Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Polyvalent

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Polyvalent » 16.06.2022, 18:28

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 18:06
Mit Apple IMac arbeiten ja meistens Künstler und Studenten. Ich hatte mir auch mal einen gekauft und dann meinem Sohn geschenkt. Der schwört drauf, ich finde die Anwendung für mich nicht geeignet. Bernstein benutz die. Für mich wieder ein Indiz für eine besondere Spezis von Menschen.
Menschen, die sich über Geräte, Kleidung, Uhren, Abonnenten, Likes, Follower, Autos etc. definieren, haben Minderwertigkeitskomplexe.

Entscheiden ist die Arbeit das Ergebnis!

Ich weiß aber, was du meinst Preusse.

Habe mein MacBook Pro auch gegen ein Surface Pro getauscht, weils nicht schlecht was, sondern weil es für mich funktioneller war. Dennoch nutze ich weiterhin iPhone und iPad.

Als Präsident sollte man Ahnung von Wirtschaft, Finanzen und Unternehmensführung haben. Da fehlt mir bei dem bisher gelesenen und gehörten bei Kay in Sachen Wirtschaft und Finanzen etwas sehr die Expertise. Seine Finanzzahlen sind ok. Wäre auch schlecht, wenn es anders wäre.

Ich glaube, Steffel hat da einfach mehr Erfahrung. Auch durch seine Füchse Zeit. Sein Netzwerk ist garantiert größer.

Ich könnte in mir sehr gut als Keuter-Ersatz vorstellen! Oder als Vize mit Medien- und Marketingerfahrung. Da kann er und sein Team einiges. Das sehe ich. Komme selbst aus der Branche. Auf keinen Fall darf es Pering werden!

Gute hoffnungsvolle Kombis wären meiner Meinung nach.

Steffel / Bernstein
Mock-Stümer / Bernstein
Dr. Torsten-Jörn Klein (wenn er es denn machen würde)
Notfalls wirklich:
Bernstein / aber ohne Drescher

Wobei mir Vorgeschichten und Parteizugehörigkeiten egal sind. Mir sind ausschließlich aktuelle Fähigkeiten wichtig!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.06.2022, 18:31

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 18:20
schirmi-berlin hat geschrieben:
16.06.2022, 18:16

Und wie wird das Verhältnis Bernstein / Windhorst ??
Ist für mich ein ganz wichtiger Baustein !!
Wenn das nicht klappt ist Hertha tot - Mause tot !!!
Ist natürlich hypothetisch, jedoch schätze ich beide als begeisterungsfähig ein, altersmäßig sind sie nicht weit auseinander, beide haben Visionen, deshalb könnte dies sehr befruchtend und positiv sich für Hertha gestalten :lordpuffy:
Und wenn Bernstein / Windhorst nicht klappt weiß Du das Hertha nicht tot sondern Mausetot ist ?
Ich hoffe das ist Dir klar , denn ich glaube Du fährst die gleiche Schiene bei Bernstein , wie Ede bei Dardai.
Das finde ich sehr komisch !!
Ich hoffe nur das Du mit deiner Ansicht ( für Dich ) recht behälst .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.06.2022, 18:34

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 18:24
Herthinho0 hat geschrieben:

Ach herrje. Stehtisch beeindruckend. iMac wooow (nutzen etliche, gerade jüngere). Aus solchem Holz werden die Hertha-Präsis geschnitzt :laugh:

:razz:
Für mich sagen die kleinen Dinge des Lebens viel über Menschen aus, ja ;) :cooly:
und für mich ist das oberflächliches Denken...

