WARNUNG: Nicht für Tapetenhasser!
Schweizer 2018 hat mit dem Hinweis "Fußballromantik oder Erfolg" mit etwas angesprochen was in diesen Spagat Verein/KGaA reinfällt.
Vieles was Bernstein äußert erinnert mich sehr stark an einen Vereinsbegriff der mit Gemeinnützigkeit verbunden wird. Unser Kerngeschäft ist Profifußball und wird von der KGaA betrieben!
Wenn ich schon so etwas lese wie "Hälfte der Trikoteinnahmen für Bolzplätze" ... der Einnahmen, ja? Was, wenn der Gewinn den wir erzielen geringer ist als die Hälfte der Einnahmen?

Fail.
Zudem ist es nicht das Geschäft unsererr KGaA Versäumnisse von den Verantwortlichen zu beseitigen, die für Bolzplätze, Schul- und Kitasport zuständig sind. So wunderbar das auch punkten mag im moralischen und sozialen Denken ...
Polyvalent kann sich Bernstein sehr gut als z.B. Keuter-Ersatz vorstellen. Bernstein hat Fähigkeiten, ohne Frage, doch ist er mit diesen wie geschaffen für "Schnittstellenverbindung", Mediator, etc. was eine direkte Anstellung bei der KGaA bedeuten würde.
Als Präsident ist einiges mehr nötig, besonders bei uns. Extrem aktive "Macher" gehören in den operativen Bereich.
Zumal er Windhorst nur als "bekomme den halt grad nicht weg" anzusehen scheint.
Er ist nicht von vornherein offen gewesen, zudem Respektfehler ... und "konstruktive Zusammenarbeit" kam nun erst als Aussage ins Spiel und da hat sich wohl wer daran erinnert was Windhorsts Kritikpunkt an der Gegenbauer-Zeit war.
Bei dem was Bernstein so alles bisher nach außen kommuniziert hat wie er sich den Verein (was ist mit der KGaA?) vorstellt sind doch neue Differenzen schon vorprammiert.
Preusse, Du kannst davon ausgehen, dass Bernstein schon so einiges weiß über GST und anderes.
Was mich an Drescher aktuell stört ist, ist die Antwort auf die Frage ob er unter jedem Präsi den Vize machen würde: Nein.
Da geht das für mich schon wieder los ... entweder werde ich Vize im Interesse von Hertha BSC oder ich lasse eine Bewerbung gleich ganz sein!
Aber doch nicht 'Vize nur bei dem" (oder dem) als Bedingung.
Das wird echt eine klasse Wahlveranstaltung werden, wenn im Laufe der Veranstaltung irgendwer noch zurückzieht weil aus seiner Sicht der "falsche Präsi" gewählt wurde.
Das hat eine ähnliche Note wie das Vorgehen und ganz besonders die Aussagen von Pering. Erst als berichtet wurde 'Mock Stürmer' überlegt wegen Präsi, da schoss Pering auf der Überholspur medial nach vorne als Bewerber.
ZEHN Jahre hat er alles mitgetragen obwohl er immer dagegen war?
Was ist denn das für ein Mist?
Allerspätestens wenn ich 4 Jahre kein Gehör finde, trete ich zur nächsten Wahl nicht mehr an mit Hinweis "erneute Bewerbung später in Zukunft nicht ausgeschlossen".
Pering ist aus meiner SIcht nicht mal mehr als einfaches Präsidumsmitglied tragbar. In dem Interview mit der BZ ... "und habe insbesondere in den
letzten zwei Jahren deutlich gemacht, dass ich die Transferpolitik nicht vernünftig finde.
Mir ist nicht bekannt, dass andere Präsidiumsmitglieder so wie ich nicht zugestimmt hätten." Das ist eine Breitseite gegen alle außer ihm noch im Präsidium befindlichen Mitglieder, also gegen Mock-Stürmer, Drescher und Jüngermann! Na dann, auf gute Zusammenarbeit in Zukunft.
Auch "Herthas größte Probleme sind die Zerrissenheit der Mitgliedschaft, die extrem schwierige, finanzielle Lage und das fehlende Miteinander in der KG und den Gremien." ... ach was? Das weiß mittlerweile
JEDER, selbst die die sich mit uns nur rudimentär von außen befasst haben.
Und klar ist richtig was er dann äußert wie man die Probleme angehen will, doch auch das ist jetzt keine geniale Leistung.
Allerdings bin ich mir bei Bernstein nicht so ganz sicher ob er wirklich alles erfasst hat was nötig ist.
Berlina hatte noch etwas Zutreffendes geschrieben. Bernstein ist der "lauteste" Kandidat. Nunmehr gefolgt von Pering.
Worum geht es bei uns auch mit hoher Priorität?
Leiser sein und nicht so viel reden sondern machen!
Und wenn man Bernstein als Macher sieht, genau das spricht so stark für eine Posi in einem operativen Bereich, aber nicht als Präsident. Er mag Erfahrung hinsichtlich Team haben, doch mit Gremien hat er gar keine Erfahrung und das sind zwei gewaltig unterschiedliche Paar Schuhe.
Und die Zusammensetzungen bei uns sind (AR) und werden (Präsidium) nicht so sein, dass da dem so tollen "Teamführer" hintergelaufen wird.
Denn genau das hat die Zeit mit Gegenbauer alle gelehrt.
Und meine Wahl kann ich nicht nach Sympathie ausrichten oder wer da vorher viele schöne Dinge erzählt sondern danach wer aus meiner Sicht Präsi bei uns kann.
Rechnet wer noch mit einem Überraschungskandidaten für Präsi oder Vize?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!