Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Dd. » 10.04.2022, 01:27

MikeSpring hat geschrieben:
10.04.2022, 00:17
Nettelbeck hat geschrieben:
09.04.2022, 23:04
mikespring, ich bin auch eishockeyfan und kann dir nur zustimmen, auch ganz speziell was du als ost-west-ding bezeichnest (ich war zu mauer-zeiten einer derjenigen die hertha-und-union hoch hielten) das für mich eher wenig bedeutung hat.
aber WTF hat das ganze mit GEGENBAUER zu tun? achtet doch bitte drauf, was thema des freds ist, danke!
Naja, die Vor-Mauerzeiten, da war ich noch zu jung, das höchste war da wenn mein Vater mich an den Ziegelhof mitgenommen hat. Daher habe ich keine eigenen Erinnerungen an die Fanfreundschaft.
Das ist hier im Gegenbauerthread gelandet, weil die Parallele zwischen dem Preussenabsturz bei Wachablösung durch die Eisbären und der Situation Hertha/Union gezogen wurde, und dass diese Wachablösung ja durchaus mit der Präsidentschaft Gegenbauers zusammenhängt.

Und daher passt das, weil Preussen als mahnendes Beispiel dienen kann. Bei den Preussen war es auch so, dass sie erst schlecht geführt wurden und danach der sportliche Absturz folgte. Und eben bei Preussen endete es mit dem Ende des Vereins, das droht uns auch... Gegenbauer sei dank.
:top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.04.2022, 09:29

Nach dem Banner gestern bin ich mir zu 100% sicher, dass er diesen Abwahlantrag verlieren wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 09:40

Ricson hat geschrieben:
10.04.2022, 09:29
Nach dem Banner gestern bin ich mir zu 100% sicher, dass er diesen Abwahlantrag verlieren wird.
Und Manske übernimmt 🙈

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.04.2022, 10:20

Aber nur übergangsweise.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 10.04.2022, 13:29

Sorry für die erneute Störung, aber die Gunst der Stunde muss natürlich genutzt werden !

Ich appelliere an JEDES HERTHA MITGLIED da draußen :

DIE ZUKUNFT VON HERTHA BSC LIEGT IN UNSEREN HÄNDEN !!!

KOMMT ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG !!!

STIMMT FÜR DEN ABWAHLANTRAG !!!

WIR BRAUCHEN JEDE STIMME !!!

UNSER VEREIN BRAUCH EUCH !!!

WIR BRAUCHEN EUCH !!!

HA HO HE

Veranstaltungslink:
https://fb.me/e/2aP5WJpXS

Petition:
https://www.openpetition.de/petition/st ... ition-main

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 10.04.2022, 14:44

Ich werde gleich das Social Media mit einem Beitrag "fluten".

Es darf gerne überall mit verbreitet werden.

Besonders heute ist es sehr sinnvoll und wichtig auf Stimmenfang zu gehen. So sehr der gestrige Tag schmerzt, ist er für unser Anliegen definitiv förderlich.

Wünsch euch was

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.04.2022, 15:20

S.Stargard hat geschrieben:
10.04.2022, 13:29
Sorry für die erneute Störung, aber die Gunst der Stunde muss natürlich genutzt werden !

WIR BRAUCHEN EUCH !!!

HA HO HE

Veranstaltungslink:

Petition:
Ich denk der Termin steht noch nicht fest?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.04.2022, 15:26

Amadores hat geschrieben:
10.04.2022, 15:20
10.04.2022, 13:29

WIR BRAUCHEN EUCH !!!

HA HO HE

Veranstaltungslink:

Petition:
Ich denk der Termin steht noch nicht fest?
Die Terminfindung versuchen die so lange herauszuzögern, bis feststeht, wie die Saison für uns ausgehen wird :grin:

Ich hoffe auch sehr, dass der endlich abgewählt wird.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.04.2022, 17:48

10.04.2022, 14:44
Ich werde gleich das Social Media mit einem Beitrag "fluten".

Es darf gerne überall mit verbreitet werden.

