Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 10:04

PREUSSE hat geschrieben:
11.04.2022, 09:51
Sind die alle ohne eigenes Hirn? Wie kann man nur so fremdgesteuert sein? Wie kann man zu Windhorst raus kommen? :no:
Das sind dann Fans wie MacFish (siehe Windhorst Thread) die eben lieber absteigen als durch ein Investor in der Bundesliga zu bleiben.
Egal welche Liga.
Das Problem ist bei Hertha allerdings das die Rahmenbedingungen die man sich hier mühevoll geschaffen hat für Profifußball ohne Investor nicht reichen würden.

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2022, 10:14

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2022, 10:04
PREUSSE hat geschrieben:
Sind die alle ohne eigenes Hirn? Wie kann man nur so fremdgesteuert sein? Wie kann man zu Windhorst raus kommen? :no:
Das sind dann Fans wie MacFish (siehe Windhorst Thread) die eben lieber absteigen als durch ein Investor in der Bundesliga zu bleiben.
Egal welche Liga.
Das Problem ist bei Hertha allerdings das die Rahmenbedingungen die man sich hier mühevoll geschaffen hat für Profifußball ohne Investor nicht reichen würden.
Ich gebe Euch recht, dass es unmöglich wird - wahrscheinlich - ganz oben mitzuspielen... aber ich möchte es halt nicht um jeden Preis :mrgreen:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 10:30

MacFish hat geschrieben:
11.04.2022, 10:14
11.04.2022, 10:04

Egal welche Liga.
Ich gebe Euch recht, dass es unmöglich wird - wahrscheinlich - ganz oben mitzuspielen... aber ich möchte es halt nicht um jeden Preis :mrgreen:
Ich kann dich da sogar verstehen und verstehe auch diese Romantik völlig unabhängig vom Ergebnis und den Trubel und Erfolgsdruck der durch Investoren entsteht lieber gemütlich mit Wurst und ne Molle im Stadion zu sitzen ohne sich Gedanken zu machen ob man gewinnt oder nicht weil es letztendlich egal ist.
Ob nun zweite oder dritte Liga oder sogar Regionalliga (was bei unser Management ohne Investoren wohl realitisch wäre) ist ja egal.
Mit ein paar Kumpels mal von zu Hause weg und über Gott und die Welt reden und nebenbei noch Fußball schauen reicht ja völlig aus.

Ich weiß nur nicht ob Hertha oder jeder andere Verein in der Bundesliga da für dich das richtige ist.

Vielleicht machst du es wie Bierchen und suchst dir da ein Verein in deiner Nähe wo diese Romantik noch vorhanden ist. :zwink:

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2022, 11:54

11.04.2022, 10:30
MacFish hat geschrieben:
11.04.2022, 10:14

Ich kann dich da sogar verstehen und verstehe auch diese Romantik völlig unabhängig vom Ergebnis und den Trubel und Erfolgsdruck der durch Investoren entsteht lieber gemütlich mit Wurst und ne Molle im Stadion zu sitzen ohne sich Gedanken zu machen ob man gewinnt oder nicht weil es letztendlich egal ist.
Ob nun zweite oder dritte Liga oder sogar Regionalliga (was bei unser Management ohne Investoren wohl realitisch wäre) ist ja egal.
Mit ein paar Kumpels mal von zu Hause weg und über Gott und die Welt reden und nebenbei noch Fußball schauen reicht ja völlig aus.

Ich weiß nur nicht ob Hertha oder jeder andere Verein in der Bundesliga da für dich das richtige ist.

