Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 15:21

MS Herthaner hat geschrieben:
18.06.2022, 15:19
Es reicht doch wenn 1500 aus der Kurve da sind die mit Bernstein sympathisieren weil er ihre Sprache spricht.
Vor Windhorst war alles schnugglig.
So soll es wieder sein.
Dann gegen Essen und Fortuna Köln.
Ich weiß zwar nicht was ihre Sprache sein soll, stelle aber fest, dass Bernstein mehr Rhetorik und Visionen hat als Gegenbauer Zeit seiner Regentschaft ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hm196

Beitrag von hm196 » 18.06.2022, 15:22

Mineiro hat geschrieben:
18.06.2022, 11:51
Der Unterschied wird sein, dass unter einem Bernstein die Veränderungen im Verein deutlich radikaler sein werden. Da haben viele im Verein offenbar Angst, dass vielleicht doch zu sehr aufgeräumt werden könnte wenn man das so liest. Am Ende werden die teuer bezahlten Konzepte der Goldelse-Analyse vielleicht doch noch umgesetzt, nachdem das unter Schmidt noch verhindert werden konnte. Dass man sogar Dardai vor den Karren spannte und der Aufsichtsrat sich so klar positioniert lässt für mich nicht wirklich auf Veränderungswillen schließen.

Bernsteins Einstellung zu wirtschaftlichen Fragen gefällt mir und ich denke dass es unter ihm auch gelingen könnte das Image des Vereins wieder zu verbessern.
auch mein Pendel beginnt langsam in diese Richtung zu schlagen, könnte tatsächlich für den Verein besser sein.

bei mir eigentlich unbekannten / unsicheren Möglichkeiten mache ich mir immer +/- Listen (hier Erfahrung, soziale aber auch wirtschaftliche Kompetenz, Charisma, etc). Das grösste Plus unterm Strich macht bei mir dann auch das Rennen und ich bin mit dieser Formel in meinem Leben fast immer gut gefahren.
Auch wenn Wolfgang Holst, mit dem ich auch befreundet war und dessen Meinung ich in Sachen Fussball gerade in seinen letzten Jahren als ziemlich ehrlich zu schätzen wusste, hier vermutlich zu Steffel tendieren würde, scheint Bernstein wirklich nicht die schlechteste Wahl zu sein.
Die Teilnahme an der Abstimmung nächsten Sonntag bleibt aber Pflicht, schon um mögliche Mehrstimmen für Pering und Co zu verhindern.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 18.06.2022, 15:27

Na immerhin setzen sich die meisten User mittlerweile seriös mit den Kandidaten auseinander und springen nicht mehr blind auf den "böser Ultra" Zug auf. Großer Fortschritt.
Der Gerät

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2022, 15:35

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 15:21
18.06.2022, 15:19
Es reicht doch wenn 1500 aus der Kurve da sind die mit Bernstein sympathisieren weil er ihre Sprache spricht.
Vor Windhorst war alles schnugglig.
So soll es wieder sein.
Dann gegen Essen und Fortuna Köln.
Ich weiß zwar nicht was ihre Sprache sein soll, stelle aber fest, dass Bernstein mehr Rhetorik und Visionen hat als Gegenbauer Zeit seiner Regentschaft ;) :cooly:
Naja..... selbst Poldi und Özil wären da besser wie Gegenbauer 😁
Was ich mit "Ihre Sprache" meine ist, das es mit Dardai und Preetz doch so schön war und wir selten im Abstiegskampf waren.
Natürlich wird ausgeblendet das die Schulden ins unermessliche stiegen und deswegen ein Windhorst kommen musste.
Jetzt wird dieser als derjenige dargestellt der die ganz schnugglige Zeit mit seiner Investition ( die natürlich Leistungskultur fordert und vernünftiges Management ) für die jetzige Situation verantwortlich ist.
Wurde Preetz oder Schiller von der Kurve jemals verurteilt?
Klinsmann und Windhorst waren die schuldigen. Und viel zu spät dann mal Gegenbauer. Aber auch nur weil es einige gab die das medial aufgebauscht haben.
Ansonsten wäre der Typ immer noch Präsident.
Bernstein tut so als wenn er sich aussuchen könnte wer Hertha Geld gibt damit der seine naiven Vorstellungen in die Tat umsetzen kann.
Nicht alles ist naiv.
Aber vieles.
Der wird sich wundern wenn er mitbekommt wie schwierig es ist Sponsoren und Investoren zu finden die bereit sind in Hertha zu investieren.
Bernstein sollte den Job von Keuter übernehmen.
Steffel den des Präsidenten.
Dann wäre einiges besser.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.06.2022, 15:37

