Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
pilgrims

Re: Wunschpräsident

Beitrag von pilgrims » 10.06.2022, 20:05

rotergrobi hat geschrieben:
10.06.2022, 06:56
....
Ansonsten sehe ich hier bisher wirklich keinerlei Kandidaten, die mehr sind als nicht Gegenbauer. Aber das ist eben auch unsere Hertha. Wer glaubt, dass sich da in der Kürze Leute mit deutlich mehr Format melden als der Kassenwart vom Skatclub "zur runden Ecke", der versteht nicht, was dieser Posten a) für ein Himmelfahrtskommando ist. Und b) wie karnickelzüchtervereinig er bisher geführt wurde. Jeder Kandidat von Format sieht doch, dass man wie Hertha bisher aufgestellt ist und unter den desaströsen finanziellen Vorzeichen, sich da ein blaues Auge für den Lebenslauf holt und das wars.
Übrig bleiben halt die Knallchargen, die da bisher den Hut in den Ring geworfen haben. Wer von so einem Sturm im Wasserglas wie dem Kalougate schon ausgeknockt wird, dessen Glaskinn ist auf dem Posten sicher fehl am Platz.
....
und
Opa hat geschrieben:
10.06.2022, 12:35

Ich gehe weiterhin davon aus, dass sich weitere Kandidaten finden werden. Ansonsten halte ich es mit grobi und bayerschmidt. Das Amt ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig und die Wahrscheinlichkeit, dass man darin seinen guten Ruf riskiert dürfte größer sein als zu brillieren. Wir reden immerhin von einem eher gespaltenen Verein, dessen Tochtergesellschaft einen Verlustvortrag von über 150 Mio. € vor sich her schiebt, in der es zudem millionenteure Grabenkämpfe gibt und bei der in der kommenden Saison Herthas Schicksal auf dem Spiel steht, ob man weiterhin eher erste Liga spielt oder eher ein zweites 1860 München oder Kaiserslautern wird.

Dass sich bislang keine herausragende Persönlichkeit aus der Deckung gewagt hat, sollte uns allen ein Fingerzeig sein, die Attraktivität unseres Vereins und dieses Amtes nicht zu überschätzen.
Diese beiden Beiträge möchte ich unbedingt hiermit hervorheben und sind es Wert nochmals zitiert zu werden! :top:
So sehe ich das auch und das sollte man nicht vergessen, wenn es soweit ist.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.06.2022, 20:32

Jenner hat geschrieben:
10.06.2022, 19:21
Wenn Wowereit im Stadion war, dann mit Herthaschal. :schal:
Claudia Roth aber auch.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Burke

Beitrag von Burke » 10.06.2022, 20:38

Mal nebenbei. Vielleicht brauche ich eine neue Brille aber weshalb finde ich auf der Homepage von Hertha BSC nichts zu der bevorstehenden Wahl?
Das kann ich nicht nachvollziehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.06.2022, 20:43

Burke hat geschrieben:
10.06.2022, 20:38
Mal nebenbei. Vielleicht brauche ich eine neue Brille aber weshalb finde ich auf der Homepage von Hertha BSC nichts zu der bevorstehenden Wahl?
Du kannst ja nur wählen wenn du Mitglied bist. Und da bist du per Email benachrichtigt worden.
Ansonsten gibt es momentan nur Bernstein der sich als Kandidat stellt.
Mal sehen wer da noch kommt.
Das weiß wohl nur der Aufsichtsrat. Wenn es denn noch Kandidaten gibt.