Vielleicht machst du es wie Bierchen und suchst dir da ein Verein in deiner Nähe wo diese Romantik noch vorhanden ist. :zwink:
Das wäre wieder zu einfach und wenn Du seit Mitte der 80er ins Stadion gelaufen bist wechselt man nicht einfach - aber das war sicherlich auch nicht ernst gemeint :zwink:

ich schaue auch gerne bei kleinen Vereinen vorbei - nicht so intensiv wie Bierchen - aber wie Du schon sagst - Bratwurscht und Bierchen und ich bin glücklich... aber trotzdem darf ich hoffen das "meine" Hertha wieder in die Spur kommt - halt nur ohne Investor...
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Investor und Sponsor... mit Sponsorengeldern könnte ich mich arrangieren - es ist für mich gefühlt dann ein Unterschied... Sponsoring ist in der Regel ein Unternehmen und keine Einzelperson... und schon sind wir beim Thema Quatar Airline... :roll:

alles gar nicht soooo einfach...

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 11.04.2022, 21:29

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.04.2022, 20:15
Hertha-Leidender hat geschrieben:
10.04.2022, 19:59

Da wollen die Ultras Windhorst der 374 Millionen in den Verein gepumpt hat, ohne Forderungen zu stellen, die er durch die 50 + 1 Reglung auch nicht stellen kann und der noch bereit ist weiter in den Verein zu investieren, aus dem Verein rausekeln.
Nun ja, diese "Glorifizierung" Windhorsts, der sein Geld in den Verein punmpt, quasi selbstlos und ohne an Profit zu denken, ist aber auch ein wenig übertrieben.
Oh nein, was für ein böser, böser Windhorst. Was für ein Verbrecher, weil er es wagt in einen Pleiten-Verein 374 Millionen zu investieren und sich zu erhoffen, irgendwann auch mal etwas Geld an der Investition zu verdienen, was ja auch selbstverständlich ist und auch jeden klar sein müsste.

Kann es sein, dass ich hier so einen Ultra vor mir habe?

Tropper

Beitrag von Tropper » 11.04.2022, 21:40

11.04.2022, 21:29

Nun ja, diese "Glorifizierung" Windhorsts, der sein Geld in den Verein punmpt, quasi selbstlos und ohne an Profit zu denken, ist aber auch ein wenig übertrieben.
Oh nein, was für ein böser, böser Windhorst. Was für ein Verbrecher, weil er es wagt in einen Pleiten-Verein 374 Millionen zu investieren und sich zu erhoffen, irgendwann auch mal etwas Geld an der Investition zu verdienen, was ja auch selbstverständlich ist und auch jeden klar sein müsste.

VFL-Siggi ist alles aber sicher keiner von diesen Suff Ultras.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 11.04.2022, 21:45

Tropper hat geschrieben:
11.04.2022, 21:40

VFL-Siggi ist alles aber sicher keiner von diesen Suff Ultras.
Woher sollte ich das wissen, ich kenne ihn nicht. Fand nur seine Aussage...naja...hätt ja sein können. :mrgreen:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2022, 22:04

Wo steht da nur annähernd etwas von böse und was ist an mener Aussage falsch?
Vielleicht solltest du mal in den anderen Threads, die den Mann und sein Tun betreffen, nachlesen und dann deine Meinung zu dem von mir gesagtem und zu mir selbst, überdenken.

Wäre ich ULTRA, dann mit Sicherheit einer der ältesten, habe nur noch diesen Monat bis zur Rente *g*
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Tropper

Beitrag von Tropper » 11.04.2022, 22:06

11.04.2022, 22:04

Wäre ich ULTRA, dann mit Sicherheit einer der ältesten, habe nur noch diesen Monat bis zur Rente *g*
Also biste einer von den Ur-Ultras! :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2022, 22:53

MacFish hat geschrieben:
11.04.2022, 09:58
PREUSSE hat geschrieben:
weil man Fußball ohne Investoren schauen möchte?
Nicht deswegen. Gegenbauer & Co. verbrennen nur Geld ohne positive Ergebnisse zu bringen, Windhorst wäre ohne Gegenbauer sogar bereit noch mehr Geld zu investieren, So jemanden braucht man und vergrault ihn nicht, indem man ihn auf eine Stufe mit diesem Nichtsnutz Gegenbauer stellt :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2022, 22:57