Pelle

Beitrag von Pelle » 16.06.2022, 19:22

Interessant. Plötzlich meldet sich Pal aus der Versenkung zu Wort. Man kann über ihn als Trainer denken wie man will. Eins muss man ihm lassen, er kennt Hertha seit 25 Jahren auf allen Ebenen. Und er gibt eine eindeutige Empfehlung, Frank Steffel. Warum ? Weil er davon überzeugt ist, dass Hertha endlich einen Neuanfang braucht. Wenn unsere Gulaschkanone sich jetzt nach langer Sendepause zu Wort meldet, zu dem aktuellen Thema der Präsidentschaft, dann ist ihm wichtig zu sagen, wählt niemand zum Präsidenten, der die Ära WG toleriert oder sogar mitgetragen hat. Recht hat er. (Quelle: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... us-2503652)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.06.2022, 19:35

Pelle hat geschrieben:
16.06.2022, 19:22
Interessant. Plötzlich meldet sich Pal aus der Versenkung zu Wort. Man kann über ihn als Trainer denken wie man will. Eins muss man ihm lassen, er kennt Hertha seit 25 Jahren auf allen Ebenen. Und er gibt eine eindeutige Empfehlung, Frank Steffel. Warum ? Weil er davon überzeugt ist, dass Hertha endlich einen Neuanfang braucht. Wenn unsere Gulaschkanone sich jetzt nach langer Sendepause zu Wort meldet, zu dem aktuellen Thema der Präsidentschaft, dann ist ihm wichtig zu sagen, wählt niemand zum Präsidenten, der die Ära WG toleriert oder sogar mitgetragen hat. Recht hat er. (Quelle: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... us-2503652)
Gant tollkühn konnte man auch meinen, Pal biedert sich beim wohl neuen Präsidenten schon einmal an...

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2022, 19:44

16.06.2022, 17:52
Kennst du den Kay eigentlich persönlich?
Jenner könnte ich die Frage auch stellen...
Kennen wäre zuviel gesagt. Ich habe ein paar mal mit ihm gesprochen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 16.06.2022, 19:45

...
Sorry, aber wenn wir auf den Lars angewiesen sind, können wir die Lichter gleich ausmachen.
Da wird kein Cent mehr rüberwachsen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 20:21

Pelle hat geschrieben:
Wenn jemand wie Steffel von Leuten vorgeschlagen wird, die mit Gegenbauer paktiert haben, ist das ein Neustart? :eek: :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 20:23

16.06.2022, 18:34
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 18:24

Für mich sagen die kleinen Dinge des Lebens viel über Menschen aus, ja ;) :cooly:
und für mich ist das oberflächliches Denken...
Ist wohl der geringeren Lebenserfahrung geschuldet ;) :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 20:24

16.06.2022, 18:31
PREUSSE hat geschrieben:

Ist natürlich hypothetisch, jedoch schätze ich beide als begeisterungsfähig ein, altersmäßig sind sie nicht weit auseinander, beide haben Visionen, deshalb könnte dies sehr befruchtend und positiv sich für Hertha gestalten :lordpuffy:
Und wenn Bernstein / Windhorst nicht klappt weiß Du das Hertha nicht tot sondern Mausetot ist ?
Bestimmt nicht, denn das eingesetzte Kapital von Windhorst verhindert das. Sagte er ja auch auf MV :lordpuffy:

elmex

Beitrag von elmex » 16.06.2022, 20:30

hartun hat geschrieben:
16.06.2022, 19:45
...
Sorry, aber wenn wir auf den Lars angewiesen sind, können wir die Lichter gleich ausmachen.
Hertha wird immer auf externe Geldgeber angewiesen sein. Die Attitüde "rück Kohle rüber und halt die Fresse" ist extrem kontraproduktiv und selbstzerstörerisch. Ob Windhorst "pleite" oder nicht, ist erstmal irrelevant. Dann kommt halt ein anderer Anteilseigner und der könnte noch viel mehr Rabatz machen. Die Sause auf Kosten anderer kann so nicht weiter gehen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.06.2022, 20:31

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 20:21
Pelle hat geschrieben:
Wenn jemand wie Steffel von Leuten vorgeschlagen wird, die mit Gegenbauer paktiert haben, ist das ein Neustart? :eek: :gruebel:
Wo ist denn verbrieft, dass Dardai ganz viel von Gegenbauer gehalten hat?

hartun

Beitrag von hartun » 16.06.2022, 20:34

elmex hat geschrieben:
16.06.2022, 20:30
hartun hat geschrieben:
16.06.2022, 19:45

Hertha wird immer auf externe Geldgeber angewiesen sein. Die Attitüde "rück Kohle rüber und halt die Fresse" ist extrem kontraproduktiv und selbstzerstörerisch. Ob Windhorst "pleite" oder nicht, ist erstmal irrelevant. Dann kommt halt ein anderer Anteilseigner und der könnte noch viel mehr Rabatz machen. Die Sause auf Kosten anderer kann so nicht weiter gehen.
Bin ich bei Dir, aber es ging konkret um Windhorst.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 20:40

Polyvalent hat geschrieben:
16.06.2022, 18:28
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 18:06
Mit Apple IMac arbeiten ja meistens Künstler und Studenten. Ich hatte mir auch mal einen gekauft und dann meinem Sohn geschenkt. Der schwört drauf, ich finde die Anwendung für mich nicht geeignet. Bernstein benutz die. Für mich wieder ein Indiz für eine besondere Spezis von Menschen.
Menschen, die sich über Geräte, Kleidung, Uhren, Abonnenten, Likes, Follower, Autos etc. definieren, haben Minderwertigkeitskomplexe.

Ich weiß aber, was du meinst Preusse.

Habe mein MacBook Pro auch gegen ein Surface Pro getauscht, weils nicht schlecht was, sondern weil es für mich funktioneller war. Dennoch nutze ich weiterhin iPhone und iPad.

Als Präsident sollte man Ahnung von Wirtschaft, Finanzen und Unternehmensführung haben. Da fehlt mir bei dem bisher gelesenen und gehörten bei Kay in Sachen Wirtschaft und Finanzen etwas sehr die Expertise. Seine Finanzzahlen sind ok. Wäre auch schlecht, wenn es anders wäre.

Ich glaube, Steffel hat da einfach mehr Erfahrung. Auch durch seine Füchse Zeit. Sein Netzwerk ist garantiert größer.

Ich könnte in mir sehr gut als Keuter-Ersatz vorstellen! Oder als Vize mit Medien- und Marketingerfahrung. Da kann er und sein Team einiges. Das sehe ich. Komme selbst aus der Branche. Auf keinen Fall darf es Pering werden!

Gute hoffnungsvolle Kombis wären meiner Meinung nach.

Steffel / Bernstein
Mock-Stümer / Bernstein
Dr. Torsten-Jörn Klein (wenn er es denn machen würde)
Notfalls wirklich:
Bernstein / aber ohne Drescher

Wobei mir Vorgeschichten und Parteizugehörigkeiten egal sind. Mir sind ausschließlich aktuelle Fähigkeiten wichtig!
Steffel wird mir hier überschätzt. Aufgrund seiner charakterlichen Defizite ist sein Netzwerk sehr überschaubar. Er ist schon auf unserem Gymnasium überall angeeckt, später in der CDU noch mehr. Seinen Betrieb hat er von seinen Eltern geerbt. Er hat wie Gegenbauer sich in das gemachte Nest gesetzt, insofern hat Bernstein mehr erreicht :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 20:41

16.06.2022, 20:31
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 20:21

Wer hat das denn behauptet?

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.06.2022, 20:52

Schortens hat geschrieben:
16.06.2022, 14:59
https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA

Dardai ist für Steffel. Kacke, dann muss man ja jetzt Bernstein wählen.
Man muss nicht immer alles zerreißen und schon gar nicht nachtreten. Okay, als Trainer war er für mich nicht der Hammer, aber menschlich ist er völlig in Ordnung. Auch hier zeigt er wieder, trotz Vertragsauflösung und das er Hertha verlassen muss. Dass sein Herz trotzdem an Hertha hängt und er begründet für sich, warum er sich Steffel als Präsidenten wünscht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.06.2022, 20:54

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 20:41
16.06.2022, 20:31

Wer hat das denn behauptet?
Es klingt so, als hätten Dardai und Gegenbauer sich gut verstanden. Dein Vorwurf mit dem Neustart ist so dann nicht nachvollziehbar...

Oder meinst du, Dardai hatte großen Einfluss darauf, dass der Präsi gestürzt wird?

