Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2021, 23:32

Schweizer2018 hat geschrieben:
26.12.2021, 23:06
Dass Fredi Zeit braucht und taktisch vorgehen muss war mir ja von Anfang an klar - damals wurde man für diese Aussagen und die Tatsache, dass er an Pal festhalten musste, noch beschimpft. Heute ist Fredi der Held… Wahnsinn was hier doch los ist. Evtl sollte Fredi ein Interview zum impfen führen und schon wären die Corona sorgen Vergangenheit ;)

Fredi macht das - ich mag ihn
Ich auch, er ist zwar eine Diva, aber eine Diva mit Ansprüchen die handelt :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 27.12.2021, 00:59

Und trotzdem war es natürlich ein Fehler, Dardai nicht sofort rauszuschmeissen. Bobic ist Managementkraft - in dieser Position entscheidest du nicht nach Sympathie/Antipathie oä Kriterien.

Dardai zu halten war ein grosses sportliches Risiko. Dies zu tun, um bei anderen Menschen „gut anzukommen“, hat nichts mit einem Manager zu tun. Immerhin hat er seinen Fehler vglw schnell korrigiert. Autorität entsteht letztendlich aber nicht aus Duckmäusertum, sondern ist das Ergebnis rationaler, gut kommunizierter Entscheidungen. Das hat er sich im Sommer leider nicht zugetraut.
Over and out.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.12.2021, 08:29

Schweizer2018 hat geschrieben:
26.12.2021, 23:06
Dass Fredi Zeit braucht und taktisch vorgehen muss war mir ja von Anfang an klar - damals wurde man für diese Aussagen und die Tatsache, dass er an Pal festhalten musste, noch beschimpft. Heute ist Fredi der Held… Wahnsinn was hier doch los ist. Evtl sollte Fredi ein Interview zum impfen führen und schon wären die Corona sorgen Vergangenheit ;)

Fredi macht das - ich mag ihn
Ich glaube du bringst einiges durcheinander. Wahnsinn was mit dir los ist… :wink2:

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 27.12.2021, 11:46

Ich würde Fredi Bobic gern erst in einem Jahr detaillierter bewerten. Bis dahin wird seine Handschrift viel deutlicher als jetzt sichtbar sein..!
Derzeit habe ich ein ganz gutes Gefühl, daß er den Laden erfolgreich umkrempeln kann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2021, 12:04

damals wurde man für diese Aussagen und die Tatsache, dass er an Pal festhalten musste
Ich glaube nicht das er es musste.
Ich denke er wollte nicht sofort Stress und hat einfach geglaubt das selbst Dardai es schafft mit dieser Mannschaft nicht unten reinzurutschen.
Da hat er sich gründlich vertan und hätte da lieber handeln sollen.
Wie Schortens schon geschrieben hat, hat er sein Fehler zumindest schnell korrigiert.
Aber ich behaupte mal das wenn man ein GF Sport wie Bobic haben will ( der sehr rigoros sein weg geht) und den sagt das aber Dardai Trainer bleiben muss, Bobic hier abgesagt hätte.
Sie haben es Bobic nahegelegt mit Dardai weiterzumachen. Die Entscheidung diesbezüglich hat aber Bobic getroffen.
Sehr wahrscheinlich weil die Alternativen nicht zu haben waren. Wobei ein Korkut ja auch im Sommer zur Verfügung gestanden hätte.
Bobic wurde definitiv nicht gezwungen Dardai zu behalten mMn.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.12.2021, 13:44

Arapahoe hat geschrieben:
27.12.2021, 11:46
Ich würde Fredi Bobic gern erst in einem Jahr detaillierter bewerten. Bis dahin wird seine Handschrift viel deutlicher als jetzt sichtbar sein..!
Derzeit habe ich ein ganz gutes Gefühl, daß er den Laden erfolgreich umkrempeln kann.
Seine Handschrift ist jetzt schon derart deutlich, dass man meinen könnte, einem anderen Verein jetzt zu folgen :sorry: :sorry: :sorry:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 28.12.2021, 00:49

Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2021, 16:24
Ricson hat geschrieben:
23.12.2021, 05:37

:top:
:flop:
Der Gerät

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.12.2021, 11:39

Eine Statistik, die dem neuen Manager Recht gibt:

Hertha führt überraschenderweise die ligaweite Statistik der meisten Tore durch Neuzugänge an.
https://www.transfermarkt.de/hertha-an- ... ews/397246

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.12.2021, 11:49

Mineiro hat geschrieben:
28.12.2021, 11:39
Eine Statistik, die dem neuen Manager Recht gibt:

