Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Herthinho0

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 16.06.2022, 21:57

@Preusse
Das ist dir damals in der Schule entgangen? Du meinst ja, er hätte mit Fußball früher nix am Hut gehabt.
Frank Steffel: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Fußball gespielt, bin seit über 50 Jahren beim Frohnauer SC, zahle immer noch gerne als passives Mitglied meinen Beitrag. Ich habe 20 Jahre gespielt und war als Jugendtrainer tätig, für mehr als Landesliga hat mein Können aber nicht gereicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rr-steffel

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.06.2022, 22:13

Dd. hat geschrieben:
16.06.2022, 21:51

Nachdem du auf knallharter Wahlkampf machst und nicht dafür zurückschreckt 300 Posts am Tag reinzurotzen, immer der Gleiche Inhalt...
Für deinen Capo-Kay lieber Preusse. :grin: Mal ehrlich, Dd hat aber gar nicht so unrecht. Du legst dich für ihn richtig ins Zeug und eigentlich müsstest du ja schon als Belohnung in greifbarer Nähe einer persönlich überreichten Capo-Kay-Anstecknadel sein. Wenn sie einer verdient hat, dann du. :grin: ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 22:24

Herthinho0 hat geschrieben:
16.06.2022, 21:57
@Preusse
Das ist dir damals in der Schule entgangen? Du meinst ja, er hätte mit Fußball früher nix am Hut gehabt.
Frank Steffel: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Fußball gespielt, bin seit über 50 Jahren beim Frohnauer SC, zahle immer noch gerne als passives Mitglied meinen Beitrag. Ich habe 20 Jahre gespielt und war als Jugendtrainer tätig, für mehr als Landesliga hat mein Können aber nicht gereicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rr-steffel
Kommt mir komisch vor. Wohnte mit seinen Eltern um die Ecke in Hermsdorf, ist in Hermsdorf zur Schule gegangen und spielt Fussball beim Frohnauer SC? :gruebel: Alle Hermsdorfer haben beim VfB Hermsdorf gespielt und er will als Hermsdorfer beim Frohnauer SC gespielt haben? A ja :roll: :roll:

Keiner von uns hat es in die Landesliga geschafft, aber wenn ausgerechnet er es doch geschafft hat - Chapeau :roll: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 22:27

Hertha-Leidender hat geschrieben:
16.06.2022, 22:13
Dd. hat geschrieben:

Nachdem du auf knallharter Wahlkampf machst und nicht dafür zurückschreckt 300 Posts am Tag reinzurotzen, immer der Gleiche Inhalt...
Für deinen Capo-Kay lieber Preusse. :grin: Mal ehrlich, Dd hat aber gar nicht so unrecht. Du legst dich für ihn richtig ins Zeug und eigentlich müsstest du ja schon als Belohnung in greifbarer Nähe einer persönlich überreichten Capo-Kay-Anstecknadel sein. Wenn sie einer verdient hat, dann du. :grin: ;)
Ich bilde mir nicht ein jemanden überzeugen zu können, aber wenn er dermaßen diskreditiert wird, argumentiere ich dagegen :sorry:

Ist aber auch einen Ausnahme, da ic von ihm überzeugt bin und von den anderen nicht :sorry: Wenn schon, dann richtig ;) :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 22:36

16.06.2022, 20:54
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 20:41

Wer hat das denn behauptet?
Es klingt so, als hätten Dardai und Gegenbauer sich gut verstanden. Dein Vorwurf mit dem Neustart ist so dann nicht nachvollziehbar...

Oder meinst du, Dardai hatte großen Einfluss darauf, dass der Präsi gestürzt wird?
Nimms mir nicht übel, ich kann Dir nicht folgen :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 22:38

Dd. hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 20:40

Steffel wird mir hier überschätzt. Aufgrund seiner charakterlichen Defizite ist sein Netzwerk sehr überschaubar. Er ist schon auf unserem Gymnasium überall angeeckt, später in der CDU noch mehr. Seinen Betrieb hat er von seinen Eltern geerbt. Er hat wie Gegenbauer sich in das gemachte Nest gesetzt, insofern hat Bernstein mehr erreicht :sorry:
Eine Sache würde mich interessieren.
Nachdem du auf knallharter Wahlkampf machst und nicht dafür zurückschreckt 300 Posts am Tag reinzurotzen, immer der Gleiche Inhalt, dir die bloße Kundgebung deiner Meinung also mitnichten reicht:
Meinst du etwa, deine Beobachtungen hätten irgendeinen empirischen Wert oder weisen iwi auf eine konkrete Sachlage hin womit du uns helfen tust?
Oder könnte deine Beobachtung nachträglich gefärbt worden sein, um die Formulierung "ausem Daumen gesogen" zu vermeiden?