Tropper hat geschrieben:
11.04.2022, 22:06

Also biste einer von den Ur-Ultras! :lol:
In höchstem Maße ;-)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

elmex

Beitrag von elmex » 11.04.2022, 22:58

Dieser VfL Sigi ist einer dieser vielen Fußball-Romantiker (euphemistisch) man könnte Traditions-Taliban (populistisch).
Man kann es drehen und wenden wie man will, der deutsche Sonderweg mit 50+1 ist gescheitert! Man wird in Deutschland auf diesen Weg keine Top-Clubs entwickeln und die Bundesliga wird weiter verzwergen.
Auch können die Clubs wie Hertha, HSV oder Schlake nicht einfach einen auf SC Freiburg machen.

Der Weg zum Erfolg ist eigentlich ganz pragmatisch und Windhorst wird es so gesehen haben. Aber wenn Klügelei, private Eitelkeit und Mauschelei nicht ausgemerzt werden, wird es schwierig mit dem Erfolg. Der ist immer gegeben, wenn durch Populismus der Weg kurz zu den Fleischtöpfen gemacht wird.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2022, 23:11

elmex hat geschrieben:
11.04.2022, 22:58
Dieser VfL Sigi ist einer dieser vielen Fußball-Romantiker (euphemistisch) man könnte Traditions-Taliban (populistisch).
Wie ich dir schon sagte, liegst du mit beidem komplett falsch, das Gegenteil ist der Fall (das mit den Taliban ist voll daneben, kann ich ja froh sein, dass ich kein Traditions-Nazi bin).

Ich setze mich abseits von Dogmatismus, egal von wem, auseinander, wäge ab, komme zu meinen Ergebnissen, bleibe aber für alles offen und sehe jeden Weg als legitim an.

Ist aus meinen Texten herauszulesen ;-).

http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 75#p311492

http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 75#p311507

http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 75#p311531

Konkret dazu sagste aber nix.

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.04.2022, 23:31

Ich kann vielleicht eine Brücke bauen:
Der sich selber (wahrscheinlich halb ironisch) sich "als Fußballromantker" Bezeichnender war @Macfish im Windhorst-Thread.
Konnte ich gut verstehen, weil ich selber auch so Einer bin.
Die Texte dort von @Elmex bezogen sich darauf.
@Siggi war das nicht, ist aber darauf eingegangen und hat als Missverständnis sich jetzt hier verselbstständigt.

Was mir gefallen hat an @Siggis Plädoyer/Grundaussage war: ein Verein/Club muss erstmal auch ohne Investor überleben können, vor sie sich auf gesunder Weise selber einen Investor ins Boot holt. Wenn diese Vorraussetzungen nicht stimmen, muss erstmal über einen Club-Strukturwandel geredet werden. Gegen Investoren "an sich" war das nicht gerichtet.

So mein Leseverständnis. Bitte schimpfe mit mir, wenn ich mal wieder halb besoffen vor Frust wieder mal alles durcheinander werfe. (wäre typisch für mich! :grin: )
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2022, 23:55

Dd. hat geschrieben:
11.04.2022, 23:31
Ich kann vielleicht eine Brücke bauen:
Der sich selber (wahrscheinlich halb ironisch) sich "als Fußballromantker" Bezeichnender war @Macfish im Windhorst-Thread.
Konnte ich gut verstehen, weil ich selber auch so Einer bin.
Die Texte dort von @Elmex bezogen sich darauf.
@Siggi war das nicht, ist aber darauf eingegangen und hat als Missverständnis sich jetzt hier verselbstständigt.

Was mir gefallen hat an @Siggis Plädoyer/Grundaussage war: ein Verein/Club muss erstmal auch ohne Investor überleben können, vor sie sich auf gesunder Weise selber einen Investor ins Boot holt. Wenn diese Vorraussetzungen nicht stimmen, muss erstmal über einen Club-Strukturwandel geredet werden. Gegen Investoren "an sich" war das nicht gerichtet.