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.06.2022, 21:12

MS Herthaner hat geschrieben:
10.06.2022, 20:43
Burke hat geschrieben:
Du kannst ja nur wählen wenn du Mitglied bist. Und da bist du per Email benachrichtigt worden.
:lol: ist ja der Wahnsinn, wie begehrt dieser Posten ist. :lol:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Burke

Beitrag von Burke » 10.06.2022, 21:23

MS Herthaner hat geschrieben:
10.06.2022, 20:43
Burke hat geschrieben:
Das weiß ich, beantwortet meine Frage aber nicht. Ich bin auch Mitglied und wurde benachrichtigt.
Dennoch finde ich es seltsam das nichts darüber auf der Webseite steht. Ist ja schließlich kein Geheimnis.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 10.06.2022, 21:57

Dit janze Jesülze bringt doch nischt !
Hier hat jemand wat von "Glaskinn" jeschrieben, fand ick passend !
Wenn er keen Fascho is, soll er ooch den Arsch in der Hose haben und die Scheiße auskämpfen......wäre die erste Bewährungsprobe gewesen.
Er will jeden Schaden von Hertha abwenden, ehrt ihn ja, aber ne Lutschpuppe, die gleich den Schwanz einzieht, könn wa nich jebrauchen.
Da muss ein Brecher ran, der ooch x richtich mit der Faust uffn Tisch haut.......sonst wird dit nischt😑

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 10.06.2022, 22:10

elmex hat geschrieben:
10.06.2022, 12:53
Diese Option verstößt gegen DFL Regularien.
Tut sie nicht. Siehe Schillers Äußerung, dass drei Spiele pro Saison im Olympiastadion stattfinden sollen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 10.06.2022, 22:13

Hertha 2.0 hat geschrieben:
10.06.2022, 22:10
elmex hat geschrieben:
Tut sie nicht. Siehe Schillers Äußerung, dass drei Spiele pro Saison im Olympiastadion stattfinden sollen.
Der erzählt auch, das auf eine Buchhalternase eine Brille gehört :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 10.06.2022, 23:06

hahohe92 hat geschrieben:
10.06.2022, 21:57
Wenn er keen Fascho is, soll er ooch den Arsch in der Hose haben und die Scheiße auskämpfen......wäre die erste Bewährungsprobe gewesen.
Er will jeden Schaden von Hertha abwenden, ehrt ihn ja, aber ne Lutschpuppe, die gleich den Schwanz einzieht, könn wa nich jebrauchen.
Da muss ein Brecher ran, der ooch x richtich mit der Faust uffn Tisch haut.......sonst wird dit nischt😑
Na ja, ob das ein Brecher sein muss, weiß ich nicht. Aber diese Ausdrucksweise:

"Hüte Deine Zunge, oder es ist hier ganz schnell Schluss mit Dir in der Gruppe. Linksfaschos wie Dich brauchen wir hier wie ein
Furunkel am Hintern.",

der begibt sich auf ein sprachliches Niveau, welches unpassend und unvorstellbar für einen künftigen Präsidenten ist.

Wenn man mal Gegenbauer zum Vergleich nimmt, was hat der so raus gehauen: Vielleicht mal, wer keine Ahnung hat,
soll die Fresse halten. Oder Windhorst habe Hertha angezündet. Das ist trotzdem kein Vergleich zu dem, was Henning da geboten
hat oder kennt jemand einen Präsidenten in der Bundesliga, der sich auf ähnlichem sprachlichen Niveau bewegt?.

Zu dem Rassismus - Vorwurf möchte ich gar nichts sagen. Jenner hatte hier schon einige Beispiele genannt, die ich noch um
die Lehmann/Aogo - Geschichte ergänzen würde. Henning hätte schlicht weg wissen müssen, dass dieser Verein auf all
solche Vorwürfe sehr empfindlich reagiert. Also hätte er solchen Vorwürfen schlichtweg mit einer anderen Wortwahl begegnen müssen.
Dass die Wortwahl falsch war, hatte er wahrscheinlich zu spät erkannt und das dann wohl als nicht mehr korrigierbar angesehen.
Wie dem auch sei, Präsident kann man so nicht werden.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 10.06.2022, 23:31

Mimimimi😑

elmex

Beitrag von elmex » 10.06.2022, 23:33

elmex hat geschrieben:
Die Regularien der DFL sind da eindeutig und das weiß Schiller auch (er ist ja selbst Teil der DFL). Wenn damit der Bau aber genehmigt wird, dann geht man halt vordergründig auf diesen "Kompromiss" ein. Generell ist die Debatte extrem populistisch und es werden immer wieder die gleichen "Argumente" in rotierender Weise gedroschen. Sei es Denkmalschutz, Lärmschutz, Mietausfall, Finanzierung usw. usf.