Um dir etwas halt zu geben folgende Frage:
Wieviel ehemaligen Mitschüler hast du, großzügigerweise nehmen wir mal das letzte halbe Jahr gesprochen und über Steffel gesprochen.??
Oder erwartest du das ich die Meinung eines damals heranwachsendes Kind für bare Münze nehme?
Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass ich Schwierigkeiten habe Deinen Schreibstil zu interpretieren und zu verstehen. Stell doch einfach mal konkrete Fragen ohne Abweichungen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.06.2022, 22:47

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:36
16.06.2022, 20:54

Es klingt so, als hätten Dardai und Gegenbauer sich gut verstanden. Dein Vorwurf mit dem Neustart ist so dann nicht nachvollziehbar...

Oder meinst du, Dardai hatte großen Einfluss darauf, dass der Präsi gestürzt wird?
Ist ja auch voll schwer...

Es ging um deine Aussage:
Wenn jemand wie Steffel von Leuten vorgeschlagen wird, die mit Gegenbauer paktiert haben, ist das ein Neustart?
Wo haben sie paktiert? Solche Behauptungen sollten auch begründet werden...

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2022, 22:56

Steffel wurde von Brüggemann vorgeschlagen und der hat sicher nicht mit Gegenbauer paktiert. Der hat ihn damals mit freundlicher Unterstützung des jetzigen Kampagnenleiters von Bernstein als Vize verhindert. Anschließend hat Brüggemann frustriert Hertha in Richtung Babelsberg verlassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.06.2022, 23:12

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:38
Dd. hat geschrieben:

Eine Sache würde mich interessieren.
Nachdem du auf knallharter Wahlkampf machst und nicht dafür zurückschreckt 300 Posts am Tag reinzurotzen, immer der Gleiche Inhalt, dir die bloße Kundgebung deiner Meinung also mitnichten reicht:
Meinst du etwa, deine Beobachtungen hätten irgendeinen empirischen Wert oder weisen iwi auf eine konkrete Sachlage hin womit du uns helfen tust?
Oder könnte deine Beobachtung nachträglich gefärbt worden sein, um die Formulierung "ausem Daumen gesogen" zu vermeiden?

Um dir etwas halt zu geben folgende Frage:
Wieviel ehemaligen Mitschüler hast du, großzügigerweise nehmen wir mal das letzte halbe Jahr gesprochen und über Steffel gesprochen.??
Oder erwartest du das ich die Meinung eines damals heranwachsendes Kind für bare Münze nehme?
Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass ich Schwierigkeiten habe Deinen Schreibstil zu interpretieren und zu verstehen. Stell doch einfach mal konkrete Fragen ohne Abweichungen.
-Wieviel ehemaligen Mitschüler hast du, großzügigerweise nehmen wir mal das letzte halbe Jahr gesprochen und über Steffel gesprochen.??
(Sie müssen jetzt eine Zahl ausfüllen)
...

-Wieviele davon waren der Meinung
a/Steffel eckte damals an?
ja
nein
enthaltung
b/Steffel hatte karakterlichen Defizite?
ja
nein
enthaltung
c/Ist auf Grundlage seiner karakterlichen Defizite ist sein Netzwerk überschaubar?
ja
nein
enthaltungen

Bitte jeweils mit genaue empirische Prozentzahlen beantworten.

Folgende Frage ist der Form nach frei in der Antwort.