So mein Leseverständnis. Bitte schimpfe mit mir, wenn ich mal wieder halb besoffen vor Frust wieder mal alles durcheinander werfe. (wäre typisch für mich! :grin: )
Boaaaah, ich fass es nicht.
Danke, danke, danke und Gute N8 :grin:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 12.04.2022, 01:05

@VFL-Siggi

Da hast du dich nun in die Mitte zwischen Windhorst-Jünger und Gegenbauer-Jünger gesetzt.
Herzlich Willkommen im Land der normalen Herthafans.

Du musst immer daran denken, dass du gegen Herthafans, die so argumentieren
Windhorst wäre ohne Gegenbauer sogar bereit noch mehr Geld zu investieren, So jemanden braucht man und vergrault ihn nicht, indem man ihn auf eine Stufe mit diesem Nichtsnutz Gegenbauer stellt :twisted:
gegendiskutierst.

Da kannst du noch so oft darauf verweisen, dass der Möchtegern kein eigenes Geld hat und nichts weiter als ein Anlagenverwalter ist (und ein schlechter noch dazu), ist egal…

Beide spalten die Fangemeinde mit Absicht und Fans wie ich müssen zu sehen wie nicht nur der Verein in den Abgrund geht, sondern auch die Fangemeinschaft sich teilt und Hass gegeneinander versprüht wird. Das weder Windhorst noch Gegenbauer das Interesse von Hertha zum Ziel haben, geht bei keinen der beiden Kulte ins Köpfchen.

elmex

Beitrag von elmex » 12.04.2022, 01:07

Hertha wird sich ohne frische Gelder und ohne strukturelle Änderungen nicht aus dem Morast ziehen können. Nur mit "guter Arbeit" wird man sich da nicht rausziehen können. Das ist Rubbellos Glücksspiel. Kleines Investment, hoher Gewinn. Bloß geht das meistens schief! Das ist pure Romantik und naive Hoffnung, mal eine gute Saison zu erwischen und sich nach oben zu arbeiten. Aber die Mechanismen im Profifußball sind brutal. Es ist ein Verdrängungswettbewerb. Auch ehemals erfolgreiche Clubs können nach unten gerissen werden (siehe Bremen oder Stuttgart usw.)

Das heißt aber nicht, dass die Strukturen egal sind. Die müssen ebenfalls stimmen. Gerade hier sehe Probleme durch 50+1. Maulhelden können sich durch Populismus und Klüngelei nach oben hieven und das Sagen haben. Zusätzlich müssen viele Interessen unter einem Hut gebracht und abgestimmt werden. Das nimmt aber dem Verein die Agilität und zu viele Köche verderben den Brei.

Ich stelle die gewagte These, dass Hertha, HSV und 1860 erfolgreicher wären, wenn die Investoren das alleinige Sagen hätten. Eben, weil sie den Verein von Grund auf aufbauen könnten und sich nicht in Graben- & Machtkämpfen aufreiben müssten. Deswegen sind auch Hoffenheim und Leipzig so erfolgreich! Sie können alles auf den Erfolg ausrichten. Man muss keine Rücksicht nehmen, weil Person XY zwar Minderleister, aber "Vereinslegende" ist. Durch solche Klüngelei & Vetternwirtschaft schaufeln sich die Traditionsclubs ihr eigenes Grab. Für hoch bezahlte Angestellte muss knallhart das Leistungsprinzip gelten.

Stand jetzt muss bei Hertha Tabula Rasa gemacht werden. Dafür braucht man frisches Geld und einen Macher.

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.04.2022, 09:11

HerthaFan1972 hat geschrieben:
12.04.2022, 01:05
@VFL-Siggi

Da hast du dich nun in die Mitte zwischen Windhorst-Jünger und Gegenbauer-Jünger gesetzt.
Herzlich Willkommen im Land der normalen Herthafans.

