Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DaffyDuck

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DaffyDuck » 01.07.2022, 13:52

"Was braucht Ihr denn für Recherche?

Das Bernstein sehr früh mit seinem Wahlkampf begonnen hat, hat er selber eingeräumt. Im März war es, nicht wahr? Das die Berichterstattung über ihn weitgehend sehr positiv ist kann jeder nachvollziehen, ist doch alles online. Was hat er in seinem ersten Interview als Präsident bei Hertha TV gesagt? Was hat er da zum Stadion gesagt? Zum wievielten Mal hat er da gesagt, dass er sich aufopfert? Okay, vielleicht war es nicht da, vielleicht war es bei Feliecio. Hat Drescher sein Verbleib im Präsidium daran geknüpft, dass Bernstein Präsident wird? Mir war so, als wenn ich das mehrfach gelesen hätte.

Das mit dieser Regenbogenfahne wird sicherlich zur Einigung der Herthaner führen. Das Thema spaltet zwar immer mehr die Gesellschaft, aber bei Hertha wird es die Menschen einigen? Okay. Politisch ist es in Berlin auf jeden Fall auf Linie.

Was noch? Ja, der Gruß 'HaHoHe'. Da besteht ein großer Unterschied zum 'Glück auf!' bei Schalke, Jenner. Der Ruf 'Glück auf!' entwickelte sich im Alltag, weil die Bergleute die in den Stollen fuhren nicht wussten, ob sie am Abend auch wieder heil nach Hause kamen. Es ist ein alltäglicher Gruß. Das ist etwas ganz anders, als wenn von oben verordnet wird: Der Gruß des Herthaners sei HaHoHe!

Meine Empfehlung: EInfach mal ein bisschen recherchieren und bei den Fakten bleiben, ein bisschen mehr Argumentation anstelle von Polemik und dann könnte doch tatsächlich eine sachliche Diskussion entstehen. Aber das beabsichtigt Ihr gar nicht, nicht wahr? Da sind wir dann bei:
Kommt es zu Widerspruch, so können wir gewiss sein, wird dieser in Zukunft auf den Mitgliederversammlungen entsprechend niedergebrüllt werden.
Vermutlich genauso sachlich wie hier. :laugh: "
Herthaner
Schön, daß Du die NIchtwissenden sachlich mit neuen Weisheiten beglückst.
Der Kumpel hat also "Glück auf " gesagt. Der gemeine Herthaner einfach so plump " Ha ho he " , weil es in Berlin nicht so richtig Bergbau gab bzw gibt.
Ich weiss allerdings nicht so richtig , was die Essenz der Kommentare sein soll . Ist "Glück auf " wertiger als " Ha ho he" und woran bemisst sich das ???
Wenn man den anderen Polemik unterstellt und besser wissend die Fußball Welt erkären will, wird es ein wenig kompliziert. Mir ist auch nicht ersichtlich warum Du das Thema Regenbogenfarben auf die Agenda bringst. Wurde das hier diskutiert , haben wir was verpasst ?

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.07.2022, 13:55

Hertha 2.0 hat geschrieben:
01.07.2022, 13:02
Das ist etwas ganz anders, als wenn von oben verordnet wird: Der Gruß des Herthaners sei HaHoHe!
Du hast also auch die Mail bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2022, 14:40