Bitte sehr, macht 50,- Euro.
Konto per PM.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 23:20

Jenner hat geschrieben:
16.06.2022, 22:56
Steffel wurde von Brüggemann vorgeschlagen und der hat sicher nicht mit Gegenbauer paktiert. Der hat ihn damals mit freundlicher Unterstützung des jetzigen Kampagnenleiters von Bernstein als Vize verhindert. Anschließend hat Brüggemann frustriert Hertha in Richtung Babelsberg verlassen.
Naja, es war nicht nur Brüggemann alleine :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 23:24

16.06.2022, 22:47
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:36

Ist ja auch voll schwer...

Es ging um deine Aussage:
Wenn jemand wie Steffel von Leuten vorgeschlagen wird, die mit Gegenbauer paktiert haben, ist das ein Neustart?
Wo haben sie paktiert? Solche Behauptungen sollten auch begründet werden...
Es geht um die Mitglieder im neuen Aufsichtsrat und nicht nur um Brüggemann, also um Peer Mock-Stümer, Ingmar Pering, Anne Jüngermann und Fabian Drescher. Sie alle haben mit Gegenbauer paktiert, sollte Dir aber doch geläufig sein oder stellst Du Dich mit Absicht so unwissend? :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 23:25

Dd. hat geschrieben:
16.06.2022, 23:12
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:38

-Wieviel ehemaligen Mitschüler hast du, großzügigerweise nehmen wir mal das letzte halbe Jahr gesprochen und über Steffel gesprochen.??
...

ja
nein
enthaltung
ja
nein
enthaltung
c/Ist auf Grundlage seiner karakterlichen Defizite ist sein Netzwerk überschaubar?
ja
nein
enthaltungen

Konto per PM.
DAs ist mir zu dämlich :roll:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.06.2022, 23:53

WARNUNG: Nicht für Tapetenhasser! ;)

Schweizer 2018 hat mit dem Hinweis "Fußballromantik oder Erfolg" mit etwas angesprochen was in diesen Spagat Verein/KGaA reinfällt.

Vieles was Bernstein äußert erinnert mich sehr stark an einen Vereinsbegriff der mit Gemeinnützigkeit verbunden wird. Unser Kerngeschäft ist Profifußball und wird von der KGaA betrieben!
Wenn ich schon so etwas lese wie "Hälfte der Trikoteinnahmen für Bolzplätze" ... der Einnahmen, ja? Was, wenn der Gewinn den wir erzielen geringer ist als die Hälfte der Einnahmen? :roll: Fail.
Zudem ist es nicht das Geschäft unsererr KGaA Versäumnisse von den Verantwortlichen zu beseitigen, die für Bolzplätze, Schul- und Kitasport zuständig sind. So wunderbar das auch punkten mag im moralischen und sozialen Denken ...

Polyvalent kann sich Bernstein sehr gut als z.B. Keuter-Ersatz vorstellen. Bernstein hat Fähigkeiten, ohne Frage, doch ist er mit diesen wie geschaffen für "Schnittstellenverbindung", Mediator, etc. was eine direkte Anstellung bei der KGaA bedeuten würde.
Als Präsident ist einiges mehr nötig, besonders bei uns. Extrem aktive "Macher" gehören in den operativen Bereich.
Zumal er Windhorst nur als "bekomme den halt grad nicht weg" anzusehen scheint.
Er ist nicht von vornherein offen gewesen, zudem Respektfehler ... und "konstruktive Zusammenarbeit" kam nun erst als Aussage ins Spiel und da hat sich wohl wer daran erinnert was Windhorsts Kritikpunkt an der Gegenbauer-Zeit war.
Bei dem was Bernstein so alles bisher nach außen kommuniziert hat wie er sich den Verein (was ist mit der KGaA?) vorstellt sind doch neue Differenzen schon vorprammiert.

Preusse, Du kannst davon ausgehen, dass Bernstein schon so einiges weiß über GST und anderes. ;)

Was mich an Drescher aktuell stört ist, ist die Antwort auf die Frage ob er unter jedem Präsi den Vize machen würde: Nein.
Da geht das für mich schon wieder los ... entweder werde ich Vize im Interesse von Hertha BSC oder ich lasse eine Bewerbung gleich ganz sein!
Aber doch nicht 'Vize nur bei dem" (oder dem) als Bedingung.
Das wird echt eine klasse Wahlveranstaltung werden, wenn im Laufe der Veranstaltung irgendwer noch zurückzieht weil aus seiner Sicht der "falsche Präsi" gewählt wurde.