Mineiro hat geschrieben:
18.06.2022, 14:34
Jenner hat geschrieben:
18.06.2022, 13:23
Ich greife mal ein paar Aussagen von Bernstein heraus:

Das meine ich, wenn ich sage, dass Bernstein die Fähigkeit abgeht, sich in einer Schlangengrube durchzusetzen. Er durchschaut nicht, warum wer und in wessen Auftrag welches Manöver macht. Dabei ist doch klar, dass da Brüggemann und der Aufsichtsrat die Fäden gezogen haben, wohl wissend, dass etliche Mitglieder Dardai immer noch als Ikone ansehen, gerade in dem Klientel, welches eher zu Bernstein tendieren würde.
Nur weil er dazu öffentlich nichts sagt bedeutet das nicht, dass er es nicht durchschaut hätte.
Er sagt ja nicht nichts, sondern dass er keine Vorstellung über Dardais Intentionen hat. Das war ungeschickt.

Mineiro hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
Zack, erst einmal zwei öffentliche Breitseiten gegen den Aufsichtsrat. Damit spielt er allerdings denjenigen in die Hände, die von einem neuen Miteinander reden. Die können jetzt auf Bernstein mit dem Finger zeigen und ihm auf der aMV vorwerfen, nicht integrieren zu können.
Du hast doch sonst nicht solche Berührungsängste mit kritischen Äußerungen.
Dass der Aufsichtsrat einen Wunschkandidaten vor der Wahl benennt wo es fünf Bewerber gibt halte ich auch für unglücklich und das kann man als direkt durch dieses Verhalten benachteiligter Bewerber dann auch offen so sagen, dass das nicht in Ordnung ist.
Natürlich habe ich keine Berührungsängste mit kritischen Äußerungen. Ich will aber auch nicht zum Präsidenten gewählt werden, dessen Agenda der Verzicht auf öffentliche Kontroverse aka Burgfrieden ist.
Mineiro hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
Upps, ob das mit Drescher abgesprochen war? Der hat zwar erklärt, nur unter Bernstein Vize sein zu wollen, aber nicht, dass er sein Amt als einfaches Präsidiumsmitglied niederlegt, wenn Bernstein nicht gewählt wird.
Das dürfte ganz sicher mit Drescher abgestimmt sein und ich halte das darüber hinaus für ein recht schlaues Manöver sich des Präsidiumsmitglieds Pering zu entledigen, weil solch eine klare Position ihn nämlich auch unter Druck setzt beim Scheitern seiner Wahl zum Präsidenten auch als einfaches Präsidiumsmitglied zurückzutreten. Damit würde man ihn mit eigenen Waffen schlagen, denn so hatte er ja bei den Abwahlanträgen indirekt die Latte für Manske selbst mit seiner Aussage hoch gelegt, dass ihm eine Zustimmung unter 50% nicht reichen würde.
Wie kommst Du darauf, dass das mit Drescher abgestimmt war? Es wäre ja wohl an Drescher, als erster zu erklären, was er im Fall eines Scheiterns von Bernstein macht. Darüber hinaus tickt Pering anders als Manske. Der klebt an seinem Sitz wie Gegenbauer und ist zudem der geborene Intrigant. Pering wusste genau, dass Manske sich bei der MV um Kopf und Kragen geredet hat und dass er ein schwaches Ergebnis einfahren wird. Wollen wir wetten, dass Pering nicht zurücktritt, wenn Bernstein Präsident wird? Der arbeitet dann auf die Wahl 2024 hin.
Mineiro hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
Burgfrieden ist ein ganz schlechtes Wording, weil negativ konnotiert. Burgfrieden schmeckt nach Zukleistern von Konflikten und Stillstand, also genau dem Gegenteil von einem Neuanfang.