Besonders heute ist es sehr sinnvoll und wichtig auf Stimmenfang zu gehen. So sehr der gestrige Tag schmerzt, ist er für unser Anliegen definitiv förderlich.

Wünsch euch was
Dann korrigiere vorher noch einen Fehler: Der Verein braucht uns und nicht brauch uns.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Daher

Beitrag von Daher » 10.04.2022, 19:00

Statement der Ultras zu Windhorst und Gegenbauer. Ich zitiere hier jetzt nur den Teil mit Gegenbauer, den Rest kann man im Link lesen.
Werner Gegenbauer wiederum ist seit einer gefühlten Ewigkeit Präsident des e.V.. Er hat es in all den Jahren nicht vollbracht, dass Hertha BSC in Berlin in irgendeiner Form positiv wahrgenommen wird. Es ist ihm als oberstem Vertreter unserer Hertha in mehreren Jahren nicht gelungen, eine Lösung für die Standortfrage bezüglich des Neubaus eines Herthastadions zu erreichen. Das Tischtuch zwischen Hertha BSC und der Berliner Landespolitik, von der Hertha BSC für den Bau auf einer öffentlichen Fläche dummerweise abhängig ist, war stattdessen nach der einseitigen und unabgesprochenen Veröffentlichung des Vorhabens von Hertha BSC, bis zum 25. Juli 2025 ein eigenes Stadion im Olympiapark zu bauen, komplett zerschnitten. Jegliche Fortschritte im Hinblick auf eine Einigung auf einen Standort sind daher zuallererst der ehrenamtlichen Netzwerkarbeit von Herthafans der Initiative Blau Weißes Stadion zu verdanken. Diese mussten in einem langwierigen Prozess Politik und Hertha überhaupt erst wieder an einen Tisch bringen.

Gegenbauer hat über Jahre hinweg, trotz zweier Abstiege und trotz des sportlichen Niedergangs der letzten Jahre, bis zum letzten Moment sein persönliches Schicksal als Präsident mit dem Schicksal unseres langjährigen Geschäftsführers Sport Michael Preetz verknüpft und nicht nur deshalb eben jene Entwicklung mitzuverantworten. Preetz war – unbeschadet seiner Errungenschaften für Hertha BSC als Spieler – als Geschäftsführer Sport vollkommen ungeeignet, wie ein Blick auf die Bilanz unserer Hertha während seiner Amtszeit zeigt. Auch über die sportliche Situation hinaus schaffte es der Verein unter der Führung von Gegenbauer nicht in ruhige Gewässer und war viel zu häufig Spielball der Berliner Journaille bzw. ließ sich von dieser treiben. Dabei rissen die Vorwürfe der Machtklüngelei unter seiner Führung nicht ab. Das Vereinsleben fand immer weniger statt. Zählbare Erfolge gab es weder auf noch neben dem Platz zu vermelden. Die wachsende Unzufriedenheit mit Präsident Gegenbauer zeigte sich nicht zuletzt in seinem verheerenden letzten Wahlergebnis im Herbst 2020, als er ohne Gegenkandidaten nur knapp über 50% der Stimmen der Mitglieder erhalten konnte.

Nun steht im Mai die nächste Mitgliederversammlung an. Ein Weiter so kann es bei Hertha BSC unseres Erachtens nach nicht geben. Deshalb ist für uns als Harlekins Berlin ’98 klar, dass es einen umfassenden Erneuerungsprozess im Verein geben muss – angefangen an der Spitze.
https://hb98.de/2022_04-stellungnahme- ... ertha-bsc/
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 19:13

Finde ich eigentlich ganz gut Formuliert.
Allerdings passt die Aktion gestern mit den Trikots da nicht zu.
Und ein wenig mehr Wissen was Windhorst betrifft wäre auch besser gewesen.
Denn schließlich hat Preetz den Klinsmann auf die Bank geholt und das BCC ist eine Idee vom Verein gewesen.
Und Windhorst will hier nicht ein Präsident seiner Wahl sondern ein anderen als Gegenbauer.
Zudem verstehe ich nicht das die Erkenntnis was Preetz und Gegenbauer betrifft anscheinend da war, aber niemals in der Kurve sichtbar wurde.
Das ein komplett neuer Umbruch in der Führung von nöten ist , damit haben sie recht.
Ein Windhorst würde ich allerdings nicht rausekeln.
Eher mehr mit einbeziehen und klare Visionen auch nachhaltig entwickeln.