Das hat eine ähnliche Note wie das Vorgehen und ganz besonders die Aussagen von Pering. Erst als berichtet wurde 'Mock Stürmer' überlegt wegen Präsi, da schoss Pering auf der Überholspur medial nach vorne als Bewerber.
ZEHN Jahre hat er alles mitgetragen obwohl er immer dagegen war?
Was ist denn das für ein Mist?
Allerspätestens wenn ich 4 Jahre kein Gehör finde, trete ich zur nächsten Wahl nicht mehr an mit Hinweis "erneute Bewerbung später in Zukunft nicht ausgeschlossen".

Pering ist aus meiner SIcht nicht mal mehr als einfaches Präsidumsmitglied tragbar. In dem Interview mit der BZ ... "und habe insbesondere in den letzten zwei Jahren deutlich gemacht, dass ich die Transferpolitik nicht vernünftig finde. Mir ist nicht bekannt, dass andere Präsidiumsmitglieder so wie ich nicht zugestimmt hätten." Das ist eine Breitseite gegen alle außer ihm noch im Präsidium befindlichen Mitglieder, also gegen Mock-Stürmer, Drescher und Jüngermann! Na dann, auf gute Zusammenarbeit in Zukunft. :lol:

Auch "Herthas größte Probleme sind die Zerrissenheit der Mitgliedschaft, die extrem schwierige, finanzielle Lage und das fehlende Miteinander in der KG und den Gremien." ... ach was? Das weiß mittlerweile JEDER, selbst die die sich mit uns nur rudimentär von außen befasst haben.
Und klar ist richtig was er dann äußert wie man die Probleme angehen will, doch auch das ist jetzt keine geniale Leistung.
Allerdings bin ich mir bei Bernstein nicht so ganz sicher ob er wirklich alles erfasst hat was nötig ist.

Berlina hatte noch etwas Zutreffendes geschrieben. Bernstein ist der "lauteste" Kandidat. Nunmehr gefolgt von Pering.

Worum geht es bei uns auch mit hoher Priorität?
Leiser sein und nicht so viel reden sondern machen!

Und wenn man Bernstein als Macher sieht, genau das spricht so stark für eine Posi in einem operativen Bereich, aber nicht als Präsident. Er mag Erfahrung hinsichtlich Team haben, doch mit Gremien hat er gar keine Erfahrung und das sind zwei gewaltig unterschiedliche Paar Schuhe.
Und die Zusammensetzungen bei uns sind (AR) und werden (Präsidium) nicht so sein, dass da dem so tollen "Teamführer" hintergelaufen wird.
Denn genau das hat die Zeit mit Gegenbauer alle gelehrt.

Und meine Wahl kann ich nicht nach Sympathie ausrichten oder wer da vorher viele schöne Dinge erzählt sondern danach wer aus meiner Sicht Präsi bei uns kann.

Rechnet wer noch mit einem Überraschungskandidaten für Präsi oder Vize?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 17.06.2022, 00:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.06.2022, 23:53
............
Was mich an Drescher aktuell stört ist, ist die Antwort auf die Frage ob er unter jedem Präsi den Vize machen würde: Nein.
Da geht das für mich schon wieder los ... entweder werde ich Vize im Interesse von Hertha BSC oder ich lasse eine Bewerbung gleich ganz sein!
Aber doch nicht 'Vize nur bei dem" (oder dem) als Bedingung.
Das wird echt eine klasse Wahlveranstaltung werden, wenn im Laufe der Veranstaltung irgendwer noch zurückzieht weil aus seiner Sicht der "falsche Präsi" gewählt wurde.