Joel

Beitrag von Joel » 11.06.2022, 00:04

elmex hat geschrieben:
10.06.2022, 23:33
Die Regularien der DFL sind da eindeutig und das weiß Schiller auch (er ist ja selbst Teil der DFL). Wenn damit der Bau aber genehmigt wird, dann geht man halt vordergründig auf diesen "Kompromiss" ein. Generell ist die Debatte extrem populistisch und es werden immer wieder die gleichen "Argumente" in rotierender Weise gedroschen. Sei es Denkmalschutz, Lärmschutz, Mietausfall, Finanzierung usw. usf.
Auf welcher Seite steht das mit dem Passus, es ist nicht erlaubt auf ein anderes Stadion auszuweichen?

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.06.2022, 00:52

RICHTLINIEN ZUR SPIELORDNUNG

§2(2)

4. Meisterschaftsspiele der Lizenzligen sind auf der vom gastgebenden Club gemeldeten Platzanlage auszutragen.
Spiele der Mannschaften einer Kapitalgesellschaft sind grundsätzlich auf einer Platzanlage am Sitz des Muttervereins auszutragen. Im Übrigen gelten die Bestimmungen für Vereine entsprechend.
Weitergehende Ausnahmen für einen Wechsel der Platzanlage am Sitz des Vereins oder darüber hinaus sind nur in besonders begründeten Ausnahmefällen aus übergeordnetem Interesse möglich. Der DFL e.V. entscheidet.
DFL-Spielordnung
Dass man 3 Heimspielen vor mehr Zuschauer austragen möchte, als es das Fassungsvermögen der gemeldeten Spielstätte ermöglicht, ist gerade kein Fall eines übergeordneten Interesses.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 11.06.2022, 01:09

§6 Absatz 1
Die DFL GmbH kann von einem Club nach vorheriger Anhörung die Benennung und den Nachweis eines Ausweichstadions verlangen, wenn dies für die ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebs aus sicherheitstechnischen, infrastrukturellen, medientechnischen, spieltechnischen oder organisatorischen Gründen erforderlich ist.
"Wir wollen mehr Zuschauer" ist kein Grund einfach das Stadion zu wechseln! Ein Bundesliga-Club ist kein Wanderzirkus!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.06.2022, 01:57

Was hatten die letzten Posts mit dem Threadtitel zu tun? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

djskek

Beitrag von djskek » 11.06.2022, 07:04

herthamichi hat geschrieben:
10.06.2022, 23:06
hahohe92 hat geschrieben:
10.06.2022, 21:57
Na ja, ob das ein Brecher sein muss, weiß ich nicht. Aber diese Ausdrucksweise:

"Hüte Deine Zunge, oder es ist hier ganz schnell Schluss mit Dir in der Gruppe. Linksfaschos wie Dich brauchen wir hier wie ein
Furunkel am Hintern.",

hat oder kennt jemand einen Präsidenten in der Bundesliga, der sich auf ähnlichem sprachlichen Niveau bewegt?.
Vielleicht nicht ganz so krass, aber ich nenne da mal Peter Fischer von der Eintracht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 11.06.2022, 10:57

herthamichi hat geschrieben:
10.06.2022, 23:06

Furunkel am Hintern.",
Wobei der Herthaner ja auch gar nicht mal so Unrecht hat. Die neue Anscheisser-Stasi sind unsere hochgezüchteten Linksfaschos, die sich überall breit machten und die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, alles und jeden bei jeder noch so nichtigen Bemerkung als ausländerfeindliche Nazis abstempeln wollen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.06.2022, 11:02

Ich erinnere an die Wutrede von Hoeneß im Jahr 2007.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 11.06.2022, 11:27

„Marc Schwitzky, geborener Lügner und Denunziant.“

Der Herthaner schreibt auf seiner Seite ein paar weitere Zeilen. Der Streit geht in die nächste Runde.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 11.06.2022, 12:46

Benny1979 hat geschrieben:
10.06.2022, 14:55
Polyvalent hat geschrieben:
10.06.2022, 13:54

Wow! Das sieht dann aber im Moment wirklich echt mau aus!