Von seinen Ideen her und als Person ist Bernstein sicher der geeignetste Kandidat. Die Frage ist, ob es ihm gelingt, die destruktiven Seilschaften zu erkennen und möglichst geräuschlos zu zerschlagen. Nur so wird er seine Vorstellungen umsetzen können. Gelingt ihm das nicht, wird er genauso schnell zerrieben wie Klinsmann, Schmidt und Friedrich.
Hier verlässt Du mit Deinem Bild von der Arbeit und dem Einfluss des Präsidenten klar den satzungsmäßigen Rahmen. Auch wenn Gegenbauer den Posten bisweilen so interpretiert hat als alleiniger Patriarch Entscheidungen zu treffen so bildet Bernstein ja gerade den Gegenentwurf dazu.

Ein Präsident kann und soll eben nicht im Alleingang Seilschaften zerschlagen, sondern das geht nur mit dem ganzen Präsidium und möglichst auch dem Aufsichtsrat dazu. Soweit allerdings Angestellte der KGaA betroffen sind müssen die Geschäftsführer, der Beirat und Personalausschuss die Entscheidungen mittragen. Einer allein kann da nichts zerschlagen und schon gar nicht geräuschlos. Weder Steffel noch Bernstein oder sonstwer. Wenn Bernstein aber Drescher als Stellvertreter an seiner Seite hat, dürfte ihm zumindest das Erkennen von Seilschaften keine Probleme bereiten, denn Drescher dürfte inzwischen über weitreichende Einblicke verfügen. Wichtig wird die Frage sein, wie sich das Präsidium sonst so zusammensetzt und nicht nur wer Präsident wird.
Wenn wir zu einem leistungsorientierten Verein werden wollen, dann müssen die Strukturen der Wagenburg selbstverständlich zerschlagen werden. Natürlich steht so ein Passus nicht in der Satzung, ist aber das 1x1 der Strukturreform von dysfunktionalen Organisationen. Es war auch nicht die Rede davon, dass er das allein machen soll. Dafür braucht er Verbündete in den Gremien, auf der GS und unter den GF. Einen Burgfrieden auszurufen ist aber das falsche Signal an alle Mitglieder, die einen wirklichen Neuanfang wollen, denn das sind seine potentiellen Wähler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 18.06.2022, 15:51

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 15:17
18.06.2022, 15:14

Wo soll Dardai denn wieder an Bord sein?
Und warum sollte Bobic dann bedröppelt gucken?
Der Präsident stellt doch nicht den Trainer ein.
Und wenn die Bobic rausschmeißen, dann geht der Verein mit seine Nostalgiker bis mindestens in Liga 3.
Der Steffel könnte eine Stelle schaffen, die da heisst: Persönlicher sportlicher Berater des Präsidenten und wäre aus dem Zugriff von Bobic raus, dürfte ihm aber dennoch jeden Tag die Zunge rausstecken - hochdotiert natürlich :cooly:
7 -stellig 8-) :fan:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 18.06.2022, 17:29

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 15:20
Gewinnt Steffel, bleibt Gegenbauer durch seine Getreuen dabei - das wird eine Freude :grin:
Blödsinn.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:31

NoBlackHat hat geschrieben:
18.06.2022, 17:29
PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 15:20
Gewinnt Steffel, bleibt Gegenbauer durch seine Getreuen dabei - das wird eine Freude :grin:
Blödsinn.
Eine gewisse Naivität kann man Dir nicht absprechen ;) :cooly:

Daher

Beitrag von Daher » 18.06.2022, 17:32

PREUSSE muss das ja schreiben, schließlich steht er zu 100% hinter Bernstein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2022, 17:33

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 12:42
Daher hat geschrieben:
18.06.2022, 10:50
Im kicker gibt es auch nochmal ein ausführliches Interview mit Kay Bernstein.

https://www.kicker.de/bernstein-die-eg ... 08/artikel
Klaus Brüggemann führt da nicht Aufsicht, sondern er gestaltet. Damit überschätzt er seine Kompetenzen. Das ist eines der großen Problemfelder bei Hertha: dass die einzelnen Zahnräder nicht wissen, was ihre Aufgabe und ihr Verantwortungsbereich ist und in welche Richtung sich welches Rad zu drehen hat.

Gut erkannt. Ich hoffe Bernstein gewinnt und räumt in diesem Selbstbedienungsladen voller Egos konsequent auf :cooly: :top:
Ein Problemfeld von Bernstein scheint unsere Satzung zu sein.
In §18 Nr. 1 ist enthalten: Der Aufsichtsrat kann auch aus eigener Initiative Kandidaten vorschlagen.

§ 17 Nr. 1 beginnt mit: Der Aufsichtsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch das Präsidium. Insbesondere nimmt er die folgenden Aufgaben wahr: ...

Ein Präsidentschafstbewerber kritisiert heftigst und siehe § 18 zu Unrecht den Aufsichtsrat und wirkt immer mehr so, dass es Bernstein darum geht seinen Kopf durchzusetzen. Genau das was wir hier so lange schon hatten. Wir haben eine Satzung! Da geht es nicht darum, was nach seinem Dafürhalten ...

Und noch schön ein Interna ausgeplaudert wie denn das Casting lief ... und zusätzlich wieder Kritik mit eingebaut an dem Gremium das die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch das Präsiidum kontrolliert.

Wie soll da ein EINEN funktionieren?

Und auch wenn Drescher ihm das so gesagt hat und auch selbst wenn Drescher gesagt hat, Bernstein könne das im Interview sagen ... so eine Aussage hat schlichtweg Drescher selbst öffentlich zu äußern! Meiner Meinung nach hat sich hier nicht nur Bernstein sondern Drescher selbst nun auch beschädigt ... Angstmacherei? Wenn ihr mich nicht wählt dann verliert ihr auch den anderen? Oh man ...

Mir scheint, Bernstein ist die von ihm vermutete gestiegene Möglichkeit Präsident werden zu können etwas zu Kopf gestiegen und je mehr Aussagen und Interviews kommen umso mehr Fails kommen nun.

Genau das Interview im Kicker zeigt, dass er Präsi nicht kann!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:34

Alle Kandidaten wollen das Amt nur ihres Ego wegen, einzig und allein Bernstein hat durch sein Programm deutlich gemacht, dass es ihm um die Umstrukturierung und Veränderung zum Wir alle miteinander zum Wohle Herthas geht.

:lordpuffy: :top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.06.2022, 17:40

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 17:34
Alle Kandidaten wollen das Amt nur ihres Ego wegen, einzig und allein Bernstein hat durch sein Programm deutlich gemacht, dass es ihm um die Umstrukturierung und Veränderung zum Wir alle miteinander zum Wohle Herthas geht.

Programm?

Naja, konkret ist da irgendwie wenig, findest du nicht?
Sind eher plakative Worthülsen.

BZW:
Was konkret gefällt dir denn an seinem Programm?
Zuletzt geändert von Sir Alex am 18.06.2022, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:40

Daher hat geschrieben:
18.06.2022, 17:32
PREUSSE muss das ja schreiben, schließlich steht er zu 100% hinter Bernstein.
Absolut, weil der 12 Stunden am Tag bei Hertha arbeitet zum Wohle des Vereins.