Daher

Beitrag von Daher » 10.04.2022, 19:17

Ja, das Statement zu Windhorst teile ich auch nicht. Das haben sie nicht gut geschrieben. Aber das spielt erstmal keine Rolle, weil man Windhorst sowieso nicht loswerden kann. Bei Gegenbauer dagegen kann man aktiv werden und ihn abwählen. Von daher ist es gut, dass sie da endlich mal erwacht sind. Besser spät als nie.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Berlina

Beitrag von Berlina » 10.04.2022, 19:27

Damit sollte der Abwahl kaum mehr etwas im Wege stehen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.04.2022, 19:47

Schön das sie es begriffen haben. Traurig das es so lang gedauert hat.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.04.2022, 19:59

MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2022, 19:13

Denn schließlich hat Preetz den Klinsmann auf die Bank geholt und das BCC ist eine Idee vom Verein gewesen.
Und Windhorst will hier nicht ein Präsident seiner Wahl sondern ein anderen als Gegenbauer.
Zudem verstehe ich nicht das die Erkenntnis was Preetz und Gegenbauer betrifft anscheinend da war, aber niemals in der Kurve sichtbar wurde.
Das ein komplett neuer Umbruch in der Führung von nöten ist , damit haben sie recht.
Da wollen die Ultras Windhorst der 374 Millionen in den Verein gepumpt hat, ohne Forderungen zu stellen, die er durch die 50 + 1 Reglung auch nicht stellen kann und der noch bereit ist weiter in den Verein zu investieren, aus dem Verein rausekeln.
Vorab werden vorhandene Tatsachen von Windhorst ignoriert, verdreht und falsch nach außen getragen. Dazu kommt noch der fette peinliche Banner, worauf auch steht, Windhorst raus.

Da kann man sehen, wie blöde die sind. Völlig verblödet, versoffen und nicht fähig einen Schritt vor dem anderen sehen.

Wer sollte denn noch in den Verein Hertha investieren? So wie Gegenbauer und auch die verblödeten Ultras mit unserem Investor öffentlich umspringen, der sich nichts, aber auch nichts zu schulden kommen lassen hat, außer dass er die Klappe halten musste und nur zahlen durfte, für "Nichts".
Hertha ist blank und benötigt dringend Kohle, auch um sportlich mit neuen Spielern nach vorne zu kommen. Aber soweit reicht es geistlich bei denen nicht.
Einen neuen Investor wird Hertha nicht mehr finden, dadurch hat sich der Verein durch die Investor feindliche Vereinsführung und die verblödeten Ultras vollkommen verbrannt.
Es ist wirklich peinlich und auch schrecklich, dass wir Fans mit Hirn und Anstand mit so einem geistig zurückgebliebenen Haufen wie die Ultras, die noch nicht mal bis 2 zählen können, auf eine Stufe gestellt werden.

Immerhin ist es nach 14 Jahren in ihrem Ultra-Hirn vorgedrungen, dass Preetz ein Versager war und Gegenbauer auch nichts taugt, auch nicht mehr für die Zukunft. Haleluja....aber gewählt haben sie ihn bei der letzten MV.

Tut mir leid, wenn ich mich gerade hier so auslasse, aber anders kann man das nicht mehr sagen.

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2022, 20:03

Hertha-Leidender hat geschrieben:
10.04.2022, 19:59

Da kann man sehen, wie blöde die sind. Völlig verblödet, versoffen und nicht fähig einen Schritt vor dem anderen sehen.
Tja, das schreibe ich genau so seit Jahren, Ergebnis, mir wird unterstellt "menschenverachtend" zu sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Berlina

Beitrag von Berlina » 10.04.2022, 20:04

Die Aussagen über den Investor stören mich nicht.