MikeSpring hat geschrieben:
30.06.2022, 14:12
....
Ich kenne die Kontakte nicht, die KB hat, ich denke aber, Steffel wird - als erfolgreicher Unternehmer, als ehemaliger Politiker und als erfolgreicher Füchsepräsident die wertvolleren Kontakte haben. Auch glaube ich, dass Steffel - eben auch wegen seiner Füchsezeit - das bessere Image hat.
Die Füchsezeit wäre für mich auch das Hauptargument pro Steffel gewesen. Nicht so sehr wegen Image, sondern wegen seiner Erfolgsbilanz und der Personalentscheidungen Hanning und Kretschmar, wobei ich bei letzterem sogar vermuten würde, dass Steffel da ganz schön über seinen politischen Schatten springen musste (und so was finde ich im Sinne eines Projekts gut).
Meines Erachtens ist es völlig egal, ob KB noch Ultra ist, noch wie einer fühlt oder sich komplett davon gelöst hat. Es reicht, dass er für die breite Öffentlichkeit der "Kay aus der Kurve" ist, ein Ultra eben - noch dazu nicht so definiert, wie wir das tun, sondern so, wie die breite Öffentlchkeit Ultras sich vorstellt. DIe breite Öffentlichkeit unterscheidet nicht zwischen Ultra, Hools und gewaltbereiten Fans, für die breite Öffentlichkeit gibt es Fussballfans und die Chaoten - und darunter zählen eben für die auch die Ultras;
Gut, hierin sieht Bernstein vermutlich eine Chance, der Öffentlichkeit ein differenzierteres Bild zu vermitteln. Als winziger Nebenaspekt seiner Tätigkeit wäre das für mich auch in Ordnung.

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 01.07.2022, 14:59

bball62 hat geschrieben:
30.06.2022, 22:43
Keuti war natürlich auch mit auf dem Bild und hat seinen Arbeitsnachweis für das Jahr damit erbracht :ultra:
Oh weh, da setzt Bernie ja aufs völlig falsche Pferd. Keuter war schon vorher zu blöd aus dem LGBTQ+ Kommerz erfolgreich Kohle für den Verein zu generieren. Was macht der eigentlich noch hier? Ich dachte Kay wollte auf der Geschäftsstelle mal ordentlich durchlüften und die Altlasten entsorgen ... Kann auch sein das Keuter den alten Pattexstuhl von Preetz im Keller gefunden hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2022, 15:05

berlin-shame hat geschrieben:
01.07.2022, 14:59
bball62 hat geschrieben:
30.06.2022, 22:43
Keuti war natürlich auch mit auf dem Bild und hat seinen Arbeitsnachweis für das Jahr damit erbracht :ultra:
Oh weh, da setzt Bernie ja aufs völlig falsche Pferd. Keuter war schon vorher zu blöd aus dem LGBTQ+ Kommerz erfolgreich Kohle für den Verein zu generieren. Was macht der eigentlich noch hier? Ich dachte Kay wollte auf der Geschäftsstelle mal ordentlich durchlüften und die Altlasten entsorgen ... Kann auch sein das Keuter den alten Pattexstuhl von Preetz im Keller gefunden hat.
:grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2022, 15:24

https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... eiten.html
Die Club-Führung: Kay Bernstein schaute in Kienbaum vorbei. Der neue Präsident kam am Donnerstagabend mit seinem Vize Fabian Drescher zu einem Grillabend mit der Mannschaft ins Trainingslager. Schwarz kommt offenbar gut aus mit dem neuen Club-Boss, der sogar noch zwei Jahre jünger ist, als er selbst. «Es war gut und wichtig, ihn zu Beginn in anderer Atmosphäre kennenzulernen, bevor man in inhaltliche Gespräche einsteigt. Es war rundum sehr, sehr gut», sagte der Trainer.
Schonmal was anderes wie bei Gegenbauer mit Zigarre und Wein 😉

MIC

Beitrag von MIC » 01.07.2022, 15:43

01.07.2022, 07:14
Um ein erstes Resümee zu ziehen:

Es ist sehr auffällig, dass Kay Bernstein schon so früh mit seinem Wahlkampf begonnen hat und die Frage ist wieso. Wieso hat er schon im März begonnen sich für ein Amt zu bewerben, von dem es zumindest in der Öffentlichkeit überhaupt nicht klar war, dass es im Mai vakant werden würde? Wusste er etwas aus dem internen Hertha-Umfeld, was andere nicht wussten? Hatte Gegenbauer bereits durchblicken lassen, dass er zurücktritt und Bernstein einen Wink gegeben?
WG ist bereits bei der Wahl 2020 in der öffentlichen Wahrnehmung als taumelnder Boxer aus dem Ring gestiegen.
Das man bei 54% ohne Gegenkandidaten eine weitere Amtszeit erlebt ist wie wahrscheinlich?
Aber gut, der Öffentlichkeit war das also überhaupt nicht klar.
Schauen wir mal
Im Januar gab es bereits eine Online-Petition (3300 Unterzeichner) die unter anderem zum Inhalt hatte WG abzuwählen.
Parallel dazu gab es von einer anderen Initiative eine angemeldete Demonstration mit gleichem Inhalt auf dem Olympischen Platz.
Der RBB berichtete davon https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... hrung.html
Am 20. März hat LW sein legendäres Abwahl-Interview gegeben. *Hier hat Bernstein den Entschluss gefasst zu handeln.
Am 27. März hat Sebastian Ansgardt seinen Abwahlantrag öffentlich gemacht.
Der Öffentlichkeit war das also bis dato überhaupt nicht klar?! so, so...
Ich weiß nicht inwiefern Bernstein besondere Eingebungen oder gar einen Hinweis von WG benötigte wohin die Reise geht. Sag es uns.
Was du unter Wahlkampf verstehst, nenne ich ab dem 20. März Teambuilding. WirHerthaner gab es nicht, das musste erst geschaffen werden. Bevor dieses Fundament nicht fertig war konnte es keine Strategie und damit keinen Wahlkampf geben.

Ich belle daher nicht laut, du recherchierst lausig.
Da ich aber denke das es beabsichtigt ist bin ich ab jetzt raus. Mach mal...

nur soviel noch
Dass er sich nebst einem Großteil der Geschäftsführung von Hertha vor der Regenbogenfahne ablichten lässt, demonstriert zudem, dass er sich linientreu an die politische Agenda der derzeit dominierenden politischen Kräfte hält.
Diese Termine sind bei unseren Konzernstrukturen auf Wochen hinaus "minutiös" geplant. Da hätte auch Steffel gestanden

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.07.2022, 15:59

MS Herthaner hat geschrieben:
01.07.2022, 15:24
Die Club-Führung: Kay Bernstein schaute in Kienbaum vorbei. Der neue Präsident kam am Donnerstagabend mit seinem Vize Fabian Drescher zu einem Grillabend mit der Mannschaft ins Trainingslager. Schwarz kommt offenbar gut aus mit dem neuen Club-Boss, der sogar noch zwei Jahre jünger ist, als er selbst. «Es war gut und wichtig, ihn zu Beginn in anderer Atmosphäre kennenzulernen, bevor man in inhaltliche Gespräche einsteigt. Es war rundum sehr, sehr gut», sagte der Trainer.
Aber grillen scheint ihm wirklich überaus wichtig zu sein. Dann wird Pal wahrscheinlich wirklich bald wieder Trainer, der grillt ja auch gern. :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2022, 16:00

Ich wollte es nicht so genau ausdrücken 😄

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.07.2022, 16:08

MS Herthaner hat geschrieben:
01.07.2022, 15:24
Neeeein....ich fasse es nicht, es rührt mich zu Tränen. Fast schon fenetische Begeisterung, weil der neue Hertha-Messias als mediales Taktikspielchen mit seinem Vize-Günstling zu einem Grillabend mit der Mannschaft zusammen war.
Die Hertha-Zukunft ist gerettet!

Das Eigentliche, worauf es ankommt, interessiert allerdings kein Schwein.
Selbst Hyundai hat den Sponsorenvertrag nicht verlängert.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 01.07.2022, 16:28

DaffyDuck hat geschrieben:
01.07.2022, 13:52
Mir ist auch nicht ersichtlich warum Du das Thema Regenbogenfarben auf die Agenda bringst. Wurde das hier diskutiert , haben wir was verpasst ?
Suchst Du hier

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 01.07.2022, 17:17

MIC hat geschrieben:
01.07.2022, 15:43
01.07.2022, 07:14
Um ein erstes Resümee zu ziehen:

Es ist sehr auffällig, dass Kay Bernstein schon so früh mit seinem Wahlkampf begonnen hat und die Frage ist wieso. Wieso hat er schon im März begonnen sich für ein Amt zu bewerben, von dem es zumindest in der Öffentlichkeit überhaupt nicht klar war, dass es im Mai vakant werden würde? Wusste er etwas aus dem internen Hertha-Umfeld, was andere nicht wussten? Hatte Gegenbauer bereits durchblicken lassen, dass er zurücktritt und Bernstein einen Wink gegeben?
WG ist bereits bei der Wahl 2020 in der öffentlichen Wahrnehmung als taumelnder Boxer aus dem Ring gestiegen.
Das man bei 54% ohne Gegenkandidaten eine weitere Amtszeit erlebt ist wie wahrscheinlich?
Aber gut, der Öffentlichkeit war das also überhaupt nicht klar.
Schauen wir mal
Im Januar gab es bereits eine Online-Petition (3300 Unterzeichner) die unter anderem zum Inhalt hatte WG abzuwählen.
Parallel dazu gab es von einer anderen Initiative eine angemeldete Demonstration mit gleichem Inhalt auf dem Olympischen Platz.
Der RBB berichtete davon https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... hrung.html
Am 20. März hat LW sein legendäres Abwahl-Interview gegeben. *Hier hat Bernstein den Entschluss gefasst zu handeln.
Am 27. März hat Sebastian Ansgardt seinen Abwahlantrag öffentlich gemacht.
Der Öffentlichkeit war das also bis dato überhaupt nicht klar?! so, so...
Ich weiß nicht inwiefern Bernstein besondere Eingebungen oder gar einen Hinweis von WG benötigte wohin die Reise geht. Sag es uns.
Was du unter Wahlkampf verstehst, nenne ich ab dem 20. März Teambuilding. WirHerthaner gab es nicht, das musste erst geschaffen werden. Bevor dieses Fundament nicht fertig war konnte es keine Strategie und damit keinen Wahlkampf geben.

Ich belle daher nicht laut, du recherchierst lausig.
Da ich aber denke das es beabsichtigt ist bin ich ab jetzt raus. Mach mal...

nur soviel noch
Dass er sich nebst einem Großteil der Geschäftsführung von Hertha vor der Regenbogenfahne ablichten lässt, demonstriert zudem, dass er sich linientreu an die politische Agenda der derzeit dominierenden politischen Kräfte hält.
Diese Termine sind bei unseren Konzernstrukturen auf Wochen hinaus "minutiös" geplant. Da hätte auch Steffel gestanden
Versuchst Du Dich einmal argumentativ einzubringen, MIC? Ich bin begeistert.

Aber wenn Du mir vorwirfst, ich würde nicht gut recherchieren, hättest Du dann die Güte auf das Datum der von Dir verlinkten Artikel zu achten? Veröffentlicht am 21.01.21

Dann schreibst Du weiter, ein Sebastian Ansgardt habe einen Abwahlantrag veröffentlicht. Dumm nur, der heißt aber Sebastian Stargard.

Ich darf Dich aufklären: Die Demonstration gegen Preetz fand am 23.01.2021 statt. Mit etwa 200 Teilnehmern. Sehr überschaubar. Und ja, es gab auch in diesem Jahr wieder eine Online-Petition. Sie erreichte allerdings nur 1556 Unterstützer.

Jetzt willst Du allen Ernstes erklären, einen lausig unterstützte Online-Petition und ein Abwahlantrag hätten ausgereicht, um bei Bernstein die Überzeugung zu wecken, der Abgang Gegenbauers stünde unmittelbar bevor?

Dann behauptest Du, 'Wir Herthaner' gab es nicht, dass musste erst geschaffen werden. Recherche ist nicht Dein Ding, nicht wahr? Was sagt uns denn die Denic? Am 05.09.2020 war die Domain schon registriert. Ja, die ersten Inhalte wurde erst Anfang Mai hochgeladen, aber dieser Umstand belegt, dass die Planungen dahinter langfristig erfolgten und nicht kurzfristig, wie Du angibst.

Der Rücktritt von Gegenbauer war genauso geplant wie der Rücktritt von Schiller.

Zum Foto: Du meinst ernsthaft, es braucht einer wochenlangen Planung, um sich mitten im Sommerloch kurz vor die Geschäftsstelle zu stellen und jemanden mit seinem Smartphone ein Foto machen zu lassen?