Du musst immer daran denken, dass du gegen Herthafans, die so argumentieren
Windhorst wäre ohne Gegenbauer sogar bereit noch mehr Geld zu investieren, So jemanden braucht man und vergrault ihn nicht, indem man ihn auf eine Stufe mit diesem Nichtsnutz Gegenbauer stellt :twisted:
gegendiskutierst.

Da kannst du noch so oft darauf verweisen, dass der Möchtegern kein eigenes Geld hat und nichts weiter als ein Anlagenverwalter ist (und ein schlechter noch dazu), ist egal…

Beide spalten die Fangemeinde mit Absicht und Fans wie ich müssen zu sehen wie nicht nur der Verein in den Abgrund geht, sondern auch die Fangemeinschaft sich teilt und Hass gegeneinander versprüht wird. Das weder Windhorst noch Gegenbauer das Interesse von Hertha zum Ziel haben, geht bei keinen der beiden Kulte ins Köpfchen.
Keine Ahnung wo Null-Einfluss-Windhorst spaltet… zudem kann uns völlig egal sein wie und wo Windhorst Geld generiert. Er hat es bei uns investiert und würde weiter machen - obwohl Null Einfluss. Ich weiß gar nicht was es da immer zu deuteln gibt?! Soweit bekannt würde das Stand heute kein anderer so machen!

Als Hertha-Fan ist man aufgrund des Konstrukts in der komfortablen Situation, einen Investor gut finden zu können. Leider gibt dieser wegen der vereinsinternen Inkompetenz, Dreistigkeit & Dummheit aktuell kein Geld mehr…

edit: man kann sich zudem die Frage stellen: A) wo wären wir ohne das (bisherige) Geld? & B) wohin geht‘s ohne weiteres?

Insofern erübrigt sich die Debatte um Windhorst.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 12.04.2022, 09:36

HerthaFan1972 hat geschrieben:
12.04.2022, 01:05
@VFL-Siggi

Ich bin nicht gläubig ;-)

Allen einen schönen Tag

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 12.04.2022, 10:33

HipHop hat geschrieben:
12.04.2022, 09:11
Keine Ahnung wo Null-Einfluss-Windhorst spaltet… zudem kann uns völlig egal sein wie und wo Windhorst Geld generiert. Er hat es bei uns investiert und würde weiter machen - obwohl Null Einfluss. Ich weiß gar nicht was es da immer zu deuteln gibt?! Soweit bekannt würde das Stand heute kein anderer so machen!
Da möchte ich dann doch noch was anmerken bzw. dich fragen.
Meinst du das ernstaft, dass es egal sei, woher Geld stammt?

Und nochmals zum "null Einfluss".

Glaubst du, dass Windhorst immer davon ausgegangen ist und noch geht, dass das immer so bleiben muss, bleibt? Oder hat er villeicht vor seinem Engagement bei Hertha ganz genau nach Hannover geschaut (aus Wiki: "Bereits im April 2015 wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Verkauf der restlichen Anteile an der Profiabteilung an Kinds Investorengruppe bekanntgegeben, so dass lediglich noch Stimmrechte beim Verein verblieben sind. ")?

50+1 ist nicht gegessen, vielmehr gehe ich davon aus, es wird früher oder später fallen. Ist mir mittlerweile auch fast egal, da die Regel eh permanant umgangen wurde und wird. Wird das offiziell, stehen schon Menschen wie Windhorst "Gewehr bei Fuß".

Ich kann auf Rendite spekulieren (wetten), auf Gesetzesänderungen und auf mehr Einfluss, um diese auch schneller zu generieren. Solche Investments sind nicht auf 3 Jahre, sondern für länger ausgelegt.

Bei manchen hier, auch bei dir, habe ich manchmal den Eindruck, dass ganz bewusst nicht zu Ende gedacht wird, zumindest öffentlich, um bestimmte Diskussionen über vermeintliche oder tatsächliche Entwicklungen im Keim zu ersticken. Es wird sich ausschließlich auf den Status Quo berufen, Stichwort "ohne Forderungen", die aber ob der geltenden Gesetze und der Struktur bei Hertha auch gar nicht gestellt werden können. "Ich gehe morgen nicht ins Stadion" obwohl ich es wegen Coroaverordnungen sowieso nicht kann, wäre ähnlich "aussagekräftig" gewesen. Möchtest du ernsthaft behaupten, dass es keine Forderungen gäbe, wenn die Möglichkeit bestünde? Und auf das, was bestimmte Entwicklungen bedeuten könnten, wird nicht eingagangen, wie hier zum Beispiel: http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 75#p311531. Ist das unwichtig?
Ich meine das gar nicht böse @HipHop. Du hast alles Recht der Welt, deine Meinung so rüberzubringen. Dass ich dir darauf antworte, zeigt, dass ich sie respektiere. Zielführend sind solche Dogmen, egal von welcher Seite, aber menier Meinung nach nicht.

Natürlich muss auch die "andere Seite" lernen anzuerkennen, dass diese Millionen Hertha entschuldet haben, Transfers möglich gemacht haben, die sonst nicht möglich gewesen wären. Wenn die dann nicht hinhauen, hat Windhorst nun wirklich nichts damit zu tun. Sie sind aber Teil eines Problems, welches ich unter dem Link hier drüber angesprochen habe. Mich wundert(e) es nicht, dass seit 19/20 ein Transferminus von über 70 Millionen zusammenkam, der Erfolg aber ausblieb, die viel zu hohen Gehälter lasse ich außen vor.
Je mehr Geld, desto unpassender die handelnden Personen und Strukturen, desto mehr Fehleinschätzung, Aktionismus und Verschwendung. Das gehört zusammen.

Investor = gut, kein Investor = schlecht ist wie "Wir haben verloren" und niemand fragt warum ;-).

PS: Weil das Anti-Plakat als so schlimm dargestellt wird. Mach(t) ein eigenes mit "Danke Lars" und gut ist. Relax :mrgreen:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 12.04.2022, 11:26

elmex hat geschrieben:
12.04.2022, 01:07
Hertha wird sich ohne frische Gelder und ohne strukturelle Änderungen nicht aus dem Morast ziehen können. Nur mit "guter Arbeit" wird man sich da nicht rausziehen können. Das ist Rubbellos Glücksspiel. Kleines Investment, hoher Gewinn. Bloß geht das meistens schief! Das ist pure Romantik und naive Hoffnung, mal eine gute Saison zu erwischen und sich nach oben zu arbeiten. Aber die Mechanismen im Profifußball sind brutal. Es ist ein Verdrängungswettbewerb. Auch ehemals erfolgreiche Clubs können nach unten gerissen werden (siehe Bremen oder Stuttgart usw.)

Das heißt aber nicht, dass die Strukturen egal sind. Die müssen ebenfalls stimmen. Gerade hier sehe Probleme durch 50+1. Maulhelden können sich durch Populismus und Klüngelei nach oben hieven und das Sagen haben. Zusätzlich müssen viele Interessen unter einem Hut gebracht und abgestimmt werden. Das nimmt aber dem Verein die Agilität und zu viele Köche verderben den Brei.

Ich stelle die gewagte These, dass Hertha, HSV und 1860 erfolgreicher wären, wenn die Investoren das alleinige Sagen hätten. Eben, weil sie den Verein von Grund auf aufbauen könnten und sich nicht in Graben- & Machtkämpfen aufreiben müssten. Deswegen sind auch Hoffenheim und Leipzig so erfolgreich! Sie können alles auf den Erfolg ausrichten. Man muss keine Rücksicht nehmen, weil Person XY zwar Minderleister, aber "Vereinslegende" ist. Durch solche Klüngelei & Vetternwirtschaft schaufeln sich die Traditionsclubs ihr eigenes Grab. Für hoch bezahlte Angestellte muss knallhart das Leistungsprinzip gelten.

Stand jetzt muss bei Hertha Tabula Rasa gemacht werden. Dafür braucht man frisches Geld und einen Macher.
Super Posting elmex und ich teile komplett Deine Meinung. Anders geht es nicht!

Was mich nervt ist, dass manche in einer Scheinheiligkeit krampfhaft versuchen bei Windhorst das Haar in der Suppe zu finden, um einen auf große Hose zu machen und dabei völlig den Blick für die Realität verloren haben. Oder bewusst verdrängen.

1. Ohne die Investition von Windhorst wäre Hertha durch jahrelanges miserables Wirtschaften in der Corona-Zeit pleite gewesen.

2. Es wird scheinbar von diesen Leuten komplett ausgeblendet, dass in den 2,5 Jahren nicht nur die 374 Millionen von Windhorst durch diese unfähige Vereinsführung verballert wurden, sondern auch zusätzlich noch die Einnahmen pro Jahr. Wodurch ein ordentliches Gesamtsümmchen zusammenkommt. Worauf Starchild auch immer wieder darauf aufmerksam gemacht hatte.
Diese Kleinigkeit tritt aber in den Hintergrund, da es ja wichtiger ist, bei Windhorst das Haar in der Suppe zu finden.

3. Ohne eine neue Investition von Windhorst wird Hertha sportlich und finanziell nicht mehr nach vorne kommen. Es wird, nachdem weltweiten medialen Verlauf, wie die Vereinsführung mit Windhorst negativ umgesprungen ist, wie die Vereinsführung in ca. 14 Jahren auf allen Ebenen versagte hat auch Image zerstörend und sogar noch trotz dieser Investition 3 Jahre hintereinander um den Abstieg kämpft und sogar für mich zu 100 % diese Saison in die zweite Liga absteigen wird.
Folglich zukünftig keinen neuen Investor mehr geben, der in der Hertha investiert und schon gar nicht einen Investor, der den Ansprüchen, dieser Leute genügt.
Es wird auch keinen geben, der Hertha mal eben aus Großherzigkeit 500 Millionen schenkt.

All das wird ausgeblendet, aber bei Windhorst krampfhaft das Haar in der Suppe finden.

Die gute Aussage von HioHop in dem Posting vom 12.04.2022, 09:11 rundet die Geschichte ab.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 12.04.2022, 11:36

Ich freue mich für Dich, dass Du in einem Monat auf Rente gehst und wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensabschnitt alles Gute, für Deine Gesundheit, Deine Freizeitgestaltung und dass es Dir finanziell gut geht.

Eine heiße Fußballdebatte ist für mich keine persönliche Abwertung und ein Ultra bist Du ja auch nicht. ;)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 12.04.2022, 12:16

12.04.2022, 11:36

Ich freue mich für Dich, dass Du in einem Monat auf Rente gehst und wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensabschnitt alles Gute, für Deine Gesundheit, Deine Freizeitgestaltung und dass es Dir finanziell gut geht.

Eine heiße Fußballdebatte ist für mich keine persönliche Abwertung und ein Ultra bist Du ja auch nicht. ;)

Ha ha, danke, freut mich.
Ob du es glaubst oder nicht, gerade wollte ich dich fragen, warum zu zu meiner Antwort bzgl. ULTRA nichts sagst. Karma ;-)

PS: In deinem Text 11h26 sagst du im Großen und Ganzen übrigens nichts anderes als dass, was ich die ganze Zeigt sage. Dennoch meine ich, dass Schuldzuweisungen an andere und das Ignorieren von anderen Meinungen nichts bringt.
Dein "All das wird ausgeblendet, aber bei Windhorst krampfhaft das Haar in der Suppe finden." passt auch in die andere Richtung.
Personelle und strukturelle Veränderungen wollen doch alle Seiten und wenn es Scheren im Kopf gibt, verschiedene Aspekte keine Rolle spielen, Dinge nicht zu Ende gedacht werden (dürfen), kann keine konstruktive Diskussion herauskommen. Die braucht es aber unbedingt, um die von allen gewünschten Veränderungen voranzubringen. Und daran sollte jede "Fraktion" mal denken.

Danke nochmal für deine Wünsche :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.04.2022, 12:44

12.04.2022, 10:33
HipHop hat geschrieben:
12.04.2022, 09:11
Da möchte ich dann doch noch was anmerken bzw. dich fragen.
Meinst du das ernstaft, dass es egal sei, woher Geld stammt?
Ich sehe das hier etwas pragmatischer und orientiere mich ungefähr an der aktuellen Informationslage.

Ja, sofern er keine Asiatischen Kinder ausbeutet die Fussbälle nähen müssen, oder die Kohle aus dem heimlichen Verklappen von Atommüll stammt, oder ähnlichem. Das kann ich so nicht stichhaltig nachvollziehen und gehe zunächst von lupenreinen Investoren hinter Lars aus. Allein eine "gewissen Zwielichtigkeit" reicht mir nicht um den einzigen Geldgeber wegzuätzen.
Und nochmals zum "null Einfluss".

Glaubst du, dass Windhorst immer davon ausgegangen ist und noch geht, dass das immer so bleiben muss, bleibt? Oder hat er villeicht vor seinem Engagement bei Hertha ganz genau nach Hannover geschaut...
Ich denke nicht das LW "nach Hannover geschaut hat". Entweder ist Larsi total hinterhältig oder er versteht wirklich so wenig von Fussball wie sein blauäugiges Einsteigen nahelegt (schließt mit Preetz, Schiller & Werner einseitige Verträge). Ob das alles in Zukunft so bleibt - schätze ja.

Ausnahme: Hertha ist existenziell auf weitere Kohle vom einzigen der investieren wollen würde angewiesen und macht dann erzwungenermaßen anderslautende Verträge. Bevor Hertha komplett untergeht, würde ich mir diese Pläne dann erstmal anhören wollen.
Möchtest du ernsthaft behaupten, dass es keine Forderungen gäbe, wenn die Möglichkeit bestünde?
Werner sagt die Möglichkeit besteht NICHT. Im Moment macht es daher keinen Sinn zu spekulieren, ob Lars irgendwelche "Forderungen" stellen würde, welche das wäre und ob das schlechte Ideen sind. Was in Zukunft passiert, muss man unter den dann geltenden Parametern neu bewerten.
Natürlich muss auch die "andere Seite" lernen anzuerkennen, dass diese Millionen Hertha entschuldet haben, Transfers möglich gemacht haben, die sonst nicht möglich gewesen wären.
Diese Millionen haben uns relativ sicher vor der Insolvenz bewahrt.
Investor = gut, kein Investor = schlecht ist wie "Wir haben verloren" und niemand fragt warum ;-).
Nein. So ein stimmloser Investor ist gut.
Und auf das, was bestimmte Entwicklungen bedeuten könnten, wird nicht eingagangen, wie hier zum Beispiel: http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 75#p311531. Ist das unwichtig?
Kannst du hier präzisieren was du genau meinst? Du verlinkst auf einen anderen, längeren Post und ich muss raten...

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 12.04.2022, 13:02

HipHop hat geschrieben:
12.04.2022, 12:44
Und auf das, was bestimmte Entwicklungen bedeuten könnten, wird nicht eingagangen, wie hier zum Beispiel: http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 75#p311531. Ist das unwichtig?
Kannst du hier präzisieren was du genau meinst? Du verlinkst auf einen anderen, längeren Post und ich muss raten...
Geht doch nur um eines darin ;-)
Ich sprach von möglichen Entwicklungen, darüber was passieren kann, wenn jeder denken würde, wir brauchen nur einen Investor und wir können oben anklopfen. Darüber gehts doch in dem verlinkten Posting.
Und solche Dinge werden oft kategorisch ausgeklammert.

Antworten