Die Ultras sind zwar gegen Windhorst oder Investoren allgemein, hat den Verein aber nicht daran gehindert, einen solchen an Board zu holen. Und die können sich noch so sehr gegen Inverstoren sträuben, auch das würde einem weiterem Invest nicht im Wege stehen.

Wichtig sind die Stimmen für den Abwahlantrag, der Rest ist irrelevant.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.04.2022, 20:15

Da wollen die Ultras Windhorst der 374 Millionen in den Verein gepumpt hat, ohne Forderungen zu stellen, die er durch die 50 + 1 Reglung auch nicht stellen kann und der noch bereit ist weiter in den Verein zu investieren, aus dem Verein rausekeln.
Nun ja, diese "Glorifizierung" Windhorsts, der sein Geld in den Verein punmpt, quasi selbstlos und ohne an Profit zu denken, ist aber auch ein wenig übertrieben.

Er pumpt gar nichts rein, sondern verkauft Anlagen und investiert das Geld eben dieser Anleger und die wollen natürlich, wie Windhorst selbst auch, Rendite sehen. Denen gegenüber ist er verpflichtet und kann deshalb auch nicht schalten und walten wie er will.

So oder so, wie ich an anderer Stelle schon sagte, einfach mal einen Investor holen, ohne dabei strukturelle und damit verbunden personelle Veränderungen zu vollziehen, kann schnell schief gehen. Da ist es dann manchmal besser die Finger gleich wegzulassen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2022, 20:24

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.04.2022, 20:15

Er pumpt gar nichts rein, sondern verkauft Anlagen und investiert das Geld eben dieser Anleger und die wollen natürlich, wie Windhorst selbst auch, Rendite sehen. Denen gegenüber ist er verpflichtet und kann deshalb auch nicht schalten und walten wie er will.

So oder so, wie ich an anderer Stelle schon sagte, einfach mal einen Investor holen, ohne dabei strukturelle und damit verbunden personelle Veränderungen zu vollziehen, kann schnell schief gehen. Da ist es dann manchmal besser die Finger gleich wegzulassen.
Bleib mal bei Gladbach mit Deinen Weisheiten.
Irgendein Investor, der das Geld Dritter in Millionenhöhe ausgerechnet Hertha BSC zur freien Verwendung zur verfügung stellt und absehbar wenig bis nichts dafür zurück erhält, dem kann man nicht demütig genug danken.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.04.2022, 20:32

Ray hat geschrieben:
10.04.2022, 20:03

Tja, das schreibe ich genau so seit Jahren, Ergebnis, mir wird unterstellt "menschenverachtend" zu sein.
Wenn Du damit mich meinst: Ich unterstelle Dir nicht, menschenverachtend zu sein, das glaube ich auch nicht, ich meine nur, dass Du manchmal menschenverachtend formulierst. Das ist ein Unterschied.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.04.2022, 21:08

Ray hat geschrieben:
10.04.2022, 20:24
VFL-Siggi hat geschrieben:
10.04.2022, 20:15

Bleib mal bei Gladbach mit Deinen Weisheiten.

Ach komm, Ray.

Bei der Trikotsache egal in welchem Thread mir gar nicht antworten und jetzt so ein Niveau.

Im Übrigen waren das keine Weisheiten, sondern Fakten über Geschäftspraktiken von Investoren und vollkommen wertfrei. Du musst Windhorst mir gegenüber also gar nicht verteidigen. 1. Fehler.
Irgendein Investor, der das Geld Dritter in Millionenhöhe ausgerechnet Hertha BSC zur freien Verwendung zur verfügung stellt und absehbar wenig bis nichts dafür zurück erhält, dem kann man nicht demütig genug danken.
Was bestimmt Windhorsts und seiner Anleger Plan war und ist.