Da aber die Steffel Befürworter ein weiter so bevorzugen, mit den alten Seilschaften im Hintergrund, die schon die letzten Jahrzehnte durch Nichts aufgefallen, sei es ihnen gegönnt mit dem jungen Gegenbauer Verschnitt Steffel weitere Jahre des Stillstandes und in grauer tristester Bedeutungslosigkeit wie gewohnt zu fristen ;) :cooly: :lordpuffy:

Daher

Beitrag von Daher » 18.06.2022, 17:41

Sir Alex hat geschrieben:
18.06.2022, 17:40
BZW:
Vor allem würde mich mal interessieren wie Bernstein gedenkt Geld einzunehmen...

Mit "keine Wettanbieter" fällt jedenfalls schon mal einiges weg.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:44

PREUSSE hat geschrieben:

Programm?

Hast Du das Interview bei Felicio mit ihm gesehen. Der hat sehr konkrete Vorstellungen dessen, was alles einer Veränderung bedarf. Kein Präsident in der Vergangenheit und keiner derer die sich jetzt zur Wahl stellen, hat so konkrete Veränderungsvorschläge dargelegt und den Willen, dies tatkräftig umzusetzen. Er verlässt sein Unternehmen, sein Frau übernimmt und er kümmert sich im Falle eines Wahlsieges nur um Hertha :top:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 18.06.2022, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:45

Daher hat geschrieben:
18.06.2022, 17:41
BZW:
Vor allem würde mich mal interessieren wie Bernstein gedenkt Geld einzunehmen...

Mit "keine Wettanbieter" fällt jedenfalls schon mal einiges weg.
Hast Du Dich das bei Gegenbauer auch gefragt?

Im Übrigen hat er dazu im Interview bei Felicio Stellung bezogen ;) :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:49

PREUSSE hat geschrieben:

Programm?

BZW:
Alles was er bsw. im Interview mit Felicio gesagt hat. Gucke es Dir bei Youtube an. Zwei Sachen vorweg. Das Gegeneinander im Verein beenden und ein Wir Gefühl zu schaffen. Nahezu alles transparent zu machen, angefangen mit den Einkünften der Führungsebene- Die Mitglieder mitnehmen bei Entscheidungen und und und..

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.06.2022, 17:50

Kannst du das nicht ganz kurz und konkret beantworten?

Ich habe nicht befragt, was verändert werden muss, sondern WIE genau?
Vlt war ich da undeutlich.
Ersterres ist populistisch und inhaltslos, zweiteres interessiert mich.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 18.06.2022, 17:51

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 17:49
Nahezu alles transparent zu machen, angefangen mit den Einkünften der Führungsebene
Datenschutz gilt für Herrn Bernstein nicht?

Daher

Beitrag von Daher » 18.06.2022, 17:52

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 17:45
Natürlich habe ich das, denn unsere grottenschlechte finanzielle Lage war auch eine von vielen Gründen, warum ich Gegenbauer schon lange weghaben wollte.
Zuletzt geändert von Daher am 18.06.2022, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.06.2022, 17:53

PREUSSE hat geschrieben:

Programm?

BZW:
Alles was er bsw. im Interview mit Felicio gesagt hat. Gucke es Dir bei Youtube an. Zwei Sachen vorweg. Das Gegeneinander im Verein beenden und ein Wir Gefühl zu schaffen. Nahezu alles transparent zu machen, angefangen mit den Einkünften der Führungsebene- Die Mitglieder mitnehmen bei Entscheidungen und und und..
Das zB:
Wie will er konkret die Mitglieder mitnehmen?
Online Abstimmungen?
MV jeden Monat?