Hertha führt überraschenderweise die ligaweite Statistik der meisten Tore durch Neuzugänge an.
https://www.transfermarkt.de/hertha-an- ... ews/397246
Naja......da sollte man dann auch berücksichtigen das man zuvor nahezu die komplette Offensive die bis dahin für Tore gesorgt hat verkauft oder verliehen hat.
Piatek spielt nicht mehr. Damit ist die komplette Offensivabteilung bestehend aus Neuzugänge.
Serdar, Ekkelenkamp Maolida, Jovetic, Richter,Belfodil sind nunmal die Spieler die für die Offensive geholt wurden.
Wäre schlimm wenn die nicht getroffen hätten.
Und 17 Tore in 17 Spielen verteilt auf 7 Spieler (da zählt ja anscheinend auch Selke zu ) sind jetzt auch nicht außergewöhnlich.
Es wurde auf mehr Spieler verteilt. Das kann man positiv hervorheben.

Daher

Beitrag von Daher » 28.12.2021, 12:21

Diese Statistik ist Blödsinn. Wie MS Herthaner schon schrieb, wenn ein Verein (wie wir) fast alle alten Spieler in der Offensive verkauft/ausleiht und neue Spieler holt, müssen zwangsläufig die neuen treffen. Wäre das nicht der Fall gewesen, wären wir nicht nur in der Statistik ganz unten, sondern auch in der Tabelle.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.12.2021, 12:39

Das ändert alles nichts daran, dass die Spieler, die Bobic geholt haben getroffen haben und dass sie mehr getroffen haben als die Spieler die schon da waren und die Neuzugänge bei den anderen Vereinen, obwohl die teilweise deutlich mehr für neue Spieler ausgegeben haben.

Die zumeist defensive Spielweise unter Dardai ist ein weiterer Punkt der eher für als gegen die Spieler spricht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.12.2021, 13:18

Mineiro hat geschrieben:
28.12.2021, 12:39
Das ändert alles nichts daran, dass die Spieler, die Bobic geholt haben getroffen haben und dass sie mehr getroffen haben als die Spieler die schon da waren und die Neuzugänge bei den anderen Vereinen, obwohl die teilweise deutlich mehr für neue Spieler ausgegeben haben.

Die zumeist defensive Spielweise unter Dardai ist ein weiterer Punkt der eher für als gegen die Spieler spricht.
Sehe ich genauso :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.12.2021, 14:20

Mineiro hat geschrieben:

Niemand behauptet das es gegen die Spieler spricht die Bobic geholt hat.
Es ging mir auch nicht darum das schlecht zu schreiben, sondern das es eigentlich nur Neuzugänge sein können die Tore schießen da man die Positionen die sonst dafür verantwortlich waren komplett neu besetzt hat.
Das mit Neuzugängen bei anderen Vereinen zu vergleichen macht auch wenig Sinn da diese nicht in dieser Vielzahl Neuzugänge im kompletten Offensiven Teil ihrer Mannschaft geholt haben.
Und ich kann dir sogar vorhersagen das unsere Neuzugänge sogar noch mehr Tore machen werden weil Spieler die das sonst gemacht haben nicht mehr hier sind, oder nicht mehr spielen (Piatek). :P
Ich hoffe das die Zahl noch ordentlich nach oben geht weil wir ja jetzt (wie du auch schon geschrieben hast) auch offensiver spielen.
Ich hatte allerdings auch nichts dagegen wenn wir hinten weniger fangen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 28.12.2021, 14:28

Mineiro hat geschrieben:

Wenn man sich die Daten anschaut, haben die neuen Spieler unter Korkut die meisten Tore gemacht zB. Jovetic 3 von 5, Richter 2 von 5, Belfodil 1 von 1.
Da zieht er letzt Satz von dir nicht wirklich!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.12.2021, 14:32

Tropper hat geschrieben:
28.12.2021, 14:28
Mineiro hat geschrieben:

Wenn man sich die Daten anschaut, haben die neuen Spieler unter Korkut die meisten Tore gemacht zB. Jovetic 3 von 5, Richter 2 von 5, Belfodil 1 von 1.
Ich glaube er meinte damit das es ja auch nicht so einfach ist offensiv unter Dardai zu glänzen oder sogar zu treffen.
Und das die Neuzugänge wohl viel mehr getroffen hätten wenn Dardai hier nicht die ersten 13 Spiele hier Trainer gewesen wäre.