..........
Und wenn man Bernstein als Macher sieht, genau das spricht so stark für eine Posi in einem operativen Bereich, aber nicht als Präsident. Er mag Erfahrung hinsichtlich Team haben, doch mit Gremien hat er gar keine Erfahrung und das sind zwei gewaltig unterschiedliche Paar Schuhe.
Und die Zusammensetzungen bei uns sind (AR) und werden (Präsidium) nicht so sein, dass da dem so tollen "Teamführer" hintergelaufen wird.
Denn genau das hat die Zeit mit Gegenbauer alle gelehrt.
..........
Man muss zu Bernstein auch mal sagen: Er setzt auf Alles oder Nichts, entweder er wird Präsident oder nicht und wenn er
nicht Präsident wird, dann möchte er dem Präsidium nicht angehören. Das spricht nicht für eine langfristige Sorge um
Hertha BSC und ein wahres Interesse, dauerhaft sich einzubringen, sondern nur für Macht - Interessen. Insofern unterscheidet
sich Bernstein überhaupt nicht von Drescher.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2022, 03:15

Mal etwas fieses Unsachliches: Drescher stand früher in der OK, "sein" Capo: Bernstein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.06.2022, 06:58

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 23:25
Dd. hat geschrieben:
16.06.2022, 23:12

...

ja
nein
enthaltung
ja
nein
enthaltung
ja
nein
enthaltungen

Konto per PM.
Schwanz einziehen ist einfach nur feige !!
Du kanst die Fragen einfach nicht beantworten !!!!!!!!!!!
Dich kann man leicht mit EDE vergleichen .
Augen geradeaus , nicht nach links oder rechts schauen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.06.2022, 08:41

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:27
16.06.2022, 22:13

Ich bilde mir nicht ein jemanden überzeugen zu können, aber wenn er dermaßen diskreditiert wird, argumentiere ich dagegen :sorry:

Ist aber auch einen Ausnahme, da ic von ihm überzeugt bin und von den anderen nicht :sorry: Wenn schon, dann richtig ;) :cooly:
Alles gut Preusse. Du findest den Capo-Kay gut und wirst ihn wählen und du stehst dazu. Das ist dein Recht und für mich ist das völlig in Ordnung.

Solange der Capo-Kay nicht gewählt wird. :grin: ;) Das war ein Scherz.

Ich hoffe natürlich, dass er nicht gewählt und das Steffel El Präsidente wird. Du hast deinen Kandidaten und ich habe meinen und wir fetzen uns nicht. So sollte es sein.

Ich habe aber die Befürchtung das der Capo-Kay gewählt wird. Einmal durch die vielen Ultras und auch deswegen, weil er geschickt auf Stimmenfang gegangen ist und noch weiter dabei ist und da muss man bei ihm einfach mal den Hut ziehen.
Bei ihm wird auch nicht händeringend etwas zerstörerisches gesucht um die Wählerstimmen zunichtezumachen, wie beim Herthaner und bei Steffel. Oder dass ein Rücktritt erfolgt wie beim Herthaner.

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.06.2022, 09:12

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 23:25

WAS ist daran so schwer zu verstehen?
Du sagst
Aufgrund seiner charakterlichen Defizite ist sein Netzwerk sehr überschaubar. Er ist schon auf unserem Gymnasium überall angeeckt,
du schenkst uns also ein (dein) Zeitgenosse-Einblick.
Danke dafür.
Es ist doch in ein öffentliches Forum nicht weniger als normal und selbstverständlich, dass man nachfragen darf, ob das von der ganzen Lehrerschaft und sämtliche Cliquen auf m Schulhof auch so gesehen wurde?
Es wäre höchst ungewöhnlich, wenn dem so wär.
Wer auch nur ein bisschen Erfahrung hat oder sich erinnert wie es früher auf m Schulhof zuging, weiß: ein Schüler wird meistens innerhalb der verschiedenen Cliquen sehr unterschiedlich gesehen und praktisch nie von sämtliche Schüler gleich. Maximal könnte das mit einzelnen, drakonischen Lehrer passieren, aber ein Schüler hat normalerweise nicht mal die Dominanz und Wichtigkeit, dass eine bei allen Schüler gleichlautende Meinung existiert.
Man darf dir also einfach fragen,
-ob du jetzt nachträglich zu deiner Ansicht gekommen bist
-oder zusammenphantasierst,
-ob es deine damalige Meinung war
-und wenn ja von wieviele Schüler deine damalige Meinung geteilt wurde?

Oder sollten wir es lieber abkürzen und hast du schlicht aus einer Laune heraus eine dämliche Bemerkung im öffentlichen Forum hingerotzt und es lieber nicht zu ernst nehmen?
Die absichtliche Verbreitung von Fake-News in Wahlkampfzeiten finde ich allerdings keine Lappalie.