Es gibt ernsthaft keinen geeigneten und ernst zu nehmenden Kandidaten! Das kann man sich gar nicht vorstellen.

Dann sollte man das Amt auch erst mal ruhen lassen! Es geht vorerst auch ohne Präsident, dass haben andere Vereine auch geschafft.
Du weißt doch gar nicht wer bis jetzt beim AR eine Kanditadur eingereicht hat, wenn dieser Kandidat und der AR darüber erstmal stillschweigen vereinbart haben. Das muss ja nicht jeder Kandidat öffentlich bekunden so wie es Kay Bernstein gemacht hat.
Ich bezog mich auf die, die allgemein und öffentlich bekannt sind bzw. Namen, die herumgeistern. Ich hoffe doch stark, dass es da hinter den Kulissen mehr gibt.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 11.06.2022, 13:05

Daher hat geschrieben:
11.06.2022, 11:27

Der Herthaner schreibt auf seiner Seite ein paar weitere Zeilen. Der Streit geht in die nächste Runde.
Während der linksradikale Internet-Hetzer Marc Schwitzky und seine willfährigen Vasallen selbst nach meinem Verzicht auf die Kandidatur auf ein Amt im Präsidium von Hertha BSC nicht aufhören, Lügen zu verbreiten und mich persönlich zu diskreditieren, habe ich Euch hier eben einfach mal einige Posts vom Herthaner der letzten Jahre zusammen gestellt.
Unabhängig von dem Journalisten und dessen Herangehensweise und der ganzen Sache im Gesamten, hatte ich bis dato in den Youtube-Videos ein anderes, ein wesentlich freundlicheres Bild vom „Der Herthaner“. Seine Rhetorik erinnert mich nun eher an Trump!

Ob das so wirklich geeignet gewesen wäre für das Image und das Präsidentenamt von Hertha BSC? Ich glaube nicht. Daher bin doch ganz froh, dass die Masken auf vielen Seiten rechtzeitig fallen.

Er hätte es auch sachlicher erklären können und vor allem nicht beim ersten Windhauch, der ihm entgegenweht, die Segel streichen.

Zum Präsident sein gehört auch Standhaftigkeit, Kritikfähigkeit und etwas mehr Eloquenz.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 11.06.2022, 13:49

Da er doch seine Kanditatur zurückgezogen hat, warum weiter Öl ins Feuer gießen? Wir könnten uns hier auch ewig über WG auslassen. Hilft das einen Wunschpräsidenten zu finden? Der Blick sollte nach vorne gehen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.06.2022, 14:20

Daher hat geschrieben:
11.06.2022, 11:27

Ich verfolge ja die Videos des Herthaners schon länger und hatte sie auch schon verlinkt, bevor die meisten ihn kannten. Nie ist ein Spruch unter der Gürtellinie bei ihm passiert. Mir tut es leid, dass dieser liebenswerte Mensch Opfer von Schwitzky wurde, der bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist. Was für ein widerlicher Typ. :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 11.06.2022, 14:32

Schwitzky postet Screenshots, aber scheut den Dialog wie der Teufel das Weihwasser. Der Herthaner hat schon recht, er ist einfach nur ein Lügner und Denunziant. Der lebt in seiner eigenen Bubble und sucht sich da Zuspruch. Man darf kaum für den RBB schreiben, wenn man nicht die "richtige Einstellung" hat.

Antworten