Wenn das bei Hertha wirklich so läuft, dann sollte mich Bernstein zum CEO machen. Bei mir läuft das in 5 Minuten nebenbei. :laugh:

ickebins

Beitrag von ickebins » 01.07.2022, 18:27

@Hertha 2.0
könntest du mal kurz konkret sagen für was du oder ihr steht. ick blick da nich durch.

Daher

Beitrag von Daher » 01.07.2022, 18:54

Hertha-Leidender hat geschrieben:
01.07.2022, 16:08
Selbst Hyundai hat den Sponsorenvertrag nicht verlängert.
Was natürlich mit Bernstein zu tun hat… :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

elmex

Beitrag von elmex » 01.07.2022, 19:52

MIC hat geschrieben:
01.07.2022, 15:43
Für mich der Beweis, dass es er nie oppositionell gegenüber Gegenbauer war und befürchtete, dass ein investorfreundlicher Präsident die Macht übernehmen könnte.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2022, 20:52

rbb InfoRadio im vis-a-vis mit Bernstein zum Anhören:
https://www.inforadio.de/rubriken/vis-a ... a-vis.html

Er sagt dort unter anderem auch etwas zum operativen Geschäft ... Präsidium gibt nur Rahmen, hat im operativen Geschäft nix zu suchen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 01.07.2022, 20:58

Jenner hat geschrieben:
01.07.2022, 13:55
01.07.2022, 13:02
Das ist etwas ganz anders, als wenn von oben verordnet wird: Der Gruß des Herthaners sei HaHoHe!
Du hast also auch die Mail bekommen.
https://wirherthaner.de/

Runter scrollen!

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 01.07.2022, 21:00

ickebins hat geschrieben:
01.07.2022, 18:27
@Hertha 2.0
könntest du mal kurz konkret sagen für was du oder ihr steht. ick blick da nich durch.
Du solltest Dich vielleicht nicht fragen wofür ich stehe, sondern wogegen. Steht unten in der Signatur.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 01.07.2022, 21:33

Mit Kay Bernstein und Sandro Schwarz wurden zwei Schlüsselpositionen im Verein neu besetzt.
Ich kann die Vorbehalte gegen beide nachvollziehen.
Ich denke aber, man sollte bei beiden so fair sein sie erstmal ankommen zu lassen und sie dann an ihrer Arbeit zu messen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2022, 21:43

Teutebecker hat geschrieben:
01.07.2022, 21:33
Mit Kay Bernstein und Sandro Schwarz wurden zwei Schlüsselpositionen im Verein neu besetzt.
Ich denke aber, man sollte bei beiden so fair sein sie erstmal ankommen zu lassen und sie dann an ihrer Arbeit zu messen.
,,,und dann performen alle top und die Hater verstummen :grin:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 01.07.2022, 21:54

Ein sehr fairer Post :top:

elmex

Beitrag von elmex » 01.07.2022, 22:26

Zwei komplett verschiedene Positionen. Der eine ist im operativen Tagesgeschäft und der andere Sektenführer.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 01.07.2022, 22:47

PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2022, 21:43
Möglich, aber Bernstein ist jetzt eine Woche im Amt, schwer damit beschäftigt den vielen Gratulanten zu danken und die Hertha-Familie weiter zu spalten, aber er hat es nicht geschafft, mit Windhorst zu telefonieren oder sich mit ihm zu treffen. Glänzende Voraussetzungen für eine Top-Performance.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2022, 23:14

01.07.2022, 22:47
PREUSSE hat geschrieben:

Möglich, aber Bernstein ist jetzt eine Woche im Amt, schwer damit beschäftigt den vielen Gratulanten zu danken und die Hertha-Familie weiter zu spalten, aber er hat es nicht geschafft, mit Windhorst zu telefonieren oder sich mit ihm zu treffen. Glänzende Voraussetzungen für eine Top-Performance.
Kannst Du Dir vorstellen, dass der eine oder andere auf den Gedanken kommt, Du hast große Angst davor, er begründe wirklich einen erfolgreichen Weg?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2022, 23:18

01.07.2022, 22:47
PREUSSE hat geschrieben:

Du bist ja ein richtiger Insider :cooly:

Antworten