Das Bernstein sehr früh mit seinem Wahlkampf begonnen hat, hat er selber eingeräumt. Im März war es, nicht wahr? Das die Berichterstattung über ihn weitgehend sehr positiv ist kann jeder nachvollziehen, ist doch alles online. Was hat er in seinem ersten Interview als Präsident bei Hertha TV gesagt? Was hat er da zum Stadion gesagt? Zum wievielten Mal hat er da gesagt, dass er sich aufopfert? Okay, vielleicht war es nicht da, vielleicht war es bei Feliecio. Hat Drescher sein Verbleib im Präsidium daran geknüpft, dass Bernstein Präsident wird? Mir war so, als wenn ich das mehrfach gelesen hätte.
Das mit dieser Regenbogenfahne wird sicherlich zur Einigung der Herthaner führen. Das Thema spaltet zwar immer mehr die Gesellschaft, aber bei Hertha wird es die Menschen einigen? Okay. Politisch ist es in Berlin auf jeden Fall auf Linie.
Was noch? Ja, der Gruß 'HaHoHe'. Da besteht ein großer Unterschied zum 'Glück auf!' bei Schalke, Jenner. Der Ruf 'Glück auf!' entwickelte sich im Alltag, weil die Bergleute die in den Stollen fuhren nicht wussten, ob sie am Abend auch wieder heil nach Hause kamen. Es ist ein alltäglicher Gruß. Das ist etwas ganz anders, als wenn von oben verordnet wird: Der Gruß des Herthaners sei HaHoHe!
Meine Empfehlung: EInfach mal ein bisschen recherchieren und bei den Fakten bleiben, ein bisschen mehr Argumentation anstelle von Polemik und dann könnte doch tatsächlich eine sachliche Diskussion entstehen. Aber das beabsichtigt Ihr gar nicht, nicht wahr? Da sind wir dann bei:
Vermutlich genauso sachlich wie hier.Kommt es zu Widerspruch, so können wir gewiss sein, wird dieser in Zukunft auf den Mitgliederversammlungen entsprechend niedergebrüllt werden.

Herthaner
Schön, daß Du die NIchtwissenden sachlich mit neuen Weisheiten beglückst.
Der Kumpel hat also "Glück auf " gesagt. Der gemeine Herthaner einfach so plump " Ha ho he " , weil es in Berlin nicht so richtig Bergbau gab bzw gibt.
Ich weiss allerdings nicht so richtig , was die Essenz der Kommentare sein soll . Ist "Glück auf " wertiger als " Ha ho he" und woran bemisst sich das ???
Wenn man den anderen Polemik unterstellt und besser wissend die Fußball Welt erkären will, wird es ein wenig kompliziert. Mir ist auch nicht ersichtlich warum Du das Thema Regenbogenfarben auf die Agenda bringst. Wurde das hier diskutiert , haben wir was verpasst ?