Und wenn du dich einmal mit Investments beschäftigen würdest, wüsstest du vielleicht auch, dass Geld nachschießen nicht unbedingt etwas positives ist, vielmehr dazu dienen kann und/oder soll, bereits verlorenes oder verloren geglaubtes Geld durch den Verkauf weiterer Anlagen wieder hereinzuholen. Auf gut Deutsch: vabanque.

Und wie passt das eigentlich dazu, dass du all die anderen kritisierst, die vermeintlich oder tatsächlich mit dem Geld nichts anfangen konnten und können? Was habe ich denn anderes gesagt, als dass es wahrscheinlich personelle und strukturelle Veränderungen hätte geben müssen, um dieses Investment erfolgreich zu gestalten, was also anderes als du permanant?

2. Fehler und wieder nicht richtig von dir verstanden.

Anscheinend hast du Schwierigkeiten Dinge zu differenzieren und/oder nicht zu vermischen, wie eben schon bei der Trikotsache und kennst leider nur den Konfrontationskurs.

So, Gute N8. Quarantäne ist Sch***
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2022, 23:28

MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2022, 19:13

Vorab werden vorhandene Tatsachen von Windhorst ignoriert, verdreht und falsch nach außen getragen. Dazu kommt noch der fette peinliche Banner, worauf auch steht, Windhorst raus.

Wer sollte denn noch in den Verein Hertha investieren? So wie Gegenbauer und auch die verblödeten Ultras mit unserem Investor öffentlich umspringen, der sich nichts, aber auch nichts zu schulden kommen lassen hat, außer dass er die Klappe halten musste und nur zahlen durfte, für "Nichts".
Hertha ist blank und benötigt dringend Kohle, auch um sportlich mit neuen Spielern nach vorne zu kommen. Aber soweit reicht es geistlich bei denen nicht.
Einen neuen Investor wird Hertha nicht mehr finden, dadurch hat sich der Verein durch die Investor feindliche Vereinsführung und die verblödeten Ultras vollkommen verbrannt.
Es ist wirklich peinlich und auch schrecklich, dass wir Fans mit Hirn und Anstand mit so einem geistig zurückgebliebenen Haufen wie die Ultras, die noch nicht mal bis 2 zählen können, auf eine Stufe gestellt werden.

Immerhin ist es nach 14 Jahren in ihrem Ultra-Hirn vorgedrungen, dass Preetz ein Versager war und Gegenbauer auch nichts taugt, auch nicht mehr für die Zukunft. Haleluja....aber gewählt haben sie ihn bei der letzten MV.

Tut mir leid, wenn ich mich gerade hier so auslasse, aber anders kann man das nicht mehr sagen.
Genau so ist es :top:

Gfbsu diese Idioten haben Hoeneß auf Platz 1 mut vier Punkten vor den Bayern zum Teufel gejagt

Das sind so was von ............ darf ich gar nicht schreiben

Aber diese Ultras sind so dumm wie Schinken nur Schinken schmeckt besser

Zu doof um beim Schei...en zu stinken und schaden Hertha nur

Denen müsste man alle Stadionverbot geben

Windhorst ist der Einzige der Hertha noch retten kann

Wer will denn diesem Verein der nur von Diletanten geführt wird und den einzigen MEGAGELDGEBER beschimpft noch jemals Geld zukommen lassen

Unfassbar

Bitte komplette Vereinsführung inkl Manager Scouts und Trainer austauschen

elmex

Beitrag von elmex » 11.04.2022, 01:07

"Hiobsbotschaft", weil ein Investor 374 Mio. in den Verein pumpt, ohne das Sagen zu haben. Die sind echt selten dämlich!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2022, 09:51

Sind die alle ohne eigenes Hirn? Wie kann man nur so fremdgesteuert sein? Wie kann man zu Windhorst raus kommen? :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2022, 09:58

PREUSSE hat geschrieben:
11.04.2022, 09:51
Sind die alle ohne eigenes Hirn? Wie kann man nur so fremdgesteuert sein? Wie kann man zu Windhorst raus kommen? :no:
weil man Fußball ohne Investoren schauen möchte?

Antworten