Tropper

Beitrag von Tropper » 28.12.2021, 14:36

MS Herthaner hat geschrieben:
28.12.2021, 14:32
Tropper hat geschrieben:
28.12.2021, 14:28

Ich glaube er meinte damit das es ja auch nicht so einfach ist offensiv unter Dardai zu glänzen oder sogar zu treffen.
Und das die Neuzugänge wohl viel mehr getroffen hätten wenn Dardai hier nicht die ersten 13 Spiele hier Trainer gewesen wäre.
Ok dann habe ich das falsch verstanden.Sorry
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.12.2021, 14:39

Ja so war es gemeint, kein Problem. :top:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 28.12.2021, 15:33

Schreiraupe hat geschrieben:
28.12.2021, 00:49
Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2021, 16:24

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 28.12.2021, 15:45

Mineiro hat geschrieben:

Gerade bei einigen Spielen war ich beeindruckt wie durch starke technische Einzelleistung die Spieler Tore machten, trotz dem Dardai Handicap.
Dooferweise wurde jedoch dadurch oft die Verbleibdauer von Dardai verlängert.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.12.2021, 22:25

Hoffentlich lassen wir uns nicht zu doll blenden von der Euphorie des Dortmund Sieges und der Hoffnung das Fredi im Winter noch was charmantes am Kader macht.

Für mich hat er, noch viel zu viele Fehler bei der Kaderplanung trotz der gegenwärtigen Bedingungen auf dem Konto. Weiterhin hatte er die Möglichkeit und die Notwendigkeit zum Handeln Dardai früher zu entlassen.

Am meisten störte mich aber die ein oder andere Revidierung in den Aussagen, speziell die Aussagen um von Fehler handelnder Protagonisten sowie schlechten Fussball abzulenken.

Ich will meine Lanze mit ihm noch nicht brechen, aber für mich bleibt Bobic noch einiges schuldig.

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.12.2021, 16:06

Schönes Interview mit Einblicke wie der Bobic "tickt".
(,,,)
."Ein guter Punkt: Herr Elber, mit Ihrem Wechsel zum FC Bayern sprengten Sie 1997 das „Magische Dreieck“. Wie haben Sie Ihren Kumpels den Wechsel erklärt?

Elber: Ich habe als Erstes mit Fredi gesprochen. Unsere Frauen waren davor schon ständig wegen des Wechsels in Gesprächen. Am Ende musste ich es machen, ich musste zu den Bayern gehen.

Bobic: Ich war nicht sauer auf Giovane, ich habe ihm gratuliert. Eher war ich auf unser Management sauer: Sie haben die Gespräche mit Giovane zu spät gesucht. Es war eine Frage des Timings! Dabei hätten sie uns dreien blind sagen können: Euch behalten wir! Aber der VfB brauchte eben Geld, hat durch Giovane zwölf Millionen D-Mark Ablöse eingenommen. Die Bayern haben schon damals verstanden: Da ist ein Konkurrent, der uns gefährlich werden kann. Da haben sie clever einen rausgepickt, das kann man ihnen gar nicht vorwerfen. Sie haben das perfektioniert, keinen Gegner in der Liga zu groß werden zu lassen.

Elber: Ich kann etwas verraten. Ich bin damals einmal – nach meiner Zusage an den FC Bayern – zu Fredi nach Hause gefahren. Ich habe ihm gesagt: „Ich schaffe das nicht! Ich bleibe hier.“ Er sagte: „Du hast dich entschieden, es gibt kein Zurück! Du bekommst das hin!“ Ich wollte damals einen Rückzieher machen."
(...)
Herr Bobic, wollten die Bayern Sie auch?

Bobic: Es gab mal einen Anruf. Aber bei mir war das fast kindisch verhaftet: Ich bin ein Stuttgarter Jung! Ich kann doch nicht zu den Bayern. Daher hatte sich das schnell erledigt. Ich war ein bisschen dickköpfig.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... 0788260853
Zuletzt geändert von Dd. am 29.12.2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.12.2021, 16:09

#Blätterwald zur Kenntnisnahme.
Wie ein Michael Jahn die jüngsten Aussagen von Bobic verarbeitet. Der Jahn schreibt ja regelmäßig über Hertha.
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... kn4lgtRDKs
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.12.2021, 16:18

#Dickschädel
finde ich gut! :grin:
Braucht man in Berlin.
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.01.2022, 17:31

Die Transferperiode hat begonnen .
Fredi aufwachen !
Jetzt bist Du am Zug geeignete Spieler neu zu verpflichten .
Und einige Luschen zu verkaufen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2022, 17:54

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.01.2022, 17:31
Die Transferperiode hat begonnen .
Fredi aufwachen !
Jetzt bist Du am Zug geeignete Spieler neu zu verpflichten .
Und einige Luschen zu verkaufen .
Ich glaube das wir bei eventuelle Neuzugänge noch Geduld brauchen.
Bei Abgänge ebenfalls.
Ich denke nicht das wir jetzt im Winter große Veränderungen sehen werden.
Ich hoffe auf 2 Neuzugänge(ohne Björkan)und 3 Abgänge.
Mal sehen ob sich das umsetzen lässt.

Antworten