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 16.06.2022, 21:02

16.06.2022, 18:31
PREUSSE hat geschrieben:

Ich hoffe das ist Dir klar , denn ich glaube Du fährst die gleiche Schiene bei Bernstein , wie Ede bei Dardai.
Das finde ich sehr komisch !!
Ich hoffe nur das Du mit deiner Ansicht ( für Dich ) recht behälst .
Das wird nicht funktionieren. Wir sollten uns überlegen ob wir Fussballromantik oder Erfolg haben wollen. Windhorst wird erst einmal bleiben und das Ziel muss sein, einen Geschäftsmann als Präsidenten zu platzieren, der Windhorst auf Augenhöhe begegnet aber nicht zum Feind wird. Entsprechend gilt es den Blick auf das Profil des Kandidaten und entsprechende Zukunftsvisionen zu legen. Bernstein wäre für mich der falsche Kandidat.
:fan: :fan:

Schortens

Beitrag von Schortens » 16.06.2022, 21:03

Hertha-Leidender hat geschrieben:
16.06.2022, 20:52
16.06.2022, 14:59
https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA

Dardai ist für Steffel. Kacke, dann muss man ja jetzt Bernstein wählen.
Man muss nicht immer alles zerreißen und schon gar nicht nachtreten. Okay, als Trainer war er für mich nicht der Hammer, aber menschlich ist er völlig in Ordnung. Auch hier zeigt er wieder, trotz Vertragsauflösung und das er Hertha verlassen muss. Dass sein Herz trotzdem an Hertha hängt und er begründet für sich, warum er sich Steffel als Präsidenten wünscht.
Dardai menschlich ok? Intrigant bis zum geht nicht mehr. Dem gönne ich das Schwarze unter den Fingernägeln nicht. Der Verein sollte stets das Gegenteil von dem tun, was er sagt. Jede Verbindung zu ihm muss in diesem Verein vollständig und für immer gekappt werden. Wenn Dardai aus dem Nichts Steffel empfiehlt, sollte man hellhörig werden. Der schaut nur nach der nächsten lukrativen Chance, dem Verein in irgendeiner Art und Weise zu schaden.
Over and out.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.06.2022, 21:13

16.06.2022, 21:03
16.06.2022, 20:52

Dardai menschlich ok? Intrigant bis zum geht nicht mehr. Dem gönne ich das Schwarze unter den Fingernägeln nicht. Der Verein sollte stets das Gegenteil von dem tun, was er sagt. Jede Verbindung zu ihm muss in diesem Verein vollständig und für immer gekappt werden. Wenn Dardai aus dem Nichts Steffel empfiehlt, sollte man hellhörig werden. Der schaut nur nach der nächsten lukrativen Chance, dem Verein in irgendeiner Art und Weise zu schaden.
:lol: Was für eine Ansage, Schortens. ;)

Ich denke, keiner war von uns im inneren Kreis, um sich ein Bild machen zu können. Das meiste kommt nur vom Hörensagen und weil man emotional gegen ihn ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.06.2022, 21:23

Also dass Dardai dem Verein schaden möchte, bei aller denkbarer Kritik an ihn. Das ist nun das absurdeste überhaupt...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.06.2022, 21:35

16.06.2022, 21:13
16.06.2022, 21:03

:lol: Was für eine Ansage, Schortens. ;)

Ich denke, keiner war von uns im inneren Kreis, um sich ein Bild machen zu können. Das meiste kommt nur vom Hörensagen und weil man emotional gegen ihn ist.
Also schaden will Pal der Hertha nicht, das ist Quatsch mM.
Pal will eher seinen Nachfolgern/Gegnern schaden, um selbst wieder in Position zu kommen.
Pal ist ein narrzistischer Machtmensch, dessen ganzes Leben sich um Hertha dreht. Mehr Hobbys hat er nicht.

Dass Pal ein Intrigant ist, das behaupte ich aber auch. Und ich kann da schon mehr bieten, als nur reines Hörensagen über fünf Ecken.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 16.06.2022, 21:49

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 17:47
Er arbeitet am Stehpult. Bisher traf ich auf 3 Leute die am Stehpult arbeiteten. Das waren alle Workaholics :eeky: Aufgeräumter Schreibtisch, sowas gefällt mir :grin: :top: Ich glabe Hertha 2.0 Du stellst Bernstein als zu naiv und berechnend dar. Glaubst Du ernsthaft, er wisse nicht das sich nur durch sportlichen Erfolg mehr Trikots verkaufen lassen? Bei Hertha muss alles auf den Prüfstand. 15 Jahre Gegenbauer Diktatur / Mief müssen beseitigt werden. Wer sich das freiwillig und ohne Bezahlung antut muss irre sein oder ein leidenschaftlicher Fan. Das wird eine unheimliche Energie Aufgabe. :lordpuffy:
Er beweist lediglich, dass er auf Trends aufspringt. Höhenverstellbare Schreibtische sind seit einiger Zeit am Kommen, denn mittlerweile sind sie relativ kostengünstig und selbst IKEA bietet sie an und die Möglichkeit im Stehen und Sitzen zu arbeiten ist für die Muskelatur besser. Das Gleiche gilt für Apple. Jetzt noch einen Tesla vor der Tür. :laugh:

Ein aufgeräumter Schreibtisch beweist ebenfalls nichts. Das ist ein gestelltes Foto. Aber meinetwegen, sagen wir er ist hip und ordentlich.

Ich glaube bestimmt nicht, dass er naiv ist, ich glaube eher, dass er andere für naiv hält. Aber ich will nicht abstreiten, dass ich ihn auf jeden Fall auf dem Zettel habe. Denn Perings Kandidatur ist ohnehin aus Satzungsgründen fragwürdig und bei Steffel stört mich sein Parteibuch. Mit Steffel und Mock-Stümer hätten wir zwei CDU-Leute im Präsidium und Scott Körber, der im Aufsichtsrat sitzt, ist auch von der CDU. Allerdings hat er bei den Füchsen gezeigt was er kann. Das ist die Visitenkarte die er abgeben kann. Was Du über ihn und seine Jugend sagst, mag sein, aber wenn man Deine Äußerungen zu Schwitzky liest, dann bist Du wohl kaum besser.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 16.06.2022, 21:49

Sir Alex hat geschrieben:
16.06.2022, 21:35
Dass Pal ein Intrigant ist, das behaupte ich aber auch. Und ich kann da schon mehr bieten, als nur reines Hörensagen über fünf Ecken.
Jetzt sind wir aber neugierig.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.06.2022, 21:51

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 20:40
Polyvalent hat geschrieben:
16.06.2022, 18:28

Steffel wird mir hier überschätzt. Aufgrund seiner charakterlichen Defizite ist sein Netzwerk sehr überschaubar. Er ist schon auf unserem Gymnasium überall angeeckt, später in der CDU noch mehr. Seinen Betrieb hat er von seinen Eltern geerbt. Er hat wie Gegenbauer sich in das gemachte Nest gesetzt, insofern hat Bernstein mehr erreicht :sorry:
Eine Sache würde mich interessieren.
Nachdem du auf knallharter Wahlkampf machst und nicht dafür zurückschreckt 300 Posts am Tag reinzurotzen, immer der Gleiche Inhalt, dir die bloße Kundgebung deiner Meinung also mitnichten reicht:
Meinst du etwa, deine Beobachtungen hätten irgendeinen empirischen Wert oder weisen iwi auf eine konkrete Sachlage hin womit du uns helfen tust?
Oder könnte deine Beobachtung nachträglich gefärbt worden sein, um die Formulierung "ausem Daumen gesogen" zu vermeiden?

Um dir etwas halt zu geben folgende Frage:
Wieviel ehemaligen Mitschüler hast du, großzügigerweise nehmen wir mal das letzte halbe Jahr gesprochen und über Steffel gesprochen.??
Oder erwartest du das ich die Meinung eines damals heranwachsendes Kind für bare Münze nehme?
Zuletzt geändert von Dd. am 16.06.2022, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten