HipHop hat geschrieben: ↑12.04.2022, 09:11
Keine Ahnung wo Null-Einfluss-Windhorst spaltet… zudem kann uns völlig egal sein wie und wo Windhorst Geld generiert. Er hat es bei uns investiert und würde weiter machen - obwohl Null Einfluss. Ich weiß gar nicht was es da immer zu deuteln gibt?! Soweit bekannt würde das Stand heute kein anderer so machen!
Da möchte ich dann doch noch was anmerken bzw. dich fragen.
Meinst du das ernstaft, dass es egal sei, woher Geld stammt?
Und nochmals zum "null Einfluss".
Glaubst du, dass Windhorst immer davon ausgegangen ist und noch geht, dass das immer so bleiben muss, bleibt? Oder hat er villeicht vor seinem Engagement bei Hertha ganz genau nach Hannover geschaut
(aus Wiki: "Bereits im April 2015 wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Verkauf der restlichen Anteile an der Profiabteilung an Kinds Investorengruppe bekanntgegeben, so dass lediglich noch Stimmrechte beim Verein verblieben sind. ")?
50+1 ist nicht gegessen, vielmehr gehe ich davon aus, es wird früher oder später fallen. Ist mir mittlerweile auch fast egal, da die Regel eh permanant umgangen wurde und wird. Wird das offiziell, stehen schon Menschen wie Windhorst "Gewehr bei Fuß".
Ich kann auf Rendite spekulieren (wetten), auf Gesetzesänderungen und auf mehr Einfluss, um diese auch schneller zu generieren. Solche Investments sind nicht auf 3 Jahre, sondern für länger ausgelegt.
Bei manchen hier, auch bei dir, habe ich manchmal den Eindruck, dass ganz bewusst nicht zu Ende gedacht wird, zumindest öffentlich, um bestimmte Diskussionen über vermeintliche oder tatsächliche Entwicklungen im Keim zu ersticken. Es wird sich ausschließlich auf den Status Quo berufen, Stichwort "ohne Forderungen", die aber ob der geltenden Gesetze und der Struktur bei Hertha auch gar nicht gestellt werden können. "Ich gehe morgen nicht ins Stadion" obwohl ich es wegen Coroaverordnungen sowieso nicht kann, wäre ähnlich "aussagekräftig" gewesen. Möchtest du ernsthaft behaupten, dass es keine Forderungen gäbe, wenn die Möglichkeit bestünde? Und auf das, was bestimmte Entwicklungen bedeuten könnten, wird nicht eingagangen, wie hier zum Beispiel:
http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 75#p311531. Ist das unwichtig?
Ich meine das gar nicht böse @HipHop. Du hast alles Recht der Welt, deine Meinung so rüberzubringen. Dass ich dir darauf antworte, zeigt, dass ich sie respektiere. Zielführend sind solche Dogmen, egal von welcher Seite, aber menier Meinung nach nicht.
Natürlich muss auch die "andere Seite" lernen anzuerkennen, dass diese Millionen Hertha entschuldet haben, Transfers möglich gemacht haben, die sonst nicht möglich gewesen wären. Wenn die dann nicht hinhauen, hat Windhorst nun wirklich nichts damit zu tun. Sie sind aber Teil eines Problems, welches ich unter dem Link hier drüber angesprochen habe. Mich wundert(e) es nicht, dass seit 19/20 ein Transferminus von über 70 Millionen zusammenkam, der Erfolg aber ausblieb, die viel zu hohen Gehälter lasse ich außen vor.
Je mehr Geld, desto unpassender die handelnden Personen und Strukturen, desto mehr Fehleinschätzung, Aktionismus und Verschwendung. Das gehört zusammen.
Investor = gut, kein Investor = schlecht ist wie "Wir haben verloren" und niemand fragt warum ;-).
PS: Weil das Anti-Plakat als so schlimm dargestellt wird. Mach(t) ein eigenes mit "Danke Lars" und gut ist. Relax