dabei auch sein, wie der neue Trainer das Schicksal von Hertha bestimmt. Er ist der Angelpunkt der ganzen Sache. Wenn er nicht erfolgreich ist, so leidet auch der Präsident darunter.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 02.07.2022, 13:04

Irgendwann wird auch zu Euch das Licht der Erkenntnis durch den Nebel Eurer Ignoranz vordringen. Erlaubt mir, dass ich die Flamme etwas höher drehe:
PREUSSE hat geschrieben:
02.07.2022, 00:41
Deine ganze Agitation ist reine Spekulation, die Du als Realität verkaufen willst. Du reimst Dir Sachen zurecht, wie einst der Konsumfritze, nur werden die trotz Dauerschleife dadurch kein bißchen glaubhafter ;) :cooly: :wink2:
Laut Sportbild vom 01.07.2022 steht ein Treffen mit Windhorst auf Bernsteins Liste der Aktivitäten, die er zuerst umsetzen möchte. Das heißt, er hat sich noch nicht mit Windhorst getroffen und das in Anbetracht des Umstandes, dass Hertha aufgrund der Relegation und den beiden Mitgliederversammlungen mit großer Verspätung mit der Planungen für die neue Saison gestartet ist und Geld gut gebrauchen könnte. Selbst wenn Bernstein ernsthaft meint, er braucht das Geld von Windhorst nicht, die Nachwuchsspieler der Akademie seien durchaus geeignet, den Club in der Bundesliga zu halten, so wäre ein frühzeitiges Treffen doch ein wichtiges Zeichen, dass er es mit der Entgiftung des Vereins ernst meint. Aber das mit dem Entgiften hat wohl Zeit.
Jenner hat geschrieben:
Wer hat denn die Beförderung von Herrich beschlossen? War das etwa Pering alleine oder waren diesbezüglich auch die Präsidiumsmitglieder Drescher, Jüngermann und Mock-Stümer beteiligt? Die drei Letztgenannten werden nun mitsamt ihrer neu hinzugewählten Kollegen Bernstein und Kauermann ganz neue Saiten aufziehen. :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2022, 13:22

02.07.2022, 13:04
Selbst wenn Bernstein ernsthaft meint, er braucht das Geld von Windhorst nicht, die Nachwuchsspieler der Akademie seien durchaus geeignet, den Club in der Bundesliga zu halten, so wäre ein frühzeitiges Treffen doch ein wichtiges Zeichen, dass er es mit der Entgiftung des Vereins ernst meint.
Wo hat Bernstein geäussert, er bräuchte kein Geld von Windhorst? Du arbeitest nur mit Unterstellungen und Vermutungen. Im Gegenteil, er betonte, ein gutes, partnerschaftliches Verhältnis zu Windhorst haben zu möchten. Höre endlich mit Deinen Unterstellungen, die keinerlei Grundlage beinhalten auf. Du bist immer mehr unglaubwürdig :no: :roll:

Antworten