Wir-Gefühl schaffen, das hat auch Gegebauer immer gesagt. Das sagt jeder, aber aussagen tut das wenig.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.06.2022, 17:33
PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 12:42

Klaus Brüggemann führt da nicht Aufsicht, sondern er gestaltet. Damit überschätzt er seine Kompetenzen. Das ist eines der großen Problemfelder bei Hertha: dass die einzelnen Zahnräder nicht wissen, was ihre Aufgabe und ihr Verantwortungsbereich ist und in welche Richtung sich welches Rad zu drehen hat.

Gut erkannt. Ich hoffe Bernstein gewinnt und räumt in diesem Selbstbedienungsladen voller Egos konsequent auf :cooly: :top:
Ein Problemfeld von Bernstein scheint unsere Satzung zu sein.
In §18 Nr. 1 ist enthalten: Der Aufsichtsrat kann auch aus eigener Initiative Kandidaten vorschlagen.

§ 17 Nr. 1 beginnt mit: Der Aufsichtsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch das Präsidium. Insbesondere nimmt er die folgenden Aufgaben wahr: ...

Ein Präsidentschafstbewerber kritisiert heftigst und siehe § 18 zu Unrecht den Aufsichtsrat und wirkt immer mehr so, dass es Bernstein darum geht seinen Kopf durchzusetzen. Genau das was wir hier so lange schon hatten. Wir haben eine Satzung! Da geht es nicht darum, was nach seinem Dafürhalten ...

Und noch schön ein Interna ausgeplaudert wie denn das Casting lief ... und zusätzlich wieder Kritik mit eingebaut an dem Gremium das die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch das Präsiidum kontrolliert.

Wie soll da ein EINEN funktionieren?

Und auch wenn Drescher ihm das so gesagt hat und auch selbst wenn Drescher gesagt hat, Bernstein könne das im Interview sagen ... so eine Aussage hat schlichtweg Drescher selbst öffentlich zu äußern! Meiner Meinung nach hat sich hier nicht nur Bernstein sondern Drescher selbst nun auch beschädigt ... Angstmacherei? Wenn ihr mich nicht wählt dann verliert ihr auch den anderen? Oh man ...

Mir scheint, Bernstein ist die von ihm vermutete gestiegene Möglichkeit Präsident werden zu können etwas zu Kopf gestiegen und je mehr Aussagen und Interviews kommen umso mehr Fails kommen nun.

Genau das Interview im Kicker zeigt, dass er Präsi nicht kann!
Wiederum ein durchschaubarer Versuch von Dir Bernstein zu diskreditieren. Rechtsanwalt Drescher dürfte juristischen mehr Sachverstand besitzen als Du und insbesondere Satzung fest sein :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:55

18.06.2022, 17:53
PREUSSE hat geschrieben:

Das zB:
Online Abstimmungen?
MV jeden Monat?

Wir-Gefühl schaffen, das hat auch Gegebauer immer gesagt. Das sagt jeder, aber aussagen tut das wenig.
Gucke Dir das Interview an und Deine Fragen werden beantwortet ;) Hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=uh-5WPTZLwI&t=2s

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.06.2022, 17:57

Daher hat geschrieben:
18.06.2022, 17:52
PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 17:45
Natürlich habe ich das, denn unsere grottenschlechte finanzielle Lage war auch eine von vielen Gründen, warum ich Gegenbauer schon lange weghaben wollte.
Ich war der Erste, der Gegenbauer und Preetz weg haben wollte. Was habe ich geschrieben, bsw. wo bleibt Gegenbauers versprochener Investor etc.. Da war die Welt für fast alle noch in Ordnung mit Werner und Michi :twisted:

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 18.06.2022, 17:57

PREUSSE hat geschrieben:
18.06.2022, 17:55
18.06.2022, 17:53

Das zB:
Online Abstimmungen?
MV jeden Monat?

Gucke Dir das Interview an und Deine Fragen werden beantwortet ;) Hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=uh-5WPTZLwI&t=2s
So einen Bekannten habe ich auch: "Musst du googeln!" - Wir sind oft verschiedener Ansichten.

Antworten