Bitte sehr, macht jetzt 100,- Euro.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.06.2022, 10:00

Jetzt mal unabhängig, wer besser als Präsident bei Hertha geeignet ist.

So denke ich, dass wir 2 Hauptakteure haben, die als Präsident von den meisten Mitgliedern gewählt werden.

1. Der Carpo-Kay hat viele Ultras hinter sich und als geschickter Stimmenfänger auch Mitglieder, die ihn anfangs nicht gewählt hätten.
Er machte gute Aktionen, um sich die Stimmen der Mitglieder zu sichern.

2. Für Steffel spricht seine erfolgreiche Zeit bei den Reinickendorfer Füchsen, seine Erfahrungswerte auch als Politiker, sein Netzwerk, für einige Mitglieder ist Steffel eine erfolgversprechende Lösung. Positiv: Pal Dardai hat medial als Fürsprecher, Steffel als Präsidenten empfohlen. Auch Windhorst wünscht sich Steffel als Präsidenten, was medial bekannt wurde.
Negativ für die Wahl, 2017 hat Steffel den Ultras eine verbal verpasst und somit alle Ultras über einem Kamm geschert und sie auf sich sauer gemacht. Wie weit die Ultras nachtragend sind, trotz Entschuldigung u.s.w. ist nicht abzuschätzen.

Die große Werbetrommel, wie der Capo-Kay schlägt Steffel bis jetzt für sich auch nicht.

Ich finde, es ist bis jetzt verdammt schwer sagen, wer von den beiden als Präsident gewählt werden könnte.
Ein leichtes Plus aus den bis jetzt genannten Gründen hat für mich der Capo-Kay.

Was meint ihr?

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 17.06.2022, 10:54

Ich weiß nicht, inwieweit sich das normale Mitglied mit Bernstein und seinen Visionen beschäftigt. Der typische ältere Herr, der außer seiner B.Z. nicht viel liest, wird eher Steffel wählen.

Vielleicht wäre die Kombination reizvoll: Steffel als Präsident, Bernstein als dritter GF für die Bereiche Marketing, Fankultur und "Erneuerung".

Berlina

Beitrag von Berlina » 17.06.2022, 10:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.06.2022, 03:15
Mal etwas fieses Unsachliches: Drescher stand früher in der OK, "sein" Capo: Bernstein.
Deswegen will er also nur unter ihm Vize werden. Die müssen unbedingt verhindert werden.
17.06.2022, 10:00
Jetzt mal unabhängig, wer besser als Präsident bei Hertha geeignet ist.

So denke ich, dass wir 2 Hauptakteure haben, die als Präsident von den meisten Mitgliedern gewählt werden.

1. Der Carpo-Kay hat viele Ultras hinter sich und als geschickter Stimmenfänger auch Mitglieder, die ihn anfangs nicht gewählt hätten.
Er machte gute Aktionen, um sich die Stimmen der Mitglieder zu sichern.

2. Für Steffel spricht seine erfolgreiche Zeit bei den Reinickendorfer Füchsen, seine Erfahrungswerte auch als Politiker, sein Netzwerk, für einige Mitglieder ist Steffel eine erfolgversprechende Lösung. Positiv: Pal Dardai hat medial als Fürsprecher, Steffel als Präsidenten empfohlen. Auch Windhorst wünscht sich Steffel als Präsidenten, was medial bekannt wurde.
Negativ für die Wahl, 2017 hat Steffel den Ultras eine verbal verpasst und somit alle Ultras über einem Kamm geschert und sie auf sich sauer gemacht. Wie weit die Ultras nachtragend sind, trotz Entschuldigung u.s.w. ist nicht abzuschätzen.

Die große Werbetrommel, wie der Capo-Kay schlägt Steffel bis jetzt für sich auch nicht.

Ich finde, es ist bis jetzt verdammt schwer sagen, wer von den beiden als Präsident gewählt werden könnte.
Ein leichtes Plus aus den bis jetzt genannten Gründen hat für mich der Capo-Kay.

Was meint ihr?
Stand jetzt wird es wohl um Steffel und Bernstein gehen, Pering sollte trotzdem nicht abgeschrieben werden.

