Wunschpräsident
Re: Wunschpräsident
Mal eine Runde quatschen ist blauäugig. Sowas funktioniert für eine kleine Radio-Party, aber nicht für Bundesliga Sponsoring. Kaum ein Club kann es sich leisten, auf Wettanbieter freiwillig zu verzichten. Hertha schon mal gar nicht.
-
§8, 6: Soweit die Satzung nichts anderes vorsieht, können ordentliche Mitglieder nicht mehr als ein Amt im Verein bekleiden.Jenner hat geschrieben: ↑13.06.2022, 22:49Damit wir uns nicht im Kreis drehen: Welcher Passus unserer Satzung steht der Kandidatur eines aktuellen Präsidiumsmitglieds für das Amt des (Vize-)Präsidenten bei einer Nachwahl entgegen, bzw. setzt voraus, dass er vorher sein Amt als einfaches Präsidiumsmitglied niederlegt?Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑13.06.2022, 21:58Nein, dass ist nicht satzungskonform, es handelt sich um eine Nachwahl und keine Neuwahl und da können diejenigen, die schon Mitglieder im Präsidium sich nicht erneuert zur Wahl stellen. Sie können sich nur dann zulässig zur Wahl stellen, wenn sie vorher ihr Präsidiumsamt aufgeben. alles andere wäre ein unzulässiger Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten. Es muss gewährleistet sein, dass alle Kandidaten die gleichen Chancen und Voraussetzungen haben.
In dem Moment, indem einer der Kandidaten die jetzt schon als Beisitzer des Präsidiums fungieren, also Drescher, Mock-Stümer und Pering, zum Präsidenten oder Vize-Präsidenten gewählt wird, hat er zwei Ämter inne. Das des Präsidenten bzw. Vize-Präsidenten und das des Beisitzers. Selbst wenn er eine Sekunde nach der Bekanntgabe seiner Wahl vom Amt des Beisitzers zurücktritt, hat er in dieser Sekunde zwei Ämter und das ist ein klarer Verstoß gegen die Satzung.
Deswegen müssen alle drei zunächst einmal von ihrem Posten als Beisitzer zurücktreten und dürfen erst dann kandidieren. Ansonsten kommt es bei einer erfolgreichen Wahl immer zu einer solchen Konstellation.
Also die Bernstein Veranstaltung ist reinster Stimmenfang. Er hat doch seine „Vision“ vorgestellt und jetzt will er Workshops um einen Fahrplan zu haben, falls er gewählt wird? Will er auch noch wöchentlich Stuhlkreise und Wünsche aufmalen?
Gegen die Erfahrung Steffels wird er sich nicht durchsetzen. Zu unerfahren, zu blauäugig, Ex-Ultra.
Bernstein ist der lauteste Kandidat, aber eben völlig ungeeignet für die kaputte und zerstrittene Hertha. Vermutlich werden ihn viele Ultras wählen, aber so wie ich die wählenden Herthaner wahrnehme, legen sie die Geschicke nicht in einen gänzlich unerfahrenen Kleinunternehmer mit Ultra-Hintergrund. Schon gar nicht nach den ganzen Geschehnissen letzte Saison.
Wenn kein weiterer Kandidat vorgeschlagen wird, wähle ich Steffel.
Gegen die Erfahrung Steffels wird er sich nicht durchsetzen. Zu unerfahren, zu blauäugig, Ex-Ultra.
Bernstein ist der lauteste Kandidat, aber eben völlig ungeeignet für die kaputte und zerstrittene Hertha. Vermutlich werden ihn viele Ultras wählen, aber so wie ich die wählenden Herthaner wahrnehme, legen sie die Geschicke nicht in einen gänzlich unerfahrenen Kleinunternehmer mit Ultra-Hintergrund. Schon gar nicht nach den ganzen Geschehnissen letzte Saison.
Wenn kein weiterer Kandidat vorgeschlagen wird, wähle ich Steffel.

https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA
Dardai ist für Steffel. Kacke, dann muss man ja jetzt Bernstein wählen.
Over and out.
Ich glaube er wurde bezahlt oder hat die Empfehlung vom Aufsichtsrat bekommen. Mir gefällt es, dann werden vielleicht ein paar Dardai Liebhaber Steffel statt Bernstein wählen.Schortens hat geschrieben: ↑16.06.2022, 14:59https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA
Habe zwar kaum etwas verstanden und glaube auch nicht, dass Dardai Steffel überhaupt kennt, aber die gute Nachricht ist:Schortens hat geschrieben: ↑16.06.2022, 14:59https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA
Dardai hat Berlin verlassen!
Nein, das ist kein Verstoß gegen die Satzung. 2012 hat das bis dahin einfache Präsidiumsmitglied Manske für den Posten des Vizepräsidenten kandidiert. Das ist auch schon deswegen unbedenklich, weil niemand zwei Funktionen gleichzeitig ausübt, denn gewählt ist man erst dann, wenn die Wahl auch angenommen wurde. Mit der Annahme ist dann nicht mehr einfaches Präsidiumsmitglied, sondern Präsident oder dessen Stellvertreter.Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 14:09§8, 6: Soweit die Satzung nichts anderes vorsieht, können ordentliche Mitglieder nicht mehr als ein Amt im Verein bekleiden.Jenner hat geschrieben: ↑13.06.2022, 22:49
Damit wir uns nicht im Kreis drehen: Welcher Passus unserer Satzung steht der Kandidatur eines aktuellen Präsidiumsmitglieds für das Amt des (Vize-)Präsidenten bei einer Nachwahl entgegen, bzw. setzt voraus, dass er vorher sein Amt als einfaches Präsidiumsmitglied niederlegt?
In dem Moment, indem einer der Kandidaten die jetzt schon als Beisitzer des Präsidiums fungieren, also Drescher, Mock-Stümer und Pering, zum Präsidenten oder Vize-Präsidenten gewählt wird, hat er zwei Ämter inne. Das des Präsidenten bzw. Vize-Präsidenten und das des Beisitzers. Selbst wenn er eine Sekunde nach der Bekanntgabe seiner Wahl vom Amt des Beisitzers zurücktritt, hat er in dieser Sekunde zwei Ämter und das ist ein klarer Verstoß gegen die Satzung.
Deswegen müssen alle drei zunächst einmal von ihrem Posten als Beisitzer zurücktreten und dürfen erst dann kandidieren. Ansonsten kommt es bei einer erfolgreichen Wahl immer zu einer solchen Konstellation.
Aber gut, wir werden es in 10 Tagen sehen. Wenn Du recht hast, dann lässt Dr. Dirk Lentfer die Kandidaten Pering, Mock-Stümer und Drescher nicht zur Wahl zu.
Zuletzt geändert von Jenner am 16.06.2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Weil er eine umfassende Werbekampagne durchführt und auch ein ganzes Team dahinter stehen hat. Außerdem wird er von vielen Leuten aus der Ostkurve unterstützt und das sind alle Multiplikatoren. Er verkauft sich gut, sieh Dir mal das Foto an.
Da siehst Du unten dieses Display, auf dem steht: Wir Herthaner. Er setzt also auf das Wir-Gefühl und damit spricht er viele an. Dann siehst Du eine Broschüre von Hertha auf seinem Schreibtisch liegen, ein eingerahmtes Trikot an der Wand und seine Identifizierung mit Hertha geht so weit, dass selbst sein Autokennzeichen B-SC 1892 ist und auch der Marker, der vor seiner Tastatur liegt ist blau-weiß. Das er selbst nicht blau-weiß gekleidet ist liegt nur daran, dass er nicht zu dick auftragen will. Er will eine Alltagssituation suggerieren. Dann gibt es noch zwei weitere beachtenswerte Merkmale. Das ist einmal das komplett mit Münzen gefüllte Glas. Egal ob jemand zu ihm ins Büro kommt oder hier auf dem Foto, dieses Glas suggeriert: Ich bin sparsam, ich achte auf jeden Cent. Abschließend steht ganz groß an der Wand #einfachmachen und damit verkauft er sich als Macher.
Bis dahin kann man Preusse nur zustimmen. So gesehen macht Bernstein einen super Eindruck. Aber er entarnt sich als Bauernfänger, wenn er erklärt, er wolle die Häfte aller Einnahmen aus den Trikotverkäufen für Bolzplätze, Schul- und Kitasport spenden will und zudem erklärt, er hofft dadurch die rückläufigen Trikotverkäufe wieder anzukurbeln. Wenn er ein so erfolgreicher Geschäftsmann ist, dann weiß er, dass außer einem guten Design vor allem der sportliche Erfolg den Trikotverkauf ankurbelt. Er weiß also, dass diese Idee nicht funktioniert, aber er stellt sich als sozial dar.
Zusammengefasst haben wir da einen gutaussehenden, erfolgreichen Geschäftsmann, der ein sozialer, sparsamer Macher ist und eine jahrzehntelange Vita als Herthaner aufweist, dessen einzger Nachteil es ist, dass er versucht einen für dumm zu verkaufen.
-
Was gemacht wird und was rechtens ist, sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Gerade bei Hertha.Jenner hat geschrieben: ↑16.06.2022, 15:05Nein, das ist kein Verstoß gegen die Satzung. 2012 hat das bis dahin einfache Präsidiumsmitglied Manske für den Posten des Vizepräsidenten kandidiert. Das ist auch schon deswegen unbedenklich, weil niemand zwei Funktionen gleichzeitig ausübt, denn gewählt ist man erst dann, wenn die Wahl auch angenommen wurde. Mit der Annahme ist dann nicht mehr einfaches Präsidiumsmitglied, sondern Präsident oder dessen Stellvertreter.Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 14:09§8, 6: Soweit die Satzung nichts anderes vorsieht, können ordentliche Mitglieder nicht mehr als ein Amt im Verein bekleiden.
Aber gut, wir werden es in 10 Tagen sehen. Wenn Du recht hast, dann lässt Dr. Dirk Lentfer die Kandidaten Pering, Mock-Stümer und Drescher nicht zur Wahl zu.
Ein Problem ist z.B. §19,4: Der Rücktritt von Mitgliedern des Präsidiums ist jeweils schriftlich gegenüber dem Aufsichtsrat und dem Präsidium zu erklären.
Stellt sich die Frage, ob Manske 2012 bevor er die Wahl annahm gegenüber dem Präsidium und dem Aufsichtsrat schriftlich seinen Rücktritt als Beisitzer erklärt hatte. Hat er bestimmt nicht.
Aber dein Einwand, dass man erst dann gewählt wurde, wenn man die Wahl auch angenommen hat, ist ohnehin nicht korrekt. Die Satzung sagt dazu ganz klar, dass derjenige gewählt ist, der die absolute Mehrheit auf sich vereinigt. Die Annahme der Wahl ist eine zeremonielle Angelegenheit, die nichts mit der Wahl selbst zu tun hat. Das ist wie die Vereeidigung im Bundestag die Zeremonie zur Amtseinführung. Die Satzung setzt die Annahme der Wahl nicht voraus. Das heißt, die Wahl von Manske war definitiv nicht satzungskonform. Auch wenn sie durchgewunken wurde.
-
Moment, mir ist gerade etwas eingefallen, Jenner. Die Wahl von Manske war korrekt, denn er hat aus dem Präsidium heraus kandidiert, dessen Amtszeit abgelaufen war. Das heißt, seine Amtszeit als Beisitzer war also ohnehin beendet. Das ist jetzt anders, weil Drescher, Mock-Stümer und Pering aus der laufenden Amtszeit heraus kandidieren. Sie sind für dieses Präsidium schon gewählt.
-
Das klingt auf seiner Webseite aber ganz anders. Da vernehme ich ganz viel zähneknirschendes Gerade-mal-so-akzeptieren-müssen unter größten Bauchschmerzen, anstatt Tennor als das Beste zu begrüßen, das unserem Verein jemals passiert ist (jedenfalls hätte es das unter einer fähigen Vereinsführung werden können...).
Nein, die Amtszeit ist erst nach der Wahl abgelaufen.Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 15:42Moment, mir ist gerade etwas eingefallen, Jenner. Die Wahl von Manske war korrekt, denn er hat aus dem Präsidium heraus kandidiert, dessen Amtszeit abgelaufen war.
Aber wie gesagt, wir werden es am nächsten Sonntag sehen. Und wenn Du meinst, dass die Kandidaturen von Pering, Mock-Stümer und Drescher zugelassen werden, obwohl sie nicht satzungskonform sind, kannst Du im Vorfeld den Aufsichtsrat auffordern, die 3 nicht zuzulassen bzw. bei der aMV einen entsprechenden Antrag stellen, oder hilfsweise nach der Wahl beim AG Charlottenburg dagegen vorgehen. Dazu musst Du natürlich Mitglied sein.Die Amtszeit der gewählten Mitglieder der Organe beträgt regelmäßig vier Jahre. Darüber hinaus bleiben die gewählten Mitglieder jeweils so lange im Amt, bis eine wirksame Neuwahl erfolgt.
Wollen wir wetten, dass Du in kleinem Fall Erfolg haben wirst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich werde wohl nicht mitwählen.
Ist doch Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wenn da einer viele Stimmen bekommt dann fühlt der sich noch gigantisch legitimiert.

Ist doch Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wenn da einer viele Stimmen bekommt dann fühlt der sich noch gigantisch legitimiert.

Dardai der für ein paar Extra-Euronen einen Wahlkampfspot für Steffel vom Balaton aufnimmt. Kannste dir nicht ausdenken.Schortens hat geschrieben: ↑16.06.2022, 14:59https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA

Immerhin weiss Steffel, wie er die Grauhaarigen und Minderbemittelten unter den Hertha-Fans mit ins Boot holt - Clever!

- Herthinho0
Vielleicht einfach möglich, dass Dardai den Steffel persönlich ganz gut kennt? Der eine ewig bei Hertha, der andere bei den Füchsen. Beide Vereine sind sich sehr nahe. Und faktisch hat kleine Trainer damit recht, dass die Zeit bei den Füchsen schlichtweg ein "Ultra" starkes Argument für Steffel ist...
- Herthinho0
Jetzt wird auch bei Pering gekramt mit alten Aussagen lol. Bernstein-Anhänger akribisch aktiv?
Abgesehen davon, dass diese Aussagen dümmlich sind, kann ich mir bei 33% Gegenstimmen bei der MV zuletzt schlichtweg nicht vorstellen, dass er eine Chance hat. Alle anderen verbliebenen Präsidiums-Mitglieder hatten weniger Gegenstimmen.
Gegen andere Mitbewerber zu ätzen ist auch recht armselig und keine gute Wahlwerbung...
Abgesehen davon, dass diese Aussagen dümmlich sind, kann ich mir bei 33% Gegenstimmen bei der MV zuletzt schlichtweg nicht vorstellen, dass er eine Chance hat. Alle anderen verbliebenen Präsidiums-Mitglieder hatten weniger Gegenstimmen.
Gegen andere Mitbewerber zu ätzen ist auch recht armselig und keine gute Wahlwerbung...
-
Manske hat sich als Beisitzer der Amtsperiode 2008-2012 für die Amtsperiode 2012-16 zum Vize-Präsidenten wählen lassen. Hier verhält es sich anders. Das Präsidium amtiert und bleibt auch nach der Nachwahl im Amt. Es ist kein neues Präsidium.Jenner hat geschrieben: ↑16.06.2022, 16:10Nein, die Amtszeit ist erst nach der Wahl abgelaufen.Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 15:42Moment, mir ist gerade etwas eingefallen, Jenner. Die Wahl von Manske war korrekt, denn er hat aus dem Präsidium heraus kandidiert, dessen Amtszeit abgelaufen war.
Aber wie gesagt, wir werden es am nächsten Sonntag sehen. Und wenn Du meinst, dass die Kandidaturen von Pering, Mock-Stümer und Drescher zugelassen werden, obwohl sie nicht satzungskonform sind, kannst Du im Vorfeld den Aufsichtsrat auffordern, die 3 nicht zuzulassen bzw. bei der aMV einen entsprechenden Antrag stellen, oder hilfsweise nach der Wahl beim AG Charlottenburg dagegen vorgehen. Dazu musst Du natürlich Mitglied sein.Die Amtszeit der gewählten Mitglieder der Organe beträgt regelmäßig vier Jahre. Darüber hinaus bleiben die gewählten Mitglieder jeweils so lange im Amt, bis eine wirksame Neuwahl erfolgt.
Wollen wir wetten, dass Du in kleinem Fall Erfolg haben wirst.
Also: Pering ist Beisitzer des amtierenden Präsidiums, welches auch nach der Nachwahl das amtierende Präsidium bleibt. Wird er bei der Nachwahl am 26. Juni nach allen notwendigen Wahlgängen mit absoluter Mehrheit zum Präsidenten gewählt, ist er gleichzeitig Präsident und Beisitzer des amtierenden Präsidiums. Damit ist der Satzungsverstoß erfüllt. Selbst wenn er dann als Beisitzer zurücktritt. Das muss er auch noch schriftlich machen.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich vor irgendeinem Gericht Erfolg haben werde oder nicht. Aber was ich definitiv machen werde, ist die Wahl abzuwarten, denn für eine Klage sollte nicht nur der versuchte, sondern der erfüllte Tatbestand vorliegen. Ich denke wir sind uns darin einig, dass Pering eher Außenseiterchancen hat. Interessanter sind viel eher Drescher und Mock-Stümer. Soweit ich weiß sind sie bislang die einzigen Kandidaten für den Posten des Vize-Präsidenten. Wenn einer von den beiden gewählt wird, gehe ich vor das Vereinsgericht. Das mache ich schon aus Spaß. Ich will wissen, wie sie sich herausreden.
Er arbeitet am Stehpult. Bisher traf ich auf 3 Leute die am Stehpult arbeiteten. Das waren alle WorkaholicsHertha 2.0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 15:08Weil er eine umfassende Werbekampagne durchführt und auch ein ganzes Team dahinter stehen hat. Außerdem wird er von vielen Leuten aus der Ostkurve unterstützt und das sind alle Multiplikatoren. Er verkauft sich gut, sieh Dir mal das Foto an.
Da siehst Du unten dieses Display, auf dem steht: Wir Herthaner. Er setzt also auf das Wir-Gefühl und damit spricht er viele an. Dann siehst Du eine Broschüre von Hertha auf seinem Schreibtisch liegen, ein eingerahmtes Trikot an der Wand und seine Identifizierung mit Hertha geht so weit, dass selbst sein Autokennzeichen B-SC 1892 ist und auch der Marker, der vor seiner Tastatur liegt ist blau-weiß. Das er selbst nicht blau-weiß gekleidet ist liegt nur daran, dass er nicht zu dick auftragen will. Er will eine Alltagssituation suggerieren. Dann gibt es noch zwei weitere beachtenswerte Merkmale. Das ist einmal das komplett mit Münzen gefüllte Glas. Egal ob jemand zu ihm ins Büro kommt oder hier auf dem Foto, dieses Glas suggeriert: Ich bin sparsam, ich achte auf jeden Cent. Abschließend steht ganz groß an der Wand #einfachmachen und damit verkauft er sich als Macher.
Bis dahin kann man Preusse nur zustimmen. So gesehen macht Bernstein einen super Eindruck. Aber er entarnt sich als Bauernfänger, wenn er erklärt, er wolle die Häfte aller Einnahmen aus den Trikotverkäufen für Bolzplätze, Schul- und Kitasport spenden will und zudem erklärt, er hofft dadurch die rückläufigen Trikotverkäufe wieder anzukurbeln. Wenn er ein so erfolgreicher Geschäftsmann ist, dann weiß er, dass außer einem guten Design vor allem der sportliche Erfolg den Trikotverkauf ankurbelt. Er weiß also, dass diese Idee nicht funktioniert, aber er stellt sich als sozial dar.
Zusammengefasst haben wir da einen gutaussehenden, erfolgreichen Geschäftsmann, der ein sozialer, sparsamer Macher ist und eine jahrzehntelange Vita als Herthaner aufweist, dessen einzger Nachteil es ist, dass er versucht einen für dumm zu verkaufen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Ich hab im Kundenservice auch gerne an einem Tisch stehend gearbeitet (hochfahrbar). Der wird auch genügend Sitzgelegenheiten bei sich haben und die nutzen.
Beeindruckend...
Kennst du den Kay eigentlich persönlich?
Jenner könnte ich die Frage auch stellen...
Beeindruckend...
- Polyvalent
Da will sich doch nicht etwa einer beim neuen Präsi anbiedern?Schortens hat geschrieben: ↑16.06.2022, 14:59https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Nein. Bevor der zum Interview bei Felicio1892 war, kannte ich den überhaupt nicht. Ich könnte stehend nicht arbeiten. Ich finde Flake von Rammstein schon beeindruckend, der steht nicht nur am Keyboard, sondern läuft auf dem Laufband dazu. Mit Apple IMac arbeiten ja meistens Künstler und Studenten. Ich hatte mir auch mal einen gekauft und dann meinem Sohn geschenkt. Der schwört drauf, ich finde die Anwendung für mich nicht geeignet. Bernstein benutz die. Für mich wieder ein Indiz für eine besondere Spezis von Menschen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 17:52Ich hab im Kundenservice auch gerne an einem Tisch stehend gearbeitet (hochfahrbar). Der wird auch genügend Sitzgelegenheiten bei sich haben und die nutzen.
Beeindruckend...

Der wird zum Steffel Spezi und Intimus und als Spiritus Rector wird er Steffel flüstern: Fredi muss weg, zu schwach, hol Bobby Hanning.Polyvalent hat geschrieben: ↑16.06.2022, 18:04Da will sich doch nicht etwa einer beim neuen Präsi anbiedern?Schortens hat geschrieben: ↑16.06.2022, 14:59https://twitter.com/bigcityclubbsc/stat ... VKcF5ObofA

- schirmi-berlin
Und wie wird das Verhältnis Bernstein / Windhorst ??PREUSSE hat geschrieben: ↑16.06.2022, 17:47Er arbeitet am Stehpult. Bisher traf ich auf 3 Leute die am Stehpult arbeiteten. Das waren alle WorkaholicsHertha 2.0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 15:08Weil er eine umfassende Werbekampagne durchführt und auch ein ganzes Team dahinter stehen hat. Außerdem wird er von vielen Leuten aus der Ostkurve unterstützt und das sind alle Multiplikatoren. Er verkauft sich gut, sieh Dir mal das Foto an.
Zusammengefasst haben wir da einen gutaussehenden, erfolgreichen Geschäftsmann, der ein sozialer, sparsamer Macher ist und eine jahrzehntelange Vita als Herthaner aufweist, dessen einzger Nachteil es ist, dass er versucht einen für dumm zu verkaufen.Aufgeräumter Schreibtisch, sowas gefällt mir
![]()
Ich glabe Hertha 2.0 Du stellst Bernstein als zu naiv und berechnend dar. Glaubst Du ernsthaft, er wisse nicht das sich nur durch sportlichen Erfolg mehr Trikots verkaufen lassen? Bei Hertha muss alles auf den Prüfstand. 15 Jahre Gegenbauer Diktatur / Mief müssen beseitigt werden. Wer sich das freiwillig und ohne Bezahlung antut muss irre sein oder ein leidenschaftlicher Fan. Das wird eine unheimliche Energie Aufgabe.
![]()
Ist für mich ein ganz wichtiger Baustein !!
Wenn das nicht klappt ist Hertha tot - Mause tot !!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Ach herrje. Stehtisch beeindruckend. iMac wooow (nutzen etliche, gerade jüngere). Aus solchem Holz werden die Hertha-Präsis geschnitztPREUSSE hat geschrieben: ↑16.06.2022, 18:06Nein. Bevor der zum Interview bei Felicio1892 war, kannte ich den überhaupt nicht. Ich könnte stehend nicht arbeiten. Ich finde Flake von Rammstein schon beeindruckend, der steht nicht nur am Keyboard, sondern läuft auf dem Laufband dazu. Mit Apple IMac arbeiten ja meistens Künstler und Studenten. Ich hatte mir auch mal einen gekauft und dann meinem Sohn geschenkt. Der schwört drauf, ich finde die Anwendung für mich nicht geeignet. Bernstein benutz die. Für mich wieder ein Indiz für eine besondere Spezis von Menschen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 17:52Ich hab im Kundenservice auch gerne an einem Tisch stehend gearbeitet (hochfahrbar). Der wird auch genügend Sitzgelegenheiten bei sich haben und die nutzen.
Beeindruckend...

Zuletzt geändert von Herthinho0 am 16.06.2022, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ist natürlich hypothetisch, jedoch schätze ich beide als begeisterungsfähig ein, altersmäßig sind sie nicht weit auseinander, beide haben Visionen, deshalb könnte dies sehr befruchtend und positiv sich für Hertha gestaltenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.06.2022, 18:16Und wie wird das Verhältnis Bernstein / Windhorst ??PREUSSE hat geschrieben: ↑16.06.2022, 17:47
Er arbeitet am Stehpult. Bisher traf ich auf 3 Leute die am Stehpult arbeiteten. Das waren alle WorkaholicsAufgeräumter Schreibtisch, sowas gefällt mir
![]()
Ich glabe Hertha 2.0 Du stellst Bernstein als zu naiv und berechnend dar. Glaubst Du ernsthaft, er wisse nicht das sich nur durch sportlichen Erfolg mehr Trikots verkaufen lassen? Bei Hertha muss alles auf den Prüfstand. 15 Jahre Gegenbauer Diktatur / Mief müssen beseitigt werden. Wer sich das freiwillig und ohne Bezahlung antut muss irre sein oder ein leidenschaftlicher Fan. Das wird eine unheimliche Energie Aufgabe.
![]()
Ist für mich ein ganz wichtiger Baustein !!
Wenn das nicht klappt ist Hertha tot - Mause tot !!!

Für mich sagen die kleinen Dinge des Lebens viel über Menschen aus, jaHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.06.2022, 18:20
Ach herrje. Stehtisch beeindruckend. iMac wooow (nutzen etliche, gerade jüngere). Aus solchem Holz werden die Hertha-Präsis geschnitzt![]()
![]()