Capo-Kay hat natürlich die Ultras im Rücken und sammelt ordentlich Likes im Netz. Aber ob das alles wählende Herthaner sind bezweifel ich.
Wenn ich mir die Beiträge der Bernstein-Unterstützer auf Twitter durchlese, wird aber auch schnell klar, dass das genau die laute Minderheit ist, wie wir sie auf der vergangenen MV hatten.

Steffel dagegen brauch keine Werbetrommel in diesem Ausmaß. Da sprechen die Erfolge für sich und die geführten interviews sind beinahe ausreichend. Ob er vielleicht noch ein Online-Event plant ist nicht auszuschließen - werden wir bald sehen.

Capo-Kay mag im Netz augenscheinlich ein leichtes Plus haben, das spiegelt aber eben nicht die Mehrheit wieder. Ich vermute, dass bei der Wahl selbst recht deutlich pro Steffel gewählt wird.

Es ist immer noch eine 40.000 Mitglieder Verein und ich bezweifel ganz stark, dass die Mehrheit sich nach all der Turbolenz für einen unerfahrenen Ex-Capo ausspricht, anstatt für einen bereits erfolgreichen und sehr erfahrenen Steffel.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 17.06.2022, 11:12

Zum Glück hat sich Dardai für Steffel ausgesprochen. Seine Jünger werden ihm blind folgen

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.06.2022, 11:16

@Berlina, Du meinst Pering sollte man nicht abschreiben?! Vielleicht hast Du recht.
Ich dachte, der Typ ist weg vom Fenster. Einer aus der alten Gegenbauer-Vasallen-Garde, der wahrscheinlich eher etwas zu verheimlichen sucht und deswegen gerne die Position als Präsident innehätte. Als Präsident wird er wie vorher als getreuer Vasall von Gegenbauer eher nichts bewegen, als alte Wagenburg-Seilschaften zu pflegen und seinen eigenen Machterhalt, laut alter Schule von Gegenbauer, zu sichern.

Du meinst Steffel, braucht keine Werbetrommel in dem Ausmaß. Na, Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich sehr bei Capo-Kay, dass er ganz geschickt die Sehnsüchte der Hertha-Fan bei seiner nächsten Werbetrommel-Aktion, herausfinden möchte und mit den Punkten seine Wahlreden hält. Das wird ihm nochmal ordentlich Stimmen einbringen. Ehrlich jetzt mal, der Capo-Kay macht das schon sehr geschickt und ich finde, Steffel sollte sich nicht nur auf seine Erfolge oder geführten Interviews berufen/ausruhen. Ich denke, er muss schon etwas mehr bringen. Sonst gibt es eine böse Überraschung und der Capo-Kay wird als Präsident gewählt. Meine Meinung.

""" Es ist immer noch eine 40.000 Mitglieder Verein und ich bezweifel ganz stark, dass die Mehrheit sich nach all der Turbolenz für einen unerfahrenen Ex-Capo ausspricht, anstatt für einen bereits erfolgreichen und sehr erfahrenen Steffel. """"

Ich hoffe und wünsche es mir.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.06.2022, 11:23

Panteliese hat geschrieben:
17.06.2022, 10:54
Ich weiß nicht, inwieweit sich das normale Mitglied mit Bernstein und seinen Visionen beschäftigt. Der typische ältere Herr, der außer seiner B.Z. nicht viel liest, wird eher Steffel wählen.
Du hast recht, den Punkt hatte ich noch gar nicht bedacht. Guter Einwand.
Panteliese hat geschrieben:
17.06.2022, 10:54

Vielleicht wäre die Kombination reizvoll: Steffel als Präsident, Bernstein als dritter GF für die Bereiche Marketing, Fankultur und "Erneuerung".
Eine interessante Überlegung. Damit würde man auch die Ultras zufriedenstellen und bei dem, was er z.B. im Marketing auf die Beine stellt, könnte es gut für den Verein sein.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.06.2022, 11:23

ColeWorld hat geschrieben:
17.06.2022, 11:12
Zum Glück hat sich Dardai für Steffel ausgesprochen. Seine Jünger werden ihm blind folgen
Hoffentlich... :